hab neulich bei [www.lebensprognose.com] einen lebenserwartungstest gemacht
soll 59€ plus 3,50€ mahngebür bezahlen mach ich natürlich nich.
ist euch sowas auch schon mal passiert?
soll 59€ plus 3,50€ mahngebür bezahlen mach ich natürlich nich.
ist euch sowas auch schon mal passiert?
Doch bei Check-Deinen-Sex.de oder so durfte ich auch 20€ bezahlen ^^
Sag denen deine meinung und gut is hat bei mir auch geklappt xD
Sag denen deine meinung und gut is hat bei mir auch geklappt xD
Wenn du es nicht machst musster halt mitner Anzeige rechnen,du bist selbst schuld,in den AGB stand ein solcher Preis hättest du halt durchlesen sollen >.>
Muaha, mir is auch so'n Fall bekannt ...
An sich sag ich ja, wer so blöd is (sry, aber das ist ein Stück Blödheit *g*), sowas zu machen, dazu noch auf einer Seite, die von Anfang an so derbst unseriös aussieht, dem geschieht's recht.
Vor allem wenn man dann auch noch so naiv ist, nichtmal zu suchen, ob da irgendwo steht, was das kosten soll.
Andererseits find ich, dass man solchen Firmen, die mit solchen Methoden arbeiten, nicht auch noch das Geld in den Rachen werfen muss.
Bloß zumindest formal scheint hier ja alles ok zu sein ... also der Preis steht da, wenn du nicht drauf schaust und den "Test" trotzdem machst, hast wohl Pech gehabt.
==> lern draus, Finger weg von solchen Seiten, die können dir so Dinge eh net sagen (wie lang lebe ich/wie toll is mein Sex usw.)!
Und wenn du schon meinst, du musst sowas unbedingt machen, dann check wenigstens vorher die AGB's wegen Kosten usw.
An sich sag ich ja, wer so blöd is (sry, aber das ist ein Stück Blödheit *g*), sowas zu machen, dazu noch auf einer Seite, die von Anfang an so derbst unseriös aussieht, dem geschieht's recht.
Vor allem wenn man dann auch noch so naiv ist, nichtmal zu suchen, ob da irgendwo steht, was das kosten soll.
Andererseits find ich, dass man solchen Firmen, die mit solchen Methoden arbeiten, nicht auch noch das Geld in den Rachen werfen muss.
Bloß zumindest formal scheint hier ja alles ok zu sein ... also der Preis steht da, wenn du nicht drauf schaust und den "Test" trotzdem machst, hast wohl Pech gehabt.
==> lern draus, Finger weg von solchen Seiten, die können dir so Dinge eh net sagen (wie lang lebe ich/wie toll is mein Sex usw.)!
Und wenn du schon meinst, du musst sowas unbedingt machen, dann check wenigstens vorher die AGB's wegen Kosten usw.
ey genau das Teil hatn Kumpel von mir auch gemacht.
Bis jetzt musster nix bezahln.....die scheisse kam doch per e-mail....zufälligerweise in den Spamfilter geraten würd ich sagen^^
Bis jetzt musster nix bezahln.....die scheisse kam doch per e-mail....zufälligerweise in den Spamfilter geraten würd ich sagen^^
Das ist natürlich ärgerlich. Wir hatten diese Werbung auch, aber ich habe unseren Werbeanbieter gebeten, sie bei uns nicht mehr bei uns einzublenden.
Ich denke, die winzige Einblendung der Kosten ist sittenwidrig, so daß keine Zahlungspflicht besteht.
Ich denke, die winzige Einblendung der Kosten ist sittenwidrig, so daß keine Zahlungspflicht besteht.
-> www.testreich.com <- Ganz viele ändliche Test und die alle 100% KOSTENLOS!
Das Nutzungsentgelt ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers unter Abbedingung von §614, BGB, sofort mit Vertragsschluss fällig.
Geschmeidig...
Geschmeidig...
Naja Aber wenn man noch nicht 14/15 ist gelten diese regel glaub net xD
Joa, gut, hab irgendwie mal nen Moment nicht dran gedacht, dass hier ja der Altersschnitt so bei geschätzten 14-15 liegt^^
Also wennst unter 14 bist kannst unter Umständen Glück haben ;-)
Also wennst unter 14 bist kannst unter Umständen Glück haben ;-)
@Codenintendo
Haste dir ma den ALLERLETZTEN Satz durchgelesen, der GAAANZ unten auf der Seite steht??
Habe genau über solchen BETRUG erst vor kurzem nen Bericht im Fernsehen gesehn!
Haste dir ma den ALLERLETZTEN Satz durchgelesen, der GAAANZ unten auf der Seite steht??
Habe genau über solchen BETRUG erst vor kurzem nen Bericht im Fernsehen gesehn!
@Punikadrink: klar.
Ich mein ich kann ihm ja net versprechen, dass er Glück hat. Also unter Umständen ;-)
Ich mein ich kann ihm ja net versprechen, dass er Glück hat. Also unter Umständen ;-)
Solange nichts über den Preis da steht must du auch nichts bezahlen.§§
Soweit ich weiss, können erst 16jährige oder älter einen Vertrag unterschreiben bzw. auf ihn eigehen. Wer zum Beispiel als 13jähriger sich ein Jamba-Abbo holt, und dann vors Gericht geht, bekommt in einer Wahrscheinlichkeit von 90% sein Geld wieder. Also musst du warscheinlich nichts bezahlen.
