Also ich hab ne Frage.
Ich hab mir ne Zip.Datei runtergeladen. Ich hab sie vor dem Öffnen mit Norton geprüft aber dieser konnte nichts entdecken. Die entzippte Datei war eine andere komprimierte Datei.
Als ich diese öffnete schlug Norton sofort Alarm wegen eines Virus namens W32.IRCBot.
Dieser wurde von Norton auch sofort automatisch gelöscht. Doch darauf wollte das Programm "asp" auf das Internet zugreifen, wurde allerdings von meiner Firewall geblockt.
Ich wollte wissen was dieses aps für ein Programm ist und ob es gefährlich ist (z.B Hacker). Ich hab danach jedenfalls einen kompletten Virenscan gemacht und nichts wurde gefunfunden?
Ist mein PC trotzdem in Gefahr?
Ich hab mir ne Zip.Datei runtergeladen. Ich hab sie vor dem Öffnen mit Norton geprüft aber dieser konnte nichts entdecken. Die entzippte Datei war eine andere komprimierte Datei.
Als ich diese öffnete schlug Norton sofort Alarm wegen eines Virus namens W32.IRCBot.
Dieser wurde von Norton auch sofort automatisch gelöscht. Doch darauf wollte das Programm "asp" auf das Internet zugreifen, wurde allerdings von meiner Firewall geblockt.
Ich wollte wissen was dieses aps für ein Programm ist und ob es gefährlich ist (z.B Hacker). Ich hab danach jedenfalls einen kompletten Virenscan gemacht und nichts wurde gefunfunden?
Ist mein PC trotzdem in Gefahr?
Wenn Norton alles gelöscht hat und deine Firewall alles blockt, sollte es kein Problem darstellen, guck dochmal wo die Datei sitzt die auf das Internet zugreift, vielleicht gibt der Ordner in dem sie sich befindet Aufschluss, dann kannst du notfalls die Datei "von Hand " löschen.
Ich hab XP aber diese Datei hat einen Ordner namens WINNT erstellt(war vorher nicht da!). Die Datei "asp" konnte ich nicht löschen, da kam die ganze Zeit so eine Meldung. Verschieben geht aber nicht auf den USB, das sagt mir das die Datei irgendwie bösartig ist.
Weiß jemand Hilfe?
Weiß jemand Hilfe?
1.möglichkeit wäre den pc im abgesicherten modus zustarten glaube du musst am anfang wo der pc bootet F8 drücken wenn es nicht so ist dann soll es hier jemand verbesser (mein fehler) aslo wenn du den pc im abgesicherten modus gestartest hast müsstest du die Datei problemlos löschen können im internet gibt es programme dafür haben aber bei mir nichts genützt und da ich modde ist dies dann im abtgesicherten modus kein problem
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.