Anfänger Gitarre (Film und Musik)

Anfänger Gitarre (Film und Musik)

Hi! Was ist ne gute Anfänger Gitarre? Es gibt schon ein Gitarren Thread, aber da hatt jemand ne andere Frage gestellt, und ich wusste nicht ob ich diese frage da stellen sollte...
Ach mist! Frage hatt sich erledigt...
Löl!?
die Fender in Schwart weiss sind anfänger Gitarren wen du so eine meinst^^lol
Es gibt ja schon so einen ähnlichen Thread... "@ e gitarristen"

die Fender in Schwart weiss sind anfänger Gitarren wen du so eine meinst^^lol

So ne://www.gakkido.jp/EG-EB-img/guitar-electric-used/fender-cs-50th-anniv-1954-st-by-todd-used-1.jpg|Fender?
ja, das ist auch eine, aber nicht in Schwarz weiss...
Die Farbe hat btw absolut nichts über den Preis zu sagen. ;)
doch, schon etwas!!! ich bin ja nicht blöd, sonst würde ich es auch nicht schreiben ;)
Aha, was denn?
die Gitarre!....
Lols...

Warum schaut dann jede Custom-Gitarre exakt so aus, wie die käufliche Serien-Gitarre eines Künstlers?
ist ja egal...
Aha...! Wie viel kostet denn so ne Fender?
Moooment.

Musikrichtung?
Preisklasse?
Ne Fender kostet so rund um die 150€, oder? =P
Squier ?? DIe is am Anfang immer Gut.
also wenn du ne fender für 150€ findest herztlichen glückwunsch
das sin die squier aber die sind auch echt geil
zu empfehlen is epiphone nach bauten von gibson sehen fast exakt genau so aus bis auf den hals die les paul is aber verhältniss mäßig schwer aber man gewöhnt sich dran und wenn man die ers ma hat braucht man nich so schnell ne neue also eig gar nich vllt. ma neue tonabnehmer
Fender, Ibanez und Co. unter 300 Euro kann man vergessen.Da zahlt man nur für den Namen.

Wenn du eine Gitarre im Preisbereich unter 300 Euro siehst, nimm eine z.B. von Harley Benton, da kriegst du exakt das, was du zahlst.

Meine erste Gitarre war auch eine Harley Benton, inzwischen habe ich sie aber umgebaut, und spiele sie in C, ich war immer mit ihr zufrieden.
Die Harley Benton hatte ich auch mal... War zwar nicht meine erste Gitarre, aber ich würde sie empfehlen^^
Zenox... eine sehr gute marke... mit dieser Spiele ich auch... und ich habe auch ein Geretchen für die E-Gitarre...
Und die Fender mit guten schlappen 150 Euro ist wirklich eine anfänger Gitarre...
aber ich könnte die aus dem Fenster schmeissen weill die wirklich zu beschiessen Tönt... im gegensatz du meiner Zenox ist die 5 mal schlechter
@Diego

quatsch, die Ibanez von 200 -300 kann man sehr gut spielen. Kann ich immjer nur wieder sagen.
Ibanez schon eher als Fender, aber habe ich schon 3 verschiende Ibanez Gitarren in dieser Kategorie angespielt, welche alle schlecht waren.

Die RG170 ist noch ganz nett, auch wenn das Tremolo System hier wirklich unnötig ist.

Cort Zenox?

Cort Gitarren sind ganz nett, ein Freund hat sich EMGs in eine Cort rein, die is nun wirklich geil ^^
meine heist aber nur Zenox... Nicht Cort Zenox...
Womit aber die Cort gemeint ist, das ist die Serie davon. ;)
naja... weiss man nicht wen es drauf steht :D^^ egal...
grausam... bei aldi verticken sie diese woche Akkoustik Gits für 49.- -.- Das ist echt heftig o.O
Was für Pick-Ups, Effektgeräte, Verstärker, Boxen habt ihr, bzw habt ihr schon ausprobiert?
momentan hab ich nen Roland Cube-15, mit 15 Watt für meine e... die ist aber ganz neu, hat SSS und ein Effektgerät hab ich nnoch net, wünsch ich aber zu Weihnachten...
aripoo, was für ein Effektgerät?

