Regelthread #8 (Magic)

Regelthread #8 (Magic)

iik 235 posts in #7. ab nun regelfragen hier rein.
Wenn ich Wurmzahn
mit Naturalisieren
zerstöre,erhält der Gegner noch einen Lebenspunkt?
ja, den bekommt er, weil der stapel dann so aussieht:

1.naturalisieren->löst den trigger vom tooth aus
2.lifegain

nun wird der stapel von oben abgearbeitet, daher bekommt er erst einen lp und dann geht der tooth in n grave.

allerdings bekommt er nur ein lp wenn er das auch will ^^
ich habe eine frage zur lähmungsnadel:
targeted die? wegen schutz etc...
nein, die targeted nicht, da nirgendwo im text ein "target" vorkommt -> nur wo target drauf steht, ist target drin.
Karten mit aussetzen können doch nicht neutralisiert werden, oder?
@trehehe Ich glaub schon, dass sie neutralisiert werden können. Bin nicht ganz sicher...

zählen Instants und Sorcerys, die Schaden zufügen, als Quellen?

Mein Bruder behauptet, dass es keine Quellen sind.
ich vermute mal, dass du suspend meinst.
die sprüche können sehr wohl gecountert werden, da sie ja beim removen der letzten marke gespielt werden-> n remand kommt gegen die dinger einfach mal richtig gut ;-)


na klar zählen instants und sorcerys zu quellen... sonst könnten ja ziemlich viele karten (vor allem die weißen) nicht die burn-sprüche oder ähnliches lahmlegen.
und Kopien von Instants und Sorceries(z.B. durch Reproduktion oder Sturm)? Sind die auch Quellen?
kopien sind ebenfalls quellen, sie sind genau so
"gespielte" zauber wie die richtigen.
Suspend kann man auf 2 Arten plattmachen.

Einmal, in dem man die "suspend" fähigkeit neutralisiert (stifle), oder, wenn man sie countert, wenn sie in's Ziel käme.
Is ausrüsten eine aktivierte Fähigkeit???
Equip
Equip is an activated ability. "Equip [cost]" means
"[Cost]: Attach this Equipment to target creature you
control. Play this ability only any time you could
play a sorcery." See rule 502.33, "Equip," and rule
212.2, "Artifacts."

die antwort ist, ja es ist eine aktivierte fähigkeit.
1.Was passiert wenn beide Spieler eine Ausgestopfte_Puppe mit Schild_der_Paria ausgerüstet habe und einem wird ein Schadenspunkt zugefügt?
2.Was passiert wenn ein Spieler die oben genannte Kombo 2* hat?
3.Wenn ein Gegner die kontrolle über meinen übernimmt und der dann stirbt?
1. nichts das gibt ein unendlich loop mit keinem
ende, das heisst es passiert nix.
2. "instead" es is ein replacement effect, dass heisst
der schaden wird nur einmal zugefügt welcher stuffy
doll ist egal es wird nur einmal die menge des schadens sein.
3. du bekommst den schaden, weil er zu der zeit der
controler ist und du dann sein opponent.
1. heist des die puppen werden ignoriert?
2. Bewirkt Gäas Vasal das das betreffende Land den Typen wald erhält oder das es kommplett zu einem Wald wird?
1. nein der schaden wird nicht zugefügt, da er
unendlich umgeleitet wird.

2. es wird komplett zu einem wald.
Bei einem Kloster in der Flasche, zieht man da zwei Karten?
jop, eine im upkeep und eine in der draw phase.
dann is des ja sau gut
nicht für blaue control decks^^

aber doll isses gegen schwarze control decks.

das gefährliche daran ist, dass du deine gesamte
hand verlieren kannst, wenn dein gegner das ding wärend seines zuges zerstört.
Und wenn man zwei hat,zieht man dann drei Karten?

Wenn eines zerstört wird und man spielt ein zweites uas
kriegt man dann seine Hand wieder?
1. ja
2. schau dir den text genau an:
At the beginning of each opponent's upkeep, remove your hand from the game face down.
At the beginning of your upkeep, return all cards you own removed from the game with Bottled Cloister to your hand, then draw a card.

Entferne zu Beginn des Versorgungssegments jedes Gegners die Karten auf deiner Hand verdeckt ganz aus dem Spiel.
Bringe zu Beginn deines Versorgungssegments alle durch das Kloster in der Flasche ganz aus dem Spiel entfernten Karten auf deine Hand zurück und ziehe dann eine Karte.

und überlege dir ob die removeden karten alle bedingungen erfüllen.
Zitat von: Bond436 Akte einsehen 22.02.06 - 20:10 (sry ,hat mich aber interessiert)

Hi,
Ich würde gerne wissen ob Tokens, wenn sie auf im Kampf geschlagen werden, auf den Friedhoff kommen? Dann könnte man nähmlich mit Tatsumasa, the dragon's Fang nur einmal denn drachen rufen.
Tokens kommen in den graveyard "verpuffen" dann aber sobald sie ihn erreicht haben.
wie viel sind foil (Glitzer) Karten wert? Wie viel würde ich da bei ebay (mindestens) bekommen? Ich habe

Herzensstecher
Echoing Ruin
Elektrostatischer Schlag
Plains
Sumpf
Wald
Gebirge(2x)

als Foil
Ps(wenn ich neben den Karten noch meine anderen Rares verkaufe)

Pulse of Tangle
Lichtbogen-Aufseher
Arcbound Overseer
Umformen (x3)
Pulse of Grid
Door to Nothingness
Schattenaltar (und seitlich etwas genässt)
Meisterschreiner
Sense der Verdammten
Myr Matrix
Erstgeborener Fangren
Vizzerdrix (lol, ist dieser Figur wirklich ne Rare?)
@oender
warscheinlich wirstes net los da...
ev noch die länder, gehen ungefähr fürn euro odr so. ka.

