Hamtaro Ham-Ham Heartbreak (Game Boy (Advance))

Hamtaro Ham-Ham Heartbreak (Game Boy (Advance))

Preisfrage:

Wie kann man den Tanzwettbewerb Klasse A am Sandstrand gewinnen?
Kleine Frage: Was gibts als Preis???
gib die Tanzschritte in folgender Reihenfolge an:

Klassi-Q
Knast-I
Zuuzuu
Hamtast
Bye-Q
Toitoi
Pap-sat
Huch-ja
Lalalala
Hamtast
Oh-lala

dann gewinnst du die A-Klasse. Als Preis erhälst du glaub ich nur Steine, aber dann kommen Fee und Boss noch angelaufen und bringen dir hamhurra bei ;)
Shao:
Einen Hamsterpokal!
Haha.. Spaß bei Seite der Pokal ist wesentlich besser guck dir mein Bild an Fratzi da ist dein Pokal!
Hamhurra!
...
Tut mir leid der Pokal geht nicht auf mein Bild...
ich hoffe mit dem jetzt bist du auch zufrieden Fratzi.
@Lulo: das bekommst du von Panda, wenn er die Brücke repariert hat. Dann musst du ihn ansprechen und schon lernst du es^^
falls du die Brücke noch nicht repariert hast schreib ich ma eben auf wo du alles findest was du dazu brauchst:

3 Bretter: eins bekommst du am Sandstrand, das wo Spangchen drauf aufs Meer getrieben wurde, das zweite bekommst du im Hotel-Graus da wo man die Silberkarte gewinnen konnte und das letzte bekommst du von Boss, wenn du Fratzi besiegt hast.
dann brauchst du noch nen Riemen, den bekommst du beim Sonn-Berg. Wenn du auf das Taschentuch trittst, kommt ja dieser wütende Hamster an. Danach liegt dort eine Zeitung. Trete wieder drauf, wenn du wieder dort an die Stelle kommst liegt dann da ein Riemen, auf den du auch wieder treten musst, dann bekommst du ihn geschenkt, das musst du dann alles zu Panda bringen.
wo bekomm ich das wort tok-tok oder so
ok schon gut
hallo leute ich habe das spiel soweit duch habe alle wörter auch alle steine wo für sind den die steine 1-uni-stern 2-mondstein 3-sonnenstein 4-wellensstein 5-eisstein und 6-buntstein und noch eine frage habe ich wo griege ich das lied 7 liebe grüsse bitte hilfe Danke
Ähm eine frage wie findet man im Ham-park dieses Geiserkind??
@Hamtaro18: mit den steinen kannst du auch schmuckstücke herstellen, allerdings nur, wenn du den alten hamster darum fragst (der steht ab und zu neben dem anderen hamster hinter der theke zum schmuckstücke machen.
Lied nr. 7... ich weiß grad nicht auswendig welches lied das ist, ich muss erstmal meinen GBA wieder aufladen...

@Bijou: das geisterkind im ham-park findest du erst, wenn du alle paare dort gerettet hast. Ich schreibe mal eben auf, wie du dort alle paare rettest:
Zuerst musst du im Hotel-Graus in den Raum mit dem Käfig gehen und rechts oben an dem seil hamlupf. Gehe dann zur linken Seite durch den Spiegel. Spiele dort das Spiel, tok-tok an den Raum, wo ein gelber Hamster drin sitzt und du fliegst mit ihm zusammen aus der verschlossenen Tür. Du rettest ein Paar und lernst klaa-R.
Dann gehst du im Ham-Park zu dem Hamster, der sein Portmonee verloren hat. Sage klaa-R zu ihm und er sucht es in er Achterbahn. Warte bis er aussteigt und sage dann das andere Wort zu ihm (ich weiß nicht mehr welches das war, aber jedenfalls nicht die Hauptwörter und auch nicht klaa-R, wenn man das nochmal zu ihm sagt, fährt er nochmal Achterbahn *lol*). Er geht unterm riesenrad auf die Bank. Spreche mit ihm und ein Schmetterling taucht auf. Stelle dich ans beet und sage hamha. Schmetterlinge fliegen auf und er sucht sein Portmonee im Beet und findet es. Du rettest ein weiteres Paar und lernst verla-S.
Dann musst du noch das Paar am Riesenrad retten. Gehe mit Georg sprechen und hilf ihm mit Heidi. Steige mit ins riesenrad und sage erst blabla, dann kuutschi und dann knutschi. Du rettest ein weiteres Paar und lernst froh-hoh. Gehe ein bisschen im Park herum, bis eine Ansage erscheint. Gehe zum Eingang der Show. Dort sitzt der Geistersohn. Sag ihm, das seine Mutter sich Sorgen macht, er will vorm nach hause gehn aber noch die Show sehen. Sprich mit dem Hamster am Showeingang. Er sagt dir, das noch nicht alle eingetroffen sind. Gehe alle Ham-Ranger suchen:

