Hi ihrs,
Heute ist etwas komisches passiert:
Ich mache den PC an und das Booten verläuft ganz normal, dann muss ich das Konto auswählen(hab nur eins), und der Desktio kommt, wie immer, jetzt dauert es ein wenig wegen Zone Alarm, aber auch das ist Normal. Dann das komische, der Bildschirm wird Schwarz und aus meinen Boxen tönt die Stimme des Mainboards: "System failed Memorycard(oder Memorycut, hab ich nicht ganz verstanden)" Ich drücke auf die Resettaste und der PC startet neu, bleibt aber beim Mainboardbildschirm stecken(also ganz am Anfang), wieder Reset.
Jetzt gehts es bis zu BIOS Info, doch auch hier: Stopp. Eingefroren. Es kommt die Meldung Weiß auf Schwarz: " Devices not found, please press Enter to continue" Mhhh, ok gedrückt, nix gebracht. Also nochmal auf Resetknopf(ich hatte schon keine Lust mehr) jetzt ist wieder alles normal(??)
Hat einer ne ahnung was da passiert ist und wie ich das beheben kann?verwirrt (Hoffe das passiert nicht nochmal, was ich jedoch nicht glaube^^)
Danke schonmal reggaemaN
Heute ist etwas komisches passiert:
Ich mache den PC an und das Booten verläuft ganz normal, dann muss ich das Konto auswählen(hab nur eins), und der Desktio kommt, wie immer, jetzt dauert es ein wenig wegen Zone Alarm, aber auch das ist Normal. Dann das komische, der Bildschirm wird Schwarz und aus meinen Boxen tönt die Stimme des Mainboards: "System failed Memorycard(oder Memorycut, hab ich nicht ganz verstanden)" Ich drücke auf die Resettaste und der PC startet neu, bleibt aber beim Mainboardbildschirm stecken(also ganz am Anfang), wieder Reset.
Jetzt gehts es bis zu BIOS Info, doch auch hier: Stopp. Eingefroren. Es kommt die Meldung Weiß auf Schwarz: " Devices not found, please press Enter to continue" Mhhh, ok gedrückt, nix gebracht. Also nochmal auf Resetknopf(ich hatte schon keine Lust mehr) jetzt ist wieder alles normal(??)
Hat einer ne ahnung was da passiert ist und wie ich das beheben kann?verwirrt (Hoffe das passiert nicht nochmal, was ich jedoch nicht glaube^^)
Danke schonmal reggaemaN
gerade ist es schon wieder passiert...gerade als ich gescrollt habe ist der PC abgeschmiert...wieder schwarzer Bildschirm und die Stimme meinte was von Failed Memorycard oder so...Reset hat diesmal aber schneller geholfen(musste nur 2mal draufklicken...)
hmmm -klingt für mich wie ein defekter Ram-baustein (!) Wechsle den mal wenn du kannst... Viel Glück dabei
Ok, wenn das nicht hilft. Ich glaube eine Erweiterungskarte könnte auch defekt sein. Mach mal alle Teile raus (außer den Chip!) und danach nur das nötigste rein (also VGA-Karte, Ram etc.) Aber ich bin mir sicher dass sie "Memorycut" gesagt hat die Stimme, und sie meint damit n`defekten Ram-baustein!
mhhh..könnte sein..bisher ist nichts mehr passiert(zum glück), habe mal Defragmentiert, einen Viren(/Adware/Spyware) Suchlauf gemacht, mein PC hat jedoch keine Viren(*freu*) und ich habe die RAM Bausteine festgedrückt(ich meine zwar sie waren fest, aber zu Sicherheit^^)...kann ich die Bausteine irgendwie auf Funktionalität testen?
Ja! Mit Test Mem - oder Memory-check (Freeware programme) viel Glück!- Ansonsten: Wenn unerklärlich einfach so der PC sporadisch abstürzt, und es kein CPU-Fehler, VGA-Fehler (wegen hitze z.B.) oder so ist, liegts meist am ram!
eben kam eine Fehlermeldung, ich bin mir jetzt sicher das es an der GraKa liegt...habe ein Bild mit dem Handy gemacht(sry für die schlechte Qualität), damit ihr sie sehen könnt. Hier könnt ihr euch es ansehen. Werde jetzt erstmal neue Treiber laden...Ich habe eigentlich kein Geld mir eine neue GraKa zu kaufen, aber muss ich das wirklich?Welche könnet ihr mir empfehlen(bis 70 €)(Falls es mit dem neuen Treiber nicht klappt)
hmmm - das klingt mir stark nach Ram-Baustein defekt! Wie schon gesagt. Das Problem ist, dass das BIld abgeschnitten ist unten! Was steht da unten? kannst du`S nicht nochmal fotografieren?
Hassu den schonmal nach nem Testprogramm gesucht? Googlen musste da nur!:) Viel Glück!
Hassu den schonmal nach nem Testprogramm gesucht? Googlen musste da nur!:) Viel Glück!
ja habe ich schon gesucht, also Test Mem hab ich gefunden und auch mal durchlaufen lassen, hat keinen Fehler entdeckt(hab bei 300 % gestoppt)...klar ich kann noch eins machen, wenn die nochmal kommt, auf jeden Fall :)
hmmm - kannst du mal die kompletten Daten von deinem Rechner posten @ Reggaeman?