@Raven11
lies mal die foren regeln junge! es ist verboten für
andere foren hier werbung zu machen... *modbutton"
sind die Karten zu schlecht? Habe gehört das Foil und Rare etwas Wert sind.
die meisten spieler bevorzugen spiel-starke karten, mit denen sich auch was anfangen lässt. ;-)
ergo wirste wohl kaum was davon verticken können. ^^

nun aber B2T!
naja dann wären es ja 5 Euro für die Länder lol
Meisterschreiner hatte mal was wert. so um die
10 €. weiss net ob das noch immer so ist. *nachgugg*
im online shop hat er 8€ also würd ich so auf
6-7€ schätzen...
Wenn eine Kraetur,die mit Schwert_der_Paruns ausgerüstet ist angreife, erhält sie dann +2+0 bevor sie den Schaden zufügt oder danach?
bevor, du tappst sie ja vor dem block segment, also auch bevor der schaden zu gefügt wird.
Ist die beste Schutzmöglichket gegen einen Gegner der SchwarzHandAbwurf-deck spielt
" Bottled Cloister "?
so einen schlechten decknamen hab ich selten gesehen :P
falls du weiß spielst-> true believer

meine lieblingstechnik is immer noch in response auf einen seiner sprüche in die combo gehn und ihn gepflegt weg-skillen ^^

aber da du wahrscheinlich kein combo-deck spielst, is das cloister keine schelchte idee, es sei denn, dass du aggro-mann bist und somit deutlich schneller als dein gegner ^^
Wenn ich einen Bruthändler spiele und mein Gegner kontroliert eine 1/1 und einen Flammensippeneiferer.
Kontroliere ich dann seinen 1/1 und er Garnichts mehr?
dann kommts drauf an was du noch kontrolierst. wenn
das nichts anderes als der bruthändler ist, haste
nachher die 1/1 vom gegner und der gegner den
bruthändler und den Zealot.
Sorry, ich meinte den Flammensippen-Kundschafter
Triggered abilities are automatically "played"
whenever their condition is met. They go on the stack
and resolve like other spells and abilities. If
multiple triggered abilities' conditions are met at
the same time, those controlled by the active player
are put on the stack first.
Each player may choose the
order in which his or her triggered abilities are played.

da du der aktive spieler bist und dein effekt zuerst
auf den stack geht, wird dein effekt auch zuletzt
getriggert aber in dem moment hast du keine kreatur
mehr, da sie vom scout abgeschossen wurde, somit
fizzelt dein effekt da er zwei kreaturen benötigt.

endstand: du 0 kreas dein gegner die 1/1
Zählen Kopien durch Reproduktion und Sturm für Sturm.
nein, da sie aufn stack gepackt werden und nich als gespielt zählen.
kann man bei verfaulen lassen nur die kreatur oder veides nicht regenieren?
Es kann beides nich regenerieren, da sonst da stehen würde: "a creature destroyed this way can't be regenerated". oder ebend " a artifact blabla..."
Wenn eine Kreatur geblockt wird und ich die blockende Kreatur zerstöre, zählt meine Kreatur dann als ungeblockt?
es kommt darauf an, wann du die krea zerstörst. wenn du sie im blocker deklarieren segment zerstörst, dann geht deine krea durch. wenn aber schon der combat damage step is, dann geht das nich mehr.
Zum deklarier step: Ich deklariere meine Crea zum Angreifen. Daraufhin deklariert er eine Crea zum Blocken. Ich zerstöre nun mit zb. Terror diese Crea. darf er dann nachträglich noch eine andere Crea zum Blocken benutzen?
nein
Kann mal einer bitte alle phasen des Kamphsegments posten mitsamt dem was man da machen kann bzw. darf.
Von P5yCh4t0g 24.07.05 - 22:05 -> hier
hoho. hab bei timeshifted ein land erblickt:
Tomb of Yawgmoth

Legendary Land R

Each land is a Swamp in addition to its other land types.

heisst das, dass jedes land sein altes mana machen kann ODER ein schwarzes, und so praktisch zu einem dual wird?
ja
noch ne frage: sry hatte beim letzten post net dran gedacht:

Tomb of Yawgmoth kann doch dann auch schwarzes mana machen oder?
ja...^^
Wo timeschifted? Bei Zeitspirale?
1. net timeshifted weil die karte hats noch nie gegebn. 2. ne planar chaos.
welche Karte macht conters z.B. für Nachtstahl Reactor oder kann conters von Karten entfernen z. B. Ice Age conters ? Habe mal eine Artefaktkarte gesehen die so was macht aber weiß nicht welche es ist.
sollte man nur für "Danke" einen Beitrag schreiben? sry aber ein wort könnte ja ein spam sein , nicht?
macht doch keinen unterschied. zu was anderem als spammen ist dein unterentwickeltes hirn ja anscheinend nicht im stande.
@ AWM: dann überlege mal scharf, was du da grad von dir gegeben hast...

