Hir ein Rätsel
Innen Holl ausen hart
wird geschlagen aber hat keine schuld
Innen Holl ausen hart
wird geschlagen aber hat keine schuld
baseball jeder verdammt harte ball. oder ein dummer stahlhart trenierter unschuldiger
XD
Ok,darf ich anfangen?
Ich machs mal ebend wenn ich darf ;)
Tags schläft es und abends kommt es raus um zu jagen.
Recht einfach.
Mir ist nix besseres eingefallen XD
Ok,darf ich anfangen?
Ich machs mal ebend wenn ich darf ;)
Tags schläft es und abends kommt es raus um zu jagen.
Recht einfach.
Mir ist nix besseres eingefallen XD
Die Frage mit 1000 Antworten, Fledermaus, etc.
Wenn ich bin jetzt dran bin die Frage: Was ist Stumpfsinnig, hat einen Dummen Betreff, dumme Fragen und sollte geschlossen werden.
Aber erst raten, dann die Lösung anschaun!
Richtig!
Wenn ich bin jetzt dran bin die Frage: Was ist Stumpfsinnig, hat einen Dummen Betreff, dumme Fragen und sollte geschlossen werden.
Aber erst raten, dann die Lösung anschaun!
Richtig!
@ Cannonball:
Für diesen geradezu boshaften Sarkasmus sollte man dich tadeln.

Für diesen geradezu boshaften Sarkasmus sollte man dich tadeln.

@ Cannonball: Das ist eine berechtigte Frage. Mit Sarkasmus zumüllen wäre doch sehr böse.
Omg, ich bin ein schlechter Cannonball, es tut mir Leid, vergebt mir!!!! 

Der Mond -.-
Aber den kann man reintheoretisch am Tag auch sehen ;/
Ich würde mal sagen freie Rund, und diesmal bitte länger als 1,3 Sekunden ratezeit -.-
Aber den kann man reintheoretisch am Tag auch sehen ;/
Ich würde mal sagen freie Rund, und diesmal bitte länger als 1,3 Sekunden ratezeit -.-
So hier ein Rätsel das niemand knacken wird:
Wenn du es hast dann teilst du es nicht denn wenn du es teilst dann hast du es nicht
Was ist das????
Wenn du es hast dann teilst du es nicht denn wenn du es teilst dann hast du es nicht
Was ist das????
@???!!!
Das Problem ist ich kenne die Lösung wirklich.
Es ist: ein Geheimnis
Das Problem ist ich kenne die Lösung wirklich.
Es ist: ein Geheimnis
Verdammt das ist richtig.
Ok neues Rätsel:(Aber das ist glaub ich einfach)
Der Schrein ohne Deckel, Schlüssel, Schanier birgt einen goldenen Schatz, glaub es mir.
Was ist das???
Ok neues Rätsel:(Aber das ist glaub ich einfach)
Der Schrein ohne Deckel, Schlüssel, Schanier birgt einen goldenen Schatz, glaub es mir.
Was ist das???
neue rätsel!!! bitte!!! jetzt!!
ok, dann mach ich halt:
wer tritt uns ungestraft ins gesicht?
ok, dann mach ich halt:
wer tritt uns ungestraft ins gesicht?
oh... hast des nachgeguckt? *ganz.enttäuscht.an.die.wand.guck*
naja, egal, stimmt jedenfalls. du darfst!
naja, egal, stimmt jedenfalls. du darfst!
Ich wusste das von früher mal, woher genau weiß ich nichmehr.
nächstes Rätsel:
Was gehört nur dir wird aber immer von anderen benutzt?
(hat jeder Mensch)
nächstes Rätsel:
Was gehört nur dir wird aber immer von anderen benutzt?
