Ja also mich beschäftigt die Frage schon sehr. Die Globalisierung wirkt sich anders als erwartet stark positiv auf China, Indien und andere asiatische Staaten aus und hingegen weniger positiv für den Westen.
Schon heute finden viele Schulabgänger keinen Ausbildungsplatz und Abiturienten nehmen ihnen aufgrund ihrer eigenen Perspektivlosigkeit die Ausbildungsplätze weg.
Lange Rede kurzer Sinn,es geht Bergab mit Europa und der USA.
In den USA ist ein "normales" Leben überhaupt nur darum noch möglich, weil man sich jeden Tag mehr verschuldet. In der Wissenschaft ist dieses Verhalten auch bei z.B. Pflanzen bekannt: Bevor sie stirbt, sammelt sie nocheinmal alle Kraft und bildet neue Blüten aus, um die Existens zu sichern.
Nichts anderes geschieht zur Zeit in Europa, wenngleich auch nicht in diesem Maße.
MAchen wir uns nichts vor, es geht auch in Deutschland langfristig Bergab. Immer mehr Leute stehen ohne Arbeit da und wenn sie eine haben, müssen sie ihn jeden Tag einmal mehr gegen die Konkurenten aus dem Osten verteidigen.
Wie lange kann das so weitergehen?
Seid ihr gewillt, in solch einer Gesellschaft zu leben?
Viele Fragen, ich freue mich auf eure Ansichten :>
lg
Schon heute finden viele Schulabgänger keinen Ausbildungsplatz und Abiturienten nehmen ihnen aufgrund ihrer eigenen Perspektivlosigkeit die Ausbildungsplätze weg.
Lange Rede kurzer Sinn,es geht Bergab mit Europa und der USA.
In den USA ist ein "normales" Leben überhaupt nur darum noch möglich, weil man sich jeden Tag mehr verschuldet. In der Wissenschaft ist dieses Verhalten auch bei z.B. Pflanzen bekannt: Bevor sie stirbt, sammelt sie nocheinmal alle Kraft und bildet neue Blüten aus, um die Existens zu sichern.
Nichts anderes geschieht zur Zeit in Europa, wenngleich auch nicht in diesem Maße.
MAchen wir uns nichts vor, es geht auch in Deutschland langfristig Bergab. Immer mehr Leute stehen ohne Arbeit da und wenn sie eine haben, müssen sie ihn jeden Tag einmal mehr gegen die Konkurenten aus dem Osten verteidigen.
Wie lange kann das so weitergehen?
Seid ihr gewillt, in solch einer Gesellschaft zu leben?
Viele Fragen, ich freue mich auf eure Ansichten :>
lg
DU weißt aber, das momentan fasst alle positiven Parameter für Deutschland wieder steigen?
l
l
Wen du die Abreitslosenstaistik betrachtest wirst du feststellen, dass Leute ohne Ausbildung oder eine vernünftige Ausbildung arbeitslos sind. Außerdem gibts es Konjunkturwellen, mal gehts aufwärts und dannach abwärts. Verglichen mit 1900 oder 1929 gehts uns blenden. Du betreibst nur Schwarzmalerei.
"Schon heute finden viele Schulabgänger keinen Ausbildungsplatz und Abiturienten nehmen ihnen aufgrund ihrer eigenen Perspektivlosigkeit die Ausbildungsplätze weg."
Ich böse, böse Abiturientin ^^
Ich nehm doch keinem aus "Perspektivlosigkeit" den Ausbildungsplatz weg, sondern weil ich auch selbst irgendwo bleiben muss. So war´s schon immer.
"MAchen wir uns nichts vor, es geht auch in Deutschland langfristig Bergab."
Das ist bereits seit Jahren klar.
"und wenn sie eine haben, müssen sie ihn jeden Tag einmal mehr gegen die Konkurenten aus dem Osten verteidigen."
Dazu fällt mir nicht viel ein, ich halt´s einfach für zu übertrieben.
"Seid ihr gewillt, in solch einer Gesellschaft zu leben?"
Wo denn sonst? Besser als in einem Land, dass politisch unterdrückt wird oder in einem Entwicklungsland, wo ich mir Sorgen drum machen muss, ob ich den morgigen Tag überlebe.
Ich böse, böse Abiturientin ^^
Ich nehm doch keinem aus "Perspektivlosigkeit" den Ausbildungsplatz weg, sondern weil ich auch selbst irgendwo bleiben muss. So war´s schon immer.