nun B2T!
Hallo ich bin ganz neu hier mit ner frage:
Man hat ja noch nicht verloren wenn man keine karten mehr in der library hat.
Am Beginn des Versorgungssegments wäre das Spiel dann verloren, da man keine Karte ziehen kann.
Wenn ich aber davor noch einen Spell zum ziehen spiele,
aber keine ziehen kann, verpufft der Spell dann einfach oder ist auch dann das Spiel verloren?

vielen Dank schonmal.
also:
du verlierst nicht zu beginn des versorgungssegments, wenn du keine karte mehr in der library hast. du verlierst erst zu beginn des ziehsegments.
wenn du im upkeep n spell (zb brainstorm)ohne karten in der library spielen würdest, dann bist du tot, da du durch den effekt vom brainstorm karten ziehen musst, die du nich mehr in der library hast.
*zustimm*
Die offizielle Regelung ist die, daß Du verlierst, wenn Du eine Karte ziehen mußt, dies aber nicht kannst.
Wenn ein Gegner mit Kraj den http://magiccards.info/pr/de/56.htmlAvatar_des_Leids-Effekt kopiert und ich den dann mit Fesseln_des_Glaubens ausschalte, Kann Kraj die dann noch einsetzten?
Wie findet ihr überhaupt Kraj?
1.muss noch funktionieren weil der efekt noch auf den avatar ist darf nur net genutzt werden und dadurch das der kraj noch benutzten darf, kann er den efect ohne probleme benutzen..
2. mag den kraj net weil er zu teuer ist und weil es ne krea ist .... giebt zu viel krea hass...
Kann ich einen Effekt verhindern der das opfern der ausfürenden Krea als Kosten verlangt verhindern, indem ich diejenige Krea zerstöre?
nein, da das Opfern nicht gestackt wird
Wenn eine Artefaktkreatur einen Effekt hat der zur Aktivierung grünes Mana benötigt, kann ich mit dem Effekt auf eine Krea mit Schutz vor Grün zielen?
natürlich, da ein artefakt eine farblose quelle ist und keine grüne.
Also ist nur die Farbe der Karte und nicht des Effekts entscheidend?
ja, ist es ja :D die farbe der karte, die auf die karte mit schutz vor grün zielt. da es ein artefakt ist, haben wir eine farblose quelle
hi,
stimmt es eig. das man dornenelementar tot blocken kann?????

raven
Ja kann man, sein Effekt besagt,dass man nachm Block sagen kann,ob sein Kampfschaden den Blockern zugefügt wird,oder eben dem Spieler.
Da sein erhaltener Schaden also nicht verhindert wird, kann er totgeblockt werden :P
das is nicht so gut x(

kann mir jemand von euch sagen wie viel torchling normal so wert is?!?!

raven
Wenn ich Pollenbright_Wings auf Rith,_the_Awakener gespielt habe, und als Farbe grün auswähle, sind dann die Token von Rith oder von den Wings zuerst da? Bzw., werden die Token von den Wings für den Rith-Effekt mitgezählt?

Und zweitens, kann man auch Kreaturen mit Einsatzverzögerung für Convoke-Sprüche tappen?

Drittens, kann man Selesnya Sanctuary in der ersten Runde spielen?
1. du kannst aussuchen,welcher Effekt zuerst auf den Stack gelegt werden soll.
Das, was zuerst kommt, wird als letztes ausgeführt, also musst du den Effekt vom Dragon zuerst auf den Stack legen,danach den Trigger vom Enchantment rüber

2. ja kann man, da Einsatzverzögerung nur den Angriff und (T)-Abilities affektiert (liebe dieses Wort :D)

3. kannst du machen, nur kommt es danach auf deine Hand :D
könnte mir bitte jemand von euch ein paar grüne und weiße spells um kreaturen zu zerstören posten?!?!?!

raven
hier ist regelthread deshalb: könnt ihr mir erklären was 1. Unterschied und was T1 und T1 Turnierformat ist und 2. Die Deckvarianten: Highlander, controll, mono, aggro...und was es noch so gibt. Bitte ausführlich. Danke
danke dark triumph!!
bei smite muss ich da die kreatur erst blocken und dann den zauber spielen??
Jop, allerdings kannste smiten, bevor der Schaden gemacht wird.
yeahh cool. die is ja voll gut.
naja, [das|http://magiccards.info/be/en/226.html is immer noch das non plus ultra in sachen (weißem)removal.
is ned schlecht aber das mit den lifepoints is ned so gut. ich find wing shards coll aber leider kann man nicht aussuchen welche kreatur er trifft.
mit verlaubt... StP ist das beste spot-removal, was jemals auf ne karte gedruckt wurde. es entfernt so ziemlich alles, was gefährlich is, ausm spiel... und die lifepoints sind im vergleich zu nem richtigen dicken treter vom gegner wohl deutlich besser zu verkraften.
Wing Shards sind nich schlecht, da sie nich bezielen, aber sie sind um ganze 2 mana teurer und benötigen doppel-w.
ja ok.... swords to plowshares ist die beste card ;-)
hallo.

