hi,
ich bin 16 jahre alt und würde gerne eine ausbildung bei der feuerwehr machen. ich bin nicht bei der jugendfeuerwehr, intrerssierre mich aber trotzdem dafür.
Bei der seite vom BIZ und bei wikipedia lkopnnte ich allerdings nur herausfinden das man nen hauptschulabschluss braucht, und verschiedenen tests machen muss.
ich weiß aber nicht ob ich schon mit 16 da mit machen kann, oder ob ich älter sein muss.
könnte mir vielleicht jemand weiter helfen?
auch würd ich gern wissen was man so verdient, bei wikipedia stand nur man wird mit der stufe A7 bezahlt, aber dort wurde diser begriff nicht geklärt.
ich bin 16 jahre alt und würde gerne eine ausbildung bei der feuerwehr machen. ich bin nicht bei der jugendfeuerwehr, intrerssierre mich aber trotzdem dafür.
Bei der seite vom BIZ und bei wikipedia lkopnnte ich allerdings nur herausfinden das man nen hauptschulabschluss braucht, und verschiedenen tests machen muss.
ich weiß aber nicht ob ich schon mit 16 da mit machen kann, oder ob ich älter sein muss.
könnte mir vielleicht jemand weiter helfen?
auch würd ich gern wissen was man so verdient, bei wikipedia stand nur man wird mit der stufe A7 bezahlt, aber dort wurde diser begriff nicht geklärt.
Frag bei der Feuerwehr nach, oder bei jemandem, der da Arbeitet. Bei der Feuerwehr natürlich nicht die Verdienstfrage ;)
Nach der Hauptschule musst du eine abgeschlossene Berufsausbildung haben, in einem der Feuerwehr-förderlichen Berufe(z.B. Kfz-Mechaniker, Schreiner, etc).Manche Berufsfeuerwehren nehmen aber auch Industriekaufleute oder ähnliches.
Du musst ausserdem gesundheitlich fit sein(Sehprobleme, etc).
Die Chancen sind nicht gerade hoch angenommen zu werden.
Du bist während deiner 1 1/2 Jährigen Ausbildung Beamter auf Widerruf und erhälst sogenannte Anwärterbezüge(So 700-900 Euro).
A7 wäre 2000 Euro.
Gez.: Freund von Diego.
Du musst ausserdem gesundheitlich fit sein(Sehprobleme, etc).
Die Chancen sind nicht gerade hoch angenommen zu werden.
Du bist während deiner 1 1/2 Jährigen Ausbildung Beamter auf Widerruf und erhälst sogenannte Anwärterbezüge(So 700-900 Euro).
A7 wäre 2000 Euro.
Gez.: Freund von Diego.
danke Diego.
eigentlich müsste ich froh sein zu wissen, was man dafür braucht, ich find es aber schade das man davor nor eine ausbildung machen muss-.-
gibts den nichts wo man mit 16 ne ausbldung machen kann, aber das nichst mit elektronik und so zu tuen hat?
-.-
eigentlich müsste ich froh sein zu wissen, was man dafür braucht, ich find es aber schade das man davor nor eine ausbildung machen muss-.-
gibts den nichts wo man mit 16 ne ausbldung machen kann, aber das nichst mit elektronik und so zu tuen hat?
-.-
http://www.machs-richtig.de/Berufe_finden/InfoBase/berufe.jsp?sy_id=14463
da sieht man infos zur ausbildung zum fachkraft von sicherheit....
da steht kein alter, heißt das, dass man das scho mit 16 machen kann?
da sieht man infos zur ausbildung zum fachkraft von sicherheit....
da steht kein alter, heißt das, dass man das scho mit 16 machen kann?
Am besten wäre es wirklich, wenn du jemanden fragst, der in der Feuerwehr ist.
hat zwar neds mit fuerwehr zu tuen aber trotzdem.
ich will zur polizei in niedersachsen.
auf der inet seite habe ich entsprechende bewerbungsunterlagen gefunden, aber dort sthet nirgends, dass man z.b. noch lebenslauf oder bewerbungsanschreiben mitschicken muss.....
steht das da ned, weil man das ned muss, oder nur weil es selbstverständlich sit, das mit zu schicken?
ich will zur polizei in niedersachsen.
auf der inet seite habe ich entsprechende bewerbungsunterlagen gefunden, aber dort sthet nirgends, dass man z.b. noch lebenslauf oder bewerbungsanschreiben mitschicken muss.....
steht das da ned, weil man das ned muss, oder nur weil es selbstverständlich sit, das mit zu schicken?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.