"MAchen wir uns nichts vor, es geht auch in Deutschland langfristig Bergab."
Das ist bereits seit Jahren klar.
"und wenn sie eine haben, müssen sie ihn jeden Tag einmal mehr gegen die Konkurenten aus dem Osten verteidigen."
Dazu fällt mir nicht viel ein, ich halt´s einfach für zu übertrieben.
"Seid ihr gewillt, in solch einer Gesellschaft zu leben?"
Wo denn sonst? Besser als in einem Land, dass politisch unterdrückt wird oder in einem Entwicklungsland, wo ich mir Sorgen drum machen muss, ob ich den morgigen Tag überlebe.
Deutschland wird sich zu einem Staat entwickeln ,wo die Grenze zwischen Armut und Reichtum immer größer wird.
Wenn ich höre ,dass sich Vorständer von Unternehmen und Firmen unvergleichbar hohe Gehaltserhöhungen erlauben ,dafür aber tausende von Mitarbeiter feuern die in der Arbeiterhierachie weiter unten sind .Dann könnt ich wieder Amok laufen ^^
Wenn ich höre ,dass sich Vorständer von Unternehmen und Firmen unvergleichbar hohe Gehaltserhöhungen erlauben ,dafür aber tausende von Mitarbeiter feuern die in der Arbeiterhierachie weiter unten sind .Dann könnt ich wieder Amok laufen ^^
leuteeeeeeeeeeee und die steuern machen mich wahnsinnig sogar bei azubis kennen die geizhäöse keine gnade, aber das schlimmme ist das die steuergelder meisten für unnötigees zeigs ausgegeben wird dass ich geschockt in der zeitung mitbekommen habe :-( z.b brücke ohne straße bauen die .............................................:-(
und dann was machen wir dann... das ist dann ja ein großer krieg der kommt wegen essen und trinken überhaupt leben *angst*
Oha...anonymer Pessimistenclub hier, wie?
xD, man kann ja auch voll alles schwarzsehen (wobei ich anmerken möchte, dass die dt. Wirtschaft bspw. im letzten Jahr gar ein schwaches Plus zu verzeichnen hat...) und stets einseitig auf allen negativen Seiten unserer Welt herumreiten. Ich mein, was soll ich noch sagen, was Sabbi17 nicht schon gesagt hat, deren Meinung ich mich übrigens anschließe.
Was macht ein Melancholiker eich den ganzen Tag so, mal abgesehn davon, dass er allen Leuten vorhält, wie schlecht unsere Welt doch ist -.-
xD, man kann ja auch voll alles schwarzsehen (wobei ich anmerken möchte, dass die dt. Wirtschaft bspw. im letzten Jahr gar ein schwaches Plus zu verzeichnen hat...) und stets einseitig auf allen negativen Seiten unserer Welt herumreiten. Ich mein, was soll ich noch sagen, was Sabbi17 nicht schon gesagt hat, deren Meinung ich mich übrigens anschließe.
Was macht ein Melancholiker eich den ganzen Tag so, mal abgesehn davon, dass er allen Leuten vorhält, wie schlecht unsere Welt doch ist -.-
für ger. gibt es keine gute zukunft....
arbeitsplätze schwinden (auch wen die politiker immer labber wir machen arbeitsplätze, oder wenn es ein wirtschafts + git, das ist vollkommen egal, denn hier in ger. werden jetzt immer wieder stellen abgebaut).
jugend wird immer dümmer uns asozialer...
arbeitsplätze schwinden (auch wen die politiker immer labber wir machen arbeitsplätze, oder wenn es ein wirtschafts + git, das ist vollkommen egal, denn hier in ger. werden jetzt immer wieder stellen abgebaut).
jugend wird immer dümmer uns asozialer...
Das meiste in diesem Thread hier ist wirklich unrealistischer Schwachsinn und würden alle Deutschen wir ihr denken, hätte Deutschland wirklich keine Zukunft. Denkanstoß : Wir sind Exportweltmeister und haben in der Welt einen recht hohes BiP und seid wenigstens etwas zufrieden, dass eure Grundbedürfnisse befriedigt sind und ihr euch wenigstens Internet leisten könnt.
wenn sich in deutschland nicht bald was ändert hat es keine zukunft mehr
Na und dann zieht halt aus Europa aus... Es gibt noch viel bessere Orte auf dieser Erde wo man gut leben kann...
An Amerika denk ich da nicht, wer will schon in einem Staat leben wo die Präsidenten Kapitalismus und Wahnsinn in Person verkörpern??