-AMD Athlon XP 2500+
-Asus A7N8X Deluxe
-512 MB Infineon RAM
-Radeon 9600 Pro 128 MB
-Award BIOS
Ich werde den PC mal formatieren(hab das seit zwei Jahren nicht gemacht), vielleicht behebt das das Problem
-Asus A7N8X Deluxe
-512 MB Infineon RAM
-Radeon 9600 Pro 128 MB
-Award BIOS
Ich werde den PC mal formatieren(hab das seit zwei Jahren nicht gemacht), vielleicht behebt das das Problem
HW = Hardware, SW = Software @ Reggaeman, hmmm - also ich zweifel daran ob das was bei dir bringt!
Ich würde dir jedenfalls den guten Tipp / Rat geben, gleich zu nem PC-Fuzzie zu fahren / laufen und den PC mal mit ner Mainboard-Diagnosekarte zu checken (oder du kaufst dir selber eine, ab ca. 10 € gibts die fast überall!)
Ich würde dir jedenfalls den guten Tipp / Rat geben, gleich zu nem PC-Fuzzie zu fahren / laufen und den PC mal mit ner Mainboard-Diagnosekarte zu checken (oder du kaufst dir selber eine, ab ca. 10 € gibts die fast überall!)
Oh Gott, SmartWoRkZ erzält schon wieder Dinge von denen er keine Ahnung hat...
Wie kann es, wenn es bei dritten Versuch funktioniert ein Hardwareproblem sein? Würde es dann nicht eigentlich nie funktionieren? (Für Smart: JA!)
Ein kaputter Rambaustein? *grins*, wenn ein Rammbaustein kaputt ist, ertöhnt ein bestimmter Piepton, das nur mal nebenbei!
"...und es kein CPU-Fehler, VGA-Fehler (wegen hitze z.B.) oder so ist, liegts meist am ram!"
??????
Ähhhm, ich würde zuerstmal Softwarefehler in Betracht ziehen und erst dann gucken, ob Hardware schwierigkeiten macht! Besonders bei totem Ram geht der PC garnicht erst an, also auch auszuschließen!
Eine Flut sinnloser Hilfsversuche, mehr nicht...
Wie kann es, wenn es bei dritten Versuch funktioniert ein Hardwareproblem sein? Würde es dann nicht eigentlich nie funktionieren? (Für Smart: JA!)
Ein kaputter Rambaustein? *grins*, wenn ein Rammbaustein kaputt ist, ertöhnt ein bestimmter Piepton, das nur mal nebenbei!
"...und es kein CPU-Fehler, VGA-Fehler (wegen hitze z.B.) oder so ist, liegts meist am ram!"
??????
Ähhhm, ich würde zuerstmal Softwarefehler in Betracht ziehen und erst dann gucken, ob Hardware schwierigkeiten macht! Besonders bei totem Ram geht der PC garnicht erst an, also auch auszuschließen!
Eine Flut sinnloser Hilfsversuche, mehr nicht...
1. @ Pie, Sein Mainboard ist so eingestellt das es nicht piept oder??? Sondern es ertönen stimmen (OMG)
WEr hat hier keine Ahnung hm?
2. Ein Ram-Riegel kann sehr wohl defekt sein, und der PC läuft einfach weiter, stürzt halt gelegentlich ab(hatte ich schonmal)...
Zu guter letzt:
Es ist auf jeden Fall n` Hardware-Fehler, wetteN?
WEr hat hier keine Ahnung hm?
2. Ein Ram-Riegel kann sehr wohl defekt sein, und der PC läuft einfach weiter, stürzt halt gelegentlich ab(hatte ich schonmal)...
Zu guter letzt:
Es ist auf jeden Fall n` Hardware-Fehler, wetteN?
mein Mainboard kann auch piepsen^^ Naja ich hab jetzt formatiert(wie ich das hasse) und bisher ist nix mehr passiert, hatte auch erst wenige Minuten an....
Wenn ein Rambaustein kaputt geht, startet der PC zwar, fährt aber nicht hoch! Das ist so, da kann dir passiert sein was woll! Windows macht nämlich von selbst einen Ramtest und wenn dort nichts läuft, fängt er an zu piepsen und fährt nicht hoch! Und es ist deffinitiv kein Hardwarefehler, sonst würde der PC auch nicht hochfahren! Mit dir zu wetten, wäre wie mit einem Papageien zu wetten, der labert auch irgendetwas was er mal gehört hat...
gestern habe ich ihn richtig lange laufen lassen(fast den ganzen Tag und es ist nix passiert), heute morgen mach ihn an, will Excel starten und da wird der Bildschirm schwarz...wieder das Problem, ok bis jetzt läuft er wieder sauber, ca. 1 Stunde, jetzt funktioniert die Verknüpfung von Excel auch nicht mehr(musste ne neue machen)...Genau in dem Moment als ich ich es gestartet hat ist der PC abgestürzt, kann das damit was zu tun haben?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.