Naja, hab mir ein PC-System zusammengestellt und wollte mal wissen, was ihr von ihm haltet.
Die Preisliste ist hier:
http://lev.milten.lima-city.de/presiliste.JPG
und (wenn ein Link nicht funzt) hier:
http://download.lima-city.de/lev/presiliste.JPG
Die Preisliste ist hier:
http://lev.milten.lima-city.de/presiliste.JPG
und (wenn ein Link nicht funzt) hier:
http://download.lima-city.de/lev/presiliste.JPG
Das wird aber funktionierender kein PC, weil:
1. Was willst Du mit 2 Netzteilen? Im Gehäuse ist doch schon eins drin (zu schwach)
2. Multimedia hat Recht, das Board ist Müll
3. Ich vermisse den Lüfter für die CPU (Du hast Tray bestellt) - ohne gehts nicht.
4. 1 GB RAM sind zu wenig, ein 2 GB Kit sollte es schon sein
5. LG Laufwerke taugen einen alten Furz. Wenns billig sein soll, dann LiteOn
6. Mindestens einen 4200/4600 nehmen, der 3800 X2 ist zu schwach (Tip)
Den 3800X2 gibts in preiswerten Online-Shops unter 130€
1. Was willst Du mit 2 Netzteilen? Im Gehäuse ist doch schon eins drin (zu schwach)
2. Multimedia hat Recht, das Board ist Müll
3. Ich vermisse den Lüfter für die CPU (Du hast Tray bestellt) - ohne gehts nicht.
4. 1 GB RAM sind zu wenig, ein 2 GB Kit sollte es schon sein
5. LG Laufwerke taugen einen alten Furz. Wenns billig sein soll, dann LiteOn
6. Mindestens einen 4200/4600 nehmen, der 3800 X2 ist zu schwach (Tip)
Den 3800X2 gibts in preiswerten Online-Shops unter 130€
Also deine Abneigung gegen LG Laufwerke (zumindest bei Brennern) kann ich nicht verstehen.
Ich habe einen DVD-Brenner von LG und der ist so ziemlich das beste Laufwerk was ich je hatte.
Der liest selbst ziemlich zerkratzte CDs/DVDs, die mein DVD-ROM nicht mehr lesen kann.
Ausserdem ist die Zugriffszeit top.
Mein DVD-ROM ist auch von LG und das ist halt 08/15.
Und LiteOn sollte man sich nun wirklich nicht kaufen.
Ich habe einen DVD-Brenner von LG und der ist so ziemlich das beste Laufwerk was ich je hatte.
Der liest selbst ziemlich zerkratzte CDs/DVDs, die mein DVD-ROM nicht mehr lesen kann.
Ausserdem ist die Zugriffszeit top.
Mein DVD-ROM ist auch von LG und das ist halt 08/15.
Und LiteOn sollte man sich nun wirklich nicht kaufen.
Sicher bin ich mit meiner Meinung nicht repräsentativ. Aber ich habe 2 LGs im Arbeits-PC hinter mir. Für Vielbrenner scheinbar absolut ungeeignet. Nach jeweils ca. 800 CDs/DVDs war mit dem Laser Essig. Beim zweiten ging dann nur noch CD, DVDs liesen sich weder brennen noch lesen, das erste war ein Totalausfall. Ich habe hier in der Firma inzwischen LiteOns. Wir brennen täglich mindestens 10 CDs, die Dinger halten locker 1 Jahr durch. Laut Ausgangsbuch sind es immerhin mehr als 2000 gebrannte Rohlinge bis zum ersten Tausch, das hat bis jetzt noch kein anderer Brenner geschafft. Der einzige Wermutstropfen war die Tatsache, bei einem der Brenner die Firmware updaten zu müssen. Der zuletzt gekaufte (vor 4 Monaten) geht von Beginn an klaglos.
Hm nagut, das ist ein Faktor den ich so gar nicht bedacht habe, weil ich nicht viel brenne.
Das beste an den LG Brennern ist aber die Kompatibilität mit verschiedenen Rohlingen.