Sowas wie Vancouver in Kanada stell ich mir gut vor.
An Amerika denk ich da nicht, wer will schon in einem Staat leben wo die Präsidenten Kapitalismus und Wahnsinn in Person verkörpern??
Sowas wie Vancouver in Kanada stell ich mir gut vor.
LEst mal auf reuters.de die spalte Konjunktur durch, dawerdet ihr sehen das es momentan doch schon merklich BErgauf geht.
Ob das so bleibt, ist was anderes, aber es sieht erstmal danach aus.
Hört also bitte auf zu weinen.
l
l
"LEst mal auf reuters.de die spalte Konjunktur durch, dawerdet ihr sehen das es momentan doch schon merklich BErgauf geht.
l"
hast du es immernoch nicht kapiert? mach dir keine hoffnungen,bitte es wird nichts bringen. mit deutschland geht es bergab und wenn ich mir dieses forum voller deutschen ansehe, dann verstehe ich auch warum.
l"
hast du es immernoch nicht kapiert? mach dir keine hoffnungen,bitte es wird nichts bringen. mit deutschland geht es bergab und wenn ich mir dieses forum voller deutschen ansehe, dann verstehe ich auch warum.
Nur dumm das hier viele Ausländer sind.
Wem es hier nicht gefällt soll in sein Land zurück gehn.
Hier sind Gründe warum Deutschland ein schönes Land ist:
1. Wir sind nicht grade ein armes Land
2. Wir haben kein Krieg
3. Wir haben das beste Bier
4. Wir haben bessere Lebensverhältnisse als manch
andere Länder
Wem es hier nicht gefällt soll in sein Land zurück gehn.
Hier sind Gründe warum Deutschland ein schönes Land ist:
1. Wir sind nicht grade ein armes Land
2. Wir haben kein Krieg
3. Wir haben das beste Bier
4. Wir haben bessere Lebensverhältnisse als manch
andere Länder
"mit deutschland geht es bergab und wenn ich mir dieses forum voller deutschen ansehe, dann verstehe ich auch warum."
och, und du ziehst den durchscnitt wiedermal runter! :< schäm dich! pfui!
"Oha...anonymer Pessimistenclub hier, wie?"
nö, man kann in gewisser weise auf deutschland stolz sein. (stichwort http://www2.t-online-business.de/dyn/c/60/88/48/6088484,pt=self,si=0.html|erfindungen)
och, und du ziehst den durchscnitt wiedermal runter! :< schäm dich! pfui!
"Oha...anonymer Pessimistenclub hier, wie?"
nö, man kann in gewisser weise auf deutschland stolz sein. (stichwort http://www2.t-online-business.de/dyn/c/60/88/48/6088484,pt=self,si=0.html|erfindungen)
interessantes them@
@Lorimbur
leider, finde ich von den gründen die du genannt hast, lediglich den 3.überhaupt aufs thema bezogen.
die andern gründe werden schon durchs thema selbst wiederlegt bze angezweifelt und auch falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, im ausland ist das bier a) sehr sehr viel billiger und b)steht es im geschmack dem deutschen bier um nichts nach!
@Lorimbur
leider, finde ich von den gründen die du genannt hast, lediglich den 3.überhaupt aufs thema bezogen.
die andern gründe werden schon durchs thema selbst wiederlegt bze angezweifelt und auch falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, im ausland ist das bier a) sehr sehr viel billiger und b)steht es im geschmack dem deutschen bier um nichts nach!
Ich finde die Menschheit geht zur Zeit bergab, von daher ist es für so einen kleinen Landfleck egal ob er nun bergab geht oder nicht...
@Storm23
Ne Deutsches Bier schmeckt am besten.
Im Ausland gibt es kein Reinheitsgebot wie bei uns.
Zu 1: Warum sind wir eins der reichsten Länder Europas?
Zu 2: Haben wir Krieg wie die Länder im Osten? Nein
Zu 4: Leben wir in Holzhütten oder müssen auf dem Bodenschlafen? Schau dir mal andere Länder an was es da für Zustände gibt.
Wie du siehst stimmen alle meine Gründe
Ne Deutsches Bier schmeckt am besten.
Im Ausland gibt es kein Reinheitsgebot wie bei uns.
Zu 1: Warum sind wir eins der reichsten Länder Europas?
Zu 2: Haben wir Krieg wie die Länder im Osten? Nein
Zu 4: Leben wir in Holzhütten oder müssen auf dem Bodenschlafen? Schau dir mal andere Länder an was es da für Zustände gibt.
