S.O.S Schule - Hilferuf aus dem Klassenzimmer (Gesellschaft)

S.O.S Schule - Hilferuf aus dem Klassenzimmer (Gesellschaft)

Habt ihr das mal im Fernsehn gesehen auf ZDF? Das lief im Mai und wurde im September vor paar wochen Wiederholt... aber hab das bei youtube gefunden!
WErs nicht kennt unbedinngt angucken das ist mega interessant...Unter dem video steht "video responses" da müsst ihr drauf drücken wenn ihr den nächsten teil gucken wollt!
bye
http://www.youtube.com/watch?v=2WIb162s_24&;mode=related&search=
Ich sag jetzt erstmal nur das diese Reportage sehr sehenswert ist..!

Als bekennender Gegner des Multikultismuß fühle ich mich bestätigt, der Film zeigt wohl auch das sich viele Ausländer gut integrieren können, aber auch das die verschiedenen Religionen oder Rassen nicht reibungslos integrierbar sind in eine bestehende Gesellschaft...
@Banana:
was für ein blödsinn.
ich komme sowohl mit deutschen, türken, russen, polen, usw. aus.
religion wirkt sich auch eher weniger auf den mensch an sich aus, solange es nicht übertrieben wird.
ich verstehe mich weder mit fanatischen moslems, noch mit fanatischen christen gut.

an sich gibt es auf beiden seiten deppen, habe fast öfters mit einheimischen streß.
Völlig überzogene sentationsgeile Sche***....alle Schüler werden als Deppen(die Dümmsten werden interviewt, wie z.B. der Typ: "Ich habe gestern ein bisschen zu lange Fußball geguckt" etc.) dargestellt und die schule als anaristischer Platz der Gewalt.

Doch dann kommen zum Glück die Helden der Serie: DIE VERHALTEN-CHOACHES wow... suverän meisten sie die Lage, in der jahrelang sämmtliche Pädogogen versagt haben...

Dann noch ein paar Tipps wie man mit dieser "Spezies" umzugehen hat und die Sendung ist komplett.

Traurig, das soetwas überhaupt im deutschen Fernsehen läuft...naja es gibt ja auch 8 Mio. "Bild"-Leser
Wer Bild ließt, hatt nicht viel Ahnung vom Leben...
das ist Meine Meinung dazu.

Zu der Reprotage:
Peter Lustich hatt vollkommen recht!
Naja, Nobody is Perfect, auch nicht die Moderatoren von ZDF, Pauschalurteilen ist wirklich nicht gut, ich bin selber Hauptschüler und muss sagen, das das extreme ist, was da gezeigt wird!
ich habe es gesehen und es war echt zum "nichthinsehen".was die schüler da mit den lehrern machen... und ich hätte nicht erwartet,dass die lehrerin vor verzweiflung sogar heult oO
Ich verstehe nicht diesen Typ "Mensch"...

Und allein wie sie alle reden ..
Primitiv...
Harry Potter zitat -.- also wirklich
Was regt ihr euch auf? Ich kenne es zum Teil garnicht anders.Und zu Außenseitern waren wir sogar noch schlimmer.
"Ich kenne es zum Teil garnicht anders" na dann...
Bei sowas kann ich dann verstehen wenn da so Russen vorbeikommen und es wieder heißt: "Scheiß Russen. Wollen uns nur hauen" etc.

