verfluchte Werkzeuge (* Harvest Moon)

verfluchte Werkzeuge (* Harvest Moon)

joa ich wollte mal son ding machen , weil ich ( denke auch andere ) speziell für hm fomt fragen zu den verfluchten werkzeugen habe ! also schreibt alles was ihr wiss hier rein =P
hatte ich mal alles vor langer weile gespeichert da

erfluchte Items
1)Ihr müsst ALLE Werkzeuge auf Mythrilhril Level gerüstet haben.

2)Ihr findet die Gegenstände in der Wintermiene auf den Stufen:

Angel 29
Hacke 39
Axt 49
Hammer 59
Gießkanne 69
Sichel 79

3)Bei mir war es so, dass es 6Wege in die Stufe 29 gab und nur bei einem Weg war die verfluchte Angel.

4.Entfluchen kann man sie dursch:
Axt : benutzt sie 255 Mal
Angel : benutzt sie 255 Mal
Hammer : rüstet ihn vorher zehn Tage permanent aus
Hacke : lasst sie 10 Mal von Carter segnen
Sichel : rüstet sie vorher zehn Tage permanent aus
Gießkannen : lasst sie 10 Mal von Carter segnen

5)nachdem alle Werkzeuge gesegnet sind kann man in der Erzmiene(Sommermiene)auf Stufe 60 mysthicsteine finden und die Werkzeuge auf das letzte Level aufrüsten.

6)Ihr müsst die verfluchten Werkzeuge ausgraben NICHT in Steinen finden.

7)Ihr braucht für jeden verfluchten Gegenstand im Inventar einen freien Platzt in eurem Rucksack für die Werkzeuge.

8)Legt die verfluchten Werkzeuge nicht gleich an. Sie verbrauchen viel Energie und ihr könnt nicht wechseln bis ihr sie entflucht.

Wahrheitsjuwel
Fundorte
Für 1000 Medaillen beim Pferderennen
Bei Won für 50000 G
In der Hundehütte
Im Wassertrog des Pferdestalls
Im Kalender der Berghütte
In einer der Straßenlaternen
In einem Bücherregal im zweiten Stock in Marys Bücherei
Preis für die Beantwortung aller Fragen im Göttinnen Quiz (Im TV/Ferienhaus 1. Frühlingswoche)
Im Kühlschrank des Bürgermeisters, wenn man alle anderen im Rucksack hat.

Göttinnenkristall
Die Göttinnenjuwelen findet man in der Mine. Hat man alle 9 gefunden bekommt man von der Göttin den Göttinnenkristall der die Energie wieder auffüllt sobald man sich mit ihm ausrüstet. Es sieht einem Mythril sehr ähnlich, nur dass es weiß ist. Der Schatz der Göttin spielt eine große Rolle wenn man die Göttin heiraten will.

Fundorte
Ebene 60
Ebene 102
Ebene 123
Ebene 152
Ebene 155
Ebene 171
Ebene 190
Ebene 202
Ebene 222

Kappakristall
Die Kappajuwelen findet man in der Wintermine. Genau wie die Werkzeuge sind sie auf verschiedene Ebenen der Mine verteilt. Man sollte sich merken welche Juwelen man schon gefunden hat, damit man nicht in Ebenen sucht die man schon längst erkundet hat. Hat man alle Juwelen gefunden, so bekommt man von Kappa den Kappakristall, mit dem Man seine Gesundheit voll erfrischen kann wenn man sich damit ausrüstet!

Fundorte
Ebene 0
Ebene 40
Ebene 60
Ebene 80
Ebene 120
Ebene 140
Ebene 160
Ebene 180
Ebene 255

so das war alles ^-^
also ... ich hatte die verfluchte angel und hab die 225 mal benutzt aber : ich kann keine fische fangen !! ich hab direkt am meer ausprobiert , was ich denn so fange aber ... NIX AUßER DOSEN ÄSTE UND FISCHGREÄTEN !!! da kommt zwar immer das fragetzeichen , aber wenn ich auf b drücke dann holt der immer die angel aus dem wasser ohne fisch oder sonstiges !! wie kann das sein ?! wie kann ich angeln ?! danke , wenn ihr mir weiter helfen könnt
weiter probiren das klappt schon ;)
das geht einfach nicht !ich bekomm keine fische !
ich dachte entsegnen geht immer nur bei Carter...
@Bärchen
Sicher das du schnell genug b drückst? Dann müsste es eigentlich klappen.

