ich habe 2 pc lan verbunden doch eskommt immer eine meldung
engeschränkte oder konnektivität
und ich kann s nichtda internet bei beiden nutzen hilftmir bitte
engeschränkte oder konnektivität
und ich kann s nichtda internet bei beiden nutzen hilftmir bitte
hab was vergeesen
"das problem ist aufgetreten weil das netzwerk diesem computer kine netzwerkadresse zugeteilthat"
"das problem ist aufgetreten weil das netzwerk diesem computer kine netzwerkadresse zugeteilthat"
Vieleicht solltest du mal das Netzwerk konfigurieren *Roll mit dem Augen*
Und wie konfiguriere ich das Netzwerk
(bin kein experte darin und mach das auch zum ersten mal)
(bin kein experte darin und mach das auch zum ersten mal)
Ahm, ist ja über nen Router verbunden oder ?
Geh ma in der Systemsteuerung unter "Netzwerkverbindungen."
Da müsste dann "Lan-Verbindung 2 oder 1" oder sowas stehn.
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Internetprotokoll anklicken -> Eigenschaften -> IP-Adresse automatisch beziehen, DNS-Serveradresse automatisch beziehen .
P.S: Ich bin kein Profi hier! Also pls nicht meckern wenn es nicht stimmt!
Geh ma in der Systemsteuerung unter "Netzwerkverbindungen."
Da müsste dann "Lan-Verbindung 2 oder 1" oder sowas stehn.
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Internetprotokoll anklicken -> Eigenschaften -> IP-Adresse automatisch beziehen, DNS-Serveradresse automatisch beziehen .
P.S: Ich bin kein Profi hier! Also pls nicht meckern wenn es nicht stimmt!
PC ist direkt verbundunden.
die eigenschaftseinstellungen warn schon so.
die eigenschaftseinstellungen warn schon so.
internet klappt jetzt auf beiden pcs, aber wenn ich start-suchen-computer im netzwerk suchen, dann findet er keine, wie kann ich dass einstellen das er den anderen computer findet?
wie kann ich auf dem anderen pc im netzwerk zu greifen?
(ordner fürs netzwerk freigeben(wo ich die dann finde???))
(ordner fürs netzwerk freigeben(wo ich die dann finde???))
Einfach in die Netzwerkumgebung gehen oder auf Arbeitsgruppencomputer wenn du zugreifen willst, und freigeben mit Rechtsklick auf Ordner/Datei 'Freigabe und Sicherheit'
mfg
sanan
mfg
sanan
mit dem pc:a finde ich den pc:b und a, aber bei pc:b finde ich gar keinen. weiß jemand wieso?
Ah wo ist mein Beitrag? Das ist bei mir auf jeder Lan so, du musst feste IPs vergeben, damit die PCs sich finden! Gehe auf Netzwerkverbindungen, Lan Verbindung, Eigenschaften, dann in der Liste runter auf IP/TCP oder so ähnlich und mache bei Ip 192.168.100.1 und Subnetzmaske kommt automatisch wenn du in das Feld klickst, dasselbe machst du bei dem anderen PC, aber dann als IP 192.168.100.2, dann ist das mit inaktive Konnektivität weg. Ihr müsst auch darauf achten, dass ihr in der gleichen Arbeitsgruppe seit, das müsst ihr unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computername checken!
Start Rechtsklick auf Arbeitsplaz Eigenschaften Computername da kannst du PC Namen und Arbeitsgruppe ändern, alle PCs müssen in der gleichen Arbeitsgruppe sein
Merkwürdig, sonst hats doch imma mit den zwei PCs gefunzt oder?
@Carmelo (Sören)
halte dich bitte aus meinen foren raus wenn du nichts zum thema beitragen möchstest.
@LinkinPark92
ich kann die arbeitsgruppe nicht ändern, weil sie grau unterlegt ist! weist du wieso???
halte dich bitte aus meinen foren raus wenn du nichts zum thema beitragen möchstest.
@LinkinPark92
ich kann die arbeitsgruppe nicht ändern, weil sie grau unterlegt ist! weist du wieso???
Mhm, da hab' ich jetzt selber keine Ahnung, liegt es vielleicht daran, dass du grade im Netzwerk bist? Guck mal auf dem 2. PC nach, ob der in der selben Arbeitsgruppe ist, darauf kommt es ja an, vielleicht kannst du den Namen ja beim 2. PC ändern!
@The G (Oliver)
ja herr gott noch mal! kann man seine eigene meinung den anderen nicht mitteilen?
wir leben doch in einem freien land!
ja herr gott noch mal! kann man seine eigene meinung den anderen nicht mitteilen?
wir leben doch in einem freien land!
@The G
1. ist das hier nicht dein Forum, noch nicht einmal dein Thread; du bist ein User wie jeder andere auch, der hier eben postet;
Besitzer ist René
2. Hab ich nichts gefunden, was Carmelo... so schlimmes gepostet hat, dass man sich gleich so aufrgen muss;
Noch viel spass bei deiner Fehlersuche ;)
1. ist das hier nicht dein Forum, noch nicht einmal dein Thread; du bist ein User wie jeder andere auch, der hier eben postet;
Besitzer ist René
2. Hab ich nichts gefunden, was Carmelo... so schlimmes gepostet hat, dass man sich gleich so aufrgen muss;
Noch viel spass bei deiner Fehlersuche ;)
@magic mp
schau mal ihn foren rein wo ich reingeschrieben habe, in den meisten kommt immer ein beitrag von J.R. oder Carmelo Anthony, das meistens nigs mit dem thema zu tun hat!
@Carmelo Anthony:
bist de da?
schau mal ihn foren rein wo ich reingeschrieben habe, in den meisten kommt immer ein beitrag von J.R. oder Carmelo Anthony, das meistens nigs mit dem thema zu tun hat!
@Carmelo Anthony:
bist de da?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.
HAHA!