Zimmer Tunen / aufmotzen ---- Pimp my Room (Gesellschaft)

Zimmer Tunen / aufmotzen ---- Pimp my Room (Gesellschaft)

Hi. Ich hab beschlossen mein Zimmer zu tunen. Aber ich weiß noch nich ganz wie. Auf jeden Fall möchte ich Neonröhren unter mein Bett und Schrank tun, des sieht sicher geil aus. Wie halt so getunte Autos Unterbodenbeleuchtung haben, hat des halt mein Bett dann.

Aber mir fallen im Moment nicht mehr viel Sachen ein.

Habt ihr Vorschläge wie man ein Zimmer cool tunen / aufmotzen kann? Oder habt ihr sogar schon mal euer Zimmer getunt? Dann schreibt doch mal euere Vorschläge und Erfahrungen damit.
Ich würde vieleicht Liquid Neonröhren verwenden, die haben so einenen Wasserspiegelungs-Effekt und gibt es in verschiedenen Farben zu kaufen.

Spiegel machen sich auch immer gut und vergrößern optisch den Raum.
In meiner alten Bude hatte ich z.B. die Wand neben dem Bett mit Spiegelfliesen verkleidet...
Am einfachsten währe es, wenn du uns mal 2-3 Bilder vom Zimmer machst, dann kann man dir eventuell individueller weiterh helfen;
tieferlegen... Smiley
"Pimp my Room"...
@ Banana~im~Pyjama

Zu den Liquid Neonröhren: Genau solche Röhren möchte ich mir in blau besorgen, aber ich weiß nich wo, denn immer wenn ich welche seh, sind die fürs Auto und die ham dann nur nen Anschluss an Zigarettenanzünder, aber ich muss es ja irgendwie an die Steckdose anstecken.
Weiß einer wo ich die herbekomme?
Wieviel kosten die so ungefähr?
Bekommst Du ab 10.-€ ungefähr pro Stück. (ca. 30cm Länge)
Die gibt es für Auto oder auch für Computer-Modding.

Normal leuchten die alle mit 12Volt, also brauchst Du einen Transformator dazu der den Strom Umwandelt.
Ein billiges Computernetzteil tuts aber auch..!
Ich würde ein passives Netzteil kaufen ohne Lüfter, 100Watt reichen normal für einige dieser Röhren und noch ein paar anderer Dioden-Lichteffekte dazu ...
Was is das genau für ein Netzteil und wo bekomm ich des her? Preis? sorry sind viele Fragen, aber ich kenn mich ja da noch nich so aus. Aber ich hab noch was: Jetz is doch bald Weihnachten und ich hab mich gefragt ob ne blaue Lichterkette unterm Bett auch ausreicht. Wär sicher billiger, aber is des hell genug? Was denkt ihr? Es soll schon cool auffallen ^^
das hab ich auch vor kurzem gemacht^^ ich würd noch blacklight kaufen und sehr viel in einer modernen einheitlichen farbe.. am besten viele spiegel..
wo krieg ich einen Stromwandler von 12V auf 220V her und wie viel kostet der so ungefähr?
Ich hab an einer Wand meines Zimmers ein 4mx3m Poster hängen...mit einen Pferd drauf mit nen (Cowboy?) mit ner Kippe in der Hand...
Uralte Malborowerbung. =)
Mit riesigen Aufdruck "Malboro" vll. mach ich mal n Pic...(ok alles passt net drauf,aber sieht gut aus)
Welch Ironie des Schicksals.
Müsste meins auch mal "aufrüsten".
Bei Promarkt 39 noch was.
Waaaaas? Der Stromwandler kostet wirlich 39 EUR noch was? So viel? Mist! Des is ja mehr als die Röhren!
Die Supermärkte Aldi/Lidl bringen kurz vor Weihnachten immer Lichterketten heraus, zumindest taten sie das letztes Jahr. Ich habe mir eine 10 Meter lange in blau gekauft, ich glaub genau das was du suchst. 10€ hat sie glaub ich gekostet. Entweder du wartest ab und hoffst das es dieses Jahr auch so ist oder du schaust mal bei www.pearl.de vorbei. Die haben sämtlichen Kleinkram.
Ich hab mir meine Neonröhre vor c.a nem Jahr im Netto gekauft, da haben die manchmal sowas.