Ham-Blau: Beim Prockel-Poker unten links
Ham-Grün: unter der Achterbahn
Ham-Gelb: Unterm Showeingang (brunen bautzen)
Ham-Rosa: an den Lustballons vorm Kontrollraum (bautzen, nicht prockeln)
Ham-Rot: auf der Toilette rechts vom Riesenrad. Tok-tok und au-wei bei ihm, er sagt dir, das du einen Ersatz finden sollst. Gehe zur Geistermutter und erzähle ihr alles, sie wird als Ersatz mitkommen.

spreche alle Ranger mit Au-Wei an, damit sie mitkommen. Wenn ein Range nicht an seinem Platz ist, so ist er schon eingetroffen.

Gehe zum Showeingang und sieh dir die show an. Hinterher geht der sohn wieder mit nach Haus, du rettest ein Paar und lernst hahaham.
Wenn du die Show ein zweites Mal gesehen hast, bekommst du den Ham-Ranger Song. Du kannst die show noch einmal sehen, wenn du den typ am Eingang ansprichst und dann etwas im Park rumläufst. Danach musst du wieder Ham-Ranger suchen.
@Fratzi ohh danke aber ich habe jetz ein anderes Problem ich habe vor 3Wochen angefangen neu zu soielen und jetzt finde ich für den Tanz A knast-i nicht mehr woher kriegt man das wär nett wenn du mir wieder helfen könnstest *danke*
@Bijou: das lernst du, wenn du im Ham-Park zum Zahl-Bautz gehst und den Hamster anprockelst ;)
hey danke :) wenn man fertig is will ja nur Bijou noch Steine machn machen kommt da noch was wichtiges oder so????
@Bijou: das wird noch wild diskutiert. Ich dachte dann taucht der grüne Hamster beim Sonn-Berg auf, der einem verhilft 70 weitere Schmuckstücke herzustellen und zum Ham-Express zu kommen, aber das ist anscheinend doch nicht so o.O mehr dazu kannst du hier in fast allen Hamtaro Threads nachlesen ;)
in dem hier aber glaub ich nicht.
Aha tjaa lohnt es sich dann weiter zu spieln????irwie ncih oder was meint ihr/du dazu??
@Bijou: hm... also das musste selbt entscheiden, ich spiel immer jedes Spiel so lange weiter, bis wirklich klar ist das nichts neues mehr erreicht werden kann ;)
Hey Fratzi
schade das wir solang nix mehr gehört ahben wir haben Adresse undso ausgetauscht du hast mir auch mal Bidler von deinen Meerschweinschen geschickt.
Najuti vllt biste ja bei knuddels dann guck mal auf meine Profil da steht mein Nick.
Hoffe wir schriben vllt nochmal
auch per E-mail
sorry das ich hier jetzt so stark vom Thema abweiche, aber ansonsten habe ich keine Möglichkeit den Kontakt zu Didu wieder aufzunehmen.
@Didu: Hey Diduu! *freu* wir haben wirklich lange nichts mehr voneinander gehört.
Hat sich deine E-MailAdresse geändert?
hab dir nen paar Mal mails geschrieben, da kam aber nie ne antwort...