Naja die NPD freuts....
Was wollt ihr denn ändern? Ach, hier sind einfach zuviele Türken in der Klasse....BOAH! Naja ist heftig!
Man was sind das denn für Lappen in der Klasse?! Bei uns würde die heulende Lehrerin schon längst zum Galgen laufen. Du brauchst Ihr nur Papier gegen den Kopf zu werfen dann aufstehen und ganz laut schreien "DU SCHL**E"! Dann läuft Sie sich beim Direkter ausheulen und wir erzählem dem Direkter dann die geilste Scheisse und die Lehrerin kriegt wieder Stress. Wir bauen nur Scheisse ind er Schule. Klauen den Lehrern die Schlüssel, sperren Türen, überfluten die Klos und schmeissen Klamotten anderer aus dem 5. Stock. Und wer aufmuckt kriegt was auf die Fresse. Und wehe einer von denen lässt sich am Wochenende in der Disko blicken, denn dann ist er krankenhausreif. Im Leben musst du der stärkere sein und verarschen, wenn du überleben willst.
@Der Schwänzer
jaja, aber sich ins Hemd machen, wenn dein Lehrer ab sofort ein ärztliches Attest haben will, wenn du krank machst. Versuchs bitte nochmal mit Feuerzeugbenzin, okay?
Der Schwänzer: Ey du angeber, wolln wa uns mal schlagen?dann zeig ich dir wer der/die Stärkere ist...
@ Nasstja
Soviel mal zu den Vorurteilen. :)
ey ihr albaner!
ist ja ihre zukunft, jetzt die ober coolen nachher ohne geld und job
geile musik im hintergrund :D
Punkt eins:

Wir haben ein Problem mit der Integration in Deutschland.

Punkt 2:

Der Bericht ist übertrieben UND gestellt.

l
@ Schwänzer, gehe woanders Threads zuprollen, Faker !
@I nennt mich I:

Nur weil es solche Zustände in deiner rosaroten Schule nicht geben mag, heisst das noch lange nicht, dass der Bericht gleich gestellt ist... o.O

Was mich wundert, ist, dass die Schüler die Sozialarbeiter einfach so akzeptieren.

Wir hatten da immer unsere natürliche Abneigung gegen solche Pädagogen und ihre Methoden (auch wenn sie "richtig" sein mögen und vielleicht auch weiterhelfen).
Ich WEIß, das er gestellt ist, sonst würde ich sowas nicht sagen -.-

Es wurde Beispielsweise Schülern Geld gegeben, damit sie vor der Kamera einen auf Gangster gemacht haben, nachzulesen im bildblog, wo genau da weiß ich nich, is ja ne zeit her.

l
Video gestellt hin, Video gestellt her
->ist doch völlig nebensächlich

Fakt ist das die Allgemeine LAge an Deutschen Hauptschulen weitestgehend am Boden ist.
ja,es wird auch im moment darüber diskutiert,ob man die hauptschulen gänzlich abschaffen soll/muss.ich finde das nicht so gut,wobei dann mehr schüler eine chance auf eine ausblidung hätten,da die meisten nun auf weiterführende schulen gehen würden.
Wie abschaffen?
Bums und weg oder wat?

Der rest dann auf Real ect. oder wie
weiss ich auch nicht genau.ich habe es ja nur in der zeitung gelesen.gründe kenne ich keine.
Ja, wohin dann mit denen? Auf die Realschule? Dann müssen die bald abgeschafft werden...und dann das Gym...und dann haben alle Dauer-Ferien.
Also das ist keine Lösung meiner Meinung nach. Realschule kann man auch ohne Nachhilfe oder so schaffen, wenn man nur etwas will. Wer auf die HS kommt, ist meist selber schuld oder echt nicht so reich an Grips.
Fakt ist das die Allgemeine LAge an Deutschen Hauptschulen weitestgehend am Boden ist.

____

Die lage bei den Menschen, die sich darüber beschweren und nur verurteilen, statt zu bessern, auch....

Genauso wie die der darüber berichtenden emdien übrigens.

l
Was kann man den sonst machen als immer wieder daraufhin zu weisen.

Soll ich mir auf die Brust tätowieren "Hauptschulen sind scheiße, ändert was aber zack zack" und dan nackig durch den Reichstag laufen?
NÖ, aber sich immer wieder aufregen bringt nix.

Das Problem ist klar, und man weiß im Endeffekt auch woran es liegt, aber nun ist es Sache der Politiker und der Einzelmenschen im Alltag.

