2 Klassengesellschaft, auch bei Verbrechen? (Gesellschaft)

2 Klassengesellschaft, auch bei Verbrechen? (Gesellschaft)

21. April 2006 11:50
Reaktionen der Medien nach Rütli im Vergleich
Heison (49 Beiträge seit 27.1.06)


In Rütli hatten wir eine ganze Schule, die in Gewalt, Chaos und
Menschenverachtung versank. In Potsdam hatten wir einen brutalen
Überfall mit lebensgefährlichen Verletzungen.

Wir haben die Medien jeweils reagiert? Ein erster Vergleich:

Rütli:

- Abstammung der Täter, Migrationshintergrund, intolerante und
respektlose Gesinnungen wurden teilweise totgeschwiegen
(tagesschau.de brachte kein Wort darüber in der ersten Sendung,
bildete Deutsche auf dem Foto ab, das zum Artikel über Jugendgewalt
gezeigt wurde)
- Obwohl der Brandbrief der Lehrer als erstes auf die hohen
Ausländeranteil hinwies, diesen Teil nie oder fast nie zitieren.
- Diskussionen anzetteln "Wie Gewalt an Hauptschulen bekämpfen,
Hauptschulen abschaffen?" (Spiegel Online Forum)
- Vornehmlich wurde auf soziale Hintergründe verweisen (Telepolis,
Grüne, SPD)
- Im Weiteren wurde die Schuld der deutschen Bevölkerung gegeben, da
diese Ausländer ausgrenze
- "Bessere Integration" mit gegenseitiger Bringschuld als Parole
- Erklärungen und Berichte, dass auch deutsche Schüler gewalttätig
seien (Spiegel-Artikel)
- Da einzelne Politiker auch über Sanktionen redeten, wurden diese
schnell als Brandstifter und Haudrauf-Politiker verunglimpft
- Rassismus gegen Deutsche wurde kaum thematisiert, obwohl deutsche
Schüler als "Schweinefleischfresser" beschimpft wurden, deutsche
Mädchen als "Hurentöchter".

Potsdam

- Sofort in allen Medien als Täter "Rassistische Deutsche" lesbar
- Statt "brutaler Überfall" wird z.B. vom Spiegel das Wort
"Mordanschlag" verwendet, was sonst nie stattfindet. Dies soll eine
Parallelität zum Terrorismus herstellen.
- Forderungen nach Gesetzesverschärfungen, hartem Vorgehen gerade von
linken Parteien
- Diskussion anzetteln "Strategien gegen rechts" (Spiegel Online
Forum), damit pauschal und antidemokratisch eine ganze politische
Richtung diffamieren
- Generalbundesanwalt zieht Ermittlungen an sich
- Demos "gegen rechts"
- Kanzlerin schaltet sich ein
- Rechtsextremismus wird dramatisch dargestellt, in Ostdeutschland
wären Ausländer nicht sicher, Ostdeutschen per se Naziverbundenheit
unterstellt, falsche Zahlen geistern durch das Telepolisforum
- Hinweise auf Migrantengewalt gegen Deutsche werden wütend und
empört zurückgewiesen (C. Roth)

Schlussfolgerung:

Wir haben in Deutschland eine inoffizielle Hierachie von Opfern und
von Tätern. Das Unterscheidungskriterium ist die Abstammung. Wen
diese Hierachie benachteiligt, kann sich jeder selbst ausmalen.
Was ich schn oft gesagt habe, braucht jetzt mal einen eigenen Thread.
Hier noch ein Beispiel:

Neonazis folterten auf brutale Weise einen jungen Deutschen
Burkhard Schröder 24.06.2004

Der Vorfall erinnert an Abu Ghraib in Frankfurt/Oder, seltsamerweise aber hat er die Medien nicht interessiert und damit die Öffentlichkeit nicht erreicht
Neonazis haben in Frankfurt/Oder einen Mann entführt und so gefoltert, dass das Opfer sein Leben lang an den Folgen zu leiden haben wird. An dieser Meldung sind mehrere Dinge ungewöhnlich: Unter den fünf Tätern sind zwei Frauen, die sich besonders brutal aufführten. Zwei der Verdächtigen sind seit Jahren als Neonazis bekannt und einschlägig vorbestraft. Die Details der Tat sind so extrem Ekel erregend, dass sie die Foltermethoden der US-Soldaten im Irak bei weitem übertreffen. Außer der lokalen Märkischen Oderzeitung und der "Bild"-Zeitung hat niemand berichtet. Auch im Internet erwähnt kaum jemand das Ereignis - nur auf inforiot.de findet sich eine kurze Zusammenfassung.


Am 5. Juni überfielen fünf Neonazis den 23jährigen Gunnar S. - Vormittags und auf offener Straße im Stadtteil Neuberesinchen in Frankfurt/Oder. Die Täter schlugen das Opfer bewusstlos, stülpten ihm eine Tüte über den Kopf, zerrten ihn in ein Auto und fuhren mit ihm zur Thomasiusstraße.

Was dann geschah, ist unvorstellbar - die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder hat die Details bestätigt: die Neonazis folterten das Opfer mit einem glühenden Bügeleisen und mit brennenden Zigaretten, ließen ihn Spülmittel trinken und Vogelkot essen, vergewaltigten ihn mit Stöcken und einer Klobürste. Alle traten auf ihn ein, zerschlugen sein Gesicht und schunden seinen Rücken und seinen Oberkörper. Die Folter dauerte zwei Stunden. Dann ließen die Täter das Opfer blutüberströmt laufen. Sie drohten ihm ihn umzubringen.

Ein Freund fand Gunnar S. unter Schock und völlig verängstigt in dessen Wohnung. Im Klinikum Markendorf stellten die Ärzte Rippenbrüche, Verbrennungen und einen Darmdurchbruch fest. Wegen der unerträglichen Schmerzen wurde der Patient nach einer Notoperation in ein künstliches Koma versetzt. Ihm musste ein künstlicher Darmausgang gelegt werden.

Am 6. Juni wurden einer der Täter, Daniel K., 21, festgenommen. Er behauptete, es habe sich um einen Racheakt gehandelt. Das Opfer habe ein Mädchen vergewaltigt. Die Staatsanwaltschaft hat für den Vorwurf keinerlei Anhaltspunkte. Drei Tage später verhaftete die Polizei die beiden Frauen Ramona P., 24, und Stefanie L., 20, sie sitzen jetzt in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Luckau. Ihnen wird unter anderem Vergewaltigung vorgeworfen. Zwei der Täter sind noch auf der Flucht und werden von der Polizei gesucht: David K., 23, und Ronny B., 28. Beide sind als Neonazis bekannt, vorbestraft wegen Körperverletzung und diverser anderer Delikte mit rechtsextremistischem Hintergrund, einer auch wegen Raubes. Staatsanwalt Michael Neff ist sich ganz sicher: "Die kriegen wir. Das ist nur eine Frage der Zeit."
Zeigt nicht grad der zweite Artikel, dass manchmal auch deutsche Straftäter von der Presse verschont bleiben? Letzten Endes kommt es doch auf das Urteil der Gerichte an - und ganz sicher nicht auf das, was die BILD-Zeitung schreibt.

btw. gibts für die Ungleichbehandlung vor Gericht auch andere Beispiele, die so gar nichts mit Abstammung zu tun haben.

Der Oberbürgermeister Dresdens, Ingo Roßberg, hat ziemlich viel Geld veruntreut und Beihilfe zum bankrott geleistet - er wurde auch verurteilt. Trotzdem darf er weiterhin Oberbürgermeister bleiben und sein Gehalt beziehen.
In einem anderen Fall hat ein Gericht einer fristlosen Kündigung zugestimmt, weil ein Mitarbeiter 5 Privatbriefe (5*51€-Cent) unter die Firmenpost gemischt hat.

Nun, vielleicht irre ich mich, aber vielleicht ist die inoffizielle Hierarchie ja auch am Geldsäckl festzumachen.
Es ging mir um das Opfer. Deutsche opfer interessieren nicht. Lieber immer auf Krmpf sich eine rechte Bedrohung einreden.
Existiert die rechte Bedrohung denn nicht?
Beim ersten Post hat Weihnachtsmann auf jeden Fall Recht.

