Ich hab den Rechner von nen Freund bei mir. Neues Board eingebaut.
Will XP neu drauf bügeln.
War noch nie ein Problem.
Habe die Platte vorher als Slave an meiner Kiste angeschlossen und neu formatiert (NTFS). Anschließend wieder in senen Rechner gepflanzt. Jetzt will ich halt XP drauf spielen. Lege die CD ins DVD-LW (1.boot) und schalte den Rechner ein.
Es kommt das bekannte "drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten.
Dann kommt die im Betreff genannte Meldung mit abchließenden "weiter mit STRG ALT ENTF"
Das Board ist ein Sockel A von Asrock (K7NF2-Raid).
Weiß jemand wie ich hier weiter komme ?
Gegoogelt hab ich natürlich schon. Hab auch ne Menge gefunden zu der Meldung. Aber dies kann mehrere Ursachen haben...meine war net bei.
Will XP neu drauf bügeln.
War noch nie ein Problem.
Habe die Platte vorher als Slave an meiner Kiste angeschlossen und neu formatiert (NTFS). Anschließend wieder in senen Rechner gepflanzt. Jetzt will ich halt XP drauf spielen. Lege die CD ins DVD-LW (1.boot) und schalte den Rechner ein.
Es kommt das bekannte "drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten.
Dann kommt die im Betreff genannte Meldung mit abchließenden "weiter mit STRG ALT ENTF"
Das Board ist ein Sockel A von Asrock (K7NF2-Raid).
Weiß jemand wie ich hier weiter komme ?
Gegoogelt hab ich natürlich schon. Hab auch ne Menge gefunden zu der Meldung. Aber dies kann mehrere Ursachen haben...meine war net bei.
Die Meldung bedeutet übersetzt: Es fehlt ein wichtiger Teil (nämlich der Kernel) von deinem Windows, damit die PLatte booten kann! Hast du wirklich gescheit formatiert? Formatier sie nochmal!Wenn du nämlich 2 Platten drin hast, und nur eine neu formatierst, ist logisch dass dann die Meldung kommt, wenn du vom falschen Laufwerk startest! Viel Glück wenn es nicht so ist (Ach ja, hätt ich beinah vergessen, Du solltest noch ein Virencheck machen um sicher zu gehen. Ansonsten würde ich einfach mal tippen dass die Platte ne Macke hat!)<<<
NTLDR ist der NT LoadeR
Diese Meldung kommt nur dann, wenn von Platte gebootet wird (Bootloader und Parttable stehen im MBR) und der NTLDR fehlt weil keine Windows Installation mehr vorhanden ist.
Kann es sein das der Rechner die Tastatur Eingabe beim booten der Windows DVD nicht bemerkt hat?
Eventuell ein USB Keyboard in Benutzung?
Diese Meldung kommt nur dann, wenn von Platte gebootet wird (Bootloader und Parttable stehen im MBR) und der NTLDR fehlt weil keine Windows Installation mehr vorhanden ist.
Kann es sein das der Rechner die Tastatur Eingabe beim booten der Windows DVD nicht bemerkt hat?
Eventuell ein USB Keyboard in Benutzung?
stimmt das ist auch möglich, Sinstar, hatte ich nämlich auch mal. Ich hab aber kein USB-Keyboard als Kabel eingesteckt sondern ein Funk-USB-Keyboard!
Hey, danke :)
Hab zwar erst jetzt eure Tips gelesen, aber ihr habt Recht :)
Ich habe aus Verzwfeiflung die Treiber-CD vom Board ins DVD-LW gelegt und einfach damit mal gebootet.
Da hat sich dann auch tatsächlich was getan.
Habs nicht alles gelesen, aber sah aus wie DOS. Mir wurde jedenfalls angeboten ne Diskette zu erstellen für SATA. Die Platte ist aber ne IDE. Wollte dann "N" für "nein" tippen, ging aber nicht wegen dem USB-Keyboard....
Habe dann schnell ne alte Ps2 angeschlossen und es lief :)
Hab zwar erst jetzt eure Tips gelesen, aber ihr habt Recht :)
Ich habe aus Verzwfeiflung die Treiber-CD vom Board ins DVD-LW gelegt und einfach damit mal gebootet.
Da hat sich dann auch tatsächlich was getan.
Habs nicht alles gelesen, aber sah aus wie DOS. Mir wurde jedenfalls angeboten ne Diskette zu erstellen für SATA. Die Platte ist aber ne IDE. Wollte dann "N" für "nein" tippen, ging aber nicht wegen dem USB-Keyboard....
Habe dann schnell ne alte Ps2 angeschlossen und es lief :)
freut mich dass ich /wir dir helfen konnten @ Dr.Puffensen - Dann kann der Thread geschlossen werden richtig?
SmartWoRkZ,
was genau hast du zum Thema oder zur Lösung beigetragen?
Deine wilden Vermutungen gingen ja nicht einmal annähernd in die Richtung der Problemlösung.
was genau hast du zum Thema oder zur Lösung beigetragen?
Deine wilden Vermutungen gingen ja nicht einmal annähernd in die Richtung der Problemlösung.
wat is, sinstar? reg dich ab, mein Gott! Ich hab nur gesagt, dass der Thread jetzt geschlossen werden kann, oder? Is`daran jetzt was verkehrt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.