wie bekomm ich meinen laden in den nächsten status (* Die Sims 2)

wie bekomm ich meinen laden in den nächsten status (* Die Sims 2)

ich hab jetzt seid neustem open for business nur mir macht das im moment nicht viel spaß weil ich nie gewinn mit meinem geschäft mache =/
mal bekomm ich einen stern aber dann ist er nach 2 minuten schon gleich wieder weg =/
vielleicht könnt ihr mir ja tipps oder tricks geben wie ich meinen laden in den nächsten status bekomme.

danke schonmal im vorraus =D marina

achja und was ist ein servo?^^
ein Servo ist ein Roboter den du an der Roboter"werbank" bauen kannst. Dafür brauchst du allerdings den "goldenen roboter-bau-talentorden" und der servo kostet 3.000§.
Der ist zwar nicht eine ganz so große hilfe im haushalt, aber ein guter mitarbeiter im geschäft^^

um in den nächsten status zu kommen braucht man kundentreuesterne. Manchmal bekommt man die auch so, aber wichtig ist das du mit den kunden(mit einem ERFAHRENEN Verkäufer) Verkaufsverhandlungen machst. Außerdem sollten in den regale keine "nicht vorhanden" schilder stehen, also ware immer wieder sofort auffüllen. wenns an der kasse zu langsam geht, weil der kassierer sich nicht auskennt, verlierst du oft auch kundentreue.

woran genau liegt es denn das du mit deinem geschäft keinen gewinn machst? hast du zu wenige kunden?
Und wie viele mitarbeiter hast du?
Das besste ist das du ein Geschäft mit kleinen Gegenstände aufmachst zb: Ein Elektrogeschäft oder Lebensmittel.Dann musst du einen Kassierer einstehlen.Und du machst eine Verkaufsverhatlung damit du einen goldenen Verkaufsorden bekommst und dan kannst du Betören.Wenn das Betörnen klappt was meißtens passiert dann regnet es Sterne.

P.s:Wenn du es nicht richtig kappierst (nicht böse gemeint) dann müsste das weiter helfenhttp://www.sims-trickkiste.de/sims2/index.php?id=business. Guter Kassierer ist wichtig
achso =) naja ich dachte zuerst das man so viele mitarbeiter wie möglich einstellen sollte aber die nerven ja nacher nur die kunden.. hab ich jetzt sein gelassen ^^ naja ich weiß nicht woran das liegt.. hab eigentlich immer viele kunden in meinem laden und die regale sind auch immer schnell wieder aufgefüllt =/ mhh hab einen verkäufer einen kassierer und einen der die regale auffüllt.... naja die kunden kommen immer an und wollen sich beschweren^^
ich glaub ich mach jetzt einfach mal nen neuen laden und fang sehr klein an damit die kassierer und verkäufer auch in ein höheren rang kommen.. und ich bau mir nun ein servo ^^vllt klappt es ja mal schaun =) danke das ihr mir geholfen habt =D
kla sind viele mitarbeiter hilfreich, aber die musst du ja bezahlen..

Also bei mir klappts am besten mit 1 kassierer, 1 zum auffüllen und die verkaufsverhandlungen mach ich selbst.

wenn die kunden sich beschweren, dann heißt das du hast nicht die richtigen mitarbeiter eingestellt.
wenn du mitarbeiter einstellst, schau die immer an welche talentorden sie haben!
Außerdem musst du besonders beim verkäufer darauf achten, das er gute laune hat.
ich glaube auch, bei dem Betören muss man erst ein wenig mit dem Kunden quatschen damit man ihn besser kennt. Und ich glaub der Kunde muss auch gute Laune haben. ich mach das immer genauso wie AlinaLisa, dass ich einen kassierer habe, einen auffüller und verkaufen mach ich selbst.
Beschweren tun sich die Leutz meistens bei mir wegen der Zeitung. und wenn irgendwas schmutzig ist beklagen sie sich auch.
achja, und wenn der Kunde dumm rumsteht (und sich ständig um sich selbst dreht) musst du hin und "Verkaufen --> kann ich helfen" machen. dann gibts auch sterne.
Nein Lamproly.Betörnen kann man nur wenn man einen Goldenenverkaufsorden bekommt.Dann kann man es auf Verkaufen... anklicken.Es bringt dier bei einen Kunden der noch nie im Geschäft gewessen ist einen Stern.

Einen Goldenenverkaufsorden bekommt man wenn man oft den kunden etwas verkauft(klicke auf den Kunden und dan auf Verkaufen....Wehle irgendetwas).
ja ich hab es nun versucht und es klappt prima ^^ hab mir nun auch einen servo gebaut aber die sind alle am meckern über ihn ^^ naja bin nun im 9 status ^^danke für eure hilfe =D
mein höchster geschäftsrang war 9 oder 10. Und die sterne kamen bei mir viel schneller als ich die kunden in ruhe gelassen habe. wenn du es ohne cheats schaffen willst einfach abwarten und das machen was die anderen gesagt haben. aber wenn du den cheat boolprop testingcheatsEnabled true eingibst gibt es jede menge möglichkeiten. jedenfalls suchst du ich glaub das hieß "spawn" das klickst du an dann haste wieder ne menge möglichkeiten du gehst auf mehr und dann auf "badge juice" oder so dann müsstest du ein kleines boot kriegen wenn du das anklickst kannste alle talentorden auf bronze, silber oder gold setzen. hoffe ich konnte helfen
lg Jana-Ina
also ich lasse den servo die regale auffüllen, da können sich die kunden ja nicht drüber beschweren
was denn für mehr möglichkeiten @ jana-ina
wieso? also du musst auf den sim klicken während du die shift-taste gedrückt hälst dann auf mehr und da müsste spawn stehen. sorry das ich das nicht gesagt habe aber viele kennen den cheat schon.sorry
lg Jana-Ina
achso ok ich werde es mal testen =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.