Da habe ich mal einen Test gelesen und da brachte der LG immer gute Ergebnisse und ließ auch weit teurere Brenner z.B. von Plextor hinter sich.
Ich kann das bestätigen. Ich hatte erst eine Sorte, die sich partout nicht brennen ließ und das war No-name Schrott (den ich aber natürlich nicht gekauft habe sondern mein Vater ;-) )
Das beste an den LG Brennern ist aber die Kompatibilität mit verschiedenen Rohlingen.
Da habe ich mal einen Test gelesen und da brachte der LG immer gute Ergebnisse und ließ auch weit teurere Brenner z.B. von Plextor hinter sich.
Ich kann das bestätigen. Ich hatte erst eine Sorte, die sich partout nicht brennen ließ und das war No-name Schrott (den ich aber natürlich nicht gekauft habe sondern mein Vater ;-) )
Ich habe auch mit den LiteOn noch keine Probleme bekommen, selbst ungelabelte Billigst-Massenware aus dem Internet bei 50 Stck á 15€ ging immer klaglos.
Viel schlimmer ist da oben die in sich nicht stimmige Zusammenstellung. 2 Netzteile und dafür ohne Lüfter? O.o.
Viel schlimmer ist da oben die in sich nicht stimmige Zusammenstellung. 2 Netzteile und dafür ohne Lüfter? O.o.
Erstmal danke für die Kritik.
Netzteil: Das eingebaute Netzteil ist schrott, deswegen das zusätzliche. Das alte würd ich in einen anderen PC stecken.
CPU-Kühler: Über der CPU-Kühler hatte ich in dem Zeitpunkt nicht gedacht, da ich ja eh wählen müsste, daher war das Auslassen beapsichtigt.
Board und CPU: Ich hab mal geguckt, und halte es jetzt für sinnvoller, ein Itel-Board mit Intel Core Duo E6300 zunehemn. Der Prozessor ist anscheinend besser. Könnt ihr mir ein gutes MicoATX board für Sokel 775 sagen?
LG-Brenner: Ich habe in meinem aktuellen PC einen LG-Brenner, wie der oben, blos halt beige. Also das Teil find ich genial. DVDs schreibt er schnell und zuverlässig, im Internet hab ich nur gutes gelesen. Ausserdem kenne ich leute, die die sele Kombi der Laufwerke verwenden wie die Zusammenstellung oben. Seit ca. 1 Jahr. Das einzige, was mir nicht gefällt ist, dass die Missquote bei RW-Medien sehr hoch ist. Meistens muss ich die RW komplett löschen, um sie neuzubeschreiben.
Netzteil: Das eingebaute Netzteil ist schrott, deswegen das zusätzliche. Das alte würd ich in einen anderen PC stecken.
CPU-Kühler: Über der CPU-Kühler hatte ich in dem Zeitpunkt nicht gedacht, da ich ja eh wählen müsste, daher war das Auslassen beapsichtigt.
Board und CPU: Ich hab mal geguckt, und halte es jetzt für sinnvoller, ein Itel-Board mit Intel Core Duo E6300 zunehemn. Der Prozessor ist anscheinend besser. Könnt ihr mir ein gutes MicoATX board für Sokel 775 sagen?
LG-Brenner: Ich habe in meinem aktuellen PC einen LG-Brenner, wie der oben, blos halt beige. Also das Teil find ich genial. DVDs schreibt er schnell und zuverlässig, im Internet hab ich nur gutes gelesen. Ausserdem kenne ich leute, die die sele Kombi der Laufwerke verwenden wie die Zusammenstellung oben. Seit ca. 1 Jahr. Das einzige, was mir nicht gefällt ist, dass die Missquote bei RW-Medien sehr hoch ist. Meistens muss ich die RW komplett löschen, um sie neuzubeschreiben.