und jetzt wieder zurück zum Thema, wegen dem Ham-Express jetzt: ich habe jetzt schon in mehreren Foren nachgefragt was man dort über den Ham-Express weiß, die einen sagen den gibt es gar nicht, die anderen sagen der existiert nur in wenigen Spielen...?!
Achso deswegen warst du wohl lange nicht mehr hier on ^^
meinst du mich? Ich bin jeden Tag online, aber wenns nix zu schreiben gibt, dann schreib ich nix^^
hi leuts kennt ihr mich noch?Sorry ich hab ne depri phase in sachen musik.Aber fragt lieber net ich wurdet mich nur auslachen
hey, klar kenn ich dich noch! *gggg*
wollen wir mal mailadressen austauschen?^^
Hi @ all!
Ich hab eine Frage zu HamHam Heartbreak: Woher bekomme ich am besten zwei Glassteine? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, in der ganzen Hamtaro-Welt Steine aufzumsammeln und die dann alle zu polieren... ^^"
@Hachiko: hi! Also du kannst Glassteine beim Sonn-Berg, im Urwald und im Ham-Park finden ;)
@Fratzi: Vielen Dank! ^^
Hat jemand eine Frage???Ich langweile mich.:-(
Hätte das fast vergessen...Ich wüsste gerne wie viele Schmuckstücke es gibt.BITTE GEBT MIR EINE ANTWORT,BIIIIIITTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEE:-(
HAAAAALLLLLLOOOOOOOO
@Durza17: es gibt 150 schmuckstücke. Zuerst kann man aber nur 80 machen, danach kommen irgendwie 70 neue (nur keiner weiß wie man das hinbekommt, dass man 70 neue machen kann ô.o).
okay,dann habe ich ja noch viel zu tun.Vielen Dank.
Wieso weisst du so viel über das Spiel,Fratzi??
@Durza17: ich beschäftige mich schon 3 Jahre mit dem Ham-Express, in der Zeit lernt man viel über das Spiel^^ und da hier auch desöfteren Fragen gestellt werden kenn ich das Spiel jetzt in und auswendig^^ nur halt alles was hinter dem Ham-Express liegt noch nicht, ich bin bisher nur zum Bahnhof gekommen, mit dem Zug gefahren und an dem anderen Bahnhof auf der neuen Karte ist kein Ausgang, jetzt sitz ich da fest *lol*
Mehr dazu kannst du in den älteren Themen lesen von vor einem Jahr oder so ;) da hab ich ziemlich viel geschrieben zum Thema Ham-Express ;)
Oh
hey mal so`ne frage:wo finde ich das letzte holzbret für die brücke auf dem sonn berg?
weis den hier niemand wie/wo man das letzte holzbret für die brücke auf dem sonn berg finden kann?
haloooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
haloooo!!!!!!!!!!!!ich warte hier nun seit 3h 30min auf eine antwort.bitte.
ist noch jemand in diesem thread auser ich?
hast du das von Boss schon?
nein wie hole ich das?
wo finde ich fratzi im hotel graus?und wo finde ich die rote kugel dass man das schwert auf dem sonn berg herraus ziehen kann?bitte schnell antworten bitte.
@darkow: Fratzi ist im Hotel Graus ganz oben im vierten Stockwerk. Als erstes musst du im zweiten Stockwerk furios zu Noki und Juppidu sagen. Danach gehen sie weg. Gehe ins dritte Stockwerk und dort bautzt du den Gesit, der vor der ersten Tür schwebt. Danach sage Hamspar und gehe in den Raum. Stelle dich dort vor Noki und Hamtaro fällt durch eine Bodenklappe, nun musst du alleine mit Bijou weiterspielen. Gehe dann im zweiten Stockwerk in den Raum wo zwei Sofas stehen und stelle dich dort an den Kamin und sage hamspar. Zwei Geister-Opis tauchen auf den Sofas auf, bautze beide einmal und sie bringen dir tok-tok und stubsi bei. Danach stellst du dich im zweiten Stockwerk an die leere Wand und benutzt tok-tok, danach stubsi. Du kommst in einen Raum mit einen Käfig. Stelle dich dort ans Gatter und schreie heehoo. Anschließend gehst du wieder aus dem Raum und gehst zu den beiden Hamstern die im dritten Stockwerk vor dem Aufzug stehen und sagst zu ihnen hamfrei. Sie gehen in den Raum mit dem Gatter, folge ihnen. Sage dann in dem Raum noch einmal hamfrei zu ihnen und sie befreien Hamtaro und Juppidu. Jetzt kannst du im dritten Stockwerk das Schru-B Spiel spielen. Wenn du es gewonnen hast, erhältst du eine Goldkarte für den Aufzug das dich vom dritten Stock aus in den vierten Stock führt. Fahre mit dem Aufzug nach oben und gehe nach ganz links. Du siehst wie ein Hamster durch die Wand geht, bautze die Wand 2mal und gehe hindurch. Stelle dich dann dort auf die beiden Platten und beantworte alle Fragen, die dir gestellt werden (das sind ganz leichte). Danach taucht Fratzi auf. Um ihn aus dem Hotel-Graus zu bekommen, musst du wieder in den Raum mit den Sofas gehen und am Kamin hamspar sagen, damit die Opi-Hams wieder auftauchen. Sprichst du enen von ihnen an, so bringt er dir ba-ba bei, das du brauchst um Fratzi aus dem Hotel-Graus zu vertreiben.

Die rote Murmel bekommst du später im Spiel, wenn du Fratzi aus dem Urwald vertrieben hast. Die komplette Lösung für den Urwald findest du irgendwo hier in älteren Threads, wenn du dann Fratzi dort vertrieben hast, musst du zu diesem "Hochzeitsplatz" gehen und den alten Hamster ansprechen, der vor dem Lagerfeuer sitzt, der gibt dir dann die rote Murmel.