Ich persönlich besitze einen Engl E325 Thunder für Bandproben und kleinere Gigs, und einen V-Amp II für spontane Einfälle, welcher an meine Stereoboxen angeschlossen ist.Als Boxen für den Engl habe ich 2x 2x12er Harley Benton Boxen, die reichen locker aus.

Beides bespiel ich meist mit einer Ibanez RG370DX, welche einen Dimebucker an Halsposition hat.(Ich liebe den Sound von Dimebag Darrel, daher der Dimebucker.)

Ich werde mir wohl bald ein Overdrive-Effektgerät zulegen, habe da schon ein paar in die nähere Auswahl genommen.
ich kenn mich effektgeräten kaum aus, aber die jungs aus meiner gitarrengruppe meinten, ich solle mir eins zu legen, und ich hätt da auch bock drauf...
Dann lass es lieber bleiben, und investier das Geld in einen neuen Verstärker ;)
meinste!?
der verstärker ist aber für mich gut genug (ich spiel ja auch net band oder so... nur für mich @ home)...
Jedem, der @Home übt, empfehle ich den V-Amp II, das ist zwar ein virtueller Effekt-Amp, aber man kann damit echt nette Sachen machen.

Ich weiss nicht, an was für ein Effektgerät gedacht hast, ich vermute mal ein Digitales, welches du an deinen Verstärker anschliessen willst - ganz ehrlich, lass die Finger davon, die sind Schrott. ;) Es sei denn, du willst Tausende von Euronen dafür ausgeben.Kauf dir lieber Effektgeräte einzeln.

Beispiele:
V-Amp
Effektgerät-Multi-Digital (Schrott!)

WahWah (Ein einzelnes Effektgerät, hier Wah-Wah.Gibts natürlich auch noch mit vielen anderen, z.B. Chorus, Compressor, Distortion, etc.)

Du siehst, die Digitale Variante wäre zwar die günstigere, aber mit der wärst du gar nicht lange glücklich.Kauf dir lieber die Effekte, die du wirklich haben willst, für teureres Geld.
Würde mir erstmal nen nettes Distortion oder overdrive holen von BOSS z.B
ZU Chorus und so würd ich nicht empfehlen, da das erstmal nur spielereien sind, die man als Musiker erst sehr spät wirklich brauch.
Für anfänger muss ich sagen sind Multieffektge. aber nicht schlecht muss ich sagen. Man kann einfach mal alles ausprobieren. KLar später merkt man wie arschlos derSound is aber ist ganz gut um was zu lernen.

Deine SSS Kombination finde ich eigentlich nicht so gut. Ich bevorzuge SSH, da hat man für den Rhytmus viel mehr Druck und für melodie kann man ja hochschalten
also mein Effektgerät hat noch ein Schlagzeug drin :D Und ich habe nicht ein Versterker, sondern ich habe wirklich eine grosse anlage... mischpult, 2 Bosse Boxen grosse... und ja...
Effektgerät als erstes Wah-Wah, finde ich persönlich am nützlichstens.
Dann erst Overdrive, ich bezweifle aber sowieso, dass aus deinem Verstärker so viel rauszuholen ist...

ComeClarity, als In Flames Fan reicht dir doch ein Humbucker voll aus? *g*

DarkDeathside - wie willst du ohne Verstärker Sound erzeugen?
Mischpult und Boxen machen doch keinen einzigen Mucks alleine ^^
Spielst du auch gleich noch ohne Gitarre? *g*
Luftgitarre, jedem das seine :D
Da hier viele Gitarren-Experten sind,
wollte ich fragen was so ne ESP kostet(Lead-Gitarre).
Bei Ebay sind die schon bei über 1000 Euro aber auch nur weil die Gitarre das selbe ist wie die von Richy(Rammstein).
Wenn es nicht ganz so teuer wär,dann würde ich mir auch so ne ESP holen ^^
Du willst gleich hoch einsteigen was? tja dazu kann ich dir leider nichts sagen, weil ich noch nie eine ESP in der Hand hatte. Mein ding sind eher Ibanez, Epiphone, ein Gipsons und natürlichh Fender (wobei ich Fender gar nicht so toll finde)