Find ich auch voll behindert, dass man sofort ein Rassist ist wenn man zu einem Ausländer einen Ausdruck sagt.Aber wenn ein Ausländer zu einem einen Ausdruck sagt passiert gar nichts
okay, das gibt arbeit:

@Weihnachtsmann:
ich weiß nicht, welche medien du verfolgst, über das erste kann ich dir jedoch sagen, das die ganze zeit von den hohen prozentuellen anteil der außländer die rede.

zum zweiten und @gta!:
wemm man einen ausländer rassistische ausdrücke hinterherwirft, wird man vollkommen zu recht als rechtsradikaler enttarnt, und leider nicht exekutiert.

beim zweiten post wird doch hervorgehoben, das die faschos nen deutschen halbtot gefoltert haben.
da siehst du, das sich der blinde hass des rechten abschaums gegen alles richtet, das ein potentielles opfer abgibt (wenn sie keine "kanacken" zum verschlagen haben, nehmen sie eben einen "kinderf*cker".)->
beweißt doch ganz eindeutig, das rechte es nicht mit dem intellekt einer amöbe aufnehmen.
Naja, du anscheindend auch nicht. Damit wollte ich zeigen, dass unsere links-gerichteten Medien sich nur für Ausländische Opfer interessieren.
Eine rechte Bedrohung? Laut letzter Statistik für das erste Halbjahr 2006 werden pro Tag ca. 2 Verbrechen aus poltisch motivierten Motiven begangen...alles gilt als Rassismus. Das heist macht übers halbe Jahr 325. Das sind 0.18 %- 0.23 % aller Gewaltätigen Straftaten in Deutschland.
Wieviele gibt es von Ausländern gegen Deutsch "grundlos"? Auch wenn einige es nicht wahrhaben wollen: Es gibt auch Einheimischen gegenüber sowas wie Rassismus. Und ich glaube nicht, dass man da mit unter 1 % auskommen würde...
@ Vale. Es wird immer nur von Jugendlichen mit "Migrationshintergrund" oder sozial benachteiligte Jugendlichen geredet. Und eine Sztarfe haben sie auch nicht bekommen...sie durften ein Musical aufführen...das ist Logik.
eine ganze schule zu bestrafen, weil es dort viele gewalttätige elemente gibt, wäre ähnlich logisch, wie sachsen einzumauern, weil es dort einen hohen anteil NPD-wähler gibt.

im übrigen wurde ich noch nie von einem ausländer angegriffen, aber schon desöfteren von rechten.
Nur weil sie eine große Masse sind, sind sie ncht unschuldig. Sonst dürfte auch kein Kriegsverbrechen geahndet werden. Die Mafia müste öegal sein uvm. Das gibt überhaupt keinen Sinn. Ich kann mir ncht vorstellen, dass du desöfteren schon von Rechten angegriffen worden bist. Was verstehst du unter agreifen? Irgendwelche Sprüche ablassen? Oder wurden sie tätlich? Und wenn ja, wieso meldest dud as nicht? Sowas lieben alle..Medien, Politiker etc.
NPD-Wähler zu sein ist im übrigen kein Verbrechen. Das ist einfach dumm sein.
ich habe eine ca. 12 cm. lange narbe am linken ellbogen, da er mir letztes jahr von nem nazidrecksack gebrochen wurde (=>15 sozialstunden + schulrauswurf), und operiert werden musste.
(grund war ein backpatch mit nem anti-hakenkreuz, von nem politischen motiv kann man also ausgehen).

im übrigen habe ich mich nicht gegen die bestrafung einzelner gewalttätiger ausgesprochen, sondern die bestrafung der gesamten schule.
@Vale
"Grund war ein backpatch mit nem anti-hakenkreuz"
Mein lieber Anarchist mit dem Clowngesicht...
(Dein Userbild lässt ja auch sehr deutlich die Tatsache raus das Du ein sehr wichteliger Clown bist...)

Ich glaube Du solltest täglich eins aufs Maul bekommen wegen deiner extrem einseitig provozierenden Art. Ich glaube nicht das nur das Symbol der Auslöser war das Du aufs Maul bekommen hast, sondern vielmehr deine intolerante und extreme Einstellung gegen alle die anders denken als Du..!
@banana
und wenn der noch so eine extreme meinung hat, das heißt lange nicht, dass ich den erzkatholiken bei uns im ort den sack vollhauen darf.
Naja, aber man sollte schon Nazis nicht provozieren...man ght ja auch ned in HSV-Klamotten ins Bayern-München-Teil eines Fußballstadions...
Einfach normal sein, und die Nazis ignorieren einen eigentlich...aber ein Ausländer-Mob nicht so leicht.
@Weihnachtsmann
Auf 2 der drei Cottbusheimspiele habe ich fans des anderen Vereins im EnergieBlock gesehen, jeweils in den Farben ihrer Mannschaft. (HerthaFans beim Derby und BayerLeverkusenFans bei dem anderen Spiel) Außer paar Sprüchen, wenn eine der Mannschaften ein Tor schoss gab's nicht.
Die HerthaFans haben derweil in ihrem Fanblock Pyrotechnik abgefackelt wie verrückt, gab auch paar Verletzte.

und btw. kann ich dir versichern, dass es auch Nazimobs gibt, die du nur durch schnelles Verschwinden nicht provozierst.
Ja gut...aber sltener sind sie schon. Und Fußball..naja, da kommen eher Chaos-Manschaften als Beispiel infrage. Die Fans müssen ja so drauf sein wie Bayern oder Englische-Fans.
Aber wir kommen mitdieser Fußball-Diskussion vom eigentlichen Thema ab.
@Banane:
wenn ein mann einen vergewaltiger von einer frau reißt, und deshalb vom vergewaltiger ein messer ins bein bekommt, würdest du dann auch sagen:
"eigentlich gehört dir jeden tag ein messer ins bein gerammt, du solltestdem vergewaltiger gegenüber toleranter, und weniger extrem sein!"?
wohl kaum.

das du den kerl auf meinem userbild nicht kennst, zeugt von sehr schlechten kenntnissen im fimbereich.

@Weihnachtsmann:
ich will damit meinen abscheu gegenüber den faschistenzum ausdruck bringen, und niemanden zur gewalt provozieren.
wenn sich so ein halbaffe nicht unter kontrolle hat, ist es nicht meine schuld.
@Vale: Einfach mal die Fresse halten

@Alle anderen: Jo ist mir auch schon aufgefallen...

Aber was soll man tun wenn man sich wehr heißt es wieder "Du Nazi"
DVU --- Deutschland für uns!!!

nein danke...

Ist der jetztige Zustand der Medien nicht auch irgendwo vorteilhaft? Natürlich ist er ungerecht, aber doch zeugt er davon, dass Deutschland gegen Gefahren von rassistischer Seite sensibilisiert ist.

Ungerecht ist es trotzdem. Aber das haben wir vor allem den Gutmenschen unter C.Roth zu verdanken.
@ Vale: Das Beispiel mit dem Vergewaltiger ist selten dumm...musste selber zugeben. Passt irgendwie gar nicht zusammen. Du hilft ja keinem, indem du son Ding drauf hast, bringst dich nur in Gefahr. Und natürlich willst du damit provozieren. Du posaunst deine Meinung in die Welt hinaus und denkst, dass alle beipflichten? Dann bist du arm...sehr arm. Ich will den Angriff auf dich ncht Entschuligen, aber das Motiv hast du ganz allein geliefert und das bewusst. Du willst dich doch mit Nazis anlegen, sonst hättest du sowas nicht. Du gehörst sicher zur Antifa...

