2 Verbindungen (Internet)

2 Verbindungen (Internet)

Hab ma ne´ Frage bezüglich der Lan- und Drahtlosen Netzwerkverbindung.
Ist es möglich beide Verbindungsmöglichkeiten gleichzeigig nutzen zu können ,um so eventuell den Speed zu verbessern?

Komm derzeit über 1000 Kbit/sek leider nicht hinaus und da mir aufgefallen ist ,da ich über eine Lan sowie als auch über eine drahtlosen I-Netzugang verfüge ,wäre es vielleicht ne´ Alternative meine Leitung so ein bisschen "aufzupimpen" ,als gleich wieder Geld ausm Fenster zu schmeissen.
PS: Wenn das überhaupt geht lol
Sicher ist es möglich zwei PC's via LAN und W-LAN zu verbinden, allerdings sollte das keine Auswirkung auf deine Übertragungsrate haben, da die Daten ganz anders übertragen werden, bzw diese erstmal aufgesplittet werden müssten und den Datensatz der via W-LAN bzw LAN übertragen werden müsste zu berechnen. Das ist ein ziemlich schwieriges Verfahren, deshalb ist es meiner Ansicht nach nicht möglich beide Verbindungen im "Dualchannel" laufen zu lassen.
Mit Dual-Link, sprich Netzwerkkarten mit 2 Anschlüßen, kannst du das sicherlich realiseren. wenn dein zB Router und deine Inet anbindung das ebenfalls kann. Sonst, LAN+WLAN bringt dir keine Geschwindigkeitsvorteile. Du kannst aber beides Anschließen und diese 2 Leitungen benutzen aber bringen tut dirs nix wenn du deine Inetanbindung nicht erhöhst. Hast nur ein Datensplitt.
Ich funke mit 48,2 MBit/s,... ( = 48200 kBit/s)
is ganz normales W-Lan
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.