B&W1: Scripts und Editor (* Black & White)

B&W1: Scripts und Editor (* Black & White)

In B&W1 gibt es die Datei "InfoScript2.txt" im Ordner ...\Black & White\Scripts, in der verschiedene Texte aus dem Spiel stehen (Infos der Berater, bei Quests, Nachrichten über die Kreatur, ...). Da steht z.B. Folgendes:

- ...NEARLY_LEARNT_MAGIC_ACTION_17","Deine Kreatur kann in Kürze einen Priester erschaffen."
- ...NEARLY_LEARNT_MAGIC_ACTION_27","Deine Kreatur kann in Kürze eine Armee aus Skelettkriegern beschwören."

Hat das schon jemand seiner Kreatur beigebracht und wenn ja wie? Zu was braucht man einen Priester in B&W1, evtl. um Menschen zu bekehren (wie in Populous ;o)? Braucht man dafür Add-Ons, Patches oder ähnliches?
Oder sind das vielleicht übriggebliebene (nicht umgesetzte) Ideen aus der Zeit der Programmierung des Spiels?

-----

Gibt es vielleicht irgendwo einen (selbstgeschriebenen) Editor für B&W1, wo man
möglicherweise neue Welten fürs Gefecht erstellen kann ? Die Scripts kann man ja noch relativ einfach umschreiben, ist nur umständlich rauszufinden, wo evtl. dann die neuen Objekte (Gebäude, ..) stehen werden.
Da ich in B&W 1 noch nie irgendwelche Priester oder Skelettarmeen gesehen habe (außer die verfluchte Stadt in Welt 4), glaube ich, dass es einige Überbleibsel aus der Vorabversion, also erste Ideen sind, die nicht endgültig in das Spiel eingebaut werden konnten.
Leider habe ich auch noch keine Skelettarmee im normalen Spiel gesehen. Hätte ja sein können, das es dies in Onlinespielen gibt oder das es mit einem Trick funktioniert, z.B. die Kreatur lange am Friedhof anbinden, ihr tote Menschen vor die Füße legen und versuchen sie zu heilen oder sowas.
Wäre doch nicht schlecht, wenn man damit ein gegnerisches Dorf auseinandernehmen könnte.
Da das Spiel aber "alt" ist (5 Jahre oder so ^^) und es sich wohl auch nicht mehr lohnt, da jetzt noch 'was dazuzubasteln, wird das wohl nie bei Teil 1 möglich sein. Außerdem gibt's ja wohl mehr als genug "B&W1-Veteranen", die bestätigen können, dass es sowas im Spiel nicht gibt.
Wozu sollte man in Black and White 1 auch eine Skelletarmee brauchen? Wenn man nichts erobern oder kämpfen kann, bringt es ja nichts.
@ -kastor-
Mit einer Skelettarmee hätte man vielleicht die Einwohner eines Dorfes auslöschen können, ähnlich dem Wolfsrudel (nur spektakulärer, effektiver und bösartiger). Dann könnte man das leere Dorf mit Missionaren "erobern" oder die Skelette sind dann halt die neuen Dorfbewohner. Wäre doch auf böse Art lustig gewesen.
Stimmt, da hast du recht!Smiley
Wär bestimmt lustig!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.