PS: Die Antifa ist meist dafür verantwortlich, wenn es auf NPD-Demos zu Gewalt kommt...das erfährt man aber auch nur selten. Diese Deppen reisen aus ganz Deutschland an, um sich mit polizei und Demonstranten zu prügeln. Ein klares Indiez dafür, dass extrem Links nicht weniger dumm sein kann als extrem Rechts.
das beispiel empfinde ich nicht als dumm.
im beispiel wird eine frau vor der vergewaltigung geschützt.
antifaschisten schützen die zivilisation vor der vergewaltigung durch die nazis.

man muss gegen die braune brut in jeder form wiederstand leisten, denn was passiert, wenn rechte an die macht kommen, sahen wir ja in Dachau, Ausschwitz und Belsen (und einigen anderen orten).

ich gehe oft auf antifaschistische aktionen, bin jedoch kein registriertes mitglied einer antifa.
auf den demos, auf denen ich war (schon einige),
standen die bullen meistens zwischen gegendemonstranten und faschos, auf den demos selbst flogen erst einmal steine von den faschos,
und demensprechend flogen auch steine zurück-
man wird immer dazu aufgerufen, sich nur defensiv zu verhalten (die polizei verhielt sich oft sehr neutral, und schlichtete vorfälle nach möglichkeit).
Ja, ich kann Weihnachtsmann leider nur Recht geben. Echt traurig das ganze...
"antifaschisten" =! Kommunisten.
antifaschismus schützt vor einer demokratischen gesinnung nicht.

auch gegen patriotismus, habe ich nichts (solange er auf kleine maße beschränkt bleibt, und nicht zum nationalismus wird), praktiziere ihn jedoch nicht selbst.

dann zeige mir ein video, die quelle sollte jedoch nicht der freie wiederstand jena sein, wenn du verstehst was ich meine :/

zum antihakenkreuz:
es zeugt meiner meinung nach eher davon, das ich wenigstens etwas gegen das pack tue, und nicht nur blöd dahocke.
um mit soetwas fertig zu werden, muss man aktiv werden, aufklärung leisten, und den nazis zeigen, das sie in der gesellschaft nicht erwünscht sind. (und eben letzteres kann man mit einem anti-hakenkreuz erreichen).

auch wenn der vergleich etws übertrieben wirkt-
ich habe genau wie im beispiel etwas legitimes, richtiges getan- daher kann ich es nicht gebrauchen, wenn ein idiot daherkommt, und meint, soetwas wäre verdient.
Ähm...sorry, aber Typen wir du sind in der Gesellschaft irgendwie auch nicht erwünscht. Das Antihakenkreuz ist in meinen Augen nichts anderes als ein Hakenkreuz. Es zeigt die dumme verblendet Meinung und den blinden Hass auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe. Nichts kann unvoreingenommen betrachtet werden, nichts darf diskutiert werden.
Hälst du dich echt für sowas wie einen Helden, weil du etwas "tust"? Das ist lachhaft.
okay, von unten nach oben:
Hälst du dich echt für sowas wie einen Helden, weil du etwas "tust"? Das ist lachhaft.

nein.
aber es ist wichtig, etwas zu tun.
wer das problem, das rechtsradikale darstellen, ignoriert, oder gar schönredet vernachläßigt in meinen augen eine pflicht, die jeder mensch hat.

Nichts kann unvoreingenommen betrachtet werden, nichts darf diskutiert werden.

die idee des nationalsozialismus/rassismus ist falsch, da bedarf es keiner weiteren diskussion.
(das ns nicht funzt, zeigte die vergangenheit, das es keine "menschenrassen" gibt, kannst du auf wikipedia nachlesen).

Es zeigt die dumme verblendet Meinung und den blinden Hass auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe.

für eine erwiesener maßen dämliche politische einstellung kann man etwas, dafür das man diese mit gewalt durchsetzen will erst recht.
für seine abstammung, welche sowieso nichts zur sache tut, da sie das denken/handeln nicht beeinflußt, und anderen keinen schaden beschert, kann man nichts.

Das Antihakenkreuz ist in meinen Augen nichts anderes als ein Hakenkreuz.

überlege dir, was "anti" bedeuten könnte.
das ist ähnlich, wie zu behaupten, das zwischen bulle und mörder kein unterschied besteht.

Ähm...sorry, aber Typen wir du sind in der Gesellschaft irgendwie auch nicht erwünscht.

in der gesellschaft, in der ich verkehre (sei es bei freunden, verwandten, auch lehrer usw. leisten dem antifaschismus unterstüzung) schon.
@Weihnachtsmann
Du meinst, dass weder Antifas noch Fas (lol) besonders gut für die Gesellschaft sind (setzt sie sogar gleich). Würdest du denn gegen beide ankämpfen?
Deine Gesellschaft, will dich nur nicht verletzen. Ja, Nazis sind böse Scheiße. Aber in deiner kleinen Welt ignorierst du, wie ich die ganze Zeit zu erklären versuche, dass Auländer auch kriminell sein können.

Du bringst immer strohdoofe kindergarten-Kind Beispiele und Vergleiche. Jetzt willst du mir weis machen, dass ein Antihakenkreuz ein Polizist und ein Hakenkreuz ein Mörder ist? Das sind Symbole, um seine extremistische Meinung zu verdeutlichen. Du bist eine Bedrohung für Deutschland, sowie die Nazis. Beide menschenverachtent, einseitig und freiheitsgefährdent. Egal welches Extrem, beide sind Gefahren.
Ja Käpt'n...wer nur gegen ein Extrem kämpft, gehört dem anderen an. Oder er verschließt die Augen und ist somit ein blindes Werkzeug der anderen Seite.
Also ist dein Rezept: Lasst die Nazis einfach machen oder wie stellst du dir das vor? Willst du sie einfach ungestört lassen?

Klar können Ausländer kriminell sein. Zeig mir die Stelle, wo das hier bestritten wurde!
ich habe nie gesagt, das es nicht auch kriminelle ausländer gibt.
ich sage nur, das die rechte gewalt zurzeit eine größere gefahr darstellt, als die, die von einigen wenigen imigranten, die der kriminalität verfallen sind, geboten wird.

nein, das will ich dir nicht weißmachen.
ich will dir weißmachen, das der vergleich zwischen den beiden dingen ähnlich dumm ist, wie der vergleich zwischen bulle und mörder.
"überlege dir, was "anti" bedeuten könnte.
das ist ähnlich, wie zu behaupten, das zwischen bulle und mörder kein unterschied besteht."


da weiss man aber das der Mörder der böse ist, und der Polizist das Gesetzt verteidigt. Das is der Unterschied.
@...Nobody...
Aber ein Unterschied ist doch wohl definitiv auszumachen oder? Und darum gings ja wohl.
Nazis sind dumme Wixxer.......oder zumindest die auf den Straßen die Leute verhaun

Da gute daran ist, dass das bereits von der großen Masse als Problem angesehen wir.

Das gleiche Problem der ausländischen Gewalt(die prozentual weit über der von Deutschen liegt) wird oft schöngeredet...

Ich glaube der größte Feind ist der, den man nicht sieht.
Okay sicherlich habem es Ausländer nicht immer ganz leicht, aber ist das wirklich eine Begründung!?
Achso was ich vergessen hatte: Die NPD-Nazis, also die Schreibtischnazis sind auch nicht besser
Neonazis und Antifas in einen großen Raum, abschließen, nach drei Tagen auskehren.
@Genius:
und Unionspolitiker dazu, dann passt die sache.
Peter Lustich und Genius habens gecheckt, was ich zu sagen versuche, oder was ich vermute, sie wussten es vorher. Vale schnallt es einfach nicht. Und er scheint sich mal wieder gehen zu lassen, in seinem Menschen- und Demokratieverachtendem Linksradikalismus. Unionspolitiker willste also töten...warum?
Beide Extreme gehören bekämpft und vor dem Gesetz gleichbehandelt...aus politischen Motiven Gewaltanwendung. Aber auch Ausländer-Kriminelle müssen so behandelt werden, oder ne, warte. Die prügeln und randalieren ja, weil sie eine Ausichtslose Zukunft haben. Saufende Glatzköpfe oder kiffende bunt Haar-Trottel, deren IQ unter 20 liegt haben das ja nicht, also richtig, dass es vor dem Gesetz was anderes ist. (@ Vale: Das war Ironie. Ich erkläre es dir, weil ich dich mittlerweile doch zu der IQ unter 20 Gruppe zählen muss)

PS: Ich habe das ganz schonmal getippt, aber irgendwie kam danach: Diese Seite kann nicht gefundenw erden...also falls doppel Post, bitte entschuldigen.
@Weihnachtsmann
wenn du dir mal Genius Profil anschaust, dann wirste den Witz hinter Vales Aussage auch verstehen.