Ja <<PROFIL>> 14 bin ich momentan...15 werde ich in ca. 2 wochen !
auf keinen fall das geld bezahlen
was rené gesagt hat ist absolut richtig.solltest du einen gerichtlichen brief ekommen sofort einspruch erheben(ich bezweifle das aber sehr da die firmen die dahinter stecken ihr geld durch drohungen machen und nicht durch gerichtsverfahren da sie diese sicherlich verlieren würden)
ausserdem sollte man unter 18 sein ist man eh noch nicht geschäftsfähig und muss nicht bezahlen
was rené gesagt hat ist absolut richtig.solltest du einen gerichtlichen brief ekommen sofort einspruch erheben(ich bezweifle das aber sehr da die firmen die dahinter stecken ihr geld durch drohungen machen und nicht durch gerichtsverfahren da sie diese sicherlich verlieren würden)
ausserdem sollte man unter 18 sein ist man eh noch nicht geschäftsfähig und muss nicht bezahlen
OMG ich glaubs nicht ich hab auch grad sone mahn-email von lebensprognose bekommen.
/edit: wie bin ich bloß da hin gekommen???OMG!
/edit: wie bin ich bloß da hin gekommen???OMG!
egal die können dir eh nichts..wenn sie dir mal nen mahn brief schreiben sollten sagtst du das die emails im spam filter gelandet sind :P
ich werd nähmlich auch schon ne weile von lebensprognose generft....*hrr*(und jezt dürft ihr alle mal raten wie ich auf die seite gekommen bin...thx mogelpower ^^(net bös gemeint :P))
Aber Mogelpower hat das wieder entfernt
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2384356
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2384356
"ausserdem sollte man unter 18 sein ist man eh noch nicht geschäftsfähig und muss nicht bezahlen"
Da war dann wohl der Wunsch der Vater des Gedankens, oder^^
Ganz so einfach lässt sich das leider auch wieder nicht pauschalisieren ;-)
Da war dann wohl der Wunsch der Vater des Gedankens, oder^^
Ganz so einfach lässt sich das leider auch wieder nicht pauschalisieren ;-)
Zumindest ziemlich viel Mitschuld, darauf können wir uns auf jeden Fall einigen ;-)
Bei www.dvden.de wars auch so, wer die AGB net liest hat Pech gehabt.
Von den AGBs von lebenserwartung.de "Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmaligen Nutzungsentgelts von 30 Euro verpflichtet.
Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten.
Das Nutzungsentgelt ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers unter Abbedingung von §614, BGB, sofort mit Vertragsschluss fällig.
Über diesen Betrag wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt.
Als Zahlungsbedingung besteht ohne besondere Vereinbarung die Möglichkeit der Überweisung nach Rechnungstellung." TJA SELBER SCHULD LEUTE!!
Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten.
Über diesen Betrag wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt.
Als Zahlungsbedingung besteht ohne besondere Vereinbarung die Möglichkeit der Überweisung nach Rechnungstellung." TJA SELBER SCHULD LEUTE!!
"Sehr geehrte Damen und Herren,
da Sie beschränkt geschäftsfähig sind, sind Sie auch in der Lage, die
Rechnung
zu begleichen. Dies regelt der so genannte Taschengeldparagraph,
welcher
besagt, dass Sie, sofern Sie Taschengeld bekommen, diese Rechnung auch
begleichen können.
Sofern Sie den Rechnungsbetrag nicht auf einmal begleichen können, wie
es in
den AGB angegeben ist, so haften Ihre Eltern für Sie.
Infolgedessen bitten wir sie noch einmal, den Betrag im angegebenen
Zeitraum
zu begleichen, da wir den Fall ansonsten dem Inkasso übergeben werden."
Hab ich als email bekommen
Machen die echt nichts?
da Sie beschränkt geschäftsfähig sind, sind Sie auch in der Lage, die
Rechnung
zu begleichen. Dies regelt der so genannte Taschengeldparagraph,
welcher
besagt, dass Sie, sofern Sie Taschengeld bekommen, diese Rechnung auch
begleichen können.
Sofern Sie den Rechnungsbetrag nicht auf einmal begleichen können, wie
es in
den AGB angegeben ist, so haften Ihre Eltern für Sie.
Infolgedessen bitten wir sie noch einmal, den Betrag im angegebenen
Zeitraum
zu begleichen, da wir den Fall ansonsten dem Inkasso übergeben werden."
Hab ich als email bekommen
Machen die echt nichts?
