Borat - Was haltet ihr davon? (Film und Musik)

Borat - Was haltet ihr davon? (Film und Musik)

Ihr kennt doch sicher den Schauspieler Sacha Baron Cohen der auch Ali G. gespielt hatt, in der Rolle des Kasachen Borat.
Der neue Kinofilm, habt ihr euch da mal den Trailer davon angeschaut?! http://www.antenne.de/antenne/video_player/player_kino_mp.php?file=http://media.antenne.de/an1/video/dynamic/video_x_1162293735.wmv&;height=240&width=320|(Trailer)

Das ist alles einfach Rassistisch und Geschmakslos die ziviliesierten Amerikaner und die Wilden Kasachen. -.-
Die filmen ein ärmeres Dorf, als das wo ich aufgewachsen bin und jetzt glauben die "klugen" Amerikaner das ganz Kasachstan so drauf ist!

Man, mich als Russe, nicht alls Kasache, ärgert das trodzdem sehr! Wie schon gesagt, meiner Meinung nach ist das Verlezend den Russen und Kasachen gegenüber!

Was haltet ihr von dieser Geschmakslosigkeit?
Macht euch nix draus - wie oft mussten wir Deutschen in amerikanischen / russischen usw. Filmen als böse Nazis herhalten?
Es ist ein Film, eine Komödie um genau zu sein und in keinster Weise ernst gemeint. btw. ist Cohen Brite.

Vielleicht sollte man das alles nicht so ernst nehmen.
@Käpt'n LeChuck:
In dieser Hinsicht hast du recht, in vielen Köpfen Russischer Jugendlichen geistert die Vorstellung herum, das die Deutschen alle Hitler Anbeten.
Ich finde es insofern überhaupt nicht geschmacklos als dass der Film eigentlich enorm Kritik an den USA übt.
Die Intention liegt nicht darin, sich über Kasachstan lustig zu machen, sondern auf das vorurteilsbehaftete Weltbild nicht nur vieler Amerikaner hinzuweisen.
Es ist im Prinzip genau wie Fahrenheit 9/11 ein anti-Amerikanischer Film nur eben ''härter''.Und wer zu doof ist versteht eben nicht die Ironie >.>
Ja, das stimmt schon. Allerdings wird dabei auch Kasachstan unschuldig durch den Kakao gezogen.
edi ich glaub dir nicht, dass du deswegen richtig sauer bist, und wenn doch dann flenn doch.OMG das is ne Komödie.Nur weil du Ami-feindlich bist ist das wieder nicht ok.

Die meisten sind hier überhaupt Ami-feindlich, sofort wenn mal was über amis geredet wird lästern alle los und wenn mal sowas passiert wie hier flennen alle los wie arm sie doch dran sind.Und die bösen Amerikaner machen immer schlimme Sachen aber wir nicht.
Werde erstmal auf die Meinung von mehr Leuten warten, und dann überlegen, ob ich überhaupt in diesen Film reingehen werde.

Aber zu Micheal Moore: Klick
Leute, das ist nur eine Komödie! Nicht mit Fahrenheit 9/11 oder Hitlerprpaganda, einfach nur englischer Humor!
Mich hatt eine Reportage im ZDF darüber zu denken gegeben. Da wird auch die Geschmakslosigkeit geschildert, mich hatt das bis jetzt am meisten überzeugt.
>.<
lest doch ma die FAZ da isn fetter Artikel über Borat.
Einfach nur eine Komödie? Nicht wirklich. Dder Film ist eine scharfe Kritik an Amerika, auf eine drastische Art dargestellt, man muss den Humor mögen und verstehen um auch was mit dem Film anfangen zu können....
Ich würde nicht sagen, dass der Film antiamerikanisch ist. Der bezieht sich eigentlich auf jeden - egal welcher Nation - welcher sich von allgemeinem Irrglauben und Vorurteilen leiten lässt.
Jeder will den Film als Geschmacklos hinstellen. Aber das finde ich trifft einfach nicht zu. Er IST LUSTIG. klar ist kritik dabei, aber den Skript haben ja im weiteren Sinne die Amis geschrieben nicht Sacha Baron Coheen.
Antiamerikanisch? Ein Modewort! Wer nicht für uns ist ist gegen uns. Naiver patriotischer schwachsinn.
Viele sagen auch er wäre Judenfeindlich,btw. ist Ali G. Jude >.>

Ich werde morgen vermutlich mal ins Kino gehn (muss noch eins in meiner nähe suchen das den Film mit Untertitel bringt und nicht schwule deutsche Synchro <.<
ich mag seinen humor. teilweise schön unter der gürtelinie. die leute die das alles zu ernst nehmen sind selber schuld
Seit lllllllaaannnnngggggeeeeeerrrrrr Zeit wieder ein Film der die Eintrittskarte wert ist (hoffentlich).
naja, also ich finde schon, dass der film kritisch ist. aber nicht nur gegen amis. das könnte genauso gegen deutsche sein. ich find es is schon n krasser weg, aber nunja. ich finde aber nich nur, dass die kasachen runtergemacht werden. schaut euch doch ma an, wie borat die ganze zeit die usbeken rutermacht. n bisl geschmacklos is das schon.

