Ich habe zur Zeit einen P4 3.2 Ghz. Ist schon fast 3 jahre alt und ich denke er bremst mein system,deshalb will ich mir einen AMD 3200+ oder 3500+ kaufen.. würde sich der kauf lohnen oder bringt es nix bei meinem system..
und würde mein netzteil den amd aushalten ??
danke im vorraus....
P4 3.2 GHz
Geforce 6600 GT 128 MB
1024 RAM / 333
400 Watt Netzeil
und würde mein netzteil den amd aushalten ??
danke im vorraus....
P4 3.2 GHz
Geforce 6600 GT 128 MB
1024 RAM / 333
400 Watt Netzeil
ja..dein netzteil würde den amd aushalten....ich habe einen AMD Athlon 64 3000+ und der ist von der Leistung in Games so gut wie ein Intel P4 3,2GHz.....wenn du dir also einen Athlon 64 3200+ holst...ist das kein großer unterschied...naja und ausbremsen?? ein P4 3,2GHz ne GF6600GT?? Nein deine CPU passt super ins system und ich sehe keinen Grund für einen Austausch des Prozessors:)
naja aber n´großer Unterschied wäre das ja nicht grad (!) kauf dir lieber den 3500+ (mit Venice-Kern, die sind super) @ /Genius ... da haste mehr von! Ich hab auch noch irgendwo n`3200+ rumliegen
also dein System passt so gut, wenn du dir diese Prozessoren kaufen willst schmeisst du nur Geld raus...
Wenn neuer Prozessor, dann zur zeit die core 2 duo von Intel..z.B den E6300
Wenn neuer Prozessor, dann zur zeit die core 2 duo von Intel..z.B den E6300
was heißt intel pentium M ist das gut und ich habe 1.4 ghz (notebook) ist das gut?
Pentium M sind ziemlich gut - aber im Desktop doch nur mit Adapterstecker nutzbar? Die sind jedenfalls mit nem Pentium 4 vergleichbar - nur 25 % ca. schneller ne?:) Sowas bräuchte ich auch - kann er denn ein COre 2 Duo da einbauen @ Marzl? Ich denke doch nicht!
Das Problem bei der ganzen Nachrüsterei ist in erster Linie das Board und der CPU-Sockel. Wechselt man zwischen den CPU-Generationen (und deren Sockeln) oder zwischen den Herstellern (AMD/Intel) wirds nämlich richtig teuer und das Ganze artet schon fast in einen Neubau aus:
- Neue CPU = Neues Board (in 90% der Fälle, falls kein aktueller Sockel)
- Neues Board = Neuer RAM (von DDR zu DDR2 RAM wechseln)
- Neues Board = u.U. neue Grafikkarte (AGP -> PCIe)
Es gibt von ASUS noch Boards, auf denen man zum aktuellen AM2-Sockel eine AGP-Karte verbauen kann und für Intels ein Board, das sowohl AGP, als auch PCIe und auch noch DDR2-RAM unterstützt.
Das AMD-Board mit nVidia-Chipsatz (in dem man wenigstens die Graka weiterverwenden kann) ist recht ok, das Zwitterboard für den Intel ist jedoch inzwischen in 2 Tests bei uns gnadenlos durchgefallen. Der DDR2 RAM läuft nur auf dem Level des auch steckbaren DDR (auch wenn keiner draufsteckt) und der PCIe Anschluss ist langsam wie Sau, da vom AGP widerlich ausgebremst.
Solange noch leistungsfähige Komponenten fürs Grundsystem zu einem vernünftigen Preis verfügbar sind, lohnt sich Aufrüsten allemal. Aber unter Sockel 939 für AMD und 775 für Intel wirds witzlos.
- Neue CPU = Neues Board (in 90% der Fälle, falls kein aktueller Sockel)
- Neues Board = Neuer RAM (von DDR zu DDR2 RAM wechseln)
- Neues Board = u.U. neue Grafikkarte (AGP -> PCIe)
Es gibt von ASUS noch Boards, auf denen man zum aktuellen AM2-Sockel eine AGP-Karte verbauen kann und für Intels ein Board, das sowohl AGP, als auch PCIe und auch noch DDR2-RAM unterstützt.
Das AMD-Board mit nVidia-Chipsatz (in dem man wenigstens die Graka weiterverwenden kann) ist recht ok, das Zwitterboard für den Intel ist jedoch inzwischen in 2 Tests bei uns gnadenlos durchgefallen. Der DDR2 RAM läuft nur auf dem Level des auch steckbaren DDR (auch wenn keiner draufsteckt) und der PCIe Anschluss ist langsam wie Sau, da vom AGP widerlich ausgebremst.
Solange noch leistungsfähige Komponenten fürs Grundsystem zu einem vernünftigen Preis verfügbar sind, lohnt sich Aufrüsten allemal. Aber unter Sockel 939 für AMD und 775 für Intel wirds witzlos.
ja so wie es ausshieht ist es kein großer unterschied, aber ein kumpel hat einen AMD Athlon 3000+, eine Geforce 6600. 700 MB RAM, und ich muss sagen das das system bei allen spielen besser läuft als bei mir. Bei Battlefield 2 haben wir 15 frames unterschied.. ich weis echt nicht an was es genau liegt. aber er meint auch das P4 bei games deutlich langsamer ist.....
Ja..AMD hat die Nase in Sachen Games immernoch vorn;-)
Dass sich das aber so krass wiederspiegelt ist mir aber neu...er hat eine GF6600 und du ne 6600GT...und bei ihm läufts besser? oO!
Dass sich das aber so krass wiederspiegelt ist mir aber neu...er hat eine GF6600 und du ne 6600GT...und bei ihm läufts besser? oO!
ein "aber" weg^^
mal ne dumme frage...
Ihr zockt das aber schon mit den gleichen Grafik-und Soundeinstellungen oder?
Vllt hat er ja an seiner config nen bissl rumgeschraubt:-)
mal ne dumme frage...
Ihr zockt das aber schon mit den gleichen Grafik-und Soundeinstellungen oder?
Vllt hat er ja an seiner config nen bissl rumgeschraubt:-)
"Ja..AMD hat die Nase in Sachen Games immernoch vorn;-)"
*kopfschüttel* das war gestern. derzeit sind die intels die besten gamer.
der EX6800, E6700, und E6600 sind deutlich besser und (teilweise) günstiger als der verstaubte king FX62
http://tomshardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html?modelx=33&model1=430&model2=464&chart=165
*kopfschüttel* das war gestern. derzeit sind die intels die besten gamer.
der EX6800, E6700, und E6600 sind deutlich besser und (teilweise) günstiger als der verstaubte king FX62
http://tomshardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html?modelx=33&model1=430&model2=464&chart=165
ja, ich hab alles auf den gleichen einstellungen getestet, es läuft um einiges flüssiger. ich weis selber nicht warum das so ein krassen unterschied macht
konocidas? Auf den Desktop holst dir das? Oder hassu n`Notebook? Um den Chip auf nen Desktopboard zu setzen braucht man einen Adapter (und nicht auf jedes Mainboard passt so ein Adapter)!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.