ich habe vor mir demnächst ein neues gehäuse zu holen und damit richtig zu protzen. das soll ein richtiges case-modder gehäuse werden (pcs sind mein hobby). aber ich habe mir überlegt das mein gehäuse außer kaltlichtkathoden, farbigen lüftern, plexiglaswand, LEDs, außenneons und neonstrings noch irgendetwas besonderes braucht. irgendwas was sonst niemand oder nur wenige haben. habt ihr ideen was ich in mein gehäuse reinbauen kann?
Wie wärs mit einer guten CPU, einer hervorragenden Grafikkarte und viel, viel RAM? Damit kann man wirklich protzen.
Mein PC ist auch bis zum Abwinken gemoddet (siehe Bild in meiner Reg), aber ich habe den ganzen Schnickschnack erst eingebaut, nachdem ich mit meinen Benchmarkergebnissen einigermaßen zufrieden war (4 soundgesteuerte Kaltlichkathoden, 4 Laserbeams und eine 6-farbige LED-Lichtorgel, farbige Lüfter und Lüftersteuerung, 1 UV-Kathode und floureszierende IDE-Kabel). Als Zubehör gabs noch ein Mauspad mit blauen LED, eine blau beleuchtete Revoltec-Tastatur (auf dem Bild noch nicht drauf) und eine blau beleuchtete Maus.
Das Case meiner Frau (auch auf dem Bild) trägt inzwischen 4 Schichten Kupfer-Perllack und einen Drachen als Brush-Applikation. Da steckt tagelange Arbeit drin ;o)
Mein PC ist auch bis zum Abwinken gemoddet (siehe Bild in meiner Reg), aber ich habe den ganzen Schnickschnack erst eingebaut, nachdem ich mit meinen Benchmarkergebnissen einigermaßen zufrieden war (4 soundgesteuerte Kaltlichkathoden, 4 Laserbeams und eine 6-farbige LED-Lichtorgel, farbige Lüfter und Lüftersteuerung, 1 UV-Kathode und floureszierende IDE-Kabel). Als Zubehör gabs noch ein Mauspad mit blauen LED, eine blau beleuchtete Revoltec-Tastatur (auf dem Bild noch nicht drauf) und eine blau beleuchtete Maus.
Das Case meiner Frau (auch auf dem Bild) trägt inzwischen 4 Schichten Kupfer-Perllack und einen Drachen als Brush-Applikation. Da steckt tagelange Arbeit drin ;o)
also zu meiner hardware sag ich mal folgendes:
intel dual core 3.0 prozessor
1 gb ram 667er taktung
mein ganzer stolz: geforce 7900 gt (512 mb)
ein steuermodul für die kaltlichtkathoden hab ich auch vor mir zu holen. und neonstring mit dem ich mein clan logo auf die plexiglaswand machen kann. aber trotzdem ich brauche noch irgendwas besonderes........
bin weiterhin für vorschläge offen!!!
intel dual core 3.0 prozessor
1 gb ram 667er taktung
mein ganzer stolz: geforce 7900 gt (512 mb)
ein steuermodul für die kaltlichtkathoden hab ich auch vor mir zu holen. und neonstring mit dem ich mein clan logo auf die plexiglaswand machen kann. aber trotzdem ich brauche noch irgendwas besonderes........
bin weiterhin für vorschläge offen!!!
Individualität fängt schon mit der Lackierung an - versuchs doch mal mit einem ausgefallenen Speziallack! Meine Frau hat mehrschichtigen Kupfer-Perllack, der geht, je nach Lichteinfall, von braun über rot bis leicht lila. Kommt echt cool. Ich habe z.B. Loony-Tuns (die ja eigentlich Fahrzeuge tunen) als interessante Quelle entdeckt. Die haben nicht nur den richtigen Lack (und die richtige Ausrüstung), sondern auch noch einen Haufen 12-Volt-Gimmicks. Und einen Molex-Stecker kann ja wohl jeder anlöten *lol*
hmmm eigentlich wollte ich das gehäuse schwarz lassen (lian li pc-61) aber trotzdem danke für den tipp.
hat sonst noch jemand ideen?
hat sonst noch jemand ideen?
Casemodding
Beim Casemodding musst du selber wissen wie dein Gehäuse aussehen soll. Kann mir gut vorstellen das man mit GFK und ein bisschen Farbe schon so einiges tolles Zaubern könnte. Der detailverliebte Modellbauer, kann natürlich auch so was wie oben im Link schaffen.
Hatte mal in einem Netzteil ein Stroboskop drin, sorgte schon für teilweise verwirtte Blicke wenn es da hinten raus blitzte. Ansonsten kannste das 0815 Zeug nehmen: LEDs, Plexiglas, Kaltlichtkathoden, fluoreszierende Kabel etc...
