Bestes Schwert (* Gothic 3)

Bestes Schwert (* Gothic 3)

Das beste Schwert heißt SCHWERT DER AHNEN
woher bekommt man des?? und wie viel dmg hats und is des n einhänder oder 2??
Du musst es dir Selber schmieden , es macht einen 140 dm ( geschärft und gesegnet ) und es ist ein einhänder falls du wissen möchtest was das beste 2 Handschwert ist Innos Zorn man muss es sich auch selber schmieden falls du noch wissen möchtest wie du musst dich in nordmar ausbilden lassen
ok thx
das ( Waffen aus Erzschmieden ) kann nur in Nordma erlernt werden . Bis man es dir beibringt brauchst du aber viele Geduld . Ich hoffe du hast diese .

P.S. Die Bestaussehende Rüstung ist die Nordmarrüstung nicht die stärkste aber hält so einiges aus
mhm da stellt sich Mir doch glatt die frage, was ich mitm 140dmg Schwert überhaupt soll... so schwach wie die Gegner sind (ich spiele auf schwer) kommt man auch gut mitm 1H bei +100dmg bzw drunter zurecht...

Tatsache! ob nun Elite oder Späher, wenn man den Gegner immer schön mit Hieben entgegen tritt, hat der "0" chance und da isses echt schnuppe, wieviel dmg man macht^^

ok, vielleicht gehts nen paar sek schneller mit mehr dmg... aber den Kampf gewinnt man auch so...

so long
ah da fällt mir ein, ich habn Rezept fürn Meisterschwert gekauft gehabt und benötige dazu 2 x "Katana" für 1 x "Meisterschwert"

wo kann man denn ein Katana finden bzw kaufen? ich hatte mal eines gehabt aber an irgend einen Händler vertickt... nun gut, selbst wenn ich das wieder finden sollte, würde mir immer noch 1 fehlen, damit ich überhaupt 1 Meisterschwert schmieden könnte...

weiss da wer, wo man solch ein Katana herbekommt?

so long
Habe ein Katana in einer Kiste in Nordmar gefunden. Bei Akaschas Grab. Wo hast du den Bauplan für das Meisterschwert her?
mhm ich möchte nicht lügen aber ich behaupte mal, irgendwo in der nähe von Varant... ich glaube ein Nest weiter südlich von Lago aus... sicher bin ich mir jetzt aber nich...
In einer Kiste?
Oder einer Truhe?
Ich zitiere Mich mal selbst...

"Von: Scav 02.11.06 - 10:59"

ah da fällt mir ein, ich habn Rezept fürn Meisterschwert {b]gekauft gehabt und...

wer lesen kann... :>
man kauft des meisterschwert in soner satadt westlich des Tempels, die von untoten umringt ist... bakaresh heißt die glaub ich... kostet aber 20.000
LOL Innos Zorn??Woher bekommt man das? Nur mit Cheats?
innos zorn bekommst du in der 45-50sten questtruhe (truhen ohne beschriftung)
was ist besser Innos Zorn oder 2 Schwerter der Ahnen?
schon 1 schwert der ahnen (BESTE 1-hand waffe) ist besser als innos zorn. !!
nur musst du dir das selbst schmieden.

innos zorn gibt´s für lau.
1 Schwert der Ahnen ist besser als 2 ?!?
les dir mal deine eigene frage durch:

was ist besser, Innos Zorn oder 2 Schwerter der Ahnen?

meine antwort:

schon 1 schwert der ahnen (BESTE 1-hand waffe) ist besser
ich meine 2 schwerter der ahnen benutzen!