Das dritte Brett bekommst du von Boss, wenn du Fratzi besiegt hast ;)
Männo,ich wollte auch mal helfen:-(...Man bekommt es wenn Boss den Rubbli-Raum fertig hat,dann muss man ihn nur noch anquatschen.
wenn ich im urwald zu dieser frucht gehe dann fehlt mir ein wort.welches idt es und wo finde ich es?bitte schnell antworten bitte.

p.s.danke fratzi
Das Wort ist Hamoskop und du bekommst es wenn du Bei der Königin im Dschungel warst und du dass Rezept für die Wurgs-ringe hast,gehst du wieder und dann kommst so ein Hamster und trifft euch mit seiner Schleuder.
welche königin?

p.s.ich komme um ca.18:00 uhr wieder on.
äh nee Durza17, das war irgendwie falsch *lol*

darkow: also, ich hab jetzt mal die komplette Lösung für den Urwald geschrieben, weil ich nicht so genau weiß wie weit du jetzt schon im Urwald bist...
Sobald du beim Urwald angekommen bist, gehst du einfach nach rechts oben. Dort steht ein alter Hamster. Spreche ihn an und er sagt dir, das er einen Hochzeitssänger sucht (du lernst steh-rum). Wenn du etwas weiter läufst, siehst du Fratzi und Keppi. Fratzi haut gleich wieder ab, aber Keppi lacht weiter. Spreche Keppi mit wassndas an. Er sagt, Fratzi sucht für ihn eine Eichelkappe (du lernst hampakt). Gehe dann zum Sonn-Berg, wo Nussle immer stand. Dort ist jetzt ein Loch. Sobald du davor stehst, kommt Fratzi raus und tut so, als wäre nix passiert. Wenn er wieder weggegangen ist, hörst du Schreie aus dem Loch. Digidugi hinein und spreche mit Nussle. Gehe nach oben und digidugi 2mal im Quellwasser. Du findest ein Quell-Ei und den Sprudelsong (danach nur noch Steine). Gehe dann wieder zum Urwald und sage zu Keppi lieblieb. Er wird vor dir weglaufen. Laufe immer hinterher, bis du gefangen wirst. Überzeuge Bog und spreche ihn mit hamteam an. Er wird für dich Keppi fangen (musst wieder hinterherlaufen). Wenn er gefangen ist, stelle dich ans Gatter und sage oh-seufz. Bog lässt Keppi wieder frei und Keppi gibt Nussle die kappe zurück (du lernst hamfest und rettest ein Paar). Gehe wieder zu Bog und ta-dah ihm das Quell-Ei. Er wird dir aus Dankbarkeit schwingi beibringen. Gehe nach unten, zu den Steinen, von wo Musik kommt. Stelle dich auf den rechten Stein und schwingi. Du landest bei Iro. Sag zu ihm steh-rum und er wird mit dir zur Hochzeit gehen. Mitten bei der Hochzeit taucht Fratzi auf. Er klaut die wichtige rote Murmel und die Hochzeit geht nicht mehr weiter. Gehe zum braunen Matsch-See (den hast du bestimmt schon entdeckt ). Dort steht Fratzi. Stelle dich in den gelben Lichtkegel und heehoo. Fratzi wirft mit einer Astgabel nach dir. Hebe sie auf. Starrie einmal und gehe dann zum Platz, wo die Hochzeit war und gehe nach links oben. In einem der Häuser oben, ist ein Verkäufer. Kaufe ihm das Gummiband ab und gehe zum Erfinder. Den findest du einem Bildschirm unter dem Lagereuer ganz rechts. Spreche ihn mit tuntun an. Er bastelt dir eine Schleuder. Wenn du wieder rausgehst kommt wieder Adlerauge an und schießt auf dich (manchmal muss man auch noch n bisschen rumlaufen, bis er auftaucht). Du lernst hamoskop. Hamoskopiere auf Adlerauge, möglichst schnell, er schießt nämlich so lange auf dich, bis du auf ihn schießt. Gehe dann wieder zu Fratzi in den Lichtkegel, benutze hamoskop und ziele auf den Bienenstock über ihm. Er springt in den Fluss, wird von einem Krokodil gejagt und verliert dabei die rote Murmel. Hebe die rote Murmel auf und bringe sie zum "Hochzeitsplatz". Die Hochzeit geht weiter.

achja, wenn Fratzi besiegt wurde in der Fratzi-Burg, dann stellt Boss den Raum fertig, der links neben dem Rubbli-Raum ist, in dem kann man dann Schuckstücke herstellen. Wenn Boss das getan hat, dann steht er rechts neben dem Rubbli-Raum, wenn du ihn ansprichst gibt er dir dann das Brett ;)
er taucht nie auf!!!!!!!!!!!
Bei mir war das aber so.
der erfinder im urwald sucht etwas seine frau sagt das es auf dem sonn-berg ist aber ich finde es nicht. kann mir bitte jemand helfen bitte.

