1000€ Pc bei Alternate? (Hard- und Software)

1000€ Pc bei Alternate? (Hard- und Software)

Hi ich will mir einen Pc bei Alternate zusammenbauen.Ich möchte so ca 1000€ hinblättern,nur wiess ich nicht welchee Teile ich einbauen soll.Der Pc-Builder bringt mir gänzlich wenig.Möchte mit dem Pc neue Spiele auf ungefähr max. Details zcoken können.Hab dazu noch ne Frage, wenn ich z.b ein 2GB Ramriegl einbaue könnte ich dann noch einen 256Riegel vom alten dazu einbauen?
verschenk den alten riegel besser an nen kollegen;-) hab gehört dass sich höher getakteter RAM automatisch dem niedriger getaktetem RAM anpasst...kommt auch drauf an welchen RAM du hast ne
Lol 1500Mb Verschwendung =) Na Ja Ebay bringt betsimmt was ein.^^
hi pinguin, hab dir bei alternate ne kiste zusammengestellt...

Mainboards Sockel AM2
1 x Asus M2N-E
à € 99,-

Festplatten 3,5 Zoll SATA
1 x Seagate ST3250820AS
à € 74,-

Netzteile bi 600 Watt
1 x Sharkoon SilentStorm 430 Watt
à € 69,-

Floppy-Laufwerke
1 x Sony Diskettenlaufwerk
à € 9,40

Gehäuse Midi Tower
Selber aussuchen^^

DVD-Laufwerke IDE
1 x NEC DV-5800x
à € 17,-

CPU Sockel AM2
1 x AMD Athlon 64 X2 4200+
à € 194,-

Gehäuse Lüfter
1 x Papst 4412/F2GL Tacho
à € 16,-

DVD-Brenner IDE
1 x LG GSA-H10NBR
à € 47,-

Grafikkarten NVIDIA PCIe
1 x MSI NX7900GTO-T2D512E
à € 239,-

Arbeitsspeicher DDR2-667
4 x Kingston ValueRAM DIMM 512 MB DDR2-667
à € 67,-

Kommt auf € 1.032,40 (plus den Preis für ein Gehäuse)
Wenn du Geld sparen willst, dann nehm nur 1 GB RAM, anstatt 2 GB und nur den Brenner und kein normales Laufwerk^^ (Ich würde eventuell noch ne Soundkarte dazu nehmen)

@ Mogelpower Community verbessert mein Zusammenstellung wenn ihr Schwächen findet, ich war mir bei eingen Teilen nich so sicher(wie dem Prozzi oder der GraKa)
welche teile kannst du denn noch werwenden? (bestimmt noch festplatte, laufwerke, etc.)

"4x Kingston ValueRAM DIMM 512MB DDR2-667"
4(!) module? man kanns auch übertreiben...
außerdem kommen die 4 module teurer, als 2 KLICK :P irgentwie logisch.

"1x Sony Diskettenlaufwerk"
^^ wenn schon, denn schon.

wenn du nur grafikkarte, prozessor, mainboard, arbeisspeicher, etc brauchst, dann können es für 1000euro auch bessere teile sein (wie z.b. nVIDIA Gainward 7950GT, Intel E6400, Asus P5B, 2GB DDR2 RAM,...)
ok, seh ich auch gerade 4 RAM Riegel à 512 MB is bisschen bescheuert^^(und zu teuer) Sorry, hatte ich im Eifer des Gefechts übersehen;-)
Zum Diskettenlaufwerk, ja klar muss sein^^ (Wobei ich an der Notwendigkeit eines Diskettenlaufwerks selbst zweifele^^)
diskettenlaufwerke verlieren immer mehr an nutzen, weil fast jeder ein USB-stick zuhause rumfliegen hat.
hmm glaube es währe besser einen dual core zu kaufen statt einen singelcore amd.Denn ein 500euro Intel is besser als einer von amd
selbst der E6600 für ~300euro ist in vielen bereichen besser als ein FX-62 für ~800euro. das nurmal am rande...
Ja...wenn ich gefragt werde, welchen Prozessor...dann ganz KLAR zur Zeit Intel..:!!!

Egal ob 6300,6400, oder 6600^^
hab mal ne frage wegen meinem arbeitsspecher. bei everest wird angezeigt dass es ein kingston 3200 (200 mhz) ist. habe 2 davon mit je 512 mb. aber ist das normal dass der nur 200 mhz hat ?
http://www.alternate.de/html/builder/circle.html?treeName=KONFIGURATOREN

Das wäre so mein PC für ca. 1000 €

P.S noch ein 512 MB arbeitspeicher ist noch drin
Du musst schon einen Screenshot machen, so kann man ihn sich nicht angucken!
geiler pc ... haha
hmm ham eben selbst nen pc für max 1000 euro gemacht und das mit dem link funzt auch ... http://www.alternate.de/html/builder/circle.html?cmd=add&;class=pccase&artNo=TQXC14 also so was würd ich mir dann für 1000 € holen
Wieso verlinkst Du ein leeres Gehäuse? OMG...

Kleiner Tip:
So oft wie Ihr den Link für Euch aufruft, so oft kommt ein Leergehäuse für Euch dazu. Seite aufrufen, links den Warenkob angucken. Schliessen. Aufrufen...

Eigentlich ganz lustig, aber zum Zocken absolut ungeeignet. *lol*
was ist zum zocken ungeeignet ?
@ FormatC was meinst du denn was ein guter Pc für alternate alles bringen müsste /bzw welche teiel gut sind?
Alternate allein ist zu teuer. Gehäuse, Mobo, CPU und RAM bei Mindfactory.de, Grafikkarte bei Alternate und den Rest dort, wo es am billigsten ist. Maximal 2 Onlineshops wegen der Versandkosten.
beim fachhändler um die ecke ist es aber immernoch am besten und am billigsten , oder ?
na ja dann kauf ich liber nur bei alternate.de oder nur bei mindfaktory ein. statt zig verschiede käden
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.