Z - 1996 Oldie auf Win Xp (Hard- und Software)

Z - 1996 Oldie auf Win Xp (Hard- und Software)

Hi,

habe letztens wieder lust bekommen "Z" zu spielen.Nur leider funnktioniert das nicht auf Winxp. Habe es schon mit dosbox probiert da steht aber mane.lbm fehlt diese ist aber nicht auf der cd enthalten!!!Videos spielt er in dosbox ab...

Weiss einer von euch wie ich das zum laufen bringe??

Thx Runner77
probiers doch mal mit dem "Kompatibilitätsassistenten"!
schon gemacht win95 und alles was da stand... nix passiert
Zieh Dir ein DOS-Image (Diskette oder CD), mach 'ne Diskette/CD draus, schiebe das Resultat rein und boote von Diskette/CD. Notfalls Spiel auf eine FAT32-Partition beamen oder CD-ROM Treiber installieren. Fertig. Der Kompatibilitätsmodus ist Tinnef. Viele DOS-Spiele im Protected-Mode laufen definitiv nicht. Hier wird dem Programm lediglich eine andere Win-Version vorgegaukelt (da es Progs gibt, die sowas testen).

Ich habe für derartige Spielchen inzwischen eine externe USB-Platte mit Win98. Die Diskettenmethode (FD drinlassen!) geht aber auch gut.
Z läuft problemlos unter DosBox.

Du musst nur noch zusätzlich dein CD-Laufwerk mounten und am Ende den Parameter "-t cdrom" hinschreiben, dann müsste es eigentlich problemlos gehen (und dann eventuell noch mit setsound den Soundtreiber einstellen)
dank Game-Player funktionierts!!!!! auch wenn die videos bischen stottern (trotz 2,66 ghz dualcore und evga 7900 gtco ^^)
leute eine frage soll ich mir ein neues system kaufen oder soll ich nur meine graffikkarte aufrüsten

mein system :
3,2 ghz
2 gb ram
300 gb festplatte
6600 gt 128mb
biteeee helfffffffffffffffft mir
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.