Du wirfst Vale vor, er wölle Unionspolitiker töten, einen Post drüber wird davon geredet, Faschisten und Antifaschisten umzubringen, darüber verlierst du kein Wort.

btw. hast du in den anfangsposts nur beschrieben, dass die medien auf solche vorfälle verschieden reagieren. Den nachweis, dass in Deutschland nach "Ausländer ja/nein" verurteilt wird, hast du nicht gebracht.
@ Käpt'n:
Ja, genau das sage ich. Antifa soll sich verpissen nach Holland und da kiffen gehn oder so und die Nazis sollen UNGESTÖRT rumlaufen, da sie nicht gegen das Gesetz verstoßen. Wenn sie es doch tun, kümmert sich die Polizei darum, wie es sein soll.
Dafür brauchen wir keine plärrende Vales. Die Antifas wollen, so wie die Nazis einen Sündenbock, der dafür verantwortlich ist, dass sie so scheiße sind, bzw sie sich si fühlen oder ihr Leben so ist. Mit Rauchen/Saufen/Kiffen und so aufhören ist in deren Augen unlogisch. Also zudröhnen, ähnlich doofe suchen und einen Schuldigen:
Und tada:
Ein Ausländer ist da.
Und falls gerade nicht zur Hand,
kommt ein Glatzkopf angerannt.

Das Linksradikalismus nicht besser als das rechte Gegenstück ist, hat die Geschichte gezeigt. Also: Geh zur Schule, lerne suche dir NORMALE Freunde und ein NORMALES Hobby, komm von den Drogen weg und lese dann nochmal meine ersten Postings durch, Vale.
Wieso auch nicht? Wir brauchen die nicht, Arbeiten tun die auch sicher nicht und nerven nur rum und bedrohen unseren Staat. Solln die sich doch die Köppe einschlagen.
Immer sind es wir Ausländer....Das hat nichts mit der Abstammung zu tun!
Ich hab mich auch mal mit nem Deutschen gekloppt,weil er mich getreten hatte und das weil er sich cool fühlen wollte.Ich denk mal solche Assis gibts überall und in armen Gethogegenden besonders.
(da ich Ausländerin bin sehe ich es auch anders)
Lieber Weihnachtsmann.
Hättest du auf den lustigen zettel neben genius name geklickt, hättest du sein profil bekommen-
und es dir sparen können, einen großteil deines postes zu tippen, da es selbst für dich offensichtlich gewesen sein müsste, warum ich auf diese weise auf genius reagiere.
(ok, ich gebe es zu, ich habe wirklich ne abneigung gegen konservative).

du bist mir im übrigen immernoch dein videomaterial aus ernsthaften quellen schuldig, auf dem ganz klar zu sehen ist, wie die antifaschistischen terroristen, die ja ach so anti-demokratisch sind (wie du darauf kommst könntest du übrigens auch erläutern) die armen, aber ebenso bösen nazis ganz brutal angreifen, von dem du gesprochen hast.

im übrigen:
was machst du, wenn dir nichtsmehr einfällt?
ich meine, mit gewalt, anti-demokratischem gedankengut, extremismus, weltfremde einstellung, unterbelichtung, usw. bist du ja wohl durch, denn für keines hast du ein brauchbares argument gefunden.
wenn dir an der einen stelle nichtsmehr einfällt, ignorierst du sie einfach, und gehst an eine andere.

ich denke z.b. das LeCuck über eine antwort auf seinen post sehr erfreut wäre...

edit:
ok, eine frage hat sich erübrigt-
jetzt bin ich drogenabhängig.
@weihnachtsmann
Jetzt hast du aber die klischeespeiende Fratze gezeigt.

Du heuchelst uns hier, dass du Antifaschismus und Faschismus für ein und den selben Mist hälst, willst aber, dass die Nazis ungestört hier operieren können? Na, wenn wir schon konsequent sind, dann müssen wir beide nach Holland schicken.
Aber so langsam glaub ich an deine angebliche Abneigungen gegenüber den Rechten gar nicht mehr so sehr.
Die armen Holländer...
Solange Nazis alleine demonstrieren passiert selten was, erst wenn eine "Gegendemonstration" auftaucht fliegen die Fetzen. Ja, ich halte Linksradikalismus für noch dümmer als Rechtsradikalsimus.
Das Videomaterial stammt aus Nachrichten/Sendungen oder sonst was, was ich mal gesehen habe.
Und Vale: DU bist der, der immer Stellen ausläst usw. ich wollte nicht darüber streiten, ob Linksradiklasimus besser oder schlechter als Rachtsradikalismus ist, sondern nur darauf hinweisen, dass bei ausländische Opfer von Deutschen Tätern immer ganz anders gehandelt wird als bei deutschen Opfern durch Ausländische Täter, sei das Motiv und das Verbrechen auch noch so gleich, denn hier in Deutschland gibt es ausschließlich Rassismus gegenüber Ausländern und nicht gegeüber Einheimischen.

Mittlerweile habe ich Genius-Zettel gelsen, würde aber trotzdem nichts anderes antworten. Der "Großteil" ist knapp 2 Zeilen...zeigt mir nur, dass du gar nicht verstehst, was ich dir sagen will.

Aber mal zu dir: Was willst du eigentlich in Deutschland ändern? Wie sollte man deiner Meinung nach Nazis behandeln? Ich habe meine Sache gesagt, aber außer dumm loszugröhlen kann in Extremist wie du ja nicht, sei er Rechts oder Links gerichtet.
@Weihnachtsmann
Wie ich bereits gesagt habe, wird in den Medien vielleicht über nazi-Täter intensiver berichtet, aber ich glaube nicht, dass die unterschiedlich verurteilt werden. Wenn du das glaubst: Beweis es!

Wie man mit Nazis umgehen sollte? Nun an den harten nazis wirst du wohl nichts mehr ändern können, die sind vom Extremismus zerfressen. Aber man kann ja Vorbeugen. Und zwar indem man den Leuten die Wahrheit über Nazis erzählt. Was sie in der Vergangenheit getan haben und was sie wieder vorhaben.
Außerdem bringt man ihnen Nulltoleranz entgegen - es sind nicht nur AntiFa Gegendemos zu finden. Sowas wird von Parteien, Gewerkschaften und Kirchen auch durchgeführt. Das muss nichts mit Steinewerfen zu tun haben. Da entscheiden sich eben 100 Leute, sich ausgerechnet auf die Straße zu setzen, auf der die Nazis demonstrieren wollen - und weil die Polizei keine unnötige Gewalt anwenden will, muss der Demozug verkürzt (oder sogar ganz abgebrochen) werden. Das nennt man zivilen Ungehorsam.
Jeder Idiot in Deutschland soll sehen können, dass die nazis eine Minderheit sind und wenn ich im Radio von 100 Nazi-Demonstranten höre, und im selben Atemzug eine Gegendemo mit mehr als 3000 Leuten erwähnt wird, dann geht's mir gleich bisschen besser.
du wolltest darüber reden, ich habe dir dazu geantwortet (siehe ersten post in dem thema).
alles andere war reines beantworten deiner posts, und jetzt zeig mir mal ein einziges verdammtes argument von dir, auf das ich nicht eingegangen bin.

zu den videos:
du hast es irgendwo mal gesehen.
wer sagt dir, das das "irgendwo" nicht sponsored by NPD war?

zu den unionspolitikern:
soweit ich das verstanden habe, gingst du aufgrund diesen textes davon aus, ich sei ein "Demokratieverachtender Linksradikaler".

was ich ändern würde?
1. härtere strafen für nazis/verbreiten von ns-propaganda - bisher gibt es nur aufbaustunden, man sollte schon mal knast drauf setzen, wenn jemmand CDs an schulen verteilt/rechte parolen gröhlt/usw...

2. bessere jugendarbeit.
jugendlichen sollte sofort gezeigt werden, das rechtsradikale nicht angenommen werden.

3. vermehrte aufklärung, man sollte sich in der schule schon früher mit den schäden, die die NS zeit anrichtete befassen.

wären woll die 3 ersten schritte, die ich empfehlen würde.


btw. hast du mir immernochnicht gesagt, warum ich radikal, extremistisch, grausam, dumm, gewaltbereit, drogensüchtig, demokratiefeindlich, usw. bin...
Die "harten" Antifas sind gleich zu bewerten die "harten" Neonazis.