Wie du siehst stimmen alle meine Gründe
wir sind nicht eines der reichsten länder,wir sind das verschuldeste land europas-.-
_______
Soll heißen:
ICh habe es mir nicht durchgelesen, widerspreche aber trotzdem und missbrauche es als Pseudo Argument gegen Deutsche.....ja, das ist dein Niveu (ja, ich weiß das das falsch geschrieben ist, so gefällt es mir aber besser).
Hast von Wirtschafft natürlich keien Ahnung, aber malst mal einfach aus Spaß schön schwarz....insgesamt hast du relativ viel von einem Deutschen, du bist auch Deutscher, stimmt's`?
l
_______
Soll heißen:
ICh habe es mir nicht durchgelesen, widerspreche aber trotzdem und missbrauche es als Pseudo Argument gegen Deutsche.....ja, das ist dein Niveu (ja, ich weiß das das falsch geschrieben ist, so gefällt es mir aber besser).
Hast von Wirtschafft natürlich keien Ahnung, aber malst mal einfach aus Spaß schön schwarz....insgesamt hast du relativ viel von einem Deutschen, du bist auch Deutscher, stimmt's`?
l
Das zweitverschwuldetste, udn trotzdem geht's uns hier immernoch besser als den emissten andern Ländern Europas, nur will das heir keiner wahrhaben.
IS wie mit ner Firma:
Wir sind immer noch groß und erfolgreich, es geht aber Bergab, darum braucht man Reformen.
In Firmen ist eine Reform z.B. auch Stellenabbau und Rückzug aus einigen Gebieten, also sind solche Reformen nicht immer erfreulich, aber NOtwendig.
Wenn man halt mehr Zahlen muss, dann ist es nunmal so.
wusstet ihr übrigens das wir bald wieder unter die 3% neuverschuldung fallen und es aufwärts geht?
Nein?
Dacht ich mir.
l
IS wie mit ner Firma:
Wir sind immer noch groß und erfolgreich, es geht aber Bergab, darum braucht man Reformen.
In Firmen ist eine Reform z.B. auch Stellenabbau und Rückzug aus einigen Gebieten, also sind solche Reformen nicht immer erfreulich, aber NOtwendig.
Wenn man halt mehr Zahlen muss, dann ist es nunmal so.
wusstet ihr übrigens das wir bald wieder unter die 3% neuverschuldung fallen und es aufwärts geht?
Nein?
Dacht ich mir.
l
Ja, aber....
VErsteh mich nich falsch, ich steh nur nich drauf, wenn sich Leute für Wiesel halten, die eigentlich nur ratten mit nem buschigen Schwanz sind :)
l
VErsteh mich nich falsch, ich steh nur nich drauf, wenn sich Leute für Wiesel halten, die eigentlich nur ratten mit nem buschigen Schwanz sind :)
l
Jammern und Meckern scheint längst zum Volkssport avanciert zu sein.
Es ist einfach, jeder kann es tun und man braucht keine besonderen Spezialkenntnisse dafür. In etwa wie Nordic Walking, nur dass auch junge Leute anfangen zu meckern.
Es ist einfach, jeder kann es tun und man braucht keine besonderen Spezialkenntnisse dafür. In etwa wie Nordic Walking, nur dass auch junge Leute anfangen zu meckern.
Stimmt, gehört doch irgendwie auch zur deutschen Mentalität, oder?
Murren macht einfach Spaß :)
l
Murren macht einfach Spaß :)
l
Naja, da I weiter oben eigentlich schon alles wichtige gesagt hat, habe ich nur noch ein paar Fakten zusammengetragen, um auch die letzten Weltuntergangsprediger hier zum SChweigen zu bringen:
Arbeitslosenquote:
http://www.destatis.de/indicators/d/arb210ad.htm
Allg. Infos:
http://www.bankenverband.de/finanzmaerkte/channel/12101010/index.html
Dass wir selbstredend schon bessere Regierungen in Deutschland hatten, heißt noch lange nicht, dass es jetzt mit der Gesamtheit des dt. Staates "d' Bach nah gôht"...
Arbeitslosenquote:
http://www.destatis.de/indicators/d/arb210ad.htm
Allg. Infos:
http://www.bankenverband.de/finanzmaerkte/channel/12101010/index.html
Dass wir selbstredend schon bessere Regierungen in Deutschland hatten, heißt noch lange nicht, dass es jetzt mit der Gesamtheit des dt. Staates "d' Bach nah gôht"...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.