Ne, die wollen dich sicher nicht einschüchtern die machen ernst! Das ist kein Spaß mehr. Hast du mit deinen Eltern darüber geredet? Wenn nicht, würd ich das als erstes machen. Blöd wenn der Gerichtsvollzieher oder das Inkassoteam vor der Türe steht! Das ist kein Gelaber oder so, solche Leute gehen bis zu letzten Instanz wenns nötig ist!
schwachsinn..und wenn du mir nicht glauben willst ruf beim verbraucherschutz an
gta mach dir keine sorgen wegen diesen niedgiegen betrag werden die wohl kaum das inkassounternehmen beauftragen da würden sie mit verlust wegkommen
war das von lebensprognose.com?
wenn ja wann kann das ( nach dem kauf)
war das von lebensprognose.com?
wenn ja wann kann das ( nach dem kauf)
OMG, Kinder halt. Der VErbraucherschutz wird dir auch nicht helfen. Die können nur Tips geben. Es stand in den AGBs drin und so hast du also Pech gehabt!
PC-Fan schön für dich ich will hier aber Leute, die mir helfen und nicht wie du andauernd schreiben, dass ich Pech hatte
@Co......
Weiß ich leider nicht mehr weil ich die emails gelöscht habe
@Co......
Weiß ich leider nicht mehr weil ich die emails gelöscht habe
Oh je,
du hast in einen Vertrag eingewilligt, in dem klar drinne steht, das du dafür zahlen musst;
Die Folge ist, du musst dafür zahlen;
Wie viel? na so viel, wie in den AGB´s stehen;
Wann?
Na gleich;
du weigerst dich zu zahlen?
na dann bekommst du ne Mahnung, evtl. sogar noch ne 2. (wird dann im übrigen jeweils teuerer).
Du willst auch dann nicht zahlen?
Tja, auch Inkassobüros wollen Geld verdienen;
Und so ein Blödsinn, natürlich würden Firmen das Geld einklagen, oder zum Inkassobüro gehen, das kostet die ja nicht, die Kosten musst dann auch du übernehmen;
Geh zu Deinen Eltern, rede mit denen über das Thema.
Ob du dich wirklich irgend wie rausreden kannst, damit du nicht zahlen musst kann dir hier keiner beantworten, dafür gibt es Rechtsverdreher, rede mit denen;
Meiner Meinung nach ist die Sache klar;
es gibt einen Vertrag, den du eingewilligt hast;
Vom Unternehmen wurde die Arbeit auch prompt erledigt, also musst du auch blechen;
du hast in einen Vertrag eingewilligt, in dem klar drinne steht, das du dafür zahlen musst;
Die Folge ist, du musst dafür zahlen;
Wie viel? na so viel, wie in den AGB´s stehen;
Wann?
Na gleich;
du weigerst dich zu zahlen?
na dann bekommst du ne Mahnung, evtl. sogar noch ne 2. (wird dann im übrigen jeweils teuerer).
Du willst auch dann nicht zahlen?
Tja, auch Inkassobüros wollen Geld verdienen;
Und so ein Blödsinn, natürlich würden Firmen das Geld einklagen, oder zum Inkassobüro gehen, das kostet die ja nicht, die Kosten musst dann auch du übernehmen;
Geh zu Deinen Eltern, rede mit denen über das Thema.
Ob du dich wirklich irgend wie rausreden kannst, damit du nicht zahlen musst kann dir hier keiner beantworten, dafür gibt es Rechtsverdreher, rede mit denen;
Meiner Meinung nach ist die Sache klar;
es gibt einen Vertrag, den du eingewilligt hast;
Vom Unternehmen wurde die Arbeit auch prompt erledigt, also musst du auch blechen;
Wenn man nach "lebensprognose" googelt, findet man sehr viele Foren, in denen darüber geklagt wird. Daraus geht auch hervor, daß bei einer nichtbezahlten Rechnung auf jeden Fall ein Inkassobüro eingeschaltet wird. Es werden auch Musterschreiben veröffentlicht, die man als Antwort verwenden kann.
Ich halte den Vertrag für sittenwidrig und unwirksam, aber man muß eben den Nerv haben, das durchzuboxen ... Erst auf einen gerichtlichen Mahnbescheid müsste man reagieren, und den hat offenbar kein Geschädigter bisher erhalten.
Ich halte den Vertrag für sittenwidrig und unwirksam, aber man muß eben den Nerv haben, das durchzuboxen ... Erst auf einen gerichtlichen Mahnbescheid müsste man reagieren, und den hat offenbar kein Geschädigter bisher erhalten.
@René
Ich stimme Dir zwar zu, dass es sich um einen Grenzfall handelt, jedoch nicht in der Sache, dass es wirklich Sittenwiedrig ist;
Es steht klar in den AGB´s was Sache ist;
Bin aber natürlich kein Rechtsexperte (Du aber ja auch nicht ;) )
Ich stimme Dir zwar zu, dass es sich um einen Grenzfall handelt, jedoch nicht in der Sache, dass es wirklich Sittenwiedrig ist;
Es steht klar in den AGB´s was Sache ist;
Bin aber natürlich kein Rechtsexperte (Du aber ja auch nicht ;) )
"Nach Anmeldung bei lebensprognose.com beauftragen Sie lebensprognose.com für Sie den Test bereitzustellen sowie ein Zertifikat auszustellen. Für den lebensprognose.com Service zahlen Sie einmalig 59 Euro. "
Direkt auf der Hauptseite. ZWEI MAL!! O_o
"Der Nutzende ist zur Entrichtung des Nutzungsentgelts von einmalig 59,00€ verpflichtet. Dieser Betrag wird in Rechnung gestellt. und ist mit rechtswirksamen Zustande kommen des Vertrages fällig."