Es ist total hirnverbrannt Asylantenheime anzuzünden und "Ausländer raus!" zu schreien. Genauso dumm ist es, überall Plakate aufzuhängen, die verkünden "Deutschland ist Abschiebe-Weltmeister", und jeden, der etwas gegen hemmungslose Einwanderung hat als "Rassisten" zu brandmarken.
Keines von beiden ist gut für die deutsche Demokratie.
Beides nur gleich gefährlich. Die Neonazis sind stolz auf "ihr Vaterland" posaunen es herum und bringen ihre extrem-nationalistische Gesinnung offen zum Ausdruck, auch mit Gewalt. Antifas tun dasselbe nur im Gegenteil. Als Reaktion auf die "nationalistische Bedrohung von Rechts" während der WM sind sogenannte "Linke" aufgetaucht mit T-Shirts und Aufklebernm Marke "Deutschland verrecke!"
Auch sie schrecken vor Gewalt nicht zurück sondern entladen ihre Wut an CDU-Plakaten oder an den Religionslehrern.
Es mag sein, dass Neonazis öfter mal gewalttätig gegen Menschen vorgehen. Zu was anderes sind sie wegen ihres geringen Intellekts ja nicht in der Lage. Doch die Antifas sind nicht viel besser: Sie streiten sich dann eher verbal und reißen groß die Klappe auf. Dass heißt aber nicht, dass sie schlauer sind, denn das was da rauskommt(letztens in Geschichte, 17 Jhd.: "Der Adel war nur dazu da um die Arbeiter zu unterdrücken") Die Neonazis sind dumm, die Antifas halten sich für schlau. Was ist besser?

Überhaupt sind beide die verlogendsten Organisationen überhaupt:
Beide protestieren sie gegen Verfassungsschutz ("Polizeistaat") und andere, sie überwachende Institutionen, letztens haben wieder "Linke" am Bahnhof Protestaufkleber gegen die neuen Überwachungskameras angebracht, doch selbst können sie es nicht erwarten bei ihrer "Machtübernahme" oder "proletarischen Revolution" eben diese Instrumente in die Hand zu bekommen um die Bevölkerung zu kontrollieren.

Schon allein die Namen...
Neonazis(Erklärung überflüssig)
Antifaschisten(man denke an den "antifaschistischen Schutzwall")

Edit: es wird natürlich Leute geben, die einwerfen, Antifa und Kommunismus seien zwei verschiedene paar Schuhe. Doch das ist vielleicht nur theoretisch so. In der Wirklichkeit sind die beiden "Dinge" viel zu eng miteinander verküpft.
Käpt'n, du überraschst mich, ich hatte gedacht, daß du das mit dem Rassismus begriffen hast. Alleine er erste Post sagt doch schon einiges aus. Mit welcher Strafverfolgung hätten 2 Ausländer rechnen müssen, die einen Deutschen k.o. gehauen hätten? Sicher nicht in dem Ausmaß. Wenn der Verdacht des Rassismus besteht, und das kann nur durch Deutsche verübt werden, fallen die Strafen und Ermittlungen immer anders aus. Deine Meinung, wie man mit Nazis umgehen sollte ist gut...nur sollte extrem links als genauso gefährlich betrachtet werden und genauso behandelt werden.

@ Vale Im Fernsehen laufen selten Sendungen sponsored by NPD.
Zu deinen Änderungen:
1. Bestimmte Sachen sind ja verboten wie 88 zu rufen oder seinen Geburtstag zu feiern etc. CDs zu verteilen ist doch nett...nur weil es die NPD war, ist es jetzt ein Verbrechen? Kennst du die CD? Hast du sie je gehört? Wenn sie so schlimm wäre, wäre sicher was passiert. Da wir Meinungsfreiheit haben und du das verbieten willst, bist du ab hier demokratiefeindlich.
2. Dann soll aber auch gezeigt werden, daß Linksradikale nicht angenommen werden. Sonst stimme ich dir hier zu.
3. Danke, aber 4 Jahre nur den Kram im Geschichtsunterricht haben mir gereicht.4+5 Klasse und Ende 9+Anfang-Ende 10. Ich kenne die Verbrechen. Jeder kennt sie, nur einige wollen das nicht wahrhaben. Da kann man noch soviel drauf einreden. Ich glaube sogar, man erreicht damit das Gegenteil. Einige sind ja so "cool", daß sie über den 11 September lachen, über Lebrakranke herziehen (in der 2.) etc. Geistig unreif eben.
Aber auch mal bessere Aufklärung über Verbrechen der Kommunistenregime.

Warum du radikal bist, habe ich dir erklärt. Du mußt wohl nur suchen. Deine Demokratiefeindlichkeit hast du auch bewiesen. Naja, vl. übertrieb ich auch, aber ich kenne einen Typen, der mich stark an dich erinnert...der Hat ein Antihakenkreuz, kifft und raucht, ist strohdumm und sucht dauernd Gründe um sich zu prügeln. Seit ich auf dem Gymnasium bin, sehe ich ihn nur noch selten, aber man sieht sich in einer Kleinstadt schon ab und zu...kann sein, daß ich deshalb da etwas vorschnell urteile.
Es ist total hirnverbrannt Asylantenheime anzuzünden und "Ausländer raus!" zu schreien. Genauso dumm ist es, überall Plakate aufzuhängen, die verkünden "Deutschland ist Abschiebe-Weltmeister", und jeden, der etwas gegen hemmungslose Einwanderung hat als "Rassisten" zu brandmarken.

tja, die leute, die die "hemmungslose einwanderung" verurteilen, sind eben oft dafür "den abschaum wieder abzuschieben", und fordern nebenher die "todesstrafe für kinderf*cker und kommunisten".
und wenn ich mir deinen zweitletzten post anschaue, in dem du die todesstrafe für antifas und faschistenpack forderst, kommst du da doch schon relativ nahe drann-
ich finde, du als extremer konservativer bist einiges gewalttätiger, kaltblütiger, und brutaler als ich als extremer linker.

Beides nur gleich gefährlich. Die Neonazis sind stolz auf "ihr Vaterland" posaunen es herum und bringen ihre extrem-nationalistische Gesinnung offen zum Ausdruck, auch mit Gewalt. Antifas tun dasselbe nur im Gegenteil. Als Reaktion auf die "nationalistische Bedrohung von Rechts" während der WM sind sogenannte "Linke" aufgetaucht mit T-Shirts und Aufklebernm Marke "Deutschland verrecke!"

"Deutschland muss Sterben, damit wir leben können"
uraltes, aber dennoch geniales lied, mit dem hauptsächlich leute wie du provoziert werden.
allerdings sehe ich im tragen von T-Shirts keinen gewaltakt.

Es mag sein, dass Neonazis öfter mal gewalttätig gegen Menschen vorgehen. Zu was anderes sind sie wegen ihres geringen Intellekts ja nicht in der Lage. Doch die Antifas sind nicht viel besser: Sie streiten sich dann eher verbal und reißen groß die Klappe auf. Dass heißt aber nicht, dass sie schlauer sind, denn das was da rauskommt(letztens in Geschichte, 17 Jhd.: "Der Adel war nur dazu da um die Arbeiter zu unterdrücken") Die Neonazis sind dumm, die Antifas halten sich für schlau. Was ist besser?

hättest du in geschichte zugehört, wärest du zum selben ergebnis gekommen.
der adel war abschaum, ein parasit auf dem nacken der arbeiterschaft (gerade könnte ich noch etwas zu den unionspolitikern sagen, verzichte aber darauf xD).