Endweder geht man in die Politik, oder versucht im Alltag was zu ändern, aber immer wieder die Endlosdebatte, die sowiso im Endeffekt endweder auf verdammte Medien, Verdammte Politiker oder Ausländer raus ausläuft aht wenig Sinn.

l
Bist du primitiv
Und warum bin ich primitiv weil ich keine Endlosdebatten die zu nichts führen mag?

l
hey ihr keks ich war auf der schule sie heißt pommern oberschule und so schlimm ist die schule gar nicht die medien erfinden das alles nur und geben sogar geld für die schüler damit die zum beispiel stühle vom fenster schmeißen xD
In meiner Klasse hat es 21 Schüler und über 10 Nationalitäten. Wir kommen alle gut miteinander aus und so weiter. ^^ Die ach so gewichtige Religion wirkt sich auch kaum aus. Bei uns sind Katholiken, Evangelisten, Islamisten und Buddhisten. Aber danach fragt auch niemand. xD
Was aber deutlich auffällt, ist die andere Mentalität. Wir hier in Europa, besonders in der Schweiz (wo ich lebe ^^), ist man als Mann überhaupt nicht offen gegenüber "normalem Körperkantakt". Osteuropäer allerdings umarmen, küssen sich auf den Nacken und das nur aus Freudschaft. Für unsere Verhältnisse ist das bereits schwul, aber dort schient es normal zu sein. XD
hast du ein problem man xD
Ich bin der Vater der gemoppten Janina.
Ich wurde als Nazi hingestellt weil Ich meine Tochter vor diesem sogenanntem Dreckspack beschützt habe...
Würde dass nicht jeder tun ,der seine Familie liebt?
Ich arbeite übrigens hin und wieder für eine Türkische Sicherheitsfirma und beim Film und Fernsehen darf Ich mit Juden auch kein Problem haben.
Denn manchmal habe Ich als Klischeebehafteter Darsteller im FILM (GZSZ.Verliebt in Berlin...)
Für Multikulti-Idioten und Bolchewiken bin Ich natürlich der Rassist...
Frag doch mal einen Islamisten was Er von Juden und Kurden hält,dann weisst Du wer Rassistisch ist!!!
Der Macht sei Dank gibt es aber nicht nur solche Kleinhirne die meine Aussage Falsch verstanden haben im ZDF.
Ich meinte nur ,dass Schule mit Courage-
Schule gegen Rassismus ja wohl dort ein Witz ist!!!
Ich verehre übrigens Herrn Hohn den Rektor der Pommern-Schule sehr da Er sehr viel gutes versucht...diese Idiotenbälger aber teilweise
einen auf Gangsta-Rapper machen...ab ins Boot Camp samt Ihren debilen Eltern...
Leider hilft die Senatsveraltung Charlottenburg-Wilmersdorf auch nicht weiter da dort nur überbezahlte Beamte sitzen wie Frau Schulsenatorin Dummbumms und Ihr Schoss-Sklave Herr Wackeldackel...
am besten ohne Pension ab in HARTZ 4...
Oh Mann was Uns diese beiden Sozial abgesicherten "Beamten" verarscht haben!!!
Ach hätten Wir besorgten Eltern diese Schläfer bloss nicht geweckt...
Leider hat Uns SOS -SCHULE auch nicht weiter gebracht! Hätte Ich gewusst was diese Pädagogin meiner Tochter fürn Dreck erzählt hätte Ich diese Pseudopädagogin zerhackt!!!
Samt FILMTEAM.SENSATIONSPÄDERASTEN!!!
JANINA geht es übrigens in Ihrer neuen Schule in WILMERSDORF besser!
MAY THE FORCE BE WITH YOU!!!
ich hab jez kein bock, den film zu gucken, aber...
ich fuhr heut zu paar freunden un dann in die disco...auf dem weg dahin kam mir n 40 jähriger russe entgegen un meinte mich dumm anmachen zu müssen!!!-.- sowas, was sich nicht integrieren kann, sollte man direkt abschieben!! und davon hab ich auch einiges auf meiner schule! ABER, es gibt auch viele, die sich integrieren und mit denen man super zurechtkommt, egal, ob es jez ein albaner, türke, russe, oder sonstwas ist. meinung: integrieren, oder abschieben!!! die "Beamten" von der schule, also Lehrer...das kümmert die nen dreck, was auf der schule abgeht -.- was bei uns für schmarotzer arbeiten, das gibts garnicht! bringen uns nichts bei, kümmern sich nicht ums sozialleben der schüler...nichts, nur egoistische, arrogante xxxxxx

