Recovery CD lässt sich nicht booten (Hard- und Software)

Recovery CD lässt sich nicht booten (Hard- und Software)

Und zwar hat es angefangen als ich vor einige Tage seit 5 Jahre wieder mein PC(Targa PC) formatiert habe. Hat mit dem Startdiskette wunderbar geklappt, nun kommt aber das folgende Problem. Nach der Formatierung will ich ja WinME neuinstallieren,also hab ich
die Recovery CD vor dem Start reingelegt und es müsste normaleweise ein Assistent erscheinen der abfragt, ob ich es neuinstallieren willt aber es erscheint stattdessen ATAPAI CD-ROM:Failure und Ungültige System dh.die CD lässt sich nicht irgendwie nicht booten obwohl die BIOS-Reihenfolge richtig einstellt ist(zurzeit 1.CD-ROM,2.HDD-0,3.Floppy).Wollte
nochmals hinweisen das ich 2 CD-Laufwerken(DVD und Normal)besitze und die DVD-Laufwerk lässt sich nicht immer abspielen dh. es funktioniert an manche Tage und manche nicht. Wenn ich die CD auf dem normale Laufwerk lege lässt sich es nicht booten also
frage ich mich ob die RecoveryCD in DVD Laufwerk booten lässt. Bin für jeden Hilfe und Tips dankbar!
Haste mal im BIOS die Boot Reihenfolge gecheckt? Da musste dein CD-Laufwerk als Bootquelle angeben.
Ja, hab ich schon siehe 1ste Beitrag. Steht zurzeit auf First Boot Device: CD-ROM.
@ Alucard: Lösung =>

1. Steck mal nur dein voll funktionsfähiges CD / DVD-Laufwerk an das Mainboard. Teste dann ob es geht.

2. Dann kannst du die Recovery-CD-Rom einlegen und machen was nötig ist...

Klar steht im First Boot Device CD-Rom, aber wenn man 2 Laufwerke hat, muss man auch das RICHTIGE auswählen (nicht auf jedem mainboard auswählbar!)

Also nur logisch, dass das nicht funktionieren kann!

Viel Glück @ alucard2
Klar steht im First Boot Device CD-Rom, aber wenn man 2 Laufwerke hat, muss man auch das RICHTIGE auswählen (nicht auf jedem mainboard auswählbar!)

1.Bei älteren Mainboards/Bios Kombinationen kann man zwar kein bestimmtes CD/DVD Laufwerk auswählen, dafür wird aber bei eingestelltem CD Boot versucht von jedem CD/DVD Laufwerk zu booten.
Deine Aussage ist mal wieder nichts weiter als schlicht und ergreifend falsch.

Also nur logisch, dass deine Hilfestellungen in nur 3% der Fälle irgendwas taugen.
Danke für eure Antworten!

Also bei der Bootreihenfolge kann ich nur auf CD-Rom zugreifen(hat keine Laufwerkbezeichnung wie D: oder E:)
und hat, wie @sinstar erwähnt hat,normalweise Einfluss auf beide Laufwerke. Das Problem bei mir ist, das sich die RecoveryCD nicht von normale Laufwerk booten lässt obwohl der Laufwerk anscheinend funktioniert(led leuchtet)und das der DVD-Laufwerk nicht immer, wie oben schon beschrieben, mitspielt.
kann mir keiner weiterhelfen oder hat weitere Vorschläge?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.