Überhaupt sind beide die verlogendsten Organisationen überhaupt:
Beide protestieren sie gegen Verfassungsschutz ("Polizeistaat") und andere, sie überwachende Institutionen, letztens haben wieder "Linke" am Bahnhof Protestaufkleber gegen die neuen Überwachungskameras angebracht, doch selbst können sie es nicht erwarten bei ihrer "Machtübernahme" oder "proletarischen Revolution" eben diese Instrumente in die Hand zu bekommen um die Bevölkerung zu kontrollieren.


träum weiter.
der überwachungstaat ist das hinterfotzigste gerät, mit dem die oberschicht (das bonzenpack) versucht, das volk unter kontrolle zu halten.
die CDU/CSU will an unsere daten, wenn sie selbst überwacht werden, ist die ganze sache jedoch "unmenschlich, nicht mit dem grungesetz und datenschutz zu vereinbaren, und nebenbei verstößt es gegen das briefgeheimnis".
schau zur überwachung mal auf www.gulli.com oder heise.de , da erhälst du einige informationen, die nicht durch die popagandamaschinerie des staates manipuliert wurden.
um dein wohl serh begrenztes wissen über antifaschisten aufzubessern, empfehle ich dir die indymedia.

edit://
ajah, ich erinnere dich an jemmanden.
ich trinke sehr selten, kiffe nicht, und gehe schlägereien nach möglichkeit aus dem weg.

zum 1:
die CDs beinhalten ausländerfeindliche botschaften.
soviel zum "ist doch nett".
es ist eben etwas passiert, jedoch nicht genug.

zum 2:
ahne, die sind praktisch.

zum 3:
Jemmand, der sich mit der Geschichte beschäftigt hat, kann nur antifaschistisch sein

die sowjetunion war kein richtiger kommunismus.
Du bist wohl viel zu verblendet oder einfach nur ideologisch indoktriniert, um eine eigene Meinung zu haben, was?

Alles, außer deinen Propaganda-"Nachrichten"quellen ist deiner Ansicht nach vom "Bonzenpack" manipuliert. Die Verwendung solcher dumpfen Ausrucksweisen lässt nicht gerade auf eine selbständig entwickelte Meinung deinerseits schließen.

Was soll der Vorwurf ich wäre extrem konservativ? Woran machst du ihn fest? An diesem nicht-ernstgemeinten Post oben von mir, dessen Gedanke übrigens nicht von mir ist, sondern den schon jemand anders hier mal im Forum spaßhalber gefordert hat. Gut, sorry fürs spamen, den kannst du mal übersehen; sei versichert, dass ich ein Gegner der Todesstrafe bin, zumal es eine Unterstellung ist zu behaupten ich hätte für irgendjemanden die Todesstrafe gefordert.

Ich bin übrigens Pole. Habe dort die Hälfte meines bis jetzt noch kurzen Lebens verbracht. Obwohl in Teilen meiner Heimat "Du Deutscher!" leider noch ein Schimpfwort ist, stehe ich dem tragen von solchen T-Shirts ablehnend gegenüber. Ich fühle mich durch sie nicht provoziert, und sie könnten mir egal sein. Doch ich bin integriert, ich bin teil dieser deutschen gesellschaft, und so erfüllt es mich mit Sorge. Denn eine Gesellschaft, deren eigen Mitglieder nichts sehnlicher wünschen als ihren untergang kann nicht als gesund und zukunftsfähig betrachtet werden.

Deinen Posts nach bist du genau so ein typischer "Linker", der sich für schlau hält, in Wirklichkeit aber nur ein übergroßes Mundwerk hat. Du lieferst keinen einzigen Ansatz die Argumente derer, die dir widersprechen zu entkräften, sondern brabbelst immer wieder deine fest eingepflanzte Überzeugung vor dich hin.
nun, das ich keine eigene meinung habe,ist ebenfalls ein unbegründeter vorwurf.

jaja, ich weiß jetzt, was ich mache, wenn mir zu einem satz von meiner seite kein argument einfällt:
"Das war doch alles garnicht ernstgemeint!!!"
nein, im grunde gehe ich aufgrund des geschwärmes über die braun-schwarzen in deinem profil davon aus, das du konservativ bist-
das kombiniert mit deinem gar unmenschlichen hass auf alle andersdenkenden macht das bild eines rechtsorientierten konservativen.
-und dafür schützt auch nicht, das du ein pole bist.

nein, sie wünschen sich nicht den untergang, sondern die anschaffung einer anderen staatsform.
hör dir das lied einfach mal an...

Alles, außer deinen Propaganda-"Nachrichten"quellen ist deiner Ansicht nach vom "Bonzenpack" manipuliert. Die Verwendung solcher dumpfen Ausrucksweisen lässt nicht gerade auf eine selbständig entwickelte Meinung deinerseits schließen.

was macht denn die jetztige regierung für die arbeiterklasse?
sie erhöht die mehwertsteuer, senkt das kindergeld für leute mit deringen einkommen, und versucht die totale überwachung einzurichten.
ajah, und nebenher baut sie zwischenlager für atommüll (danke CDU/CSU und FDP)-
die wollen wir ja schließlich auch alle.
wir leben in einer durch die reichen beherrschten scheindemokratie.

zum letzten absatz:
nochmal:
zeig mir ein argument, auf das ich nicht eingegangen bin.
ich werde es dir dann sehr gerne entkräften.
Vale,m hast du machnal das Gefühl das du das glaubst, was du schreibst? Du bist ja schlimmer als ein Islamist. Völlig realitätsfern bist du. Es ist schlimm, dass diese Linkradikale-Propaganda bei dir solche Wirkung zeigt. Es wird NIE, aber auch NIEMALS echten Kommunismus geben. Dafür ist der Mensch nicht geschaffen. Er strebt immer danach besser zu sein als die anderen. Nur Kiffer, die ihre Biologie damit zerstören, kennen sowas natürlich nicht. Kommunismus ist, wie sich bewiesen hat nicht besser als Rechtradikalismus.
bevor ich die weitere antworten erteile, möchte ich eines wissen:
Nur Kiffer, die ihre Biologie damit zerstören, kennen sowas natürlich nicht.

auf was genau willst du damit andeuten?
weißt du, was dieser eine satz bedeutet?
du hast meine posts allem anschein nach nicht gelesen.
bitte hole dies nach, bevor du weiteren schund verzapfst.

mfg. vale.
Vale, merkst du nicht, wie unsagbar dumm du bist? Es wird NIE ehten Kommunismus geben, das wollte ich damit sagen. Du stellst sogar die CDU als radikal rechts und böse hin, also wirklich, verblendeter und dümmer geht es nicht. Der Verfassunsschutz sollte dich mal überprüfen, da du ein Geschwür in der Gesellschaft bist, genau wie die, die du damit bekämpfen willst. Für was du dich einstezt, weißt du sicher selber nicht, du willst nur Streit und Chaos schaffen.
@Weihnachtsmann
Bestimmte Sachen sind ja verboten wie 88 zu rufen oder seinen Geburtstag zu feiern etc. CDs zu verteilen ist doch nett...nur weil es die NPD war, ist es jetzt ein Verbrechen? Kennst du die CD? Hast du sie je gehört? Wenn sie so schlimm wäre, wäre sicher was passiert. Da wir Meinungsfreiheit haben und du das verbieten willst, bist du ab hier demokratiefeindlich.

CDs zu verteilen ist nicht in jedem Fall nett. Die SchulhofCD ist jugendgefährdend (BBjM). Außerdem soll sie an Schulhöfen verteilt werden - Parteiwerbung an und in schulen ist aber verboten (weshalb sich die NPD-Agitatoren auch zwischen Schule und Bushalt aufstellen...)
"Manhunt" zu verteilen ist auch verboten - oder die Uncut-C&C Generals Version. Das Argument, dass das nur verboten (nicht nett) sein soll, weil es die NPD macht, zieht ihr eindeutig nicht.
Demnach ist auch niemand demokratiefeindlich, der sich gegen die Verteilung solchen Gedankenguts wehrt.
Du weißt doch selbst anscheinend sehr genau, dass die Nazis nichts von Demokratie halten - wieso sollten sich Demokraten nicht gegen solches Gedankengut wehren dürfen? Man kann nicht die Meinungsfreiheit abschaffen wollen und unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit eben diese Meinmung verbreiten wollen. Wenn wir noch lange eine Demokratie haben wollen, müssen wir sie auch gegen solche Leute verteidigen. Das ist nicht demokratiefeindlich sondern aktiv demokratieförderlich.

@Genius
Es mag sein, dass Neonazis öfter mal gewalttätig gegen Menschen vorgehen, [...] doch die Antifas sind nicht viel besser: Sie streiten sich dann eher verbal und reißen groß die Klappe auf.
Sich mit Worten zu duellieren ist also nicht besser, als sofort drauf loszuschlagen? Hört! Hört!

