neuer pc. aber wo? (Hard- und Software)

neuer pc. aber wo? (Hard- und Software)

hi! ich habe vor mir bald einen neuen pc zu holen weiß aber nicht wo.Dell ebay saturn media markt... vielleicht könnt ihr mir tipps geben und sagen wo ihr euren pc her habt!
Also, es gibt verschiedene Möglichkeiten..mein Tipp ist natürlich immer Eigenbau, da man dort einfach mehr für das Geld bekommt...

Bei einem Komplettsystem kauft man meistens etwas schlechtes, oder etwas das man nicht will mit..

Mein Tipp ist da www.hardwareversand.de oder
www.alternate.de ...
Da gibt es jeweils einen Konfigurator...Wenn du willst könnte ich dir da helfen..

Dazu müsstest du aber noch ein paar genauere Angaben machen..z.B:
Wofür brauchst du den? Zocken?(wenn ja neue Spiele?)
Internet?Office?..
Was ist dir wichtig? Lautstärke,Übertakten..??
Und vor allem...wieviel willst du ausgeben...

GreeZ Marzl
Was ist dir wichtig? Lautstärke,Übertakten..??
O.0
wenn schon jemand fragt, ob er seinen PC bei mediamarkt, etc kaufen sollte, wird er wohl absolut keine ahnung vom übertakten haben... >.>

bei komplettsystemen ist www.lahoo.de|lahoo eine gute wahl, ansonsten, wie schon erwähnt, www.alternate.de|alternate.

aber bevor du dir blind was kaufst, frag lieber noch mal hier nach ;)
Also wenn du ein Komplettsystem haben willst würd ich dir Expert empfhelen.
Expert hat das beste Preis/Leistung von Media Markt, Saturn und co.
Also wenn du ein Komplettsystem haben willst würd ich dir Expert empfhelen.
Expert hat das beste Preis/Leistung von Media Markt, Saturn und co.

darf ich lachen? bitte! darf ich? darf ich? O.0

warum sollte man seinen PC bei expert, mediamarkt, saturn und co kaufen wenn man einen vergleichbaren PC bei lahoo oder alternate hintergeschmissen bekommt?
außerdem wird man hier besser beraten (z.b. von FormatC), im gegensatz zu irgentwelchen angestellten, die nichtmal wissen, was der unterschied zwischen einer CPU und einer GPU ist.
hole mi bei alternate für so 800-900 MÖCHTE INH ZUM SPIELNE HABNE WELCHE TEILE WÄHREN DA IDEAL?
grafikkarte
prozessor (meinetwegen auch die boxed-variante)
arbeitsspeicher
mainboard

+ CPU-kühler und ggf. netzteil
ich geh mal davon aus, dass du festplatte, laufwerk, gehäuse, etc noch zuhause rumfliegen hast.
naja...Lahoo kann ich nicht empfehlen, da häufig Billigteile verbaut werden, oder Restbestände.

Alternate ist zwar etwas teurer als andere Online-Shops aber auch sehr gut..

Hier mal ne Zusammenstellung, wo man das beste für 800Euro rausbekommt:

Gaming PC für 800€

Core 2 Duo E6300 tray

Scythe Katana CPU-Kühler

MSI P965 Neo-F

Aeneon DIMM 1024MB DDR2-667

connect3D Radeon X1900 GT

Western Digital Caviar SE 250GB

Thermaltake Soprano Midi-Tower schwarz

Be quiet Blackline P5 420W

BenQ DW1670 hellgrau/schwarz retail

Gibt da aber auch Alternativen:

z.B die 7900GTO ( Welche einer 7900GTX entspricht, nur das der Speicher niedriger getaktet ist)
oder noch mal 1024MB Aeneon
oder den E6400
oder Bqiet P6 pro, dass hat Kabelmanagement und somit ist das Gehäuse besser zu kühlen.

Hoffe dir ist hiermit ein bisschen geholfen..bei weiteren Fragen schreib einfach ;-)
Wenn er nicht übertaktet, dann ist der 6300 ein wenig arg schwächlich zum Zocken. Also lieber gleich den 6400. BenQ gehört allerdings boykottiert.
Ja..ok..statt BenQ gibt´s ja viele Alternativen...
Wobei ich den 6300 eigentlich ausreichend finde..der ist nich gerade schlecht^^
Das kommt dann halt auf das Budget an..wenn er noch ca. 50Euro übrig hat, sollte er sich den 6400er holen
Falls ihr mich grade beratet(^^)wollte ich sagen dass wenns jetzt wie marzl es behauptet etwas 40€ terrer wird kein problem ist;P
hallo pinguin was geht mit dir? du beantwortest fragen die an mich gestellt wurden! naja egal...ich wil einen pc um die 500€ und ich brauch ihn zum zocken!sound(soundkarte) ist mir nicht so wichtig.und boxen tastatur maus und monitor hab ich schon. also nur den pc selbst. ich geh gleich in son pc fachgeschäft(das geschäft heißt "MeGa". vielleicht kennt das ja einer). mal gucken was ich da so kriege...
ach und eine festplatte von ca. 100-160 GB reicht mir schon...
Lol darum die Frage und ausserdem ist das ein öffentlieches forum...
puh...für 500Euro wirst du nicht allzu viel finden, wenn du damit neue Spiele zocken willst.

