Magie (Gesellschaft)

Magie (Gesellschaft)

Hallo,
mich interessiert, wer hier noch an Magie glaubt, sie beherrscht, und sie auch anwendet...Ich wollte zur Magie "übersteigen"
Stimmt es, dass wenn man irgendnen Spruch anwendet, dass alles dreifach auf einen zurückkommt??
Und wie ist es mit Geister beschwören? Ich wills nicht machen, aber möchte wissen, was dann passiert...
Danke für Antworten

Piedmon
Es gibt keine Magie.
Natürlich gibt es Magie, wie erklärst du dir dann diese Spinner die Geister beschwören wollen?
Omg,wohl zuviele RPG´s gespielt oder was?
FAKE!
´Klar gibts Magie.
... der eine glaubt dran, der andere nich. Glaube kann so einiges bewirken ... Wer an Magie glaubt, für den existiert sie. Wer nicht daran glaubt, muss sich kine weiteren Gedanken darüber machen ...

@Piedmon:
Wenn du s ernst meinst, dann is das hier eindeutig das falsche Forum ...
@ Cyco:
Dito.

Ich persönl glaub auch net an Magie und so n Kram, wennde Geister beschwören willst geh ma zu so ner Hellseherin da oder wer auch imma sowas macht...
Man kann alles...naja, fast alles wissenschaftlich Nachweisen, warum was wie ist. Alles was noch als Wunder gilt, wird man irgendwann nachweisen können. Geisterbeschwörung ist nur für dumme Kinder unter 5, da sie selber Unterbewusst der Geist sind...und wer seinen Unterbewusstsein dermaßen unterlegen ist, sollte Selbstmord in Erwägung ziehen.
Faszinierend. Ich schreib hier was von wegen glauben, und sofort kommt einer angehoppelt un schwafelt was von wegen gibt's nich.
Toll. Lesen wäre ma was, Jung.

Un was die Sache mit dem Selbstmord angeht ... sach ma, bist du einfach nur besoffen oder immer derart bescheuert drauf?!
Is ja nich auszuhalten ...
Geisterbeschwörung ist nur für dumme Kinder unter 5, da sie selber Unterbewusst der Geist sind...und wer seinen Unterbewusstsein dermaßen unterlegen ist, sollte Selbstmord in Erwägung ziehen.

LooL, der Weihnachtsmann versucht klug zu wirken^^
Ich glaube kaum, das halbe Babys schon irgendetwas mit Geisterbeschwörung und sowas zu tun haben. Echt, schreib doch nicht so nen Schrott Smiley
Un nur so nebenbei, als wenn du deinem Unterbewusstsein irgendwie "überlegen" wärst, ich bitte dich xD

Ich selbst glaub teilwiese an Magie. Mit Sachen wie Geistern usw. hab ich selbst schon ziemlich beunruhigende Erfahrungen gemacht. Aber ich kann mich auch mal irren^^

Naja, solang's keine unwiderlegbaren Beweise für das und das gibt soll der Mensch glauben was er will :-]

Stimmt es, dass wenn man irgendnen Spruch anwendet, dass alles dreifach auf einen zurückkommt??

Was genau meinst du damit?
Also ich glaub an magie und wende auch welche an also wenn du einen bösen zauber auf einen guten menschen hätst wie ein pickel dann griegst du es dreifach zurück also die Agne aber wenn du einen Pickel auf einen bösen Menschen hätst dann würd dein Zauber ferstärkt.Geister beschwörung kann gefährlich werden da wenn du ein geist von seiner ruhe störst können sie dich eine lange zeit verfolgen und dich sogar mit in den tod reißen.Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Eine der "Regeln" der Magie ist es, dass jeder Zauber auf dich zurückfällt, und zwar mit dreifacher Stärke. Dabei ist es meines Wissens irrelevant, was für ein Zauber es ist und gegen wen oder für wen er eingesetzt wird.

Die sog. "Beschwörungen" sind da nochmal n ganz anderes Kapitel.

Hab nach nen Link zu nem Forum, in dem man über dieses Topic diskutiert. Ernsthaft diskutiert.
Wer den Link haben will, der sende mir ne Mail.
Magie ist eine Erfindung des Menschen genau wie Vampire, Geister, etc.
Magie ist eine Erfindung des Menschen genau wie Vampire, Geister, etc.

Nett, hast du dafür auch stichhaltige Beweise? xD
@Der 3. Schimpanse:
Nett, hast du dafür auch stichhaltige Beweise?

Hast du etwa Beweise, dass es Magie gibt?