habe ne frage zu einer spielsituation.
hier die situation:

-ich habe noch 1 lebenspunkt
-habe nur ein shivan reef um mir rotes mana zu produzieren, verliere aber dadurch 1 LP
-über seething songs und desperate rituals kann ich mir genug mana machen, um nen dragonstorm mit 3mal storm zu spielen
-dafür hole ich mir 4 Bogardan hellkites und mache dem gegner 20 schaden. -> er hat keine LP mehr

nun meine frage... komt es zu einem unentschieden, oder bin ich schon tot durch das tappen des shivan reefs?
und was wäre, wenn ich mir dafür 4 kokushos holen würde? habe ich dann gewonnen?
btw: ich bin nur hobbyspieler und habe deswegen nicht so viel ahnung.

vielen dank im vorraus

MFG

DruMa
du bist schon durch den lifeloss des shivan reefs tot, da du beim resolven der manafähigkeit einen lp verlierst und das verrechnet wird bevor du deine restlichen sprüche casten kannst.
Auch wenn du dir kokushos holst wird das nix ^^
ok... wieder was dazu gelernt!

und danke für die schnelle hilfe!
hab da mal 2 fragen:

1. wenn ich meisterhafte_kriegskunst spiel kann ich da bestimmen das der gegner keine krea blockt?!?!?

2. kann ich wenn ich gedankenversklaver spiel wenn ich den zug vom gegner übernehme aufgeben?!?!?!

raven
1. ja

2. nein "You cannot make the other player concede. [Mirrodin FAQ 2003/10/01]"
danke...

der gedankenversklaver ist voll schlecht. kannst ja nix machen...
nur komisch, dass der dann in sehr erfolgreichen decks im extended und auch manchmal im vintage gespielt wird... das ding is ne hammer-karte besonders in kombination mit academy ruins und 12 mana (tron anyone?) ;-)
wow geil das is ja echt ne hammer combo. man kann aber wenn du den zug vom gegner übernimmst seine kreas schrotten in dem ich mich angreif und sie kaputt block oder?
klar, und falls der gegner ne möglichkeit hat seine
kreas zu opfern kannste das auch machen, du kannst
auch seine zauber sinnlos verpulvern usw.
ja klar kannste das machen... du triffst ja alle entscheidungen für den gegner und dich.

jeden zug des gegners kontrollieren ist halt einfach game, deswegen is die kombination der karten schonmal gut.
aber wenn ich die karte gespielt hab und den zug vom gegner beendet habe und ich greif ihn dann an wenn ich wieder dran bin kann ich dann bestimmen mit was er mich blockt oder ob er zaubersprüche spielt???
nö... der zug, den du von ihm kontrolliert hast, is ja dann vorbei... ^^
schade.

1.wenn ich 4 1/1er spielsteine ins spiel bekomme kann ich sie auch aufeinander legen so das sie eine 4/4er ist oder???

2. und kann man solche spielsteine auf kreaturen legen wie +1+1 marken????
1. nö
2. nö
wollte mir mein freund einreden zzzzz.
1. torchling hat ja die fähigkeit das man ihn entappen kann. kann ich dann wenn ich angreif die fähigkeit aktivieren und nochmal angreifen???

2. wie viel ist der dennn so wert??
1. nein
2. ca. 5 €
nein, angreifer kann man nur einmal deklarieren... du kannst ihn zwar enttappen, aber angreifen kann er dann nich nochmal.

so ca. 5-8 euro denk ich mal...
lol ein Morphling abklatsch
guck dir mal die neue edition an, dann wirste viel an "abklatsch" finden.^^
danke... ich glaub mein freund muss mal die magicregeln lernen....
was geht vor: Abwurf oder das Legen z.B. ich setzte eine Instantabwurfkarte auf einen Gegner ein, nachdem er eine Karte zieht. Kann er diese Karte noch ins Spiel bringen oder muss er es abwerfen?
kommt auf die art der karte an. spielst du den spruch in der draw-phase des gegners, kann er sie nur spielen, wenn es ein instant ist. gleiches gilt für die anderen phasen, da man nur mit einem instant auf gegnerische sprüche sofort reagieren kann.
es gibt kein Drawphase =D Das ist Yu-Gi-Oh,bei Magic heißt es Draw Step,weils nur ein Segment ist :p

*haarespalt*
solang man nix konstruktives beiträgt, kann man auch einfach mal die fresse halten. -.-
wow wow
ich wäre mal stark dafür, dass dieses scheiß necroposting aufhört. scheiß spammer sollte man bannen... -.-
sry, wenn ich mit scheiß spammer gemeint war. hier ne frage:

kann man mit swords_to_plowshares den darksteel_colossus zerstören??
zerstören kannst du ihn nicht, aber du removest ihn ja ... von daher verlässt der darksteel das spielfeld ^^
Naja meine Frage: Ich habe Vedalken-Planetarium http://magiccards.info/5dn/de/163.html . Gegner zieht eine Karte. Ich setzte Gehirnverdrehung http://magiccards.info/mi/de/84.html