Dass heißt aber nicht, dass sie schlauer sind, denn das was da rauskommt (letztens in Geschichte, 17 Jhd.: "Der Adel war nur dazu da um die Arbeiter zu unterdrücken")
Erm, falsch ist meiner Meinung daran nur, dass es damals noch keine Arbeiterklasse gab. Der Adel hat aber tatsächlich Bauern und Bürger (wozu auch Arbeiter zählten) unterdrückt. Aber gut, eigentlich ist das ja nicht das Thema hier.
Antifaschisten halten auch nicht viel von Demokratie, trotzdem käme nie jemand auf die Idee, sich bei Nazis zu bedanken, dass sie die Irren im Zaum halten.
Zur CD, ich sehe ja gerne ein, dass das nchts ist, was man unbeachtet lassen sollte, jedoch, wie Vale fordert, ist eine Freiheitsstrafe völlig überzogen, außer auf ihr sind Sachen wie Loblieder auf Hitler & Co zu fidnen. Ich weiß es ja nicht^^

@Genius
Es mag sein, dass Neonazis öfter mal gewalttätig gegen Menschen vorgehen, [...] doch die Antifas sind nicht viel besser: Sie streiten sich dann eher verbal und reißen groß die Klappe auf.
Sich mit Worten zu duellieren ist also nicht besser, als sofort drauf loszuschlagen? Hört! Hört!

Naja, sie gröhlen halt, wenn sich 2 Demos treffen ein paar fiese Sachen rüber und dann knallts...natürlich kommts anderherum vor. Die beiden nehmen sich einfach nicht viel, obwohl sich beide für dir Retter unseres Landes halten. Musst mal überlegen, wie dumm die eig. sind.
Weihnachtsmann, merkst du eigentlich nicht, wie unsagbar dumm du bist?
ich wollte wissen, wieso du eine weitere andeutung auf meinen angeblichen konsum von cannabis machst, obwohl du keinen einzigen beweis dafür hast, bzw. ich dir versichert habe, das es nicht so bestellt ist.
wußtest du, das man soetwas in einem absolut demokratischen gericht verleumdnung.
und solltest du noch einmal versuchen, dies als argument zu nutzen, werde ich einen moderator bitten, dir zeit zu beschaffen, in der du nichtmehr antworten musst, sondern einmal meine beiträge lesen kannst.

zum zweiten post:
was denkst du, was auf einer solchen CD sein könnte?
sagt dir die band "Landser" etwas?
oder hast du schoneinmal etwas von den "Zillertaler Türkenjägern" gehört?
solcherlei müll wird an jugendliche verteilt, du kannst dir sicher sein, das auch loblieder auf hitler, oder zumindest sein gedanktengut enthalten sein werden.


schau dir den post des unionskindes einmal an,
dann weißt du, weshalb ich ihn für radikal halte.
Zur CD, ich sehe ja gerne ein, dass das nichts ist, was man unbeachtet lassen sollte
Wie schnell wir von "Ist doch nett" umschwenken, nicht wahr?
btw. weiß ich gar nicht, wie das Verteilen indizierter oder bundesweit beschlagnahmter Medien bestraft werden kann - vielleicht ist eine Freiheitsstrafe unter anderem ja bereits vorgesehen. Mal nachschauen...

[edit:] Aja, hier hab ich's:
"Das Verteilen [...] ist eine Straftat nach Paragraf 27, Absatz 1, Nummern 1 und 2 des Jugendschutzgesetzes in der ab 1. April 2004 geltenden Fassung. Es kann mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe geahndet werden."
Also ist das definitiv nicht übertrieben sondern entspricht sogar ziemlich genau der gesetzlichen Lage.

Antifaschisten halten auch nicht viel von Demokratie, trotzdem käme nie jemand auf die Idee, sich bei Nazis zu bedanken, dass sie die Irren im Zaum halten.
Ja, das stimmt wohl. Ich wollte mit dem Text auch nur darauf eingehen, dass du Leuten, die das Verbot der Verteilung solcher CDs fordern, als antidemokratisch hinstellst. Wo du das getan hast, zeig ich dir gern:
Da wir Meinungsfreiheit haben und du das [nämlich das Verteilen der CD] verbieten willst, bist du ab hier demokratiefeindlich.
die grünen haben eine klar antifaschistische meinung-
denoch sind sie nicht antidemokratisch.
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Mit den ersten beiden Threats hatte "Weihnachtsmann" recht.

Ich glaube Antifa Leute sind welche die nicht wissen wohin mit ihrer Zeit und sie wollen was gutes tun, z.B. durch halb Deutschland fahren und bei Demos zu zeigen wie hart sie sind...
(Ich habe nicht gesagt das Nazis auch nur ein Stück besser sind als die)
Ich finde es auch sinnlos zu vergleichen wer besser ist Antifa oder Nazis.

Warum du Antifa immer in Verbindung mit Kiffen bringst, Weihnachtsmann, weiß ich nicht...
Kiffen macht sicherlcih nicht dümmer als Saufen und Rauchen, aber das ist hier nicht das Thema
Die Grünen sin neben der Linkspartei ja auch das schlimmste, was im Landtag sitzt...
Bei "ist doch nett" (CDs verteilen)geht es mir ums Prinzip. s nervt nämlich schon ein bisschen, dass beim Wahlkampf absolut jeder Pfahl und jede Stange, jede Wand und überhaupt alles, wo irgnedwie ein Plakat rauf past zugeklebt wird. Diese Idee des "Wahlkampfes" ist mal erfrischend, und wenn es nicht gerade so dummes Zeug ist an sich nett. Parteien kämen damit sicher viel ebsser an (obs Sinn macht ist was anderes, aber die meisten Plakate sind ja auch relativ sinnlos) Informieren über ihr Programm tun sie mit beidem eigentlich nicht. Nur wenig Punkte werden darauf angesprochen, aber daruf geht es hier ja auch gar nicht. Ich will noch ein Stichwort in die Runde werfen:
Mehmet!
Kennt ihr ihn? Sowas KANN einem Deutschen Straftäter gar nicht passieren. Ein Extrembeispiel zweifelsohne, aber es zeigt doch einen Unterschied bei der Behnadlug ausländischer Straftäter und Deutscher.
Warum habe ich das Gefühl, dass hier alle auf ihren Standpunkten festgefahren sind und sich nur noch gegenseitig unterstellen dumm zu sein?

Weihnachtsmann unterstellt Vale zu kiffen, Vale unterstellt mir extrem konservativ zu sein und ich unterstelle den anderen auch so einiges, aber bringen tuts nicht viel.

Ich weiß ja nicht in welcher Zeit du lebst, Vale, aber ich lebe hier in einer Dienstleistungsgesellschaft wo die Industrie weniger als ein Drittel des BIP und der beschäftigten ausmacht. Die "Arbeiterklasse" gibt es so gar nicht mehr. Aber egal, wir wollen uns jetzt nicht über die richtige Sozialpolitik streiten.


Um mal ein wenig den sachlichen Charakter wiederzubeleben:

Was sind die Unterschiede zwischen Antifa und Neonazis, von den offensichtlichen, ideologischen mal abgesehen? Welche gemeinsame/unterschiedliche Methodik weisen diese Gruppierungen auf?

Und werden Verbrechen von Ausländern und Deutschen in den Medien unterschiedlich behandelt?
@Weihnachtsmann
Jetzt entfernst du dich aber von der Kritik an den extremen Linken und posaunst hier eigentlich nur noch deine Meinung hinaus. Und ob du nun CDs oder Wahlplakate vorziehst, interessiert das Thema auchnicht wirklich.
"Schulhof CDs" haben an sich schon den nicht ganz legalen Zug an sich, dass sie eben an Schulen verteilt werden sollen und Parteiwerbung dort verboten ist.

Sobald du merkst, dass jemand deine Argumentationskette auseinandernimmt, machst du einen Rückzieher ins Allgemeine, Belanglose. Entweder bist du unfähig, deine Meinung konkret in Worte zu fassen oder machst das mit Absicht, damit du einen Rückzieher machen kannst, sobald jemandem deine unterschwellige Unterstützung für die Rechten auffällt. Ich finde das persönlich ziemlich widerlich.

btw. wenn du von Mehmet anfängst, dann erzähl uns doch was darüber! Was kann einem deutschen Straftäter denn nicht passieren? Statt einfach dieses Schlagwort in die Runde zu werfen und abzuwarten, informier uns darüber und erzähle uns, was dir daran nicht passt.
Käpt'n...ich versuche ledigich beim Thema zu bleiben, oder den radikalen Standpunkt, den du mir einzureden versuchst nicht zu verteidigen. Es hat z.B. keinen Sinn darüber zu diskutieren, ob Antifa oder nazis besser sind oder CD-Verteilung oder Wahlplakate. Ja, ich bin für härtere Maßnahmen gegen Ausländerkriminailtät, das habe ich immer gesagt, aber kein Nazi. Denk du, was du willst.