Also im klartext: In der einen Hand ein Schwert der ahnen und in der ander hand noch ein schwert der ahnen.
kapiert?
kann mir mal eienr sagen wie man 2mal das gleich chwert ausrüstet also zB 2x schwert der ahnen?
@lordlink

wenn du DAS meinst,

"ich meine 2 schwerter der ahnen benutzen"

hättest du es auch fragen müssen.

und nicht nach dem unterschied zwischen innos zorn und dem schwert der ahnen.

also:
2-hand kampf ist nicht so leicht mit z.b. 1-hand+schild zu vergleichen.

du bist zwar mit 2 schwertern schneller, machst aber weniger schaden.

wenn z.b. eine gruppe viecher auf dich losgehen und du eine wirbelattacke mit 2 schwertern machst, gehen die zurück und du triffst mehrere auf einmal.

meine erfahrung:
gegen einzelgegner 1 schwert+schild
gegen mehrere 2 schwerter

ist ansichts- oder geschmackssache.
@Wellwisher
du brauchst den perk kampf mit 2 waffen und natürlich 2 1-hand-schwerter (können auch unterschiedliche sein)
ja ich weis aber wnen ich jetzt zB. 2 orctöter gestackt habe und ich einen anlege bleiben die imemrnoch im stack wie kann ich da den anderen uch anlegen?
einfach im inventar den 2. auch anklicken.
ich kämpf immoment mit 2 flamenschwertern
(ich hatte aber auch scho ne barbarenstreitaxt)
aber ich will mit meiner neu erworbenen fähigkeit: "mit zwei waffen kämpfen"
auch kämpfen,
also brauch ich unbedingt nen besseren einhänder als des flammenschwert!

wenn einer weis wo ich n besseres herbekommen hab bitte poster des hier!!!!!
@ jones

lerne am besten schmieden und besorge dir einen bauplan für bessere schwerter.

denn, wann welcher händler welches schwert verkauft, ist zufallsgeneriert.
Also mein Lieblingszweihänder ist das Dämonenschwert einfach einen Dämon Beschwören und ihm sagen er kann zurück laufen, dann kippt er Tod um und du kannst ihn durchsuchen, das mchst du so oft bis er ein Schwert dabei hat.(135dmg,666 Stärke)
2 schwerter??? np.. rennt ishtar nieder und klaut sie zuben die sind besser als flammenschwerter.. 110 dmg geschärft... muss mal versuchen irgendwo segnen zu lernen...
hier eine auflistung der 1-hand waffen:

_______________S P O I L E R__________________

Assassinenschwert
Stärke: 140
Talent benötigt: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 80
-Geschärft
-Vergiftet
Bemerkung: dropt/Händler in Varant

Eisklinge
Benötigte Stärke: 160
Benötigt Talent : Schwert Kämpfer
Klingenschaden : 80
Glodwert : 3000

Bemerkung: Ich hab das Schwert in einer Kiste bei einem der Ahnen Gräber gefunden, ich kann euch aber nicht mehr sagen welches es war. Das Schwert kann nicht geschärft werden, wie beim Flammenschwert und obs gesegnet werden kann weiss ich nicht.

Katana
JAGDGESCHICK: 160
Talent benötigt: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 90
-Geschärft
Bemerkung: Belohnung nach einer Ahnenhöhle (von einem Typ im Hammerclan)
angeblich auch östlich von Trelis in einer Höhle
angeblich auch 4x in einem Nomadenlager (Gerücht ?)
angeblich in einer Kiste im Tempel von Mora Sul
eine der Kisten im Palast von Vengard
eine Kiste in der Schatzkammer von Geldern
angeblich zu kaufen in Faring
2x werden benötigt um ein Meisterschwert zu schmieden.

Krummschwert
Stärke: 170
Talent benötigt: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 95
-Geschärft
Bemerkung: diverse Händler in Varant

Rubinklinge
Stärke: 140
Talent benötigt: starker Schwertkampf
Klingenschaden: 95
-Selbst Geschmiedet
-Geschärft
Bemerkung: Rezept in Okara
Herstellung: 1 Licht, 500 gold, 1 Erzrohling

Flammenschwert
Stärke: 120
Talent benötigt: keines
Klingenschaden: 100
Bemerkung: Kann nicht geschärft werden weil es eine magische Waffe ist.
ab 1.08: Kann laut Patchnotes nichtmehr gekauft werden !!! wahrscheinlich nurnoch aus Waffenkisten zu bekommen.
Setzt manchmal Monster in Brand !! Vorsicht in Arenen, da die Leute dadurch sterben können.
Angeblich ein Bonus für das erste Spiel
Angeblich ein Bug weil es nur 1000 gold kostet