@Toya
Bei Carter kannst du die Werkzeuge segnen lassen. Das bedeutet lediglich das du ein verfluchtes Werkzeug aus der Hand legst ^^
Um sie zu den gesegneten Werkzeugen zu machen muss man sie gewissermaßen entfluchen. Wie das geht hat schwarzes Schaf ja schon geschrieben
@Bärchen lade mal deine Angel auf vielleicht geht es dann
ja brobire es weiter ! ^-^
ich hab einen piratenschatz ! aber das wars dann auch ... ich hab j´keine ahnung wie ich das gemacht habe .. muss man vlt zu einem bestimmten zeitpunkt drücken ???
ja .....
wustest du das den nicht ?
ach ja sonst würdest du ja nicht fragen Smiley
Man muss sofort drücken, sobald was an der Angel hängt (also sobald dein Typ so zerrt). Je schneller du drückst desto wahrscheinlicher der Fangerfolg
neeee
nur einmal drücken !
jeden fals hol ich damit immer total viel zeug ^-^
Ja man muss nur einmal drücken, aber ich meinte je schneller man reagiert desto höher ist der Fangerfolg
naja
So und jetzt will ich mal was wissen:Was bringen die verfluchten Werkzeuge????????????ßß
Der verfluchte hammer bringt zbs.
den stein der im wald steht den amn nicht mit mitrihl zertrümmern kan kann man mit den verfluchten hammer zerschlagen
mit der angel poratne schätze gute fische etc
den res kan man sich denken ^-^
Die verfluchten Werkzeuge sind halt einfach so was wie eine weitere auflevelung deiner Mythrilwerkzeuge. Sie leisten mehr.
jo das ist die kurz fassung XD
*seufz* ich hab noch kein einzigen fisch gefangen .. nur EINEN piratenschatz und dosen und äste ....
Mit einer gesegneten Angel kann man keine Fische fangen; zumindest keine normalen. Wie es mit Fischkönigen ist, weiß ich nicht.
Stimmt da war ja was XD
Man kann mit der Gesegneten Angel nur ein paar der Fischkönige fangen und keine normalen Fische. Erst mit der Mystischen kann man dann alle Fischarten fangen. Das hab ich ganz vergessen ^^
aha

PS:juhu kan enklcih schreiben ....
meine tastatur war nämlich kaput
Häh ich habe eine gesegnete Angel und fange auch oft mittlere oder große Fische
man mus gedult haben =)
obwol ich hatte noch nie eine gesegnete..
nabend,

von welchem teil redet ihr grade?
von dem wo es nur eine gesegnete angel gibt -.-
HM Fomt -.-
warscheinlich alles nur gerüchte lolz, ich such seit 3 stunden auf lvl 29 (immer ne andere ebene) alles ausgehammert und ausgegraben und noch keine verdammte verfluchte angel gefunden ._.
Ist 100% kein Gerücht ich habe sie schließlich
jap genau, due gibts echt!! ich habs am anfang auch nicht geglaubt und es war bei mir das gleiche problem wie bei dir, aber das is reiner zufall wann du die findest. das kann gleich beim 1., 2., 3. oder 4. mal sein, oder aber auch erst beim 20. oder so.
also machs einfach so: speicher immer ein level davor, also bei der angel speicher auf dem 28. level und dann geh immer neu runter. so musst du nicht immer die 29 level neu runtergehen.
ICh habe alle bis aauf die Sichel die hab ich noch nicht mal beim ersten mal gefunden, meine Freundin brauchte dafür mind. 3 Versuche
ja das is ja eh nicht so viel. ich war bei der angel schon fast am verzweifeln, weil ich für die 14 versuche gebraucht hab. und ich war auch noch so dumm und bin jedes mal die 29 level neu runter gegangen Smiley
Hallo,
ich habe die Werkzeuge alle gefunden, juhu. Ist es normal, dass man den Hammer z.B. nur 5-6 mal benutzen kann und dann ist die Kraft weg? Das dauert ja dann ewig bis er 255 mal benutzt ist. Und wie komm ich in das Beichtzimmer? Danke
Zusatz: ich weiß den Hammer muß ich nicht so oft benutzen sondern die Angel, aber verbrauchen die Teile echt so viel Kraft?
Das Segnen der verfluchten Werkzeuge ist unterschiedlich:

Verfluchter Hammer und verfluchte Sichel: Man muss den Gegenstand 10 Tage - ohne Unterbrechung - in der Hand halten (also an erster Stelle und nicht nur im Rucksack). Man wacht am 11. Tag mit dem gesegneten Werkzeug auf.

(Sie verbrauchen wirklich so viel Kraft)

Verfluchte Angel und verfluchte Axt: Man muss die Gegenstände 255 mal benutzen. Das macht man am besten auf dem nächsten Fest, denn auf einem Fest vergeht keine Zeit und man verliert keine Energie und Ausdauer.

Verfluchte Hacke und verfluchte Gießkanne: Man muss jeden Gegenstand 10 mal im Beichtzimmer in der Kirche (linke Hintertür) für je 1.000G entfernen lassen. Der Beichtraum in der Kirche ist am Montag, am Mittwoch und an Regentagen geöffnet, von 13-16 Uhr.
danke, das mit dem Fest ist ein super Tip. Wenn ich die Werkzeuge in der Hand halte, kann ich mich dann in der Zeit um meine Tiere kümmern? Füttern können ja die Wichtel, aber bürsten muss er ja selber
Bürsten geht dann nicht; dafür müsste ja die Bürste genommen werden und das geht nicht.
In der Zeit kann man auch nicht hacken, sicheln oder gießen. Falls du also von Frühling bis Herbst immer etwas anpflanzen möchtest, dann würde ich bis zum Winter mit dem Segnen warten. Dann musst du nämlich nur auf das Bürsten verzichten; alles andere ist in dieser Jahreszeit ohnehin nicht nötig.
danke, hab sie alle im Winter noch gesegnet. Wenn ich dann in der Sommermine die Mystic steine suche muß ich die normalen oder die gesegneten Werkzeuge mitnehmen?
nein, das ist völlig egal, die findest du auch ohne die werkzeuge im rucksack - aja und sie sind meistens auf den ebenen dort wo auch die göttinenjuwelen sind
hi^^ ich habe alle Werkzeuge, bereits gesegnet und suche jetz in der Frühlingsmine nach den mythischen Steinen und bin jetz in der Ebene 81 (oder so-.-) hab aber bisher keinen einzigen Stein gefunden-.-
könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
Ne kann ich nicht, ich weiß ja nicht einmal in welchen Leveln die zu finden sind nur eines 60
ich hab gelesen ab level 60 aber trotzdem ich suche und finde trotzdem nix-.-
Ich habe immer nur welche in den Ebenen gefunden, in denen man auch die Juwelen der EG finden kann.
aha ok^^
tja irgendwie hab ich kein glück-.- wisst ihr noch wo ihr die mythischen steine genau gefunden habt?
puhh, hast du auch wirklich in den ebenen gesucht wo es auch die Juwelen der eg finden kann?
falls nicht, hier sind die ebenen:
° Ebene 60
° Ebene 102
° Ebene 152
° Ebene 123
° Ebene 155
° Ebene 171
° Ebene 190
° Ebene 202
° Ebene 222

aja und bei den mythischen steinen musst du wirklich geduld haben - ich musste schon ich weiß nicht mehr wie oft ein level neu runtergehen, bis ich mal einen gefunden hab.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.