Zu Mehmet:
Mehmet hat bis zu seinem 14 lebensjahr schon 60 Straftaten begangen und deshalb wurde einer verlängerung seiner Aufenthaltserlaubnis nicht zugestimmt. Nach Ablauf der alten wurde er dann ausgewiesen. Nachdem er dagegen geklagt hat, haben wir ihn wiederreingeholt und auf Staatskosten Urlaub machen lassen etc. Mittlerweile sollte er eine 18 monatige Haftstrafe verbüssen, er setzte sch jedoch in die Türkei ab. Nun darf er nie mehr ach Deutschland zurück. Er hat mindestens 260 Straftaten begangen und dem Staat einiges gekostet:

200000 Euro kostete die Abschiebung und die bisherigen Prozesse.
150000 Euro kostet die Wiedereingliederung in München.
Den Schaden durch seine Straftaten kenn ich nicht.
Kosten für seinen Urlaub auch nicht.

Er hat von schwerer Körperverletzung, Erpressung, Raub bis Diebstahl, hausfriedensbruch und Schwarzfahren nichts ausgelassen.

In den Medien war lange Zeit hauptsächlich sowas zu lesen:

Mehmets Onkel
"Das ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, eine Schande für Deutschland. Ein Vierzehnjähriger gehört zu seinen Eltern. Wir sollen nun für ihn Sorgen, dabei wurde er in Deutschland verdorben. Was soll aus einem Kind werden, das man auch noch von seinen Eltern trennt? Nichts kann aus dem werden."
Weihnachtsmann hat vollkommen Recht, das ist mir auch schon aufgefallen: Deutsche Straftäter werden nie in ihr Heimatland abgeschoben.

Jetzt verstehe ich die zusammenhänge auch
Kritisierst du jetzt, dass kriminelle Ausländer abgeschoben werden können? Das ist sicher ein extrem Beispiel, aber wieso sollten wir kriminelle Ausländer aufnehmen? Wenn sie einen deutschen pass haben, ist das was anderes, aber solange sie den ncht haben, ist das ja wohl unser Recht.
Das war "Ironie"
Verstehste?
Außerdem werden ausländische Straftäter sowieso nur sehr selten abgeschoben.
@Weihnachtsmann
Ach Weihnachtsmann, meinst du, ich übersehe, wie du dich hier rauszuwinden versuchst? Erst ist es nett, dass die NPD SchulhofCDs verteilt, dann ist es nur eine neuere (dich persönlich weniger nervende) Wahlkampfmetode und jetzt ist es schon völlig belanglos. Meinst du, uns so verschaukeln zu können?

Aber nun zu Mehmet:
Als er 14 wurde, wurde er gleichzeitig auch strafmündig (die Polizei hat echt ein ziemliches Problem am Hals mit Tätern unter 14 Jahren, weil sie die ja nicht verurteilen lassen können). Als Mehmet 14 war, wurde er wieder von der Polizei festgenommen und ihm wurde der Prozess gemacht - er wurde sogar abgeschoben!

Inwieweit die Abschiebung eines 14jährigen rechtens ist, weiß ich nicht - die Gerichte jedenfalls sagen, dass sie nicht rechtens war. Mehmet kam also zurück nach Deutschland und sollte hier seiner Strafe (und bei Jugendstrafen bedeutet das gleichzeitig auch immer den Versuch der Resozialisierung, das macht man auch bei deutschen Tätern) verbüßen.
Nachdem er die abgesessen hatte, hat er seine Eltern bedroht und sollte nun eine 18monatige Haftstrafe verbüßen, er wäre also auch nicht ungeschoren davongekommen. Da hat er sich in die Türkei abgesetzt (ob er wohl dort ins Gefängniss kam? Ist wohl nicht überliefert...)

Nun, einem Deutschen wäre wohl erspart geblieben, einige Monate in der Türkei zu verbringen, weil man Deutsche nunmal nicht abschiebt (wohin denn auch? Dein Vorschlag für kriminelle AntiFas war Holland, aber naja...). Resozialisierung hätte der auch gekriegt (ich wette in der Urlaubsgruppe von Mehmet waren auch eine ganze Menge deutsche Täter...).

Das der Fall von den Medien anders behandelt worden wäre, sei einmal dahingestellt. Aber Medien =|= Justiz. Das ist ein ganz entscheidender Fakt.
In deinen Augen ist es also richtig, was hier passiert ist?
Der 14-Jährige wurde zu Verwandten geschickt.
Er war mit seinem Anwalt im Argentinien-Urlaub...ohne Mithäftlinge soweit ich weiß, ich kann mich auch irren.

Und nochmal zu deiner CD-Verteilung:
1. Halte ich soetwas für eine neue, frische Idee den Wahlkampf zu führen...sinnlos aber nützlicher für uns als Plakat-Werbung.
2. Wenn es in der Tat Jugengefährend etc. ist, soll es bestraft werden, und zwar mit dem, was das Gesetz da vorsieht.
3. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand durch Musik zum Nazi wird, also belanglos oder zumindest übertrieben, was da für ein Wind drum gemacht wird. Ich weiß nicht wirklich viel über diese Schulhof CD, weils mir eigentlich Schnurz ist. Wenn du das anders siehst, nur zu.
In meinen Augen wäre richtig gewesen, ihn in Deutschland zu verurteilen und einzubuchten und zu seinem 18ten Geburtstag in die Türkei abzuschieben. Man kann aber keine kleinen Kinder abschieben.

Wäre nett, wenn mal einer einen Artikel über diesen "Urlaub" findet - konnte bei google nix dazu finden.
"neue, frische Idee den Wahlkampf zu führen"

Hahaha so ein Schrott

Morgen stehen da dann plötzlich 5 Parteien und verschenken ihrer Propaganda CDs...
Mit den ersten Posts haben dir ja auch fast alle zugestimmt...nur fängst du jetzt an Neonazis in Schutz zu nehmen, ob jetzt in Demos oder ihrer Wahlkampfmethoden
Ja...stimmt, klingt echt so, ist aber nicht meine Absicht. Eigentlich will ich nur "Antifas" und "Fas" gleichsetzen.
Vergessen wir die CDs einfach, ja? Das nervt langsam wirklich...ihr seid nicht meiner Meinung gut, aber ihr müsst das nicht in jedem Post erwähnen^^

Ein kleines Kind war Mehmet sicher nicht. Ist schwer zu beurteilen, aber seinem Strafregister nach, war er schon sehr "erwachsen". Oder eben genau das Gegenteil, zurückgeblieben. Ändern kann man nichts, auch nichht verlangen, dass er das zurückzahlt, was er uns gekostet hat.

PS: Weiß eigentlich jemand, was mit dem Geld, dass für das Opfer der ach so "rechtsradikalen" Schläger Ermyas M gespendet wurde, passiert ist?
wenn mehmet wirklich zurückgeblieben ist/war, kann er wenig dafür.
für behinderte gibt es oftmals "sanftere" strafen.

du willst faschisten und antifas gleichsetzen, indem du posts verbreitests, in denen du antifaschisten als böse, gewalttätige kiffer hinstellst, und nazis als die kerle, die freundlicherweiße CDs verteilen?
ich glaube es dir sogar, doch machst du die antifaschisten schlechter als sie sind, und die faschisten besser.
Möglich, dass du Recht hast. Aber nur weil ich "verschenken von CDs" allgemein gesehn als nette Geste betrachte muss ich mir nun wirklich nicht 100x anhören, dass ich ein Nazi-Unterstützer bin. Von mir aus Kiffen Antifas auch nicht mehr, wenns dich beruhigt. Das beide Seiten uns Schaden wollen, bleibt aber so, selbst wenn sie noch so nüchtern leben.
Okay wir lassen die Sache mit den CDs einfach weg.
Und mit Kiffen auch.

P.S.: Der Server ist derbe überlastet
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.