In der AGB oder User-Hinweise. Auch doppelt aufgeführt.
Es steht öfters als in Online-Shops die Preise stehen! Ich bezweifle dass man hier so leicht davon kommt. O_o
Ich meine: GUCKST_DU!
Extrafett!
Direkt auf der Hauptseite. ZWEI MAL!! O_o
"Der Nutzende ist zur Entrichtung des Nutzungsentgelts von einmalig 59,00€ verpflichtet. Dieser Betrag wird in Rechnung gestellt. und ist mit rechtswirksamen Zustande kommen des Vertrages fällig."
In der AGB oder User-Hinweise. Auch doppelt aufgeführt.
Es steht öfters als in Online-Shops die Preise stehen! Ich bezweifle dass man hier so leicht davon kommt. O_o
Ich meine: GUCKST_DU!
Extrafett!
Es ist eben nicht erlaubt, wesentliche Vertragsbestandteile im Kleingedruckten zu verstecken und sich herauszureden: "Ja, das steht doch in den AGB". Man wird hier bewußt über die Kosten getäuscht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arglistige_T%C3%A4uschung
http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenschaftsirrtum
http://dejure.org/gesetze/BGB/138.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Arglistige_T%C3%A4uschung
http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenschaftsirrtum
http://dejure.org/gesetze/BGB/138.html
Es ist eben nicht erlaubt, wesentliche Vertragsbestandteile im Kleingedruckten zu verstecken und sich herauszureden
"Das Kleingedruckte" ist die fetteste_Font_der_Seite! Nur die Bilder wie der "starten"-Button können dies übertreffen. Alles andere ist kleiner als der Preis. O_o
"Das Kleingedruckte" ist die fetteste_Font_der_Seite! Nur die Bilder wie der "starten"-Button können dies übertreffen. Alles andere ist kleiner als der Preis. O_o
Ähm, Du hast irgendwie ein anderes lebensprognose.com als ich. :)
www.pc-cheats.de/lebensprognose.gif
www.pc-cheats.de/lebensprognose.gif
@René
Ich habe mal gelernt, dass man immer lesen sollte, bevor man sein Autogramm drunter setzt;
in dem Fall wurde auf die AGB´s hingewiesen, in denen klipp und klar steht, was Sache ist;
man muss sogar ein häckchen setzten mit dem man bestätigt, dass man alles gelesen hat und damit einverstanden ist;
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
Auf gut Deutsch:
Hätte er alles so gemacht, wie man es auf der HP von einem verlangt, also die AGB´s gelesen, dann wüsste man auch, das es kostenpflichtig ist;
Ich bin auch nicht der Meinung, dass auf der HP die User bedroht oder arglistig getäuscht werden;
deshalb greift der § 123 BGB auch nicht;
Fazit:
man sollte eben erst lesen und dann entscheiden
[edit]
ausserdem muss man dazu nicht einmal in die AGB´s gucken, steht sogar auf der Seite:
http://img224.imageshack.us/img224/9679/tauschwm7.jpg
habs mal rot makiert
Ich habe mal gelernt, dass man immer lesen sollte, bevor man sein Autogramm drunter setzt;
in dem Fall wurde auf die AGB´s hingewiesen, in denen klipp und klar steht, was Sache ist;
man muss sogar ein häckchen setzten mit dem man bestätigt, dass man alles gelesen hat und damit einverstanden ist;
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
Auf gut Deutsch:
Hätte er alles so gemacht, wie man es auf der HP von einem verlangt, also die AGB´s gelesen, dann wüsste man auch, das es kostenpflichtig ist;
Ich bin auch nicht der Meinung, dass auf der HP die User bedroht oder arglistig getäuscht werden;
deshalb greift der § 123 BGB auch nicht;
Fazit:
man sollte eben erst lesen und dann entscheiden
[edit]
ausserdem muss man dazu nicht einmal in die AGB´s gucken, steht sogar auf der Seite:
http://img224.imageshack.us/img224/9679/tauschwm7.jpg
habs mal rot makiert
Sei lieber froh, daß das Gesetz den Verbraucher vor solchen Tricks schützt, sonst wärst Du ständig Betrug ausgesetzt. Du müßtest überall darauf achten, daß im Kleingedruckten keine bösen Fallen lauern.
Du würdest im Supermarkt eine Tütensuppe kaufen, auf der klein steht "Mit dem Kauf dieser Suppe schließen Sie ein Abo über ... ab."
Websites wie Mogel-Power könnten im Kleingedruckten verstecken "Nach 100 Forumsbeiträgen werden 50 Euro in Rechnung gestellt."
Du würdest im Supermarkt eine Tütensuppe kaufen, auf der klein steht "Mit dem Kauf dieser Suppe schließen Sie ein Abo über ... ab."
Websites wie Mogel-Power könnten im Kleingedruckten verstecken "Nach 100 Forumsbeiträgen werden 50 Euro in Rechnung gestellt."