p.s.er ist schon auf getaucht aber seid ich die schleuder habe nicht mehr.
ich habe die murmel
ich hab das teil
wieviel mal muss ich fratzi mit der liebeskugel treffen?
hab ihn besiegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
juhu *lol*
jetzt kannst du im clubhaus zu boss gehn und dir das letzte brett holen für die brücke ;)
und wenn du im urwald zu der königin gehst und wurgs sagst, dann gibt sie dir ein rezept für die wurgsringe, das ist ein schmuckstück, dass du im clubhaus in dem neuen raum anfertigen kannst. du brauchst einen bananenstein, einen ammonit und 2 glassteine um die wurgsringe herstellen zu können (und 20 kerne zum bezahlen^^). wenn du alle entsprechenden steine hast, dann gehst du in diesen raum im clubhaus und wählst die kategorie des bananensteins dort an und wählst dann die wurgsringe aus. Danach gehst du mit den wurgsringen zur königin im urwald und zeigst sie ihr mit ta-dah. Dann gibt sie dir den sternenschlüssel, den du brauchst um den raum bei der fratzi-burg aufzuschließen ;)

@Durza17: dann hast du dir wohl was falsch gemerkt.
Nööööö,das war so...WIRKLICH!!!
mir fehlen noch 5 wörter und das ist im urwald, am sandstrand und im ham-park.kann mir bitte jemand helfen?bitte.
@Durza17: seltsam... naja, egal^^
@darkow: drück mal start und sag mir dann zwischen welchen beiden wörtern die fehlenden wörter liegen, dann kann ich dir sagen welche dir fehlen ;)
unter hamha fehlen 2 sonst sehe ich keine freien felder.

p.s.mir fehlen nur noch 4.
Hey, ich komme beim riesenrad net weiter, wie bekomm ich das wort, nachdem ich zu Heidi blabla gesagt hab, bei mir kommen dann 3 wörter und ein fragezeichen und ich komm net weiter
warte auf antwort
wie bekomm ich das wort um an lianen zu klettern??? ich muss diesen musiker finden, weiß auch wo er ist komm da aber net hin!!! und wo ist das wort für kappi ich bin echt am verzweifeln, bitte antwortet jemand!!!!
@darkow: hä? wenn dir noch vier wörter fehlen, dann können doch nicht nur zwei fragezeichen in deinem ham-lexikon sein ô.o oder hast du dein lexikon etwa noch nicht alphabetisch geordnet? Dann drück im lexikon select und dann auf alphabetisch und dann sag mir nochmal wo fragezeichen sind ;)

@SoneaX: nachdem du blahblah gesagt hast, musst du kuutschi sagen. Das wort bekommst du, wenn du den luftballonwagen bautzt (nicht vorher prockeln!). Dann fällt ham-pink herunter und bringt es dir bei. Wenn du dann auf dem riesenrad kuutschi gesagt hast, musst du als nächstes knutschi sagen und dann rettest du ein paar ;)
ein bisschen weiter oben in diesem thread hab ich schonmal die komplette lösung für den urwald geschrieben, das wort das du für die lianen suchst ist schwingi. Umd das zu bekommen, musst du aber erst einmal andere sachen erledigen. Das wort bei keppi ist wassndas, das bekommst du am sandstrand, wenn du den hamster auf der liege neben der frau vom kapitän bautzt. Spreche Keppi mit wassndas an. Er sagt, Fratzi sucht für ihn eine Eichelkappe (du lernst hampakt). Gehe dann zum Sonn-Berg, wo Nussle immer stand. Dort ist jetzt ein Loch. Sobald du davor stehst, kommt Fratzi raus und tut so, als wäre nix passiert. Wenn er wieder weggegangen ist, hörst du Schreie aus dem Loch. Digidugi hinein und spreche mit Nussle. Gehe nach oben und digidugi 2mal im Quellwasser. Du findest ein Quell-Ei und den Sprudelsong (danach nur noch Steine). Gehe dann wieder zum Urwald und sage zu Keppi lieblieb. Er wird vor dir weglaufen. Laufe immer hinterher, bis du gefangen wirst. Überzeuge Bog und spreche ihn mit hamteam an. Er wird für dich Keppi fangen (musst wieder hinterherlaufen). Wenn er gefangen ist, stelle dich ans Gatter und sage oh-seufz. Bog lässt Keppi wieder frei und Keppi gibt Nussle die kappe zurück (du lernst hamfest und rettest ein Paar). Gehe wieder zu Bog und ta-dah ihm das Quell-Ei. Er wird dir aus Dankbarkeit schwingi beibringen. Gehe nach unten, zu den Steinen, von wo Musik kommt. Stelle dich auf den rechten Stein und schwingi. Du landest bei Iro. Sag zu ihm steh-rum und er wird mit dir zur Hochzeit gehen.
danke, vielen dank, das mit dem urwald hab ich später selbst heraus bekommen, der zweite tip war aber sehr hilfreich^^
sorry aber wie besiegt man diesen ham roboter???
unter blanko, unter hamha, unter klaa-r und unter tiptop.
ok das mit frazi hab ich jetzt geschafft, wo finde ich die schlüssel??? ich bis jetzt erst den bunt schlüssel
mir fehlen noch zwei wörter (beide am sandstrand) nähmlich zwischen Hamha und Hamigos, und zwischen Klaar und Knast-I, wo bekomm ich die her???
@darkow: dir fehlen bye-Q, hamhurra, klassi-Q und toitoi.
bye-Q bekommst du, wenn du im urwald zum hochzeitsplatz gehst und dann nach links. Dort ist ein kleiner hamster mit seiner mutter auf einem riesigen blatt, wenn du mit ihm spielst, bringt er dir bye-Q bei.
toitoi bekommst du, wenn du im ham-park zum digidugi-du gehst, dich rechts vor die anleitung stellst und hamteam sagst.
klassi-Q bringt dir der helltürkise hamster am sandstrand auf der insel bei, wenn du die B-Klasse vom tanzwettbewerb gewonnen hast. Dazu musst du nur das Wort hulahula in deinen tanz einbauen.
Um dann noch hamhurra zu bekommen, musst du die A-Klasse meistern. Dazu gibst du die tanzschritte in folgender reihenfolge ein:
Klassi-Q
Knast-I
Zuuzuu
Hamtast
Bye-Q
Toitoi
Pap-sat
Huch-ja
Lalalala
Hamtast
Oh-lala