Paladinschwert
Stärke: 160
Talent benötigt: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 100
-Geschärft
-Gesegnet
Bemerkung: Nordmar (Ahnenhöhle, hab dort auch den "Helm" gefunden)
Paladine droppen es auch, aber meistens abgenutzt

Wenzels Schert
Stärke: 160
Talent Benötigt:
Klingenschaden: 105
Klingenschaden ab 1.08: 100
-Geschärft
-Gesegnet
Bemerkung:


Questgegenstand, kann für "1 Rufpunkt bei Rebellen und 1000g" in Kap Dun (nach der Revolution) abgegeben werden. (man kann ihn nachher Niederschlagen und ihm das Schwert wieder abnehmen)
Fundort: in einer Wolfshöhle südlich von Montana. Richtung Dominiks Hof





Inquisitor
Stärke: 190
Talent benötigt: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 105
-Geschärft
Bemerkung: Kiste im mittleren-nördlichen Orclager

Nordmar-Schwert
Stärke: 160
Talent benötigt: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 110
-Selbst Geschmiedet
-Geschärft
Bemerkung: quest, Reine Erzwaffen schmieden (Hammerclan)
Herstellung: 4 Säbelzähne, 1 Nordmarer Nebelgeist, 1 Erzrohling

El Bastardo
Stärke: 170
Talent benötigt: Starker Schwertkampf
Klingenschaden: 110
-Selbst Geschmiedet
-Geschärft
Bonustalent: Schwertmeister
Bemerkung: Rezept in Hammerclan, Feuerclan
etwas kürzer als andere 1Handschwerter (k.a. ob das auswirkungen hat)
Herstellung: 2 Schwefel, 1 Schwächen, 1 Erzrohling

Bastardschwert
Stärke: 170
Talent benötigt: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 110
-Selbst Geschmiedet
-Geschärft
Bemerkung: Rezept in Ardea, nach der Revolution ???
Herstellung: 1x Rohstahl, 10x Erzbrocken (oder 10x Eisenerz ???)

Königsschwert
Stärke: 230
Talent benötigt: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 115 ? (67 abgenutzt)
-abgenutzt !!!
Bemerkung: von König Rhobar, aber leider abgenutzt :-( und nein er gibt es nicht freiwillig her, ebensowenig wie sein Königsschild :-)
wahrscheinlich gibt es dieses Schwert nicht als NICHT ABGENUTZTE Version :-(

Meisterschwert
Stärke: 200
Talent benötigt: Schwertmeister
Klingenschaden: 125
-Selbst Geschmiedet
-Geschärft
Bonustalent: Meister der 2 Klingen
Bemerkung: Rezept gibts zB in Ben Sala von Enzo dem Schmied
Herstellung: 2x Katana, 1 Erzrohling

TADAAA
mein erstes Rezept für eine Reine Erzwaffe !!!!
Runenschwert ](Uralte Runen verleihen dieser Waffe ihre Macht.)
Stärke: 210 (-10 für selbstgeschmiedet)
Talent benötigt: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 105 (+10 für selbstgeschmiedet, +10 geschärft)
Schutz vor Geschossen +5
Schutz vor Zerschmettern +5
Schutz vor Klingen +5
Goldwert 30.000
Zutaten: 1x Blitzschlag, 1x Eislanze, 1xFeuerball, 1x Reiner Erzrohling (NEEEEED :-))
Erfordereliche Kenntnisse: Waffen aus reinem Erz schmieden !
Bemerkung: Kiste in "Zubens Palast" in Ishtar, Schatzkammer

Schwert der Ahnen
Benötigte Stärke: 240
Benötiges Talent: Schwertkämpfer
Klingenschaden: 120
Besonderheiten:
- Schutz vor Feuer +5
- Schutz vor Geschossen +5
- Schutz vor Zerschmettern +5
Goldwert: 50.000
Zutaten:
- 1x reiner Erzrohling
- 1x Rubinklinge
- 1x Drachenwurzel
Kentnisse: Waffen aus reinem Erz schmieden
@ gorn

klasse das du alle dise Schwerter aufgelistet hast, die meisten kenn ich zwar schon, aber bist du sicher das man die Katanas immer dort findet, wie du es beschrieben hast, ebenso di Rezepte für das Meisterschwert und das Runenschwert?
ALLE waren bei händlern und in truhen sind ZUFALLSGENERIERT.