Hab in meinem obigen Post was editiert;
es steht unten in einer ich würde behaupten nicht zu kleinen Schrift ebenfalls drinne, dass es nicht kostenfrei ist;
Natürlich hat das Gesetz seine berechtigung, aber in dem Fall denke ich nun mal nicht, dass es greifen wird
es steht unten in einer ich würde behaupten nicht zu kleinen Schrift ebenfalls drinne, dass es nicht kostenfrei ist;
Natürlich hat das Gesetz seine berechtigung, aber in dem Fall denke ich nun mal nicht, dass es greifen wird
"Eine arglistige Täuschung ist gegeben, wenn der Täuschende weiß und will, dass der Getäuschte durch die Täuschung zur Abgabe einer Willenserklärung veranlasst wird, die er nicht so abgegeben hätte, wenn er die Täuschung durchschaut hätte." <- Wer gewußt hätte, daß es 59 Euro kostet, hätte den Test nicht mitgemacht.
OOOOOK. Haltet die Maschinen an. Warum habe ich ein anderes Bild als ihr? O_o
So sehe ich die Seite, DOPPELT vermerkt.
So sehe ich die Seite, DOPPELT vermerkt.
@René
wer wenigstens die paar Zeilen gelesen hätte, der wüsste es auch;
wie gesagt, man muss noch nicht einmal in die AGB´s sehen, um das zu erfahren; es steht auf der gleichen Seite (Siehe mein Link)
@Obake
ähm, keine Ahnung, wieso das bei Dir anders ist
wer wenigstens die paar Zeilen gelesen hätte, der wüsste es auch;
wie gesagt, man muss noch nicht einmal in die AGB´s sehen, um das zu erfahren; es steht auf der gleichen Seite (Siehe mein Link)
@Obake
ähm, keine Ahnung, wieso das bei Dir anders ist
Interessant, bei mir fehlt die Zeile. Vielleicht haben sie Angst vor Dir.
www.pc-cheats.de/lebensprognose2.gif
www.pc-cheats.de/lebensprognose2.gif
Vielleicht haben sie Angst vor Dir
Verdammt richtig so. |:<
Wiedermal ein Grund warum ich die Welt beherrschen sollte.
Es ist wirklich interessant. Also mein Firefox meint, es ist weder von den Cookies oder Internetverlauf abhänhig (um Neubesucher reinzulegen), und es existieren keine 2 Seiten die je nach Browser geladen werden. O_o
-EDIT-
Och, ich hab's.
Schweizer haben eine andere Seite als Deutsche. Sieht man an die "glücklicher Member" links. O_o
Verdammt richtig so. |:<
Wiedermal ein Grund warum ich die Welt beherrschen sollte.
Es ist wirklich interessant. Also mein Firefox meint, es ist weder von den Cookies oder Internetverlauf abhänhig (um Neubesucher reinzulegen), und es existieren keine 2 Seiten die je nach Browser geladen werden. O_o
-EDIT-
Och, ich hab's.
Schweizer haben eine andere Seite als Deutsche. Sieht man an die "glücklicher Member" links. O_o
hm, interresant;
ich frage mich, was den Betreiber dazu bewegt hat 2 verschiedene Versionen zu bauen;
ich frage mich, was den Betreiber dazu bewegt hat 2 verschiedene Versionen zu bauen;
Ein Land welches im Ernstfall ein Obake einsetzen kann, ist schlichtweg zu gefährlich als das man so leichtsinnig mit dem Feuer spielen könnte. :<
Vielleicht haben die Schweizer bereits die Page verklagt. :P
Vielleicht haben die Schweizer bereits die Page verklagt. :P
*kopfkratz* Bei mir fehlt die Zeile auch.
Nach Browser scheint es nicht zu unterscheiden, Cookies und einfügen via JavaScript scheiden auch aus. Ebenso irgendwelche browserbedingte Fehldarstellungen.
Vielleicht unterscheiden sie nach Provider. In der Schweiz wär's vielleicht härter an der Grenze der Legalität, also bekommt der Schweizer 'ne zusätzliche Infozeile angezeigt.
Wie dem auch sei, unten steht stets "Für den lebensprognose.com Service zahlen Sie einmalig 59 Euro."
Trotzdem böse. Alles ist so hübsch gestaltet und der Preis steht kein bisschen hervorgehoben ganz am Ende eines mittig ausgerichteten mehrzeiligen Textes. Das halte ich für eine absichtlich unfeine Lösung.
--[edit]--
Ja toll, da werkelt und rätselt man ewig rum und wenn man auf "Veröffentlichen" klickt hat sich das schon von alleine gelöst o_O
Nach Browser scheint es nicht zu unterscheiden, Cookies und einfügen via JavaScript scheiden auch aus. Ebenso irgendwelche browserbedingte Fehldarstellungen.
Vielleicht unterscheiden sie nach Provider. In der Schweiz wär's vielleicht härter an der Grenze der Legalität, also bekommt der Schweizer 'ne zusätzliche Infozeile angezeigt.
Wie dem auch sei, unten steht stets "Für den lebensprognose.com Service zahlen Sie einmalig 59 Euro."
Trotzdem böse. Alles ist so hübsch gestaltet und der Preis steht kein bisschen hervorgehoben ganz am Ende eines mittig ausgerichteten mehrzeiligen Textes. Das halte ich für eine absichtlich unfeine Lösung.