danach kommen fee und boss angelaufen und bringen dir hamhurra bei.

@SoneaX: dir fehlen klassi-Q und hamhurra. klassi-Q bringt dir der helltürkise hamster am sandstrand auf der insel bei, wenn du die B-Klasse vom tanzwettbewerb gewonnen hast. Dazu musst du nur das Wort hulahula in deinen tanz einbauen.
Um dann noch hamhurra zu bekommen, musst du die A-Klasse meistern. Dazu gibst du die tanzschritte in folgender reihenfolge ein:
Klassi-Q
Knast-I
Zuuzuu
Hamtast
Bye-Q
Toitoi
Pap-sat
Huch-ja
Lalalala
Hamtast
Oh-lala

danach kommen fee und boss angelaufen und bringen dir hamhurra bei.

die schlüssel kannst du beim ham-chat wettbewerb im clubhaus gewinnen. Stelle dich im clubhaus an den kleinen tisch hinter dem sofa und benutze starrie. Schreibe dann alle zur verfügung stehenden wörter auf die karte und gib die karte dann postie. Gehe danach aus dem clubhaus und dann wieder rein und sprich wieder mit postie, du erhältst ein paket mit allen schlüsseln ;)
falls du noch nicht am ham chat wettbeweb teilnehmen kannst musst du vorher noch mit postie sprechen.
ok ich hab dass spiel endlich fertig^^ habs mir erst am montag gekauft^^
wie bekomm ich den teppich im geiserhaus hoch, hab doch net dürch gespielt^^ find im fun land und im boomanor net die sachen wo mann die schlüssel reintut^^
nun hab ich fratzi besiegt und alle wörter. gibt es jetzt noch einen sinn das game weiter zu spielen?
ja, ihr müsst noch alle schmuckstücke herstellen (das sind 150, aber anfangs kann man nur 80 machen).
@SoneaX: is dein spiel auf englisch? Was ist denn das boomanor? ist das das hotel-graus? Wenn du ins hotel-graus reingehst, gehst du nach links und dann die treppen runter. unten siehst du dann bei der treppe einen riss in der wand. bautze die wand und dann wird eine höhle frei mit den steinen ;)
den teppich kann man nicht hochmachen, irgendwer meinte mal man kann daran ruppff und da drunter sind kerne, aber das geht gar nicht...
achso ok danke, wo kann ich den schlüssel im spiel park einsetzen??? und ja mein spiel ist auf englisch, kann ich als ami besser^^
ich hab gehört das wenn man die 80 hat mit dem ham-ham-expres fahren kann stimmt das?und man kann doch nur 30 schmuckstücke tragen wie geht das?
@SoneaX: na dann^^ hab mal eben mein Spiel auf englisch gestellt, damit ich auch weiß was die einzelnen ham-chat wörter auf englisch heißen *grins* also im fun park musst du zu diesen toiletten gehen. du klopfst mit nok-nok an die tür wo das schild dranhängt und schon bist du bei den steinen ;)