Muss der Gegner abwerfen oder kann er die Karte ins Spiel bringen?
er kann sie nicht ins spiel bringen, solange es keine spontanzauberkarte ist...
Wo is der unterschied zwischen sponti und interruppt?
gibt keinen ^^
wenn z.B. auf http://magiccards.info/gp/de/91.html draufsteht sie kann nicht neutralisiert werden, heißt das sie kann mit keine zaubersprüchen zerstört werden???
wenn ein spruch nicht neutralisiert (gecounter)werden kann, dann kann er sehr wohl durch zb ein terror zerstört werden, solange es eine kreatur ist.
check ich nicht.
dann hör auf magic zu spielen... so schwer kann das wohl nich sein. -.-
neutralisieren =/= zerstören

solang man nix konstruktives beiträgt, kann man auch einfach mal die fresse halten. -.-


An Kritikfähig mangelst dir anscheinend :D
atm bin ich ziemlich gereizt...man könnte auch sagen, dass ich mich wie ein mono-red-burn verhalte. ;-)
oh nein,ein Lightning oder so
Boa,ewig kein Magic mehr gezoggt,mir fällt partout nicht mehr der Name ein xD

(R) Instant - Deals 3 Dmg to target Creature or Player

hieß das Lightning oder so ? :>>
@psychatog
lightning bolt

@Raven
der zustand des zaubers ist relevant.

ist ein zauber noch nicht resolved so ist er auf dem
spruchstapel, nur dort kann er Gecountert/neutralisiert
werden. ist der spruch jedoch resolved mit andern worten
(wir gehen mal von ner kreatur aus) ins spiel gekommen
so kann sie sobald sie im spiel ist zerstört werden.

zerstören und neutralisieren ist nicht das selbe.
neuteralisieren bezieht sich nur auf den zustand des
spruches solange er auf dem stack ist. wenn der spruch
jedoch seine wirkung erfüllt hat und im falle einer
kreatur is spiel gekommen ist, kann diese immer noch
zerströt werden was nichts mit neutralisieren zu tun
hat. hoffe konnte dir weiterhelfen.

@Dark
mach dir nix draus schlechte tage gibz, aber solltest
schauen, dassde deinen unmut net an andern rauslässt
:-) ich weiss das ist manchmal schwer, aber es ist
fairer den andern gegenüber. ;-)
@odin

jep danke für die hilfe!
jo genau,Lightning Bolt =D
wie ist das gemeint bei klage_der_nim wenn da steht regeneriere alle kreaturen die du kontrollierst? zählen dazu auch die kreas die bei mir am friedhof liegen=?
regeneriert werden können nur kreaturen die im spiel sind.
es bedeutet dass aller schaden und jeder zerstörungs effekt
von ihenen genommen wird, jedoch nicht, dass sie wieder
vom friedhof zurück ins spiel kommen.
aha...
was heißt hier aha ?
Es war doch eine Eindeutige Formulierung.

Aha wird im deutschen Sprachgebrauch benutzt,wenn man sein Desinteresse zeigen möchte,oder wenn man etwas durchschaut hat :>
eine frage: bist du hier eig. nur zum motzen angemeldet?? jeder 2.te blöde beitrag ist von dir. mann mann.
Bitte nochmal lesen,und nachdenken.
Es war nur eine Info für dich,dass dein aha gleichbedeutend mit einem : wayne ist,für den Fall,dass Missverständnisse auftreten
man kann schonmal logisches denken erwarten... teilweise rollen sich bei solchen fragen meine fußnägel nach oben... -.-
O_o das will ich auch können
kann man eig. wenn man ne krea mit nem tap efekt spielt sie gleich nach dem spielen tappen?
Wenn das Tap-Symbol teil der aktivierungskosten ist, kann man das nich spielen.
Solltest du es aber für einen effekt, wie zb den vom patron wizard, spielen, dann geht das.
und wenn die krea haste hat, dann geht das sowieso. ^^
servus,
hab da ma ne regelfrage:
Wenn der Wellwisher seine Fähigkeit einsezt, also getappt wird um leben zu machen, darf er dann z. B. vom
seeker of skybreak wieder entappt werden und nochmal seine fähigkeit benutzen??
Klaro.
vielen dank. das is ja der hammer
Naja, damit machst du dir zwa Leben, aber nicht besonders effektif, und gewinnen tust du damit auch nicht.Also nicht so der Hammer.
Kann man eine Kreatur mit na zielenden, schwarzen Hexerei vom Friedhof holen?
solang die hexerei besagt, dass man das kann, kann man das. xD
sry, ich meinte eine Kreatur mit Schutz vor Schwarz *michselbstfürdiesendummenfehlerohrfeig*
ja kann man, weil der schutz nur aktiv ist solange
die kreatur im spiel ist.
kann man ne karten nur dann countern wenn sie insspiel kommt oder auch wennse schon mehrere runden im spiel is??
natürlich nur, wenn ins spiel kommt
1. muss ich wenn ich ständige_wiederholung spiele die karte die ich kopiere schon gespielt haben?

2. erhält der kavu-kundschafter wenn ich z.b. nur rote standartländer habe für jedes standartland dieser farbe +1 +0 oder für jedes verschiedenfarbige standartland?

raven
1.: Ja. Die Kopierte Karte ist nur dann ein Spell, wenn sie auffem Stack liegt.