Ein guter Prozessor+gute Grafikkarte kosten allein schon 400Euro...dann kommt noch ein gutes Board dazu..Gehäuse..Speicher...
für 369€

1024 RAM

GeForce 7300GT

AMD Sempron 3000(oder 3200)

80 GB
...
Ein Sempron ist ein kastrierter Athlon und spieleuntauglich³, die 7300GT taugt maximal für MS-Word mit extra Scroll-Effekt und 3D-Buchstaben und 80 GB (36€) sind schlichtweg ein Witz. Willst Du zocken, oder Dich als Sekretär(in) weiterbilden? Das ist eine bessere Schreibmaschine...
die zusammenstellung als gamingPC? O.0

"ich geh gleich in son pc fachgeschäft(das geschäft heißt 'MeGa'."
fachgeschäft ist etwas(!) zu euphemistisch ausgedrückt, wenn du nach nem gamingPC gefragt hast...

<edit>: stimmt, als "taschenrechner" ist der wirklich 'MeGa' >.>
Da ist das 2 Jahre alte Gericom Notebook von meinem Freund besser^^ .
naja... trotzdem danke...Smiley
ok neuer versuch...gefunden bei atelco.de

AMD Athlon 64 3500+

MSI K9NU Neo-V, Sockel AM2 NVIDIA M1697, ATX, PCIe

1024MB RAM DDR2

XFX Geforce 7300GS NVIDIA 7300GS, 256MB

Samsung SP2004C, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

für 528 Euro
Täpen, wie oft noch? Ne 7300 GS ist nicht zum Spielen, damit kriegst du nur ne "Ruckelshow" - und selbst in den niedrigsten Einstellungen läuft da fast nix ohne "Diaeffekte" - sprich selbst Kino ist da flüssiger, hol dir lieber nen andren Beschleuniger dazu!

Edit: Ist ne X1300 eigentlich vergleichbar zu ner 7300 GS?
Die X1300 ist anders mies - aber zumindestens nicht ganz so grottig, wie eine 7300 GS. Es sind beides Karten für den nackigen Büroalltag. Slideshow bleibt Slideshow. Vegessen und abhaken.
jap..wie gsagt...für 500Euro bekommst du einfach KEINEN PC mit dem du neue Spiele zocken kannst!
ok das habe ich verstanden aber. was ist das beste für 500-550 euro was man kriegen kann?
pc meine ich natürlich
hab was gefunden!

AMD Athlon64 3700 (AMD Athlon 64 X2 3800 Dual Core)

1024 mb RAM

Geforce 7600GT

489 euro (555 euro)

eins davon nehm ich
aber welches? dual core oder normaler athlon? ist ein dual core wirklich so toll?

und bitte nicht wieder so was schreiben wie:"für 500 euro bekommt man keinen pc mit dem man zocken kann"
Kauf dir lieber nen C2D E6300. Was für ein Board nimmst du für die Konfiguration da oben?
Die X1300 ist anders mies - aber zumindestens nicht ganz so grottig, wie eine 7300 GS. Es sind beides Karten für den nackigen Büroalltag. Slideshow bleibt Slideshow. Vegessen und abhake

Nun übertreib mal nicht. Von den technischen Daten her ist sie mit (hab schliesslich die Pro-Version) mit einer GF 6800 GT ungefähr auf dem selben Level.
Ich hab mein PC von ALPHA-TECC.
@ daad:

Von den technischen Daten her ist sie mit (hab schliesslich die Pro-Version) mit einer GF 6800 GT ungefähr auf dem selben Level.

Nimms mir nicht übel, wenn ich darüber laut lachen muss, aber das ist zu putzig :-)
Die X1300 kommt nicht mal an die olle 6600 ran. Typischer Fall von präpubertärer Selbstüberschätzung *mitenricomitlach*
Nimms mir nicht übel, wenn ich darüber laut lachen muss, aber das ist zu putzig :-)

Ich hab ja nichts gegen Kritik oder einen fiesen Unterton, aber manches wirkt nur noch dämlich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.