Wisst ihr, die Sache mit der Existenz von Magie ist ungefähr das selbe wie mit der Existenz von Gott: Wir können nur darüber philosophieren...

Das Problem bei der "Magie" ist zusätzlich noch, dass sich selbst Esoteriker und Okkultisten nicht einig darüber sind, wo Magie denn nun beginnt und was ... "purer Humbug" ist.
Weiter oben z.B. war die Rede von dieser Regel, wonach jeder angewendete Zauberspruch dreimal stärker wieder auf den Träger zurückkommt (wobei das rel. oberflächlich dahergesagt ist...). Diese Regel betrifft in der Esoterik aber lediglich die Hexen- und nur bedingt die Ritualmagie (Druiden halten sich bestimmt nicht daran).
Ihr seht, die Esoterik ist wahrlich ein heilloses Durcheinander, zweifellos interessant, doch sollte man sich von deren Inhalten lediglich aufs theoretische Studium beschränken...

Meiner Meinung nach existiert Magie nicht, Beweise dafür kann ich aber nicht anführen, aus oben genannten Gründen.
krass und ihr sagt es kommt 3fach auf mich zurück ??? cool dann beschwöre ich ma schnell paar geister und wünsch mir das irgendein guter mensch 1 million € bekommt ...bald habsch 3 is doch soo easy toll ! wer an son schwachsinn glaubt hat einfach man stock im arsch son shit gibts nich solala ciao
ich muss mich ausnahmsweise (!) dem raziel (!) anschließen! ihr habt zu viel gothic3 gespielt
@Der 3. Schimpanse:
Nett, hast du dafür auch stichhaltige Beweise?

Hast du etwa Beweise, dass es Magie gibt?

War klar, dass das kommt^^
Wollte eben nur darauf hinweisen, dass jeder getrost denken kann was er will, da man weder das eine noch das andere Beweisen kann :)
ich muss mich ausnahmsweise (!) dem raziel (!) anschließen! ihr habt zu viel gothic3 gespielt

Ne, bei mir war's Oblivion^^
Wieso muss es immer irgendwelche geben, die dauernde beweise haben müssen?
Klar man darf denken was man will...aber Magie ist das ganze Leben...natürlich gibt es keine Magie, die dich reich macht...Zaubersprüche zum Bleistift funktiuonieren, durch das Unterbewusstsein. Ein Beispiel:
Du glaubst an Magie und Zaubersprüche. Nun bist du leider nicht so mutig und ein Angsthase, der auf dem Rummel noch nicht mal Riesenrad fährt. Am nächsten Tag willst du mit deinen Freunden auf den Rummel und du benutzt einen Spruch, der dir Mut geben soll. Nun hast du wirklich Mut weil du fest daran glaubst, dass dein Zauberspruch funktioniert, und fährst Riesenrad.

Ihr seht
Das ist keine magie,sondern eines wissenschaftliches Phänomen nämlich der Placebo-Effekt
Smiley
Ja unser Gehirn lässt sich nun mal sehr leicht manipulieren.
stimmt es, dass wenn man irgendnen Spruch anwendet, dass alles dreifach auf einen zurückkommt??
Zuviel "Hexenclub" geschaut?.

naja ich glaub nicht dran .

Ja unser Gehirrn lässt sich leicht manipulieren.
Na Ich jedenfalls bin eine der personen, die es praktiziert! Und ja es stimmt, sollte etwas schlechtes von dir ausgehn und dir unterläuft ein fehler dann kommt es dreimal zurück www.hexengemeinde.de man kann doch echt genauso über die existenz von gott diskutieren oder diversen anderen glaubensarten...manche glauben daran und manche nicht...^^
Also ich glaube auch nicht daran -_-
ich glaube an gar nichts mehr ausser an mich selber
und magie gibt es sicher nicht, wenn du einmal etwas beschwören möchtest dann kauf dir gothic 3 und erlerne untote zu beschwören
Aha, glaubst du wirklich an dich selbst oder postuliert du einfach nur deine Existenz? :>
Gibts nicht, gabs nie, wird es nie geben. Es gibt für alles eine Erklärung, nur ist manches schwerer zu erklären. Wir leben im Jahr 2007 also bitte keine mittelaterlichen Ansichten hier.
Kommt darauf an wie man den Begriff "Magie/magisch" gebraucht.

RPGmässiges Feuerball-auf-Monster-werfen,
Elefanten und Industriefahrzeuge veschwinden lassen,
oder Technik des 21. Jahrhunderts, aus der Sicht eines Menschen der vor 300 Jahren gelebt hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.