--[edit]--
Ja toll, da werkelt und rätselt man ewig rum und wenn man auf "Veröffentlichen" klickt hat sich das schon von alleine gelöst o_O
Schon interresant, es handelt sich um ein Unternehmen aus der Schweiz
Internet Service AG
Boesch 63
6331 Huenenberg
Schweiz
Und ausgerechnet da ist diese zusätzliche Zeile vorhanden;
aber das ändert ja nichts am Sachverhalt, dass auf die Kosten hingewiesen wurde;
Internet Service AG
Boesch 63
6331 Huenenberg
Schweiz
Und ausgerechnet da ist diese zusätzliche Zeile vorhanden;
aber das ändert ja nichts am Sachverhalt, dass auf die Kosten hingewiesen wurde;
Zu dumm, dass Wucher nicht unter Strafe steht.
Was die äckertaufe|Bäckertaufe im Mittelalter war, sollte man für Online-Abzocken wieder einführen.
Was die äckertaufe|Bäckertaufe im Mittelalter war, sollte man für Online-Abzocken wieder einführen.
Siehe es als vorzeitige Bestätigung das du Recht hast. :3
Sehe ich auch so. Auch nicht kleingedruckt.
Durch das ganze "eure Ip wird geloggt"-Dingsy recht auffällig finde ich.
Siehe es als vorzeitige Bestätigung das du Recht hast. :3
Sehe ich auch so. Auch nicht kleingedruckt.
Durch das ganze "eure Ip wird geloggt"-Dingsy recht auffällig finde ich.
Wenn da nicht über die Kosten steht kannst du zur polizei gehen und es Melden.
Das sind nur so Deppen die vor dem Pc sitzen und solche seiten machen
und dann setzten sich dich auch noch unter druck wenn du nichts zahlst ich sage dir ein geh zur polizei und melde es die lassen die seite dann schlissen
aber wenn da gestanden hat es kostet was dann kann dir die polizei auch nicht weiterhelfen
Das sind nur so Deppen die vor dem Pc sitzen und solche seiten machen
und dann setzten sich dich auch noch unter druck wenn du nichts zahlst ich sage dir ein geh zur polizei und melde es die lassen die seite dann schlissen
aber wenn da gestanden hat es kostet was dann kann dir die polizei auch nicht weiterhelfen
Erstmal ein richtig leckeres Glas Sekt aus der Natur trinken, das beruhigt!
@gta
wie schon erwähnt sag es Deinen Eltern, die werden dann schon wissen, was das beste ist;
im zweifel einfach mal richtig beraten lassen;
Das mit der Beratung sollte kein Problem sein, da die meisten Eltern eh Rechtschutzversichert sind und es deshalb auch kostenlos sein sollte; (glaub ich)
wie schon erwähnt sag es Deinen Eltern, die werden dann schon wissen, was das beste ist;
im zweifel einfach mal richtig beraten lassen;
Das mit der Beratung sollte kein Problem sein, da die meisten Eltern eh Rechtschutzversichert sind und es deshalb auch kostenlos sein sollte; (glaub ich)
danke magic mp aber gibts sonst noch Möglichkeiten? :(
Wie ob es sonst noch Möglichkeiten gibt?
du bist 13 Jahre alt (zumindest laut Profil) und hast ein Problem mit einem Unternehmen, dass Geld von Dir will;
Geh zu Deinen Eltern und Teile es Ihnen mit;
du bist 13 Jahre alt (zumindest laut Profil) und hast ein Problem mit einem Unternehmen, dass Geld von Dir will;
Geh zu Deinen Eltern und Teile es Ihnen mit;
ganz einfach du stellst dich einfach tot..wenn irgendwann tatsächlich ein gerichtschreiben kommen sollte widerlegst du einspruch und gehst notfalls über alle instanzen....
ich glaube nicht, dass du zahlen musst...
schick denen einfach eine mail, dass du noch keine 18 bist, deine eltern nicht davon wussten und du kein taschengeld bekommst ^^
schick denen einfach eine mail, dass du noch keine 18 bist, deine eltern nicht davon wussten und du kein taschengeld bekommst ^^
Baer da steht doch extra, dass man zustimmt, dass du Volljährig bist. www.pc-cheats.de/lebensprognose.gif|Hier noch mal das Bild von René, da ist alles zu sehen. Man muss voljährig sein, desswegen wird es nichts bringen, zu schreiben, ich bin noch keine 18.
aber aber trotzdem ist er keine achtzehn. sagen wir ein baby kommt und macht etwas an der tastatur rum und macht ausversehen geburtsdatum 1.1.1980 trotzdem ist es noch keine actzehn und muss net zaheln logisch oder?