PS: An folgendem Angebot hab ich mich orientiert. Was haltet ihr von diesem Spar-Billig-PC? :
http://www.acom-pc.de/index.php?minsert=mcenter1,artinfo&mcenter1=artinfo,,id,25290
Eins vorweg: Die Graka ist Mist, die kann man aber aufrüsten. Aber so als Internet-Rechner mit Photoshop und eventuell älteren Spielen sollte es doch ein gutes Angebot sein oder? Bitte um Kommentare. Mein Vater will sich diesen PC nämlich holen, ich soll für ihn mal Infos sammeln.
http://www.acom-pc.de/index.php?minsert=mcenter1,artinfo&mcenter1=artinfo,,id,25290
Eins vorweg: Die Graka ist Mist, die kann man aber aufrüsten. Aber so als Internet-Rechner mit Photoshop und eventuell älteren Spielen sollte es doch ein gutes Angebot sein oder? Bitte um Kommentare. Mein Vater will sich diesen PC nämlich holen, ich soll für ihn mal Infos sammeln.
Der PC ist einfach nur Müll. Eine bessere Grafikkarte würde GARNICHTS bringen, weil einfach die CPU zu schwach ist.
EIN INTERNET PC! Ich bin mir dem Semron wohl bewusst! Aber für den Preis gibts aber keinen vergleichbaren oder? Also Neuware. Ausserdem soll der nur zum Internet, FileSharing und Photoshop, eben office sein.
Ja nur bei einem Office PC brauchst du die Grafikkarte nicht nachrüsten.
Ja, aber um zum Beispiel CS 1.6 zuspielen? Wird zwar nicht mein Vater, aber wenn ich bei ihm bin. Lohnt sich das Aufrüsten auf eine 7300GS 256 Xtreme? Ich weiss, die Karte ist mist, müsste aber in Verbindung mit Sempron 3000+ OK sein oder?
Aber komm: Bei anderen Läden kriegt man für 350 nur einen Sempron 2800+ und einem CD-Laufwerk, nicht DVD! Also das ist eigentlich schon ein Schnäpchen. Man muss eben bedenken, dass der Sempron nicht für Spiele ist. Für Office, Bild und leichte Video-Bearbeitung reichts aber. Der PC ist halt vür meinen Vater. Der hat grad einen Duron 1200, 256MB PC 133 und onboard SIS! Und das reicht ihm für Photoshop und Internet! Ein solcher doch erst recht. Ausserdem betreibt er ihn nur mit 1024x768 Pixel bei Windows, da er Seh-Probleme hat (Brille).
Die Einzelteile kosten keine 200€ - dann kannste ihm auch einen goldenen Rechenschieber kaufen. Mit 300€ schlicht zu teuer. Für 200-250€ meinetwegen. Aber mit dem Teil macht nicht mal Office Spass. Es ist ja nicht so, dass wir Dir (oder Deinem Vater) den PC nicht gönnen, aber für das verlangte Geld ist es schlicht eine Frechheit und 300€ sind trotz allem eine Menge Geld.
Der PC ist einfach keine 300€ wert und selbst CS in normaler Qualität kannst Du knicken. Eine 7300GS wäre nur die nächste Fehlinvestition in eine amputierte Krücke.
Der PC ist einfach keine 300€ wert und selbst CS in normaler Qualität kannst Du knicken. Eine 7300GS wäre nur die nächste Fehlinvestition in eine amputierte Krücke.
Also ich hab mal den Schrott-PC mal dort nachgestellt, wo man alt das 299€ Teil kriegt. Blos halt mit einzelteilen:
http://download.lima-city.de/lev/preisiliste-schrott.JPG
Das sind die 300€, blos halt schon zusammengebaut.
Die 7300GS war ´ne blöde Idee - sagte ich aber,als ichs gepostet hab. Demenstprechend lässt der sich nur schwer nachrüsten...
http://download.lima-city.de/lev/preisiliste-schrott.JPG
Das sind die 300€, blos halt schon zusammengebaut.
Die 7300GS war ´ne blöde Idee - sagte ich aber,als ichs gepostet hab. Demenstprechend lässt der sich nur schwer nachrüsten...