(hat jeder Mensch)
Meine Stimme. Sie wird von anderen benutzt um mich erkennen zu können.
rein wegen der schreibweise ist beides das selbe da "gleich" für "ist gleich" steht. aber da die rechung falsch ist, ist rechnerrisch beides flasch
ja das rätzel ist kacke. ok nächstes: was ist grün und stinkt wie ein fisch? ps: es sieht hässlich aus
Ein grüner stinkender hässlicher Fisch oder wenn es nach Fangesängen geht
"Wer ist grün und stinkt nach Fisch? WERDER BREMEN!"
"Wer ist grün und stinkt nach Fisch? WERDER BREMEN!"
innen hohl außen hart
wird geschlagen und hat keine schu8ld:
deine birne
wird geschlagen und hat keine schu8ld:
deine birne
ja ich hab eins:
wie heist der Looser der über mir ist?(Scherz)
wie heist der Looser der über mir ist?(Scherz)
warum ist man bergab schneller als zufuß?
wieso ist die leberwurst immer alle wenn ich käse will?
warum laufen nasen während füße riechen?
man sind das rätsel...
wieso ist die leberwurst immer alle wenn ich käse will?
warum laufen nasen während füße riechen?
man sind das rätsel...
ein schertzfrage:
wenn man ein brot das mit butter bestrichen ist fallen läst fällt es immer auf die butterseite.
was ist dann wen man einer katze butter am rücken schtreicht?
xD
wenn man ein brot das mit butter bestrichen ist fallen läst fällt es immer auf die butterseite.
was ist dann wen man einer katze butter am rücken schtreicht?
xD
Ich stelle mal eins:
Zwei Jäger: Wie muß geteilt werden ?
Zwei Waldmänner treffen sich nach der Jagd und schmoren ihr mitgebrachtes. Der eine Jäger hat 300 g Wildbret dabei, der andere 200 g.
Als sie fertig sind mit dem Schmoren kommt ein dritter Jägersmann dazu und ißt mit ihnen. Alle drei essen die gleiche Menge.
Nach dem Essen gibt der dritte Jägersmann den anderen beiden 5 Taler für seinen Anteil an der Mahlzeit.
Frage: Wie müssen die 5 Taler zwischen den beiden Jägern aufgeteilt werden, damit die Aufteilung möglichst gerecht ist ?
BITTE BEGRÜNDUNG!!!SONST GILT DIE ANTWORT NICHT
Zwei Jäger: Wie muß geteilt werden ?
Zwei Waldmänner treffen sich nach der Jagd und schmoren ihr mitgebrachtes. Der eine Jäger hat 300 g Wildbret dabei, der andere 200 g.
Als sie fertig sind mit dem Schmoren kommt ein dritter Jägersmann dazu und ißt mit ihnen. Alle drei essen die gleiche Menge.
Nach dem Essen gibt der dritte Jägersmann den anderen beiden 5 Taler für seinen Anteil an der Mahlzeit.
Frage: Wie müssen die 5 Taler zwischen den beiden Jägern aufgeteilt werden, damit die Aufteilung möglichst gerecht ist ?
BITTE BEGRÜNDUNG!!!SONST GILT DIE ANTWORT NICHT
Jeder müsste 166,66... Gramm essen. Der erste Jäger bekommt zwei Fünftel der Taler (also zwei Taler), weil er zwei Fünftel des Fleisches bereitgestellt hat, der andere drei Fünftel der Taler (also drei Taler), weil er drei Fünftel des Fleisches gegeben hat.
Ist wahrscheinlich falsch ,weil es so naheliegend ist.
Ist wahrscheinlich falsch ,weil es so naheliegend ist.
jeder bekommt 166 Gramm, das heißt der mit 300 G muss ca 133 G abgeben, der mit 200 jedoch nur ca 33 G, deswegen bekommt der mit 300 G auch (gerundet)4 Taler, da er auch (gerundet)das 4fache abgeben muss.
Richtig 4:1
Man könnte es auch so erklären:
Da alle gleich viel essen muss jeder das selbe bezahlen 5 Taler also insgesamt 15 Taler.