AUSSER: questitems (z.b. in ahnengräbern)

das heisst: möglicherweise findet ein anderer z.b. die rezepte NICHT da, wo ich sie gefunden habe.
WO finde ich denn das Rezept für das Schwert der Ahnen???
Du bekommst es wenn du alle schmied talente freigeschalten hast von INGVAR IN NORDMAR
der bauplan für das schwert der ahnen ist in questtruhe 39.

von ingvar bekommst du diesen bauplan NICHT.
die stärkste waffe im Spiel ist der Hase der Alle in
Knie Zwingt
^^ Martin der Sinnfreie
Was ist das für ne Axt die Gorn hat ich denke ma Babarenstreitaxt weiß es jemand genau
Der stärkste Einhänder ist das nicht-abgenutzte Königsschwert (geschärft versteht sich, obwohl es bestimmt auch nicht verkehrt ist, es zu segnen und zu vergiften, falls es das noch nicht ist ^^ ).

Der stärkste Bihänder ist Innos Zorn (blabla schärfen, blabla segnen, blabla vergiften, blabla falls nicht schon ^^ ).
der stärkste einhänder ist das SCHWERT DER AHNEN.
der stärkste bihänder ist der oger-morgenstern.
irgendwie behindert die Waffen in Gothic 3 ...
@ gorn: Ich hab' extra "nicht-abgenutzt" geschrieben, denn eig. macht das so mehr Schaden als das Schwert der Ahnen.

Und außerdem hab' ich von Schwertern und nicht von Streitkolben gesprochen.

Willst du uns als nächstes weismachen, dass Armbrüste Bögen sind oder dass Orks Menschen sind oder was kommt als Nächstes?
@ Mista Cool

>>Und außerdem hab' ich von Schwertern und nicht von Streitkolben gesprochen.<<
Erst lesen was man selber schreibt, dann andere voll lallen.

"der stärkste Bihänder" IST nämlich der oger-morgenstern, mit dem stärksten !2H Schwert! haste vielleicht recht.
Alles, was'n schweres Gewicht oder sonstwas am anderen Ende hat is' für mich nunmal 'n Streitkolben, gorn...

PS: Ich mag nix streitkolbenartiges...
Von: Mista Cool 27.12.06 - 22:43
@ gorn: Ich hab' extra "nicht-abgenutzt" geschrieben, denn eig. macht das so mehr Schaden als das Schwert der Ahnen.

Und außerdem hab' ich von Schwertern und nicht von Streitkolben gesprochen.


^^ du hast NICHT von schwertern gesprochen, sondern vom besten einhänder/bihänder - und du hast streitkolben, hellebarden,...usw. NICHT ausgeschlossen.

und das schwert der ahnen ist nun mal der beste einhänder.

da dieses schwert selbst geschmiedet werden muss, hat es einen schaden von 130 +10 segnen + 10 geschärft = 150 , außerdem noch erhöhung der rüstungswerte.

wenn es das königsschwert unabgenutzt geben würde (gibt es NICHT), hätte es max. 145 schaden - also weniger als das schwert der ahnen.

nicht NUR irgendwo nachlesen und abschreiben - auch selbst ausprobieren !!
Das hat nix mit nachlesen zu tun. Ich habe mich einmal dazu überwinden können, einen Cheat zu nutzen (idkfa) und dadurch bekommt man dann auch das nicht-abgenutzte Königsschwert.

Du kannst dich ja ruhig selbst davon überzeugen, wenn du mir nicht glauben willst.
@ mista (un)cool ^^ idkfa - rofl
du kannst dir dann auch ein selbstgeschmiedetes königsschwert cheaten, das hat dann nochmal + 10, obwohl es das garnicht gibt.

der vollständikeit halber - cheat-

give It_1H_Sword_Rhobar_01 02 228

man bekommt (obwohl es das eigentlich garnicht gibt)

2 königsschwerter selbst geschmiedet, gesegnet, geschärft und vergiftet.


das ist aber keine argumentation mehr - das tut echt schon weh und hat nichts mehr mit dem eigentlichen spiel zu tun.