Also für eine Untere Mittelklassekarte kann ich die Radeon 9600Pro bzw. die 9800Pro empfehlen. Mit der 9600 schlag ich mich momentan selbst noch rum, und sie reicht für GTA San Andreas (Natürlich ohne AA/AF), Unreal Tournament 2003 (Seltsamer Weise da mit voller Detailstufe o.O), Gothic 2 (mit vollen Details) und auch Empire Earth 2. Sind jetzt nicht alles die Top Grafikrenner, aber CS 1.6 sollte auf den genannten Karten auch laufen. Und für Office sind sie mal erst recht genug.
Und meinen Athlon 64 3200+ hab ich sogar schon für 310€ bekommen, also lass diesen blöden Sempron sein. o.O
Und meinen Athlon 64 3200+ hab ich sogar schon für 310€ bekommen, also lass diesen blöden Sempron sein. o.O
CS 1.6 läuft selbst auf einer radeon 7500le mit 64MB sowie nur 64bit speicheranbindung ruckelfrei mit vollen details! sogar UT 04 und Battlefield Vietnam gehen damit! Also wird es wohl auf einer onboard karte ala 6100/6150 laufen^^
@HIHIHI!
Alternate ist bis auf Grafikkarten und Boards schlichtweg zu teuer, beim Sempron reicht auch der Boxed-Kühler, ASROCK-Billig-Boards gibts woanders ab 45€, die 80er Platten ab 35€.
CS 1.6 läuft selbst auf einer radeon 7500le mit 64MB sowie nur 64bit speicheranbindung ruckelfrei mit vollen details!
Vielleicht auf 800x600, allerdings ohne AA und die sonstigen Dinge, die das Leben schöner machen. Mäusekino á la carte. Wenn man schon neu kauft, dann rächt sich jeder eingesparte Euro später doppelt.
Alternate ist bis auf Grafikkarten und Boards schlichtweg zu teuer, beim Sempron reicht auch der Boxed-Kühler, ASROCK-Billig-Boards gibts woanders ab 45€, die 80er Platten ab 35€.
CS 1.6 läuft selbst auf einer radeon 7500le mit 64MB sowie nur 64bit speicheranbindung ruckelfrei mit vollen details!
Vielleicht auf 800x600, allerdings ohne AA und die sonstigen Dinge, die das Leben schöner machen. Mäusekino á la carte. Wenn man schon neu kauft, dann rächt sich jeder eingesparte Euro später doppelt.
Ich kaufe nicht bei Alternate, sondern bei einem Händler meines Vertrauens: "Acom-Coputer" (http://www.acom-pc.de) in Berlin Wilmersdorf. Die Preise sind im Vergleich zu anderen Einzel-Händlern wesentlich niedriger. Im Internett will ich nichts bestellen, ist mir zuviel Stress. Habe den Laden mit anderen Klein-Händlern verglichen. der Laden "Caretta Computer" zum Beispiek bietet einen PC für 349€ an, dort ist nciht mal ein DVD-Brenner drin! Daher halte ich die 300€ für den Internet-PC für völlig angebracht. Man kann halt keine passende Graka finden, die zum Sempron passt, aber ist für Internet und Bild-BEarbeitung auch nicht wichtig.
@VHancer:
Mit der Karte läuft sogar CSS auf mittleren Details und Bf2 auf niedrig-mittel ( habe sie selber )
Mit der Karte läuft sogar CSS auf mittleren Details und Bf2 auf niedrig-mittel ( habe sie selber )
CS 1.6 läuft sogar auf einer Riva TNT mit 16MB Videospeicher.
Ich möchte keine Sprüche hören, habs selber ausprobiert.
Ich möchte keine Sprüche hören, habs selber ausprobiert.
Na toll, ich habe seinerzeit die MW-Demo spaßenshalber sogar auf einem 2000+ mit einer asbach-uralten S3-Onboard und 32 MB RAM (abgezwackt vom System) zum Laufen bekommen. Und? Zum Laufen bekommen und ansehnlich und flüssig zocken sind 2 Paar Schuhe.