2.: "Der Kavu-Kundschafter erhält +1/+0 für jeden Standardlandtyp unter den Ländern, die Du kontrollierst."
Die Typen der Standardländer sind: Berge, Ebenen, Wälder, Inseln, Sümpfe. Also kann er, höchstens, +5/+0 erhalten. Ein Land, das die Typen Wald und Ebene hat, gibt ihm, dementsprechend, +2/+0. Wenn Du einen weiteren Wald legen würdest, würd sich bei ihm nichts ändern, da er für diesen Typus bereits einen Bonus erhält.
aha danke für die schnelle antwort!

raven
Angenommen ich aktiviere eine Fähigkeit einer Krea und mein Gegener zerstört diese als Reaktion, wird die Fähigkeit dann noch aufgelöst?
na klar, sie is ja bereits aufm stack.
also wenn ich meine krea mit heartseeker ausrüste und die dann tappe um den effekt von heartseeker zu aktivieren, aber mein gegner während ich den effekt gespielt habe mit einer krea die er kontrolliert meiner krea schaden schießt so das sie tot ist, kann ich dann noch ne krea wegen dem heartseeker zerstören?!

raven
Pass auf:
Effekt der Kreatur mit Heartseeker wird aktiviert -> effekt liegt auf dem Stapel

Reaktion darauf:
Die Kreatur mit Heartseeker wird zerstört -> effekt liegt auf dem Stapel

nun wird der Stapel von oben nach unten abgearbeitet, also wird erst wird der Effekt der gegnerischen Kreatur verrechnet, somit geht dein vieh in den grave, nimmt aber noch eine andere Kreatur durch den effekt des heartseekers mit.
ah hab ichs mir doch gedacht. danke.
hi,
hab mal ne frage:

1. also wenn mein gegner ne krea mit heartseeker drauf hat, und ich ne zauberkarte spiel die den effekt hat: übernimm die kontrolle über eine kreatur, kann dann der gegner seine kreatur noch schnell tappen so das der heartseeker bei ihm bleibt und nicht mit der krea zu mir kommt?!

raven
Er kann im Response tappen
Gibt es ne blaue, grüne oder weiße t2 karte, mit der ich mir ne BELIEBIGE karte auch meiner libary serchen kann?
@P5yCh4t0g

Er kann im Response tappen

sry aber was soll das heißen??
Tappen : karte um 90°, Effekt auslösen, Kosten bezahlen, Effekt starten
"in response" heisst so viel wie "in Reaktion auf",
"als Antwort auf" und meint: wenn du einen effekt
aktivierst geht dieser auf den stack. Dann hat dein
gegner die möglichkeit selber effekte und spontan-
zauber zu spielen.

Dieser Effekt kommt oben auf den stack, danach hast
du wieder die möglickeit zu antworten usw. wenn
niemand mehr zauber spielen will wird der stack von
oben her abgetragen nach dem lifo system (last in
first out).
Und da hab ich mir grad Gedanken gemacht, ob der Odin hier noch reinschaut *grins*
Hatten wir nich auch mal ein Forums Tunier via MWS geplant? Wär mal geil, wenn man sich aufn Format einigen würde und man dann n bissl zockt. ^^

Ich weiß übrigens, dass das off topic is ;-)
Wenn ich eine Kreatur meiner wahl opfern muss(z.B. per leidbringender_Dämon), kann ich sie noch in response für einen eigenen Effekt opfern?
@treheeh
klar kannste sie opfern, aber dann musst du eine
zweite opfern denn der effekt zielt nicht, daher
hebst du den effekt mit dem "nüztlichen" opfern
net auf sondern musst wie bereits gesagt eine
andere krea opfern.

@Cellööööö
nönö, obwohl ich in der letzten zeit nicht so dazu
gekommen bin in das forum reinzuschauen bzw. über-
haupt mit MtG siehts atm schitter bei mir aus.
halt einfach zu viele prüfungen. und das ändert
sich auch nicht bis anfangs juli. aber dann hab ich
wieder zeit! ---> AMPHIIIII!!^^

@Dark
von mir aus gerne sobald ich wieder zeit dazu und
mich in die neue edi eingearbeitet hab^^
@trehehe

Wenn eine Kreatur sowieso draufgehen würde,du sie aber für ein Response noch i-wie einsetzen willst,so muss der vorangegangene Effekt ein "Target Creature"-Effekt sein.

Beispiel : Destroy/Remove target Creature, da kannste halt response benutzen,sowas wie Sacrifice xy and draw a card.
Ein Sacrifice geht nicht aufm Stack. Nur der Spell/Effekt,der den Spieler dazu zwingt,etwas zu opfern landet aufm Stack.
ne wirklich bescheuerte frage:

wenn der gegner mit ner 5/5 angreift und ich mit 2/7 block, welche krea ist dann kaputt?
gar keine ist kaputt.
Um eine Kreatur zu zerstören,muss man ihr soviel Schaden hinzufügen,wie sie Widerstand hat.
Also eine 2/7er Kreatur hat 7Widerstand.
Man muss ihr also 7Schaden verteilen.
Wenn nicht,lebt sie
aber wenn die 2/7 mit 7 blockt dann fügt sie der 5/5 doch schaden zu so das die 5/5 kaputt sein muss oder versteh ich magic nimmer?!
der schaden wird sozusagen über kreuz zugefügt... also angriff auf wiederstand...
also...