und dazu...keine vorurteile, über hauptschulen, sonst red ich mal mit!
ich war auf der hauptschule, stimmt zwar, dass es dort besonders viele hopper gibt, aber die machen auch nich alle stress...dort gibt auch gabber und zecken un alles andere, ich komm mit denen auch super klar... da könnt ich ja jez sagen, gymnasium? bahh, nur zecken, hässliche looser un sonstwas, die irgendwie auf cool tun un aufs maul bekommen... un deshalb regen die sich jez über die hauptschüler auf... überall gibts schwarze schafe, egal wo ihr seid! obs jez in der schule ist, oder auf der arbeit, oder sonstwo...

und was erwartet ihr mit "MTV" da läuft auch nur sido und son kommerz, da ist es doch klar, dass die sich alle nur die birne mit gras zuballern und die schule schmeissen...dann bleiben die hartz 4 empfänger...

solche leute und debile beamten sollten suspendiert werden und die sollten auch kein hartz 4 bekommen!!! entweder die tun was dafür, oder sie vergessens!!!

un weihnachtsmann...sag jez nichts, vonwegen, wer auf die HS kommt ist selber schuld!!! dies kann mehrere gründe haben. Z.B Grundschule, da kanns sein, dass man abkackt, obwohl man intelligent ist...es interessiert die Beamten einfach nicht. als beispiel: ICH: grundschule 2 4en aufm zeugniss gehabt, hat die mich auf die Haupt geschickt! ging ich hin, meinte der direktor von der HS ich wär zu gut un solle auf die Real gehn... ich real gewesen, nee bist zu schlecht -.- ... mir egal...ich HS gemacht dann 10B...ab auf die Höhere Handelschule un mach Fachabi und das hab ich fast in der tasche und das ohne probleme !!! also komm mir nicht so -.-

mitn lehrern und schülern ist auch sone sache!!! lehrer müssen autorität haben, sodass die schüler respekt vor denen haben, dann lernen die schüler auch was, egal, ob sie die lehrer nun dafür hassen, oder nicht! am ende werden die merken, dass es so gut gelaufen ist und bedanken sich noch dafür. hat ein lehrer aber keine autorität, dann lernen die schüler nix und bauen nur mist. und jez sagt nicht, es ist nur auf der HS so, denn auf meiner schule ist es genauso!!! es gibt superlehrer, mit denen kann man spass haben un dabei was lernen, es gibt arrogante lehrer, bei denen lernt man nix und muss es mit teuren nachhilfestunden nachholen...un wat weiss ich was noch...

es gibt gute lehrer, schlechte lehrer, nette ausländer, asoziale ausländer, gute deutsche, rassistische deutsche, aber auch rassistische ausländer, die in diesem land leben und stress machen...es gibt eben alles, und mit allem muss man klarkomemn...

die regierung soll dabei helfen?? pahh...-.-...die kriegen noch nicht mal was gutes zum naturschutz beigetragen...oder dem Klimawandel -.- ... jez gabs wieder ne besprechung, die sollen lieber die hybrid-fahrzeuge fahren, anstatt ihre megafetten luxuskarossen...denkt ihr, die machen das?? die waren empört drüber...

kann sein, dass ich jez zu sehr vom thema abgelenkt habe...ich guck mir das video an, wenn ich aufgestanden bin, geh jez ersma schlafen...
wenn was nicht zum thema passen sollte, dann sorry, aber ich nehm eben alles drumherum mit rein, denn alles führt zum selben thema,...zitat: "alle wege führen nach rom"(oder so xD sry^^ (grad schwere konzentrationsphase))
ich mail dann wieder später, nachdem ich mir das Vid angeguckt habe un berichtige meine jetzige mail, wenn cih was falsches reinegschrieben haben sollte.

Greetz niki
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.