Ansonsten gibts im Aldi manchmal Teppichvinyls. *lach*
Denkt ihr ne blaue Lichterkette unter Bett und Schrank als "Unterbodenbeleuchtung" fällt gut auf? Also sieht man des schön (hell genug) ?
Also man sieht es auf jeden Fall sehr gut, wenn das Zimmer verdunkelt ist. Aber falls du vor hast es am helligsten tag anzuschalten, wirkt es nicht so sehr. Ich bin mit meiner Kette zufrieden, habe sie auf dem Boden an den Wänden entlang liegen und am Abend taucht sie mein Zimmer schön in blau.
Wie hoch liegt die ungefähre lebenserwartung bei einer 10€ neonröhre eigendlich? wollte wissen wann ich n update brauch :p
Was ist denn mit Schwarzlicht sieht das gut aus wenn man das in seinem Zimmer anmacht also wenn alles dunkel ist ?
Kommt drauf an, wieviel Weiß du platziert hast und wo O_o
Eigentlich gar nichts. Müssen die Wände dafür weiß sein oder was soll ich weiß machen ?
Im Schwarzlicht leuchtet (fast) alles was weiß ist, manche Dinge nicht/kaum, z.B, Taschentücher nicht wirklich, kA wieso, habe ich mich nicht mit beschäftigt.

Wenn du zuviel Weiß im Zimmer hast(kA ob die Tapete stark leuchten würde) könnte das ganz schön auf die Augen gehen, aber wenn´s nur ein paar weiße Gegenstände sind ist es ganz intressant.
Weiße Wände jedenfalls stelle ich mir im Schwarzlicht komisch vor, es sei denn sie wären zum Großteil mit z.B. Postern bedeckt...
Ja danke, ich werde mir dann wohl so welche Pflanzen holen, die in dem Licht leuchten und ein paar andere Sachen.
Aber wenn ich das jetzt meinem Zimmer haben will brauche ich dann so eine Schwarzlichtröhre wie hier:
http://www.schwarzlicht24.com/shop/default.htm?uv_strahler.htm
oder ist das falsch ?
Ok hat sich erledigt ich hab gerade gesehen, was ich davon brauche.
Habt ihr noch andere Vorschläge, des mit dem Licht is schon mal ein sehr guter. Was habt ihr noch so oder was wär denn noch cool?
Also, sollten irgendwann einmal Holzwürmer meine "aufgezwungenen" Holzmöbel in meinem Zimmer vernichten, dann stell ich mir auf jeden Fall Glasmöbel in mein Zimmer und ein großes 2x1.5m Alubett darf auch nicht fehlen!
Dann klatsch ich mir noch ne blaue Neonröhre, vllt. au Schwarzlicht, an die Wand und es sieht wieder gut aus!
Wäre http://www.electronicscout24.de/catalog/offer.do?fpm=1&;id=2570109&sid=OUZGODE0NDc1OUY2N0NGOThFRDA1N0QxQkRCM0E5RTQwMTE2MjM3ODEyMDI3MjAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMA|sowas oder sowas nicht das Schwarzlich das ich dann auch in mein Zimmer machen kann oder fehlt da noch was?
Solche Röhren würd ich mir nicht ins Zimmer hängen, die ham ne viel zu große Aufhängung!
Heißt zu große Aufhängung das die zu lang sind oder was ? Welche Länge soll ich denn nehmen (mein Zimmer ist 13m² groß und 3m hoch)?
Eine 45cm lange (15W), 60cm (18W) oder eine 120 cm lange (36W) UV-Röhre ?
nein, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Die Lampenfassung, in die die Lampe eingeschraubt wird, ist viel zu groß. Ich würd schauen, dass man möglichst nur die Lampe sieht!
Mal ne Frage, an diejenigen, die Schwarzlicht in ihrem Zimmer haben/sich damit auskennen...
Sieht man dann nicht jede kleinste Unreinheit, die sich in dem Zimmer befindet?Kleine mit normalem Auge nicht zu sehende Staubfusel zum Beispiel?
Bei meinem Kumpel sieht man die ganzen kleinen Staubkörnchen die sich auf dem Glas angesammelt haben.
Ich hab mir jetz aus dem Real,- für 5 Euro einen 9 Meter langen blauen Lichtschlauch gekauft und ihn unter Bett und Schrank angebracht. Also ich bin nicht zufrieden, der ganze Lichtschlauch spiegelt sich einfach so wie er ist auf dem Laminatboden und es ist mir nicht hell genug. Es gibt kein richtiges blaues Licht ab. Es soll heller sein! Ich muss mich weiter umschauen.

Hat noch jemand Vorschläge was ich tun soll oder was man noch im Zimmer tunen kann?
Wie wärs mit Postern? (auch selber ausdrucken, einfach ein großes Bild ausm I-Net downloaden und auf 4 - 6 Din A-4 Seiten ausdrucken)
Kann ich auch des Bild irgendwo drauftun (CD oder irgendwie so was) und dann in Copy-Shop geben und die machen mir dann ein Poster draus? Mein Drucker is nämlich nich grad so der beste.
Du kannst das auch bei posterxxl.com machen.
Wichtig ist aber da Größe von dem Bild. Geh mal hier rauf da ist unten so eine Tabelle wie groß das Bild sein muss:
http://www.posterxxl.com/cgi-bin/xxl.cgi?site=faq_2&;xxl_session=5e3ddad27538c9f74d84c983e9005400