ansonsten würde ich mich gerne weiterhin ´geistig´ mit dir duellieren - aber - ich kämpfe nicht gegen unbewaffnete.
Das hab' ich ja auch nicht behauptet, gorn, ich hab' nur die Fakten auf den Tisch gepackt wie die Karten beim Skat.
Ich wollte ja niemanden damit provozieren oder gar beleidigen, ganz besonders dich nicht, da du ja auch 'ne sehr große Hilfe bist, wenn's um Gothic 3 geht.Smiley
Ich dachte nur (oh man, ich hab' gedachtSmiley), es wäre nicht verkehrt, wenn ich diese Information veröffentliche.

Sry, wenn du deswegen jetzt Kopfschmerzen oder was-weiß-ich hast. Dachte eben, es wär' nicht verkehrt, wenn das jeder weiß.
kjljk
Du kanst keinen Gott Bauen
Und was ist mit ,,Macht der Ahnen"? Ich hab dafür den Bauplan, und ich glaub das ist stärker wie das Schwert der Ahnen o.O
macht der ahnen ist ein bihänder -
schwert der ahnen = einhänder.
kann man nicht direkt vergleichen.
lol
LoL also bin ich dumm oder hab ich mich verlesen ...
ich habe ein Schwert mit Namen "Beliars Triumph" und die macht 170 Schaden UNgeschäft - NICHTgesegnet und NICHTvergiftet ..... o.0
^^ Der 1. April ist schon vorbei.
Das Schwert ^^ gibt es NICHT im regulären Spiel !!!
(außer du hast es gemoddet)
Sagt mir doch ma wie man ein Pic im Spiel macht .. ich weis nicht wie das geht. Dann wirst du mal sehen ob ich das Schwert habe oder nicht ... o-m-g.
^^Wenn du nicht mal die einfachsten basics kennst,.....

Drücke einfach F1 (Snapshot)!!!!

Nochmal - das Schwert gibt es nicht.
^^ stimmt - laut game-script gibt es KEIN schwert mit namen beliars triumph.

waffen
LoL soll ichs mir hergecheatet haben oder wie ^^
ich weis zwar nich woher ichs hab aber sicher kein cheat.
Oh und bei deinen Waffen Gorn steht das Innos Zorn besser ist als des Ahnenschwert .. dachte das Ahnenschwert wäre das beste?
^^ soll ich dir jetzt noch den unterschied zwischen einhand und zweihandwaffen erklären ?
innos zorn ist ein bihänder -
schwert der ahnen = einhänder.
kann man nicht vergleichen.

der stärkste einhänder ist das SCHWERT DER AHNEN.
der stärkste bihänder ist der oger-morgenstern.

und - dein fake-schwert kannst du auch nicht cheaten - weil es das NICHT gibt.
Junge .. ich rede von SCHWERTERN und nicht von EIN- oder ZWEIhändern. Danke!
Ach was soll der Streit .. hören wir damit auf!
Sorry Gorn .. wenn du so nett bist könntest du vielleicht eine Seite posten die alle Rüstungen in Gothic3 zeigt? Wäre nett.
klar kein problem:

rüstungen

noch eins:
du kannst z.b. mit ZWEI x schwert der ahnen
aber nur mit EINEM innos zorn
durch die gegend laufen-und kämpfen.
da sollte es doch klar sein, daß der unterschied zwischen einhand und zweihandschwertern MEHR als WICHTIG ist.
Ja gut du bist der Profi ^^
Hmm diese Orkrüstung gefällt mir .. kann man die im Spiel bekommen oder geht das nur mit Cheat? Ich rede von der Rüstung die aussieht wie die Paladin-Rüstung.
^^diese orkrüstung bekommst du, wenn du dich den orks(75 rufpunkte erforderlich) anschliesst - von kan in faring.
Das Königsschwert von Rhobar ist doch viel stärker als das Ahnenschwert .. und Rhobars Schwert ist ein Einhänder! Man muss ihn nur killen oder umhauen.
@BigPaladin.. Das ist ja eben das problem.. 1hitkill ist fast unmöglich und sobald er es zieht ist es abgenutzt... Dann gibts noch die umhau pfeile, weiß aber nicht ob das klappt...
Naja das is blöd .. schade hätte sie mir gerne geholt.
aber wie gesagt... ich weiß nicht ob es eine möglichkeit gibt es doch zu bekommen...
Zeitblase vll.? So langsam wie er dann ist kann er es nicht ziehen ^^
@BigPaladin
erkläre mal, warum das königsschwert (nehmen wir mal an, daß du es unabgenutzt bekommst)
VIEL stärker sein soll, als das schwert der ahnen, das auch noch die schutzwerte erhöht.
Weil es +40 mehr abzieht? o.0
^^ was erfindest du denn für komisches zeug (beliar´s triumpf lässt grüssenSmiley) !! ??