15 Taler für 500 Gramm das macht 3 Taler für 100 Gramm. Also bekommt der mit 200 Gramm 6 Taler und der mit 300 Gramm 9 Taler.
Da die beiden selbst 5 Taler gezahlt haben gewinnt der mit 200 Gramm 1 Taler und der mit 300 Gramm 4 Taler.
Man könnte es auch so erklären:
Da alle gleich viel essen muss jeder das selbe bezahlen 5 Taler also insgesamt 15 Taler.
15 Taler für 500 Gramm das macht 3 Taler für 100 Gramm. Also bekommt der mit 200 Gramm 6 Taler und der mit 300 Gramm 9 Taler.
Da die beiden selbst 5 Taler gezahlt haben gewinnt der mit 200 Gramm 1 Taler und der mit 300 Gramm 4 Taler.
herr und fau silie haben einen sohn bekommen. als sie dem mann vom namensamt seinen vornamen sagen, lacht dieser. wie nennen sie ihn?
Peter
oder gibt es etwa eine noch "lustigere" Mischung?
oder gibt es etwa eine noch "lustigere" Mischung?
Ich mach einfach mal Ehm
was hat den Rücken vor n die flügel unten und kann laufen
was hat den Rücken vor n die flügel unten und kann laufen
Petra schleicht sich in die Küche, um einpaar Süßigkeiten zu mopsen. Auf dem Regal stehen die Dosen mit den Aufschriften: Bonbons, Lollis und Schokolade. Petra will die Schokolade haben. Aber die Dosen sind falsch beschriftet. Wie viele Dosen muss Petra aufmachen um zu wissen wo die Schokolade ist?
Nur eine, da:
Die Dosen sind falsch beschriftet, d.h. in der Dose auf der Schokolade steht sind entweder Lollis oder Bonbons, aber keine Schokolade.
Also nimmt sie zB. die Dose auf der Lollis steht, entweder hat sie Glück und es ist Schokolade drin, oder es sind Bonbons drin, dann ist in der anderen Dose (in diesem Fall auf der Bonbons steht) die Schokolade.
Die Dosen sind falsch beschriftet, d.h. in der Dose auf der Schokolade steht sind entweder Lollis oder Bonbons, aber keine Schokolade.
Also nimmt sie zB. die Dose auf der Lollis steht, entweder hat sie Glück und es ist Schokolade drin, oder es sind Bonbons drin, dann ist in der anderen Dose (in diesem Fall auf der Bonbons steht) die Schokolade.
Ist fast dursichtig , nimmt sachen hoch (ganze häuser manchmal) Ist gefährlich!
Tipp: Ist so was ähnliches [60%] wie am 19.1.2007!
Das krigt ihr wohl raus!
Tipp: Ist so was ähnliches [60%] wie am 19.1.2007!
Das krigt ihr wohl raus!
Ein Tornado oder ein starker Sturm!!!
Wenn ja dann mach ich ein neues:
Ein Oxe steht auf einer grenze,
und die bauern streiten sich drum wer die Milchseite bekommt!
Wer bekommt die milchseite??
Wenn ja dann mach ich ein neues:
Ein Oxe steht auf einer grenze,
und die bauern streiten sich drum wer die Milchseite bekommt!
Wer bekommt die milchseite??
lol, der mutierte Ochse der Milch gibt ;o)
Also, eine Ochse gibt keine Milch. Freie Runde :)
Also, eine Ochse gibt keine Milch. Freie Runde :)
Entweder der, dem er gehört
oder man lockt ihn, und auf wessen Seite er läuft, der bekommt ihn dann
oder man lockt ihn, und auf wessen Seite er läuft, der bekommt ihn dann
Hier etwas einfaches:
Noch heute wird in vielen Regionen der Welt eine uralte Erfindung angewandt, die es dem Menschen ermöglicht, durch Wände zu schauen. Wie heißt diese Erfindung?
