Anke Engelke neue Synchronstimme von Marge Simpson (Film und Musik)

Anke Engelke neue Synchronstimme von Marge Simpson (Film und Musik)

Hi ihrs,
Jetzt steht es fest Anke Engelke wird die neue Stimme von Marge Simpson.Vorher der Bekanntgabe spekulierte man ja die neue Stimme würde Angelika Bender werden, da sie auch schon in Folgen als Stimme auftauchte, jedoch wird sie nun nur noch Patty und Selma, welche auch von Elisabeth Volkmann gesprochen worden. Die Wie findet ihr die Wahl ?
Freue mich auf Antworten

Quelle: Quotenmeter.de
Was, die alte Stimme ist tot.. Sehr schade!
Generell mag ich mich sehr ungern umgewöhnen auf neue Stimmen bei altbekannten Schauspielern oder Comicfiguren.

Anke Engelke halte ich vorweggenommen für eine völlige Fehlbesetzung, obwohl die gewohnte Marge-Stimme eh wahrscheinlich unersetzbar ist.
Aber mal hörn...
Moooment, die deutsche Synchronstimme war bereits weniger kratzig als das Original. Die Bender ("Marcy D'Arcy") ist ja noch heller... und Anke Engelke sowieso! Wah! Grausam!
Höh? Dachte es wird Nina Hagen? Hab ich hier irgendwo aufgeschnappt...
naja ich weiß ja nich...
da kann man an den verantwortlichen ja schon zweifeln...
Einfach nur grauenhaft.
Ich finds schade, dass denen eine bekannte Stimme wichtiger ist als sich halbwegs an die originale zu halten. Zwischen Marge Simpson und Anke Engelke liegen doch Welten! Und passen tut es erst recht nicht... :-(
Ich finde das furchtbar, aber mit den Simpsons geht es doch eh total bergab. Ich schau mir die neuen Folgen gar nicht mehr an, das ist doch eh bloss Schrott was da so kommt.
tja,irgendwann wird jedes Produkt schlecht.
Bei den Simpsons ist das Haltbarkeitsdatum überschritten.
"Gammelsimpsons" L O L

Stimmt aber^^ Die Simpsons werden immer schlechter...Bin auch nich mit dieser Entscheidung zufrieden....*Bahamut* bin ganz deiner Meinung...das is so als ob den Spruch : "Alter vor Schönheit" umdreht..
Vielleicht erst mal abwarten und hören wie es wird, die erste Folge mit ihr wird am 14.2.07 ausgestralt.
Das kann nicht passens schade schade das sowas gemacht wird warum eigentlich ich kenne die etwas ältere dame die marge gesprochen hat ist die tot oder was?
Ja, Elisabeth Volkmann ist im Juli 2006 gestorben.
Neben Marge lieh sie auch noch Patty und Selma ihre Stimme.

Mit der neuen Stimme würde ich auch erst mal abwarten, vielleicht wird´s ja doch nicht so schlecht.
Also Anke Engelke kriegt keine einzige der Stimmen von Marge und deren Verwandschaft zufridenstellend hin, soviel steht eh schon fest!
Wenn da keine passendere Stimme gefunden wird, dann stirbt die Familie Simpson in Deutschland komplett aus...
meine meinung neulich hatte ich die wahl simpsons oder fameli guy ich hab mich fürs 2te entschieden da eh fast nur noch folgen kommen die ich schon auswendig kenne(ausser die neue steffel aber die ist ein wenig $chei$$e)
Ähm also ichs eh das so:Ich kan mir zwar nicht vorstellen dass Anke engelke es so gut Hinbekommen wird wie Elisabeth Volkmann ABER!!!!Mann sollte ihr wenigstens eine chance lasen die hat sie wie jeder andere verdient auch wenn ich nicht wirklich dran glauba aber pessimistisches denken bringt auch niemanden weiter.
HEy ich glaub Nina Hagen würde besser passen von ihrer Stimme her. Wär glaube ich die bessere alternative gewesen.
Ich lass der Anke ihre Chance, aber alle hartgesottenen Simpson-Fans werden sich damit schwer tun, soviel weiß ich schon jetzt.
Ich hab mir mehrere Anke-Sendungen in den letzten Tagen angesehn und komm nicht damit klar, mir zu der Stimme Marge Simpson vorzustellen. >.< Das geht nicht.
Ich finds auch schade, es wird da draußen bestimmt noch mehr Menschen geben, die Marge/Elisabeth wenigstens ein bißchen ähnlich klingen. Durch gezielte Suche/Casting usw. lässt sich da schon was finden.
Man weiß ja gar nicht, wie Anke Marge sprechen wird.
Vielleicht kommt sie mit der Stimme ja doch tiefer als man denkt. Ich glaub´s zwar selbst nicht so richtig, aber wer weiß.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.