(Große Poster sind da aber sehr teuer, da ist das glaube ich im Copyshop billiger)
Also gehts im Copyshop so?
Gibts noch mehr Vorschläge wie man ein Zimmer tunen kann? Bis jetz ham wir ja schon paar gute Ideen. Gibts noch mehr?
vllt neu streichen... in ner farbe, die dir schon immer gefiehl... und auch imme rgefallen wird
ja, könnt ich machen. is aber aweng viel aufwand. aber mal schaun
ich plane auch mein zimmer ....

ich plane so gewehre und patronen hülsen und alles an die wand zu hängen und dadrunter dann noch ein gewaltiges Tarnnetz ....ich hab schon alles müsste es nur noch auf hängen ^^
und ja das is nicht das einzige ...aber die anderen sachen würden ja schon gesagt ^^

was magst du den?
man sollte immer was im zimmer haben aufhängen oder so was man mag ....ich zb. mag bundeswehr und pc games ^^
deshalb hab ich bundeswehr sachen oben schon gesagt und poster und sonstiges wie game poster von HL2 und fernseher und ja.....sowas hab ich halt drin ....

rein stellen was man mag ...
was besseres konnt mir net einfallen ^^
Ich mag getunte Autos und geile Lichter und Need for speed und 2 Fast 2 Furious. Also halt eben getunte Autos.
mach dann Neon röhren ,poster und ja....mir fällt sonst auch nix anderes ein ^^
@Shawn07: gegen Versankosten würd ich dir ne Steyr Aug schicken, kaputte Sofait, aber zum an die Wandklatschen reicht se noch
Die Bettunterbodenbeleuchtung hab ich schon, jetz muss ich mir noch Poster holn. Was könnte man noch in nem Zimmer tunen? Vielleicht irgendwas specialiges?
Wir brauchen noch Ideen! Hat vielleicht irgendjemand noch was oder kennt etwas? Ideen.
Glassboden ;P ...
na klar. wird gemacht...
Mach ein Wurmloch an die Zimmerwand, von unten bis zur Decke. Dann noch Indirekt beleuchten, so das es in die Tiefe geht! Das sieht besitmmt Krass aus.
jo is doch kool
hey genau. ich mag indirekte beleuchtungen rein!
auf jeden fall musst du die decke tunen vll mit spiegelfliesen oder irgendwas was cooles ranmalen . aber vorher mitbleistift die skizze machen :P
hey ja. könnt ich machen. die decke hab ich ganz vergessen^^. aber was könnt ich da ranmaln?
wenn du auf autos sthst dein lieblingswagen oder sowas auf Mittelalter ne burg ODER was auch immer
Also Zimmer anmalen würde ich lassen, wenn man es nicht selber kann. Also ich rede jetzt von Zeichnen und so. Aber streîchen könntest du ja. Z.B eine Wand rot, die andere schwarz und so, das sähe bestimmt geil aus...
^^ich würds in hellen Farben machen... dunkle sind scheiße
du könntest ganz groß : ICH KANN DAS NICHT!!!
an die decke malen xD
Machs retro und hol dir ne Lavalamp.
Ich kann das aber! Aber ich glaub ich streich die Wände. Welche Farben empfiehlt ihr mir? Ich stell mir rotorange schwarz scho cool vor, aber des schwarz beunruhigt mich jetz noch. Was für Farbenkombos oder einfach nur Farben denkt ihr sehen gut in nem Zimmer aus?
Vorallem nicht die ganze Wand in Rot oder Schwarz, das erschlägt dich bestimmt. An der Decke könnte man sich auch einen Sternenhimmel vorstellen. Alle Sterne müssten aber von selbst Leuchten, mit der Indirekten Beleuchtung vllt noch besser!!!!!
also ich hab einfach irgendwann mein zimmer..mit übrig gebliebenen lack dosen ausm baumarkt verziert und seit dem find ichs richtig geil^^..aber naja wenn mans net kann sollte man es wohl doch besser lassen xD
Welche Farben sind denn zu empfehlen? Also ich glaub ich mach meine ganze Decke voller DSL-CDs vom real^^
Jo das sieht bestimmt gut aus, aber auf die Mischung aus verschiedenen Anbietern achten ;-)
ich mein ich mach dass die spiegelseite zu mir zeigt, dass es voll alles wiederspiegelt. welche farben würdet ihr für die wand empfehlen?
@babykiller

ne danke ^^ aber auch noch ne idee ...softair waffen die kaputt sind aber noch gut aussehn kann man auch noch benjutzten

hier noch ne weitere Idee : Lavalampen finde ich auch ganz schick ...vllt noch ?
Na klar! Ne Lavalampe hab ich natürlich schon^^ Die darf net fehlen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.