2 -> 5 = 3 (überlebt)
5 -> 7 = 2 (überlebt)

hoffe, das hilft...
jau danke! aber schlägt die verteidigende krea nicht auch zu wie die angreifende krea?
yo sie schlägt zu,und zwar so hoch,wie die erste Zahl -_-

2/7
Erste Zahl (2) : 2 Angriff|2. Zahl (7) : Widerstandskraft

5/5
Erste Zahl (5) : 5 Angriff|2. Zahl (5) : Widerstandskraft

Eine greift an,die andere blockt :
1.Kreatur hat 2 Angriff,die 2.Kreatur hat 5 Angriff
-Schaden wird verrechnet

1.Kreatur hat dann also 5Schaden, also 7-5 = 2 Widerstandskraft

2.Kreatur hat dann 2Schaden, also 5-2 = 3 Widerstandskraft

=> keine geht drauf -_-
jop danke... ich habs immer falsch gespielt *megadickesschäm*

raven
hab mal n paar fragen:

1. wenn ich eine 1/1er krea hab und der gegner meiner krea -1-1 bis zum ende des zuges zufügt, ist dann meine krea kaputt?

2. wenn ich eine 4/4 krea habe und der gegner meiner krea 3 schaden schießt, ist der schaden dann bis zum ende des zuges??

3. wenn der gegner meiner krea wie bei frage 3. schaden schießt, wird der schaden dann so zugefügt das die krea 1/1 wäre also auch auf angriff oder nur auf wiederstand??

raven
1.
wenn eine 1/1 -1/-1 erhalten würde,dann hätte sie 0/0
=> 0 Widerstand wäre dann automatisch tot

=> wandert in den Friedhof. Das ist auch kein "destroy" Effekt,ergo wirkt es auch bei Indestructable.

2.
Eine 4/4 Krea mit 3 Schaden,behält den Schaden bis zum Ende des Zuges,das heißt,wenn dann noch irgendwas einen Schaden auf die Kreatur schießt,geht sie in den Grave (außer sie hat Regeneration oder Indestructable)
Sollte sie allerdings noch einen -1/-1 bekommen,geht sie nicht hops, da dies kein Schaden an sich ist (<<< unsicher ?)

3.
Schaden ungleich -x/-x Effekt.
Soll heißen : der Schaden macht kein -X,sondern es macht einfach nur Schaden
zu 2.: Die Krea hat bis zum clean-up Step 3 Schaden. Sollte sie also durch irgendetwas davor noch -x/-x (x ungleich null) bekommen, stribt sie, sobald die priorität abgegeben wird und somit die state-based effekte gecheckt werden.
aha so ist das. vielen dank :)
Ich habe 2 Fragen zum Nebelgestalt_Ultimus :
1.er hat ja alle Kreaturentypen, demnach wäre er also auch eine Mauer. Ist er eine Mauer und kann er angreifen?
2.Angenommen der Ultimus befindet sich 2 mal auf dem Feld+einem Waffenrock wie stark sind die ultimuse dann?
1. ich glaub er ist dann keine mauer und kann angreifen...

2. ich würde mal sagen das die beiden unendlich +1+1 kriegen... bin mir nicht ganz sicher... vl. könnte ein profi noch nen kommemntar abgeben...
zu 2. folgendes ausm rule text zum coat of arms:

If you have a creature with more than one creature type, and another creature matches more than one creature type, you only count that creature once. You do not double count it because it has a double match. [Barclay 1998/06/10]

also bekommt er nur einmal +1/+1


btw, man muss dann auch ne mirror gallery spielen, weil sonst die mistform ultimi an state-based effekten sterben.
Ich spiel noch net lange und hab ehrlich gesagt keine lust hier alle threads durchzulesen darum frag ich einfach so und hoffe auf hilfe:
gibt es eine regel die besagt, dass man eine Kreatur nur einmal im zug tappen darf (bzw. nur einmal angreifen darf), denn es gibt eine Kreaturenverzauberung mit der ich für ein blaues Mana die verzauberte Kreatur enttappen (bzw. tappen) darf , kann man dann angreifen ->Kreatur tappen -> Effekt einsetzen -> Krea enttappen -> nochmal angreifen?
so wurde es mit mir gemacht und das war heftik
Danke im voraus
du hast nur eine angriffsphase -> nur einmal. allerdings kannst du die crea enttappen und durch eine außrüstung / fähigkeit schaden zufügen lassen.
1ne kurze frage:

also wenn ich mein grinsendes_totem opfere und die biblio durchsuche und ne krea hole und sie spiele, hab ich diese krea dann nur bis zum nächsten versorgungssegment oder für immer?!
Nein,du kannst die entfernte Karte "bis zu deinem nächsten Versorgungssegment spielen".
Das heißt,entweder du spielst sie jetzt, oder sie verfällt.
Solltest du sie spielen,bleibt sie bei dir.
Solltest du die Karte nciht spielen,kommt sie von der "removed from Game"-zone in den Friedhof
also wenn die karte 1ne bleibende karte ist bleibt sie bei mir für immer?!
ja
geile karte ist das!
Zu teuer und langsam für'n ernsthaftes Deck. Es gibt andere Arten, dasselbe oder ähnliches, für weniger mana besser zu machen.
Kann ich in der Angriffsphase also den Effekt nicht nutzen ?
Schade wär so schön gewesen :(
Aber ich kann die geg. Kreatur damit ausrüsten und dann die Kosten bezahlen und die geg. Kreatur tappen sodass er mit ihr nicht angreifen kann oder ?
Jo,das kannste machen.
Verzaubern, dann tappen, musste aber machen,bevor diese Kreatur zum Angriff deklariert wird.
Ich hab da mal eine frage: wenn ich den surestrike trident http://magiccards.info/ds/en/147.html ausspiele und ihn dann direkt auf eine kreatur spiele, kann ich ihn dann sofort wieder lösen und den effekt davon spielen? und wenn ja, kann ich ihn dann sofort auf die nächste spielen, lösen usw.?
Wenn du genug Mana hast und die ausgerüsteten Kreaturen keine Einsatzverzögerung mehr haben, dann kannst du das so oft machen wie du willst.
lol
okidoki...vielen dank!
also ich hab jetzt ma nen echten hirnbrecher für euch:

Durch Urborg, Tomb of Yawgmoth werden alle länder zu swamps...auch andere swamps...sind jetzt zukünftig alle sümpfe vom typ her swamp/swamp oder ersetzt der effekt den basic land type? und macht das den Korlash doppelt so stark?

schonema danke im vorraus...
urbog
korlash

alle sümpfe sind praktisch 2 mal sümpfe und ein sumpf ist ein basic land

und beim korlash würd ich einfach mal ja sagen. weil es sich auf sümpfe und nicht sumpf-karten bezieht
und es macht ihn mehr als doppelt so stark, falls nicht-sümpfe da sind
Jeder SUmpf gibt ihm aber nur einen Wert dazu,da es eine Karte ist,und nciht pro Sumpftyp.

Und WTF ist das fürn Design ?
Die letzte Edition,die ich aktiv mitgespielt hab,war Mirrodin O_o
Seit wann sind Kosten ect links oben ? O_o
Also, Sümpfe werden bei Korlash nicht zweimal gezählt, aber alle anderen Länder werden quasi zu Doppeländern.

Und dieses Design ist von Premiumkarten, iirc, bekommt man die für bestimmte Events.
nö cell das design ist ne timeshifted aus future sight.
quasi ne karte aus ner zukünftigen edition.

daher das abstruse design, das aber imo noch
sinnig ist. weil man die karten ja genau so
hält ;-)
aber cell, gibts auch eine regel die deine Aussage unterstützen würde, dass korlash nicht doppelt so stark wird?
Weil da steht für jeden Sumpf und nicht für jeden typ-sumpf
da stellt sich die frage in wie fern ein sumpf als solcher in MAGIC definiert wird. doch wohl nur durch seinen typ. Da beispielsweis ein doppelland wie overgrown tomb durch farseek gesucht werden kann.
Das lässt darauf schließen dass mit dem wort "sumpf" immer nur der typ gemeint ist und nicht der Kartenname.

normaler sumpf= swamp
overgrown tomb= forest/swamp
sumpf plus das tomb= swamp/swamp
das problem ist nur, dass keine karte einen
typ doppelt besitzen kann, da sie den typ ja
schon hat.

das wäre als ob du plötzlich sagen würdest, dass
eine katze ab nun auch eine katze ist. was ja nicht
ganz sinnig ist.
wenn ich ne Mystik Snake aufm Feld habe und mein gegner nen spell spielt, kann ich dann respons darauf momentry blink auf die snake spielen und den spell countern?
aber cell, gibts auch eine regel die deine Aussage unterstützen würde, dass korlash nicht doppelt so stark wird?

Wie wär's mit gesundem Menschenverstand?

Es ist ein Sumpf. Selbst wenn er jetzt noch sumpfiger ist als vorher, isses trotzdem noch einer, nich zwei.

da stellt sich die frage in wie fern ein sumpf als solcher in MAGIC definiert wird. doch wohl nur durch seinen typ. Da beispielsweis ein doppelland wie overgrown tomb durch farseek gesucht werden kann.
Das lässt darauf schließen dass mit dem wort "sumpf" immer nur der typ gemeint ist und nicht der Kartenname.


Da gibt es zwei Definitionen:
1.) Den Begriff Swamp/Sumpf, die sich auf alle Länder bezieht, die den Typus Swamp/Sumpf als Unterart haben.
2.) Den Begriff Basic Swamp/Standard Sumpf, der sich auf alle Karten bezieht, die Sumpf/Swamp als Namen haben.

Um Dein Beispiel aufzugreifen=
normaler sumpf= swamp= basic swamp
overgrown tomb= forest/swamp = swamp
sumpf plus das tomb= swamp/swamp = basic swamp

wenn ich ne Mystik Snake aufm Feld habe und mein gegner nen spell spielt, kann ich dann respons darauf momentry blink auf die snake spielen und den spell countern?

Ja.
ich hab nur eine regel gefunden, die sich auf die landtypen bezieht. das dumme is, das das ja ned zur debatte stand...

sonst hab ich noch das im netz gefunden: http://www.zkforum.de/showthread.php?t=44260&;highlight=urborg|zkforum.de
212.6e [...]If a land gains one or more land types in addition to its own, it keeps its land types and rules text, and it gains the new land types and mana abilities.
ich hab ma n fortsetzungsthread aufgesetzt derhier
ist langsam n bisschen voll.

ab nun bitte rgelfragen

HIER

rein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.