WinAMP Plugin: Musik wie auf dem alten SNES (Alte Konsolen)

WinAMP Plugin: Musik wie auf dem alten SNES (Alte Konsolen)

Da sicherlich nicht alle meinen Beitrag in dem Stammleser-Forum gesehen haben, ich aber denke, dass sicher großes Interesse besteht, poste ich auch hier alle Infos zu diesem WinAMP Plugin nahmens "SNESamp" rein.

Wie ihr sicher schon erahnen könnt, ist es euch mit diesem Plugin möglich, auf dem PC bestimmte Musik Datein abzuspielen, wobei diese genauso wie auf den guten alten SNES klingen- und zwar wirklich genauso!

Da es aber "nur" ein Plugin ist, benötigt ihr ersteinmal WinAMP selbst. Solltet ihr es noch nicht haben, hier ein Link.
http://www.mpex.net/software/download/winamp5.html

Nachdem ihr WinAMP installiert habt, ladet ihr euch das Plugin "SNESamp" herunter.
http://www.alpha-ii.com/Download/SAmp320.exe

Startet einfach die SAmp320.exe Datei und gebt einfach den Pfad an, in dem WinAMP installiert ist. Danach sollte das Plugin funktionieren.

Jetzt braucht ihr nur noch speziele SNES-Music-Files, die ihr hier bekommt:
http://www.snesmusic.org/

Dort habt ihr eine große Auswahl von fast allen Spielen.
Anders als bei .mid Datein befindet sich nicht nur 1 Lied in diesen Files, sondern die gesamten Lieder, die in diesem Spiel vorkommen.

Viel Spaß damit!
hey danke das klappt super habe schon immer nach einer möglichkeit gesucht die alten lieder vom snes zu hören kann man die datei auch umwandeln? am besten in MP3
gibt es noch mehr solche seiten mit snes musik files?
Nein, du kannst sie nicht als mp3 speichern. Allerdings kanns du die Musik genauso gut aufnehmen. Es gibt haufenweise Programme, die das gut können.

Musik schneiden kann man übrigens gut mit dem Windows MovieMaker, der mit dem Windows mitgeliefert wird oder auch im Internet kostenlos zu downloaden ist.

Bisher habe ich auch noch nicht weiter solcher Seiten gefunden. Allerdings gibt es eine Remix Seite, dessen Adresse ich allerdings nicht auf diesem PC habe und erst morgen früh posten kann.
Bei mir klappt es leider (noch) nicht.
Bin auf den zweiten Link gegangen habe es runtergeladen. Beim Öffnen stand da schon der Pfad nach WinAMP, weshalb ich sofort auf installieren geklickt habe. Allerdings konnten einige Files nicht kopiert werden. (Das stand zumindest in der Fehlermeldung.)
Ich habe mir auch Musik runtergeladen (Secret of Mana; nur 172kB?). Kann ich aber weder mit WinAMP noch mit dem WMP abspielen.
Hast du das Plugin auch in den selben Ordner kopiert?

Denn bei mir geht alles wunderbar, wohl auch bei Antonio Montana. Versuch es einfach nocheinmal.

Zur Not installiere WinAMP im vorgegebenen Ordner c:\Programme\WinAMP und installiere dort auch das SNES Plugin.

Die Music-Files sind deswegen so klein, da sie ähnlich wie midis nur Informationen enthalten, wleche Sounds abgespielt werden. Quasi wird dadurch WinAMP nur gezeigt, welche Sounds es abspielen muss. Die Sounds selber sind also im Plugin, die Anforderung, welche und wie Sounds abgespielt werden, liegt in der SNES-Music-File. Und die Sounds bei dem SNES Plugin sind eben die selben wie auf dem SNES, sodass sie genauso klingen.
Ausgezeichnet, jetzt klappt es. Habe mir noch eben die neuste Version von WinAMP runtergeladen (hatte vorher WinAMP3).
Das Lied von Tantalus suche ich schon ewig.
Ich habe einfach die OSTs als .mp3 downgeloaded. o.O

Kann man doch mit Mario und anderen SNES Games sicher auch.
danke danke ich wollte schon immer die musik von secret of mana
da bedanke ich mich doch auch glatt einmal.habe schon recht lange den soundtrack zu drakkhen gesucht.:-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.