Tja, dann erfüllt es halt den Tatbestand des Betrugs, weiss nicht ob er damit besser fährt ;)
Er hat behauptet, er wäre 18, was er aber nicht ist;
Er hat behauptet, er wäre 18, was er aber nicht ist;
hey mir ist genau das selbe passiert.
ich bin 14 aber habe bei der anmeldung gescdhrieben ich sei bereits 18, als ich den test machen wollte ging es nicht.
ne woche später bekam ich die mail, dass ich 65 euro zahlen müsste.
mach ich natürlich nicht.
ich hab ihnen alleirlei beleidigungen und ähnliches geschrieben, glaubt ihr das wird folgen haben??
ich bin 14 aber habe bei der anmeldung gescdhrieben ich sei bereits 18, als ich den test machen wollte ging es nicht.
ne woche später bekam ich die mail, dass ich 65 euro zahlen müsste.
mach ich natürlich nicht.
ich hab ihnen alleirlei beleidigungen und ähnliches geschrieben, glaubt ihr das wird folgen haben??
Bitte tu mir den Gefallen und poste den Inhalt der E-Mails, die du versendet hast... o_O
2fast4u,das war unklug,das war zwar coll was du gemach hast aber du könntest ärger bekommen,ich bin selber in die falle getappt,und ich wende mich nun an die Polizei,die machen das.Das sollte ihr alle machen die in sowas verwickelt sind.Aber beleidigungen sind nich klug,einfach schreiebn das ihr euch weigert zu zahlen,und nun zur Polizei geht wenn ihr nochmal ne maail von denen bekommt
ich sollltet es aber nicht zahlen,wenn ihr keine weitern E-MAIL bekommt
Das hier hilft vielleicht:
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/
Danke ich hab dennen von den Test was geschickt aber die hören darauf net,ich werde zu Kripo gehn
oder guckt mal dort:http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/article.php?page=1&articleid=538
René hat vollkommen recht, solange der Preis nicht gut erkennbar ausgeschildert ist, handelt es sich um Betrug & der "Vertrag" ist nichtig.
Das sind doch alles Betrüger. Da habe ich sone Sendung im tv gesehen, wie sie dabei waren den von Lebenprognose und von check-deinen-sex glaube ich aufzuspüren. das war ein und die selbe person. als kopf der gruppe war so ein alter mann genannt, der einmal bezahlt wurde und von dem allen keine ahnung hatte, also wusste er nicht, dass ber seinen namen abgezoggt wird. dann kam raus, dass dort ein junger mann die firma alleine führte und so tat, als ob er ein angesteller ist und seinen chef verständigen will. schon 2 mal haben die reporter probiert denen bzw. dem das handwerk zu legen, bis jetzt ohne erfolg. aber sie habe gesagt, dass sie jetzt den laden schließen lassen wollen indem sie mit den informationen zur Polizei gehen. mal sehen ob da was brauchbares rauskommt.
und wer jetztnoch dazu schreibt das man bezahln soll hat echt den Schuss nich gehört
Zitat von René:
Websites wie Mogel-Power könnten im Kleingedruckten verstecken "Nach 100 Forumsbeiträgen werden 50 Euro in Rechnung gestellt.
Da war doch mal irgendjemand der das geglaubt hat?! Irgendwann im April ich glaube 10€ oder so war damals die Summe.
Die Person die das geglaubt hat war dann auch weg.
Websites wie Mogel-Power könnten im Kleingedruckten verstecken "Nach 100 Forumsbeiträgen werden 50 Euro in Rechnung gestellt.
Da war doch mal irgendjemand der das geglaubt hat?! Irgendwann im April ich glaube 10€ oder so war damals die Summe.

Die Person die das geglaubt hat war dann auch weg.
Hier ist der TV-Beitrag von BIZZ:
http://www.myvideo.de/watch/668379
http://www.myvideo.de/watch/668379
Ist mir auch passiert, und eine Woche später kam Werbung für diese Site in diesem Forum. :d
Danach zig Mahnbriefe von denen und ihrem Inkasso Unternehmen, jetzt seit zwei Monaten endlich Ruhe!
Ja ich weiß, MP kann sich die Werbung nicht aussuchen.
Danach zig Mahnbriefe von denen und ihrem Inkasso Unternehmen, jetzt seit zwei Monaten endlich Ruhe!
Ja ich weiß, MP kann sich die Werbung nicht aussuchen.
Das tut mir leid; wir haben unseren Vermarkter gebeten, die Werbung für solche Anbieter bei uns nicht einzublenden (bzw. sie gar nicht mehr zu verbreiten).
http://www.heise.de/newsticker/meldung/86812 <--
http://www.heise.de/newsticker/meldung/86812 <--
yeeaaaar man die wixxa von dem Test bekommen einen risen ärger,achja macht euch keine sorgen wegen mails von dennen
Bei mir stehts auch da, wenn man Schweizer ist hat man wohl die Arschkarte gezogen wenn man da mitgemacht hat.
Mir ist auch aufgefallen: Bei den WerbungPopups von dem Lebenstest kommt manchmal auch ein Totenkopf 8Also ihr wisst ja was ich meine ;) ) Minderjährige(Von denen MP ja scheinbar viele hat) könnten sich daran erschrecken würd ich mal sagen
Echt hab ich noch gar nicht gemerkt ich glaub aber nicht das das ein verbrechen ist :)
hey leute ihr dürft nicht zahle,wichtig is jedoch das mann sofort wiederspruch einlegt
Wer bezahlt denn das Geld wenn er es weiss? oO
Naja nun steht es da ja offentsichtlicher, ich kenne das aus einem anderen Fall, dort haben viele gegen geklagt und der Besitzter bekam denn auch 'ne Strafe.