BASIS-werte:

königsschwert: 125
schwert der ahnen 120 + erhöhung des schutzes

guckst-du-hier
Hmm könnte schwören das die 160 hatte .. aber dann hab ich sie wohl mit Innos Zorn vertauscht. Oh und .. ich würde mal sagen jetz bist du hier das Kind.
^^ schreib einfach nicht so viel falsches, unrecherchiertes und erfundenes.
für-BigPaladin
@BigPaladin..
Versuch es nicht...
Leg dich niemals mit Gorn an wenn es um Gothic geht 0o
außer wenn du die Niederlage suchst...
LoL .. hat der Gothic studiert? ^^
Aber trotzdem so nebenbei .. auf die +5 Werte könnte ich auch schei****.
Wirklich sehr interessant, BigPaladin...
wo ist denn die questtruhe 39 ?
Die 39ste Truhe, die man öffnet. Da sind keine festen Zahlen programmiert.
woher bekomm ich einen reinen erzrohling ?
Entweder in Nordmar oder durch die Questtruhen.
hi
wann kann ich den ofen vom hammerclan benutzen??
befrei ihn erstmal...
@fream
hi?!?
Bekomt man den bauplan für das schwert der ahnen nicht auch von wo anderes her?
ich finde ja die geilste waffe ist immern noch der Orcschlächter den haben viele leute ist ok und sieht geil aus :P
ich hab jetzt ebend grade 39 mal ne truhe geöffnet und da war keine bauanleitung für das schwert der ahnen. :(
und cheats gehen bei mir nicht:(((
dann hasst du falsche questtruhen geöffnet ^^
glaub mir du hasst kein anderes Gothic als wir... das ist fest so einprogrammiert, such den fehler bei dir x)

Schau mal auf der Questtruhenkarte.. ich bezweifle stark das du die richtigen truhen geöffnet hasst
wo krige ich ne quest truhen karte her?
jo ich lauf im mom mit ner Pala rüssi rum :S und als waffe ne nordmar axt ;)
woher bekommt man den überhaupt dieses schwert der ahnen den bauplan her?
kann reine erzwaffen schmieden aber die verkaufen alle nur so gammlige erzwaffenbaupläne
ok hat sich erledigt und wo seh ich jetzt wieviele questtruhen ich shcon gefunden hab ^^
Gar nicht.
und in welcher nummer is das runenschild drinne?
möp sucht?
also erstmal das beste einhand schwert is das de königs und nich das schwert der ahnen! einfach den könig umhauen und abnehmen und durch den zauber vergessen lassen am besten aufs fesnter bei dem balkon stellen ... klappt recht gut
Eigendlich ist der Oger-Morgenstern mit 250 Angriffspunkten die Stärkste 2 Handwaffe
ach mit nem vergessens zauber?
und was machste mit den anderen 20 die da rum stehn? alle vergessens zauber oder was ^^
wenn ich den könig angreif ist der autoatisch gleich tod.
wie man kann mit nem vergessens-zauber die "abgenutzt" Funtion aufheben?

blöd ist das wenn du die waffe schon aufgehoben hast, dann geht das verzaubern ja nicht mehr, oder kannst du etwa die waffe fallen lassen??
Ich finde das starkeste schwert is Konig Robar schwert
--- wiel--- ich zwei schwerter nehmen kann und ...cgmhgxgvreSWERGTNOPWNH§$UGI$§
(\_/)
(O.o)
(> <)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.