@DIEGO
Ps: Was willst du eigentlich mit dem WAhWah? wer als "woah" macht es doch nicht und wenn man nicht gerade funk spielt eher unnütz. Gut zufällig war es auch mein erstes effektgerät, weil ich den Sound so geil fand aber im praktischen nutzen war es gleich null. In der Band hab ich es noch nie
eingesetzt.

@Luftgitarrenman, Ich nehme an das deine "grosse, grosse Boxe" noch über einen Anlage oder vieleicht sogar Endstufe laufen. Oder dein Mischpult hat einen Integrierten Verstärker. Egal was, lass dir gesagt sein: Ohne Verstärker "nix ton"
Selbst wenn deine Kombination funktioniert, bringt es niemals so einen typischen Gitarrensound.
na klar hat es einen Versterker drin^^ Also ich meine den Versterker wo man sonst so für 200 Fr. oder euro kauft...

ah, und ich spiel ja keine Luftgitarre^^ ansonsten würde ich hir nicht rein schreiben ;) ^^
www.espguitars.com ;)

Eine echte ESP - 2000 Euro, mindestens.Ich glaube die "Viper" ist die günstigste.

Die LTD Serie ist da schon einiges günstiger, aber nicht preiswert.

Hol dir erstmal eine gute Gitarre im Mittelbereich, und wenn du mit der dann nicht mehr genug Power hast, tu dir andere PickUps rein.

IbanezRG370 - Meine Empfehlung schlecht hin.(Ich spiele sie selber, die kommt gegen andere Gitarren, die doppelt so teuer warn, gut an.)
Ok...*sprachlos*
So teuer hätte ich es echt net gedacht,aber danke für die Info.
ComeClarity, ist natürlich Geschmackssache, das muss ich zugeben...
Ich spiele so gut wie gar keinen Funk, aber ich nutze Wah-Wah dauernd, meistens wenn ich ThrashMetal spiele - vor allem bei Solos oder langsamen Stücken liebe ich es!
(Beispielstück: Das Solo von "A New Level" - Pantera)

Hä, "den Versterker wo man sonst so für 200 Fr. oder euro kauft..." - was denn für einen?
ComeClarity hat 100 % Recht, ohne richtigen Gitarrenverstärker auch kein richtiger Gitarrensound!
Ah stimmt, scheiße, Wah wah mit ordentlich verzehre gibt ja geile Sounds (Remember Metallica Enter Sandman solo) Ich glaub ich pack das gute stück heute nochmal aus. Hab ich echt ewig nichtmehr verwendet. Mittlerweile kann ich mit dem ding sicherlich ein paar geile sachen hinzaubern.
Aber das bestätigt meine theorie. Als anfänger kann man weniger damit anfangen.
Jo, als Anfänger ist das echt langweilig...Ist auch ne ziemliche Übungssache mit dem Pedal!

Prophecy_Soulflyn <-Auch netter Anfang...
@Diego, du meinst glaube ich was ganz anderes, du hast mich nicht ganz verstanden! So blöd bin ich ja jetzt auch wieder nicht....
Wie soll ich dich denn auch verstehen, wenn du nur Kauderwelsch redest?
haha^^ mich versteht man eigentlich sehr gut aber du oder so nicht^^ tjo, da kann ich auch nichts dafür ;)
Wie teuer ist ne richtige Profi Gitarre?
Egal welche Marke oder so.
ich hab neulich eine für..... 10000 gesehen, glaub ich... schau dich einfach mal auf shop-seiten um! =)
Da haben aber auch einige ein hammer design!
Richtig teure Gitarren sind zum einen Gitarren, die schon recht sehr alt sind, und zum anderen "Custom" Gitarren.Dann gibt es natürlich Gitarren, die Sammlerwert erreichen.