Wenn man dort was gegen sagt glaub ich mal gewinnt man auch die hoffen nur das 50% sich das nicht traut und zahlt.
Naja nun steht es da ja offentsichtlicher, ich kenne das aus einem anderen Fall, dort haben viele gegen geklagt und der Besitzter bekam denn auch 'ne Strafe.
Wenn man dort was gegen sagt glaub ich mal gewinnt man auch die hoffen nur das 50% sich das nicht traut und zahlt.
Ist bei vielen Dingen so das man Zahlen muss.
Normalerweiße kann man es melden wenn ein Fall vorliegt in dem der Preis nicht gut sichtbar ist. (Extrem kleingedrucktes auf der nächsten Seite zb. kann man melden)
Normalerweiße kann man es melden wenn ein Fall vorliegt in dem der Preis nicht gut sichtbar ist. (Extrem kleingedrucktes auf der nächsten Seite zb. kann man melden)
mhh,wenn man keine adresse angibt, können die eh nix machen,würd eh nur mit proxy surfen,wegen IP-Log xD
Hey leutz ich ab ne idee
Iche werde diesen scheiß an Fernsehstudios
schreiben und Bitten das in z.b.s Pro sieben bei gallileo zu zeigen
Wenn ihr mitmachen würdet wäre das schön
^^
Übrigen ich wurde auch verarscht:(
Iche werde diesen scheiß an Fernsehstudios
schreiben und Bitten das in z.b.s Pro sieben bei gallileo zu zeigen
Wenn ihr mitmachen würdet wäre das schön
^^
Übrigen ich wurde auch verarscht:(
NEIN
ich hab auch bei der lebensprognose mitgemacht und hab eine rechnung über 60€ bekommen.
Ich habe extra einen speziellen brief an diese firma geschickt, den man sich auf (ich glaube Polizei-websites oder sowas weiß nicht mehr so genau ist schon etwas länger her)speziellen seiten downloaden kann.
füllt dieses formular aus und schickt es an die firma.es gibt sehr sehr viele gesetzliche gründe warum ihr euch weigern könnt den betrag zu zahlen;
ZAHLT DESHALB AUF KEINEN FALL
ICH WERDE EUCH DIE ADRESSE VON DER SEITE HIER REINPOSTEN WENN ICH SIE HAB
BIS DAHIN IGNORIERT DIE MAHNUNGEN
DAS IST MEIN ERNST
ZAHLT AUF KEINEN FALL
EUER VORHABEN DAS GELD NICHT ZU ZAHLEN IST GESETZLICH GESICHERT EUCH WIRD NICHTS PASSIEREN
(das ist übrigens eine schweizer firma ihr müsst dann wohl oder übel, wenn ihr wie ich in deutschland lebt, die 4 euro porto zahlen.....)
übrigens wenn ihr auf youtube geht gebt mal lebensprognose ein.ihr kennt doch sicher die sendung bizz(ist so wie taff oder so)kam glaub ich auf RTL oder so, die geben euch tipps wie man sich gegen so etwas wehren kann, die geben auch diese seiten an wo man sich das beschwerde-formular ausdrucken kann---> unbedingt anschauen
ich hoffe ich konnte helfen!!!
ich hab auch bei der lebensprognose mitgemacht und hab eine rechnung über 60€ bekommen.
Ich habe extra einen speziellen brief an diese firma geschickt, den man sich auf (ich glaube Polizei-websites oder sowas weiß nicht mehr so genau ist schon etwas länger her)speziellen seiten downloaden kann.
füllt dieses formular aus und schickt es an die firma.es gibt sehr sehr viele gesetzliche gründe warum ihr euch weigern könnt den betrag zu zahlen;
ZAHLT DESHALB AUF KEINEN FALL
ICH WERDE EUCH DIE ADRESSE VON DER SEITE HIER REINPOSTEN WENN ICH SIE HAB
BIS DAHIN IGNORIERT DIE MAHNUNGEN
DAS IST MEIN ERNST
ZAHLT AUF KEINEN FALL
EUER VORHABEN DAS GELD NICHT ZU ZAHLEN IST GESETZLICH GESICHERT EUCH WIRD NICHTS PASSIEREN
(das ist übrigens eine schweizer firma ihr müsst dann wohl oder übel, wenn ihr wie ich in deutschland lebt, die 4 euro porto zahlen.....)
übrigens wenn ihr auf youtube geht gebt mal lebensprognose ein.ihr kennt doch sicher die sendung bizz(ist so wie taff oder so)kam glaub ich auf RTL oder so, die geben euch tipps wie man sich gegen so etwas wehren kann, die geben auch diese seiten an wo man sich das beschwerde-formular ausdrucken kann---> unbedingt anschauen
ich hoffe ich konnte helfen!!!
boa,kannst du nicht normal schreiben ?
Capslock stinkt. Am besten solltest du immer bis 10 zählen,bevor du schreibst...
Capslock stinkt. Am besten solltest du immer bis 10 zählen,bevor du schreibst...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.