Weniger ist übrigens manchmal mehr.
Muss mal untersuchen wo in meiner G15 die LEDs stecken die auf Regenbogen-LEDs umzulöten käme bestimmt geil.
Beim Casemodding musst du selber wissen wie dein Gehäuse aussehen soll. Kann mir gut vorstellen das man mit GFK und ein bisschen Farbe schon so einiges tolles Zaubern könnte. Der detailverliebte Modellbauer, kann natürlich auch so was wie oben im Link schaffen.
Hatte mal in einem Netzteil ein Stroboskop drin, sorgte schon für teilweise verwirtte Blicke wenn es da hinten raus blitzte. Ansonsten kannste das 0815 Zeug nehmen: LEDs, Plexiglas, Kaltlichtkathoden, fluoreszierende Kabel etc...
Weniger ist übrigens manchmal mehr.
Muss mal untersuchen wo in meiner G15 die LEDs stecken die auf Regenbogen-LEDs umzulöten käme bestimmt geil.
sag mal weißt du vllt wo man so ein stroboskop dass klein genug für den pc ist kaufen kann? ich bin nämlich nicht svchlau genug mir selber eins zu basteln.
noch mehr ideen?
noch mehr ideen?
meint ihr ich kann irgendwie an die decke des gehäuses griffe anbringen mit denen ich es dann besser z.b. zu lan partys transportieren kann. wenn ja wie?
@Feeelix:
Stroboskope (12 Volt) bekommt man günstig bei Conrad.de (derzeit z.B. Blau oder Rot für ca 9€ + Versand). Die farbige Abdeckung sollte man abmachen und die kleine Stroboskopröhre sonstwo platzieren können.
Stroboskope (12 Volt) bekommt man günstig bei Conrad.de (derzeit z.B. Blau oder Rot für ca 9€ + Versand). Die farbige Abdeckung sollte man abmachen und die kleine Stroboskopröhre sonstwo platzieren können.
@FormatC
hast du auch eine ahnung wo ich griffe herkrieg die nebenbei auch noch ganz gut aussehen (evt. lackieren) ? und vor allem wie mache ich die am besten fest?
hast du auch eine ahnung wo ich griffe herkrieg die nebenbei auch noch ganz gut aussehen (evt. lackieren) ? und vor allem wie mache ich die am besten fest?
Griffe gibts im Baumarkt. Löcher bohren, Schraube durch und Mutter drauf. Wird aber bei den dünnen Computergehäuse Blechen nicht so toll halten. Wenn das nötige Equipment vorhanden ist kannst du auchmal probieren zu schweißen, aber Hardware vorher rausbauen ;)
Wird aber alles nicht so toll halten, bricht vermutlich schnell raus, oder ab.
Wird aber alles nicht so toll halten, bricht vermutlich schnell raus, oder ab.
also ich finde auch das griffe einen optischen effekt haben. z.b. oben vorne auf der decke des gehäuses wirkt das gehäuse "schnittiger". aber meinst du dass es bei einem teuren alugehäuse abbricht?
ist hier vllt jemand der schon griffe an seinem pc hat und damit gute erfahrungen gemacht hat?
Also ich würde die nicht einfahc mal so an ein Alugehäuse schrauben, es kommt auf die Konstruktion des Gehäuses an, aber ich habe bislnag noch keines gesehn welches dazu gebaut wäre sein Eigengewicht+ Gewicht der Hardware an der Oberseite zu halten. Zusätzliche Krafteinwirkung beim laufen mal ganz ausgelassen.
Verbiegen/Verziehen wird sich da sicherlich was mit der Zeit, von daher sollte es gut überlegt sein. Eventuell vorher die Oberseite versteifen, eventuell mit Winkelverbindern. Dann ist dein Gehäuse allerdings auch wieder mit Löchern und Schrauben durchsetzt. Da würde ich es doch vorziehen direkt eins selber zu bauen.
EDIT:
Ach und ich spreche hier als Hobbybastler, Ingenieure dürfen sich gerne zu Wort melden ;)
Verbiegen/Verziehen wird sich da sicherlich was mit der Zeit, von daher sollte es gut überlegt sein. Eventuell vorher die Oberseite versteifen, eventuell mit Winkelverbindern. Dann ist dein Gehäuse allerdings auch wieder mit Löchern und Schrauben durchsetzt. Da würde ich es doch vorziehen direkt eins selber zu bauen.
EDIT:
Ach und ich spreche hier als Hobbybastler, Ingenieure dürfen sich gerne zu Wort melden ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.