Gute Custom-Gitarren werden extra für dich angefertigt, auf dich abgestimmt.

Sammlerwert erreichen Gitarren, die von berühmten Gitarristen gespielt wurden(Meist als Custom-Gitarren von berühmten Gitarristen).
Bei diesen Gitarren kann es schon mal passieren, dass die ne halbe Millionen wert sind.
is schon ein bisschen teuerer;-)
Jepp oO
sehr Teuer^^
Ik weiß es is ein Gitarren Thread aber wieviel kostet so nen Schlagzeug?
Das billigste wenns geht ;)
ähm, hmmm, isch schetze so 100 Euro^^ also das ist ein Kindershclagzeug... ist nicht mal über 50 cm gross die Pauke...

Ein grosses kostet das billigste wo ich gesehen hab so 1000 Euro... Fr. etwa 2000 Fr.^^
Ich kenne mich mit SChlagzeug nicht so aus... Aber Pearl ist ne gute marke!
Lucira, www.thomann.de|Klick_hier, wir können dir da nicht weiterhelfen ;)
Ich suche Tabs zu einem typischen arabischen Lied, hat da zufällig einer was?

Edit: So zum Beispiel.
Danke Diego^^
Ich bekomme whrscheinlich an mein Geburtstag eine Gitarre,erstmal ne normale Holzgitarre.
Wenn meine Mutter sieht das ich damit gut umgehen kann und nicht in die ecke schmeiße^^ bekomme ich dann bald eine E-Gitarre
*freu*
Versuche deine Eltern lieber zu überreden, dass sie dir gleich ein E-Gitarren Set oder so kauft, irgendwas billiges.
Akkustikgitarren sind langweilig für Leute, die lieber E-Gitarre spielen würden.
Ja das weiß ich aber meine Mutter is eben so,leider ;)
Naja, sobald du sie hast, kriegst du coole Akkustik Vorschläge, damit dir damit nicht langweilig wird ;)
also ich habe auch zuerst ne normale bekommen. Dan später eine E-Gitarre
Ich dachte, du spielst nur Luftgitarre?
Ich werde wohl selbst von meinen Geld eine E-Gitarre für 200€ holen.
Mit Verstärker,Kopfhörer u.s.w.
Ne ganz normale E-Gitarre.
Ich finde die ESP einfach nur geil aber leider teuer...
*heul*
@Lucira, wenns nur für dich für zuhause zu spielen ist und ausschließlich "nur" als Hobby, dann kannst du dir ein so ein Set holen, aber solltest du vorhaben jemals in einer Band zu spielen - Finger weg! Auch für den Eigengebrauch wirds dir mit der Zeit vermutlich einfach zu schlecht..
Warum?
Ich brauche eine für die Band in der ich spiele.
Was für eine würdet ihr mir dann raten?
Schlagzeug macht ein Kumpel von mir der früher in einer richtigen Band war mit Plattenvewrtrag u.s.w.
Deshalb endschloss ich E-Gitarre zu spielen.
Der Verstärker wird von der Lautstärke nie und nimmer reichen, es sei denn ihr macht das ganze über PA, aber der Klang sollte net der beste sein ;)
Kauf dir lieber eine Gitarre (alleine!) für mindestens 200 Euro und spare auf nen halbwegs tauglichen AMP (150-300€) Mit dem Set-krämpel kommst du nicht weit...
@Diego. Ich hatte noch nie Luft Gitarre gespielt als ich angefangen zu Spielen... was mich zu Gitarre gewagt hatte war meine Lieblings Band The Offspring oder AC DC etc. und ich möchte eben mal so werden wie the Offspring... das ist mein Ziel. Und ich werde es sicher mal zu 50% schaffen weil ich bis jetzt immer wider erfolg hatte mit meinem Vater! Ich und er haben ein "Duo" und wir sind sehr gut... und darum wird es mir auch gelingen Rock Star zu werden... ihrgend wan wen ich dan noch lust habe :D
Hochmut kommt vor dem Fall.
schau einfach mal bei google nach^^
Was haltet ihr hiervon:

RC-2 - Der Looper endlich auch in der Preisklasse..