(das ist aber seltsam, wenn ich hier schreibe was auf dem schild steht, dann kommt immer die Fehlermeldung "Überlassen Sie solche Entscheidungen den Moderatoren" *sich wundert*)

@darkow: ja, wenn man 80 schmuckstücke hat, dann kommen durch irgendwas weitere 70 schmuckstücke dazu, so dass man am ende 150 verschiedene schmuckstücke hergestellt hat und dann kann man mit dem ham-express fahren. Nur weiß niemand was man machen muss, damit die 70 schmuckstücke dazukommen, bei mir stand auf einmal ein dunkelgrüner hamster beim sonn-berg und durch den konnte ich dann auf einmal die 70 anderen schmuckstücke machen und bin dann mit dem ham-epxress gefahren, dann gibt es eine neue ortschaftskarte, aber an dem bahnhof in der anderen welt gibt es so wie es aussieht keinen ausgang, ich suche da jetzt schon 2 jahre herum und finde einfach keinen >.>
ja, es stimmt schon, man kann nur 30 schmuckstücke bei sich tragen, aber boss verlangt nur, dass man alle anfertigt und nicht das man alle mit sich trägt, d.h. es werden auch die schmuckstücke die du wegschmeißt gezählt. Ich habs dann einfach so gemacht: zuerst hab ich die weniger schönen schmuckstücke angefertigt und die schönen hab ich zum schluss gemacht, damit ich die dann nicht wegschmeißen musste. Und ich habe mir immer aufgeschrieben welche schmuckstücke ich schon angefertigt habe, damit ich nicht durcheinander komme ;)
danke^^ ich fertige grad den schmuck an hab shon 16 stück, der tipp mit der liste war gut nochmals danke^^
bitteschön, ich helf doch gerne^^
fratzi soll ich auch die grossen steine wie z.b. uni-stern zu einem schmuckstück machen?
ich glaub ich hab irgentetwas falsch gemacht, ihr habt doch gesagt, dass mann erst bei 70 schmuckstücken neue anfertigen kann, doch bei mir ist schon nach 16 ein neuer typ aufgetaucht (so ein alter schlafender typ)
bei dem kann ich auch schmuck anfertigen!!!!
@SoneaX: nein, du hast alles richtig gemacht ;) Ab und zu steht noch ein alter Hamster mit hinter der Theke, bei dem kannst du die großen Steine zu Schmuckstücken verarbeiten. Wenn du das nämlich beim "normalen" Schmuckmacher ausprobierst, dann werden dir nur die Kerne abgezogen, aber der Schmuckmacher schafft es nicht daraus ein Schmuckstück zu machen.
Die neuen Schmuckstücke kommen übrigens erst ab 80 Schmuckstücken ;)