Wenn Du mit so einem System zockst, hat man Dich schon dreimal am Arsch, bevor Du selbst auch nur einen Meter gelaufen bist. CS(S) kannst Du doch mit weniger als 1280x1024 Pixeln und 30 fps+ nicht wirklich ernsthaft zocken wollen. Oder?
Aber macht Euch nur fleissig Eure Augen kaputt. Es laufen eh schon genug Blinde rum...
Wenn Du mit so einem System zockst, hat man Dich schon dreimal am Arsch, bevor Du selbst auch nur einen Meter gelaufen bist. CS(S) kannst Du doch mit weniger als 1280x1024 Pixeln und 30 fps+ nicht wirklich ernsthaft zocken wollen. Oder?
Aber macht Euch nur fleissig Eure Augen kaputt. Es laufen eh schon genug Blinde rum...
Es ist doch ein Office-PC.
CS 1.6 kann man sogar mit ner Rage 128 pro spielen. Also übertreibt mal nicht so.
Trotzdem rate ich auch von dem Billig-PC ab.
Lieber selbst was zusammenstellen mit ordentlichen Komponenten.
Ein Athlon 64 3000+, 1 GB RAM, eine 160er HDD und ein gutes Markennetzteil sollten es schon sein.
CS 1.6 kann man sogar mit ner Rage 128 pro spielen. Also übertreibt mal nicht so.
Trotzdem rate ich auch von dem Billig-PC ab.
Lieber selbst was zusammenstellen mit ordentlichen Komponenten.
Ein Athlon 64 3000+, 1 GB RAM, eine 160er HDD und ein gutes Markennetzteil sollten es schon sein.
Naja, mein Vater hat keine hohen Ansprüche und er ist ausserdem abrneitslos. Deshalb jetzt einen 500€ Rechner zukaufen macht keinen Sinn, er spielt ja nicht. Da ich eh nur in den Ferien bei ihm bin...Ausserdem reicht die Graka ja für CS.1.6 aus. FarCry werd ich natürlich nicht spielen können.
PS: Hab nochmal gesucht, und folgenden PC gefunden: http://www.acom-pc.de/index.php?minsert=mcenter1,artinfo&mcenter1=artinfo,,id,25234
Der ist etwa genauso schlecht wie der andere MINI, hat aber größeres Gehäuse.
http://www.acom-pc.de/index.php?minsert=mcenter1,artinfo&mcenter1=artinfo,,id,25262
Und eine Version für 349€, die hat einen AMD Athlon 3500+ und einen DVD-Brenner.
Geht es eigentlich, dass eine SATA2 und eine PATA133 Platte in einem Rechner laufen? Wenn ja, sollte Windows dann auf der SATA2 Platte sein, oder? Er hat nämlich eine Festplatte PATA133, die könnte ich dann in den PC reinbauen.
Der ist etwa genauso schlecht wie der andere MINI, hat aber größeres Gehäuse.
http://www.acom-pc.de/index.php?minsert=mcenter1,artinfo&mcenter1=artinfo,,id,25262
Und eine Version für 349€, die hat einen AMD Athlon 3500+ und einen DVD-Brenner.
Geht es eigentlich, dass eine SATA2 und eine PATA133 Platte in einem Rechner laufen? Wenn ja, sollte Windows dann auf der SATA2 Platte sein, oder? Er hat nämlich eine Festplatte PATA133, die könnte ich dann in den PC reinbauen.
Bei jeweils 1 SATA2 und PATA Platte ist es egal, wo Windows drauf ist, da sich beide Platten kaum etwas nehmen.
Interessant wirds erst, wenn du ein Raid-System aus mehreren SATA2 Platten aufbaust. Dann sollte Windows auf dem Raid System laufen (am besten Raid 1).
Interessant wirds erst, wenn du ein Raid-System aus mehreren SATA2 Platten aufbaust. Dann sollte Windows auf dem Raid System laufen (am besten Raid 1).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.