@ Bassisten (Film und Musik)

@ Bassisten (Film und Musik)

Hallo,
Würde mich mal Interessieren wie viele Bassisten zur Zeit hier reinschauen. Hiern paar fragen:

Wie lange spielt ihr schon Bass ??
Was spielt ihr für einen ??
Spielt ihr in ner Band Bass ??

Ich selbst spiele seit rund 3 Jahren, aber erst seit einem in der Musikschule. Den Rest hab ich mir selber beigebracht.
Ich spiel nen rund 30 Jahre alten MusicMan Thumb Bass von meinem Vater.
Und ich spiel in ner Band (Green Day, Nirvana)

Danke^^
Ja, spiele schon ein 1 1/2 Jahre. Hab aber vorher 3 Jahre Gitarre gespielt.
zurzeit einen Cort aktiv Bass für 450 Euro. Macht sich sehr gut das Teil!
Mein liieblingsbass ist aber der Rote MusicMan Stingray aber der is mir nochn bissel zu teuer (über 1000 Euro)

IN ner Band spiele ich auch. So ne art Grungemucke. Is eigentlich ganz lustig.

@Jesus... Wie spielen sich so alte Bässe? die alten sollen ja mitunter die besten sein!?
ich spielke 3 jahre zogg immmom noch n squier p-bass aber gedenke einen neuen zu kaufen
spiele in 2 bands guckt ruhig ma bei www.bitchbecks.de vorbei is noich nich ganz fetich aber schon on
ach ja und alte bässe spieln sich ziemlich geil im studio hab ich den von meinem bass lehrer gespielt der is glaub ich von 78 oder so ähnlich fender jazz bas´s wert bei 300€ heute
sry ich meinte 3000€
Ich spiele seit etwa eineinhalb Jahren. Ich habe einen Bass von der Firma Monarch, den ich (inklusive Verstärker und Boxen) gebraucht für 150 Euro bekommen habe.

Ich habe nie Unterricht gehabt, alles was ich kann hab ich mir durch Covers und Ausprobieren zusammengereimt. In einer Band spiele ich ebenfalls, die habe ich gegründet kurz bevor ich beschlossen habe Bass zu spielen.
Ich spiele seit ca. einem halben Jahr. Habe einen Fender Precision Bass, von meinem Vater als Geschenk gekriegt. Spiele nicht in einer Band, da ich von den meisten als zu jung angesehen werde. Laut meines Vaters bin ich aber gar nicht so schlecht. ^^
Ich spiele keinen Bass, schreibe aber die Bass Läufe unseres Bassisten.
Oh, verdammt hab ganz vergessen den Thread aufgemacht zu haben.

@ComeClarity

Sry, für die Späte Antwort. Also, ja mein alter Music Man spielt sich echt Gut (seit 30 Jahren).
Naja, nicht ALLE alten Bässe spielen sich so Gut.
Ich kann aber die Bässe der im 60´er Steel empfehlen, da werden die Seiten am Body hinten eingeführt (okay, dass hört sich jetz en bissl komisch an :-P)
was den Klang deutlich verbessert. Die sin gerade wieder im kommen. ^^
Die option hat mein Bass auch. soll angeblich das Sustain erhöhen, aber dadurch das es ein spitzerer Winkel zur Brücke ist, ist auch die Spannung höher und damit die wahrscheinlichkeit das es reißt auch! Und bei meinem Rabiaten spielstil sehr ungeeignet (Bin kein Brutal oder gefühlloser, aber es gibt lieder, wo ich die Saiten echt brutal ziehe, außerdem Slappe ich gerne!)

@Diego
nimms nicht persönlich, aber Gitarristen denken immer wie Gitarristen, d.h dass du wahrscheinlich zwar gute Riffs schreibst aber die eigentlich Bassriffs sin. Kenn ich.
Falls ich mich irre und du trotzdem beides Packst, dann nehm ich alles zurück, aber ich mein ja nur im allgemeinen!!!!
Natürlich, irgendwie denk ich wie ein Gitarrist...
Aber unser Bassist in der Band hat leider keinen Plan von Harmonielehre, und da bin ich so nett =)

Sobald er ein wenig mehr Plan davon hat, soll er das ganze übernehmen, ich bin eben, wie du oben schon gesagt hast, kein Bassist.
Jo, ich spiel auch Bas in einer Metalcore Coverband. Zwar überhaupt nicht mein Geschmack aber is trotzdem recht lustig..
Metal find ich eigentlich ok, wo ich nicht gerne spielen würde wäre: Grindcore oder Death Metal!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.