IP-Adresse (Hard- und Software)

IP-Adresse (Hard- und Software)

Hi Leute,

ich habe folgendess Problem: Ich wüsste gerne ob man sich IP-Adressen selber ausdencken kann bzw wie das geht? Da mein Router die IP-Adresse Automatisch bezieht, und ich würde gerne meine eigene haben da bei jedem neustart des systes oftmals eine neue IP kommt und ich wieder in der Router rein muss um die Port's zu ändern.

Thx im voraus
Ne kannste nicht :D.
(Glaub ich zumindest) o.0
Hier kannste deine IP-Adresse sehen:
http://www.wieistmeineip.de/
@Topic
die IP kann man sich nicht raussuchen,
denn du bekommst von deinem Provider,
eine zu geteilt und das jedes mal wenn du ins
Internet gehst, sie wird also immer wieder
neu gemacht.
Wenn ElDorado davon redet daß sein Router die IP´s bezieht, dann redet er von der WAN-IP, der IP, die man vom Provider dynamisch zugeteilt bekommt.
Anders gehts nicht, denn es gibt mehr User als IP´s, deshalb die dynamische Vergabe aus einen Pool.
In der Regel hast als Vorgabe immer die 192.168.2.1 innen Router. Der DHCP-Server auf deinem Router vergibt deiner Netzwerkkarte entweder dynamisch eine passende IP...z.B. 192.168.2.2, oder du legst sie fest wie sinstar es erklärt hat.
Hallo, ich habe auf der Seite meine IP Adresse in der Zwischenablage gespeichert, was passiert wenn meine IP Adresse sich in der Zwischenablage befindet?
Ich meine in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen wenn man rechtsklickt und dann auf das Internetprotokoll geht ob man sich eine IP Adresse aussuchen kann die man für immer behält oder geht das nicht?
Klar. Wenn dein Router die 192.168.2.1 hat, kannste da z.B. die 192.168.2.2 nehmen. Maske müsste glaub ich die 255.255.255.0 sein.
thx
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.