Top oder Flop?
Wie es aussieht ist das meine nächste Investiton :)
naja... wehre mir zu klein! aber nicht shclecht...
ich will mir eine e gitarre kaufen mit der ich lieder von AC/DC, The Who, Metallica, Led Zeppelin,.... nachspielen kann. Ich habe mir schon sehr viele gitarren im internet angesehen und muss sagen dass mir eine IBANEZ GRG 270 sehr gut gefällt. Was haltet ihr davon?
Die Gio Reihe überzeugt mich gar nicht.

Nimm doch lieber eine aus der RG-Reihe, wenn es eine Ibanez sein soll.

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=rg+ibanez&;x=0&y=0|Klick
taugen eigentlich die gitarren von www.lagguitars.de
was? Mir ist die Seite in irgeneiner "Gitarre und Bass" aufgefallen... Ich kannte die vorher garnicht!^^ Das Design von den ist ja sooo schlecht gar nicht mal! Und der Sound... na ja, das kann ich nicht beurteilen!
Wenn du sie nicht angespielt hast, vergiss sie.
diego warum überzeugt dich eine Ibanez grg 270 nicht?
vom design her gefällt mit eine Ibanez grg 270 viel besser. Kannst du mir auch andere Gitarren aufzählen(vlt. mit links) die zu den oben gepostete bands gehört???
Ich spiel jetzt schon seit 10 Monaten und hab ne schwarz weiße.
Habe am 31.zu meinen Geburtstag eine E-Gitarre bekommen aber ne ziemlich normale mit Verstärker.
Aber der hört sich sehr gut an bin schon ziemlich zufrieden damit^^
Ich hab' 'nen billigen noname Stratocaster von ebay.
10 Monate hab' Ich mit den Billig Singlecoils rumgespielt und jetzt zu Weihnahten das EMG Kirk Hammet 21 Pickupset mit 2 EMG 81ern reingebaut ( Die EMG's sind unter anderen in ESP MII oder der ESP RZK1 drin) und Das Teil Klingt wie der Teufel. ein Hammerdruck auch bei niedriger Lautstärke. Beim Einbau musste man zwar unterhalb des Schlagbretts etwas Wegfräsen, wegen der Batterie die die aktiven PU's brauchen, aber das war auch kein Problem und dann nur noch an die mitgelieferte Steckerbuchse ranlöten und fertig is das Teil. Für Stratocaster Spieler die einen härtern Sound mögen sehr zu Empfehlen.
Meine Trumgitarre wäre aber dennoch die hier http://www.espguitars.com/guitars_richard.html
Jeder Heino hat die 81er, und dabei klingen sie mit den meisten Gitarren doch nicht mal toll, sie sind nur laut und verzerrt bis zum Ende...
hast du nen EMG 81 in deiner Gitarre?
Ich find das die aufjedenfall besser klingen als die Singlecoils die vorher drin waren.
hey, die guten gitarren sind eh die Chipsen ! Und ich habe jetzt noch ne E-Bass gitarre bekommen und kaufe mir jetzt dan wieder ne E.Gitarre... aber dan wirklich eine Gute! Keine Cox oder so... keine Billigen wenschon ne gute und eine die auch gut aussiet
@Richard Z. Kruspe
Nein, mein Bandkollege und mein Nachbar haben je welche drin. Beide sogar einen 81er. Bei meinem Nachbarn in der Explorer klingen sie noch annehmbar, in der Strato meines Bandkollegens klingen sie meinen Ohren nach schrecklich.

@DD
Cox Gitarren?
äh, meine Cort E-Gitarre... Aber E-Bass sind sind noch gut also von der marke Cort... aber bei der E-Gitarre gefellt mir den Ton nicht so gut
@ Diego es kommt aber auch immer mit auf den Verstärker drauf an. Mit nem billigen Amp klingt meine auch ziemlich bescheiden.
Ja, kommt es.

Aber du willst doch nicht einen Röhrenverstärker von Engl anklagen? :)
Nein! un Gottes Willen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.