@ComeClarity
Ein modewort...? na wenn du dis meinst. und nur weils amis geschrieben ham, kanns dis gar nich sein?! Ich erinnre dich nur ma an...
-->American Idiot (von green day) wo kommn green day her? USA.
-->Anti Flag (extreme kritik an USA) wo kommen die her? USA.
jo hab die vorschau gesehn un find den film geil

okok villt der teil wo der aus der toilette trinkt is n bischen rassistisch aber egal des is ja alles net ernst gemeint
lol ne wenn zeckt das schon ich bin Russe und verdamt stolz drauf ! Is doch einfach bescheuert !
ausserdem stellt der einfach nur fragen und die amis antworten halt mit komischen antworten
Mein Gott das ist halt Humor jedes Land wird durch den Dreck gezogen...
Ich mein wir Deutschen verarschen auch gerne die Polen, die Holländer oder die Chinesen. Aber das kümmert natürlich niemanden.
Wir lachen auch darüber wenn jemand Witze über deutsche macht, wir sind halt ein europäischer Staat und wir tolerieren den Humor anderer.
Seid froh dass Borat keinen fundamentalismisch-islamischen Staat veräppelt hat...
Das hätte vielleicht Konsequenzen gezogen...
Also ich bin auch ein Russe,hab den Flim trotzdem angeguckt.Mein Fazit : Schwule und Leute die die gleiche Meinung haben wie edi sollten den Flim nicht anglotzen.Ich fand in witzig.Man sollte ab und zu über sich lachen.Es stimmt ja nicht das nur Polaken klauen und das ein Deutscher gleich ein Nazi sein muss.

Ich finde,dass jeder Mensch auf seine Nationalität stolz sein muss.Ich finde es zum Beispiel lobenswert wie Türken hier in Deutschland zusammenhalten(Respekt)
Ich finde das Schlumpf recht hat.Ich bin ein Türke und wie viele Witze werden auf unsere Kosten gemacht?Manche sind einfach nur pervers, aber über einige lach ich selber.
Es ist ja auch nicht so, als ob er sagt:"KASACHSTAN STINKT!" eigentlich schmeichelt er ihnen, weil jeder weiß, dass es dort nicht "wie hieß der noch?", den vergewaltiger gibt.Übler drangenommen in diesem film werden die Zigeuner, Juden, Usbeken und natürlich die USA. das lustige mit der sache mit den juden ist aber, dass Sacha Baron Cohen AUCH jude ist. naja, aber trotz allerdem hab ich diesen film genossen. Einer der ersten, wo ich die ganze zeit gelacht hab. und @ edi: wie schon alle gesagt haben, nimms net perönlich.Net bös gemeint, aber wir regen uns ja auch nicht über Chaplin auf.(macht das sinn?)
Jo genau.Man muss wie bereits gesagt über sich und seine Nationalität lachen.
N Bischen selbst humor muss sein aber net so übertrieben wie Borat.

hab man ne repotage (spiegel tv)gesehn die fühlen sich voll verarscht (die opfer)
Also ich finde, dass durch so einen Film die Menschenwürde in den Dreck gezogen wird.
Sich in einer Toilette die Hände zu waschen und alles andere... Man... Der sollte mal lieber sowas wie 'ne Spenden-Aktion für die ganzen armen Leute in Gang setzen, statt so einen Mist zu machen.
heul doch net rum. des is HUMOR
Was hat das denn bite mit rumheulen zu tun? Ich hab' nur wie alle anderen hier meine Meinung dazu abgegeben.

Zaubertinte: [Der Thread hat schließlich nicht umsonst den Titel "Was haltet ihr davon?"]
Jaja und paar idioten die den FIlm gesehen haben sehen einen Kasachen und denken das sie alle heruntergekommen sind....
is halt typisch britischer humor
Ich würd nicht sagen dass es typisch britischer Humor ist aber all diese Ali-G filme und so haben mich noch nie interresiert.

*bäää*
ja aber die Judenwitze find ich schon ein bischen hart
ich war im Kino und fand den Megggggaaaaaaaaa geil.
ali g in da house fand ich lustig, borat werde ich aber nicht sehen , da ich von juden- und anderen gemeinen witzen und so nichts halte...
Ich find ihn sehr witzig.
Sonstige Komodien sind fast immer das gleiche.
Ich weiß net ob ihrs wisst.
Aber Sacha Baron Cohen ist doch selbst Jude.
Und das mit wenn man jetzt einen Kasachen sieht denkt man das er heruntergekommen ist.
Was denken Deutsche den wenn sie einen Polen,Italiener, Texaner und so weiter sehen sehen?
ich teile die meinung von lulatsch ich halte auch nichts von so etwas aber trotzdem fande ich den film ganz lustig!!!allerdings kann sich borat ( ka wie der richtig heißt) auf ne menge erger einstellen da er zimlich viele leute in diesem film verarscht hat und viele nicht gefragt hat ob er die zenen so veröffentlichen darf. das wiederum finde ich richtig scheiße denn z.b die jugendlichen in dem wohnwagen die nur scheiße gelabert haben! ich kann mir net forstellen das die das veröffentlichen wollten und ich finde da hat der sich en bisschen zu viel herrausgenommen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.