Noch heute wird in vielen Regionen der Welt eine uralte Erfindung angewandt, die es dem Menschen ermöglicht, durch Wände zu schauen. Wie heißt diese Erfindung?
Glas Oo s.o.d., ein bisschen schneller, wobei deine lösung eigentlich schöner ist ^^
Ich mach jetzt einfach mal weiter:
"Ein Schiffsjunge, der eine Seite eines Schiffes streicht, sitzt auf einer Strickleiter, die einen Meter über dem Wasser liegt. Die Sprossen der Strickleiter liegen liegen 25 cm auseinander. Wie viele Sprossen müsste er bei der Flut hochsteigen, um wieder einen Meter über dem Wasser zu sein?
PS: Er selbst sitzt auf der letzten Sprosse, und bei der Flut steigt der Wasserstand um 1,50 m.
"Ein Schiffsjunge, der eine Seite eines Schiffes streicht, sitzt auf einer Strickleiter, die einen Meter über dem Wasser liegt. Die Sprossen der Strickleiter liegen liegen 25 cm auseinander. Wie viele Sprossen müsste er bei der Flut hochsteigen, um wieder einen Meter über dem Wasser zu sein?
PS: Er selbst sitzt auf der letzten Sprosse, und bei der Flut steigt der Wasserstand um 1,50 m.
Er bleibt auf der Sprosse sitzen, denn mit der Flut steigt bekanntlicherweise auch das Schiff. Freie Runde
Was kann nie verliehen oder verdient werden,
wird aber immer verschwendet ?
wird aber immer verschwendet ?
Darf ich auch mal eins machen ? Ich weiß ein gutes :
Was kann laufen aber nicht rennen ?
Was kann laufen aber nicht rennen ?
Sehr gut!!! Richtig! Du bist dran (hätt ich nich gedacht, das das so schnell geht)
OK. Mein Lieblingsrätsel: Was bin ich?
Mein erstes ist nicht wenig, mein zweites ist nicht schwer. Gemeinsam lässts dich hoffen, doch hoffe nicht zu sehr.
Mein erstes ist nicht wenig, mein zweites ist nicht schwer. Gemeinsam lässts dich hoffen, doch hoffe nicht zu sehr.
Du findest mich stets,
du magst mich nun lesen
von vorne, von hinten,
stets bin ich gewesen,
stets bleib ich auch
nach altem Gebrauch.
du magst mich nun lesen
von vorne, von hinten,
stets bin ich gewesen,
stets bleib ich auch
nach altem Gebrauch.
Wenn ich raten müsste würd ich sagen die Sterne. Weil nach Sonne und Sternen kann man ja auch lesen...
Und das hat man auch schon ewig gemacht...
Und das hat man auch schon ewig gemacht...
Leider nicht ganz so poetisch wie Sterne oder die Gegenwart. Eigentlich ist es nur das Wort "stets"!
Rätst du mich recht,
so hast du falsch geraten;
und rätst du falsch,
so hast du recht geraten.
Ich denke dieses mal muss ich nicht auflösen.
so hast du falsch geraten;
und rätst du falsch,
so hast du recht geraten.
Ich denke dieses mal muss ich nicht auflösen.
das wort "falsch" ? ;)
Es liegt herum, doch nicht umher.
Rückwärts gelesen täuscht es sehr.
Gurt <> Trug
das ist sehr schwer ^^
Es liegt herum, doch nicht umher.
Rückwärts gelesen täuscht es sehr.
Gurt <> Trug
das ist sehr schwer ^^
tipp :
markier einfach alles was ich in der Frage geschrieben hab, dann liegt dir die lösung zu füßen ;)
markier einfach alles was ich in der Frage geschrieben hab, dann liegt dir die lösung zu füßen ;)
Du meinst dass man Gurt und Trug von beiden Seiten lesen kann? Meinst du Palindrome allgemein?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.