@darkow: ja, du kannst ruhig die großen Steine zu einem Schmuckstück anfertigen, aber mach das dann bei dem alten Hamster hinter der Theke (wenn er gerade nicht da ist muss du einfach immer wieder aus dem Raum rennen und dann wieder rein, irgendwann ist er dann da). Wenn du später dann das Schmuckstück wegschmeißt für das du den großen Stein verwendet hast, dann liegt ein neuer großer Stein in der entsprechenden Höhle ;)
achso danke^^
Hy ich Pandagirl, bin in jedem einzelnem Forum über dieses Spiel gewesen, habe alles aus den Beiträgen herausgequwetscht, und jetzt, jetzt, jetzt weiß ich die Lösung! Ich spiele sie gerade wenn ich sie getestet habe sage ich euch bescheid, und wenn niemand im ganzen Forum gelogen hat, dann werden wir alle schaffen was wir wollen, nähmlich den
HAM-EXPRESS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pandagirl
Hy, Fratzi hab ne Frage bist du Junge oder mädel??
@Pandagirl: Hi^^ ich bin n mädel ;)
sag mal n paar foren wo du so rumgesucht hast, jetzt bin ich neugierig geworden^^
hey stimmt das jetzt das nicht alle spiele den ham ham express haben?? :/
habe ein paar fragen also: wie merkt man das man jetzt alle steine hat sagt da wer was ???? und die tür zum banhof oder express geht die dann automatisch auf?? wo findet man die denn????
@oxnard: es ist noch nicht sicher ob wirklich nur ein paar spiele den ham-express beinhalten, aber es könnte schon sein. Und nein, es sagt niemand etwas, wenn man alle schmuckstücke hat, aber es gibt beim foto-album irgendwann einen neuen hintergrund mit fratzi, ich glaube den bekommt man wenn man die ersten 80 schmuckstücke hat, da bin ich mir aber absolut nicht sicher, ich hab den hintergrund nur irgendwann mal durch zufall entdeckt und weiß nicht so genau wann der erscheint. Sobald du das ticket für den ham-express hast, kannst du zum ham-express gehen und mit ihm fahren, der bahnhof ist dann eine neue ortschaft (also eine weitere sonnenblume auf der karte). Wenn du dir die karte jetzt mal so anschaust, dann siehst du über dem hotel-graus einen zug, der in einen berg hineinfährt. Das ist der ham-express ;)
vielen dank du hast mir sehr geholfen ;)
fratzi wie hast den das ticket bekommen????
erst musste ich einen auftrag vom grünen hamster erledigen und danach hat boss mir das ticket gegeben ;)
welchen grünen hamster?
der grüne hamster am sonnenberg
;)
der kommt wenn man die ersten 80 schmuckstücke hat
heyy fratzi ich glaub ich hab gute neuichkeiten das foto mit fratzi wo man bekommt wenn man alle 80 schmuckstücke hat ist es das wo fratzi riesen gross ist ich glaub es hat einen müll eimer daneben ist es das????
also wens das is dann hab ich pech bei mir hats kein grüner hamster am sonnenberg bei diesem sesam-ö tor weist du warum????oder hab ich ned alle 80??
er steht neben einem fenster nicht einem müll eimer 83
hey oxnard. Ja, das ist das Bild das ich meinte ;) aber wie gesagt, ich weiß nicht genau ob man das bekommt wenn man alle schmuckstücke gemacht hat oder wann man das sonst bekommt, ich habs bei mir nur durch zufall mal entdeckt und hab mir nur gedacht dass man das vielleicht bekommt, wenn man 80 schmuckstücke hat, ist nur ne vermutung^^
wir hatten aber auch schonmal in irgendeinem alten thread gehört, dass es sein könnte, dass es nur ganz wenige spiele gibt, in denen der ham-express zu benutzen ist, leider wurde der thread gelöscht und ich weiß nicht mehr genau wie wir darauf gekommen sind...
Wie bekommt man den Mondstein? [Ich weiß nicht ob er so heißt aber ich vermut es, da auf dem Schlüssel ein Mondgriff ist...]
Das ist der Edelstein unter dem Uni-Stern.
@Bijou: den mondstein bekommst du im hotel-graus. Falls du dort die steinhöhle noch nicht gefunden hast, gehe im ersten stock links die treppen hinunter. Unten an der wand bei der treppe ist ein Riss. Bautze die wand an dieser stelle und ein durchgang zur steinhöhle wird frei ;)
hey fratzi, sry das ich so lange nicht mehr da war. also gibt es nur ein schmuckstück das man mit je einem grossen stein machen kann oder gibt es noch mehr?
hey kann man heraus finden ob das spiel den ham expres hat und wenn nicht wann ist das spiel den fertig???
bitte helfen was kan ich den jetzt noch tun ich habe alle paare gerettet alle 80 schmuckstüke gemacht und an allen orten drehen die sonnen blumen
ist noch jemand hier?
ich brauche eine antwort!
jap, bin noch da
eine frage: ich habe das katapult fertig und will es zur frazi-burg bringen. aber ich weiß nicht wie... immer wenn ich mit dem erfinder rede sagt er ich kans jederzeit nehmen aber ich griegs irgendwie nicht...
Sorry, war ne ganze Weile lang nicht hier, Schulstress >.>

@Amara: Zuerst musst du dich bei der Fratzi-Burg an den Fluss direkt vor die Brücke stellen und alle zur Verfügung stehenden Wörter ausprobieren. Bijou wird meinen, dass ihr so wohl da nciht rüberkommen werdet, wenn du dann wieder zum Erfinder gehst, wird er mit dir das Katapult zur Fratzi-Burg bringen ;)

@darkow: Nein, es gibt bei jedem großen Stein mehrere Schmuckstücke. Wenn du ein Schmuckstück wegwirfst für das du einen großen Stein verwendet hast, liegt ein neuer großer Stein in der entsprechenden Höhle ;)

@fremder: ich glaube nicht das man herausfinden kann, ob es in dem spiel den ham-express gibt oder nicht. Also doch, man kann es bestimmt irgendwie herausfinden, aber ich wüsste nicht wie... ô.o tut mir leid...
Ich häng auch beim Urwald..
allerdings scheine ich das Wort "Wasndas" nicht zu kennen.. wenn ich nämlich zum Sonnenberg gehe, dann steht Nussel noch da und sucht.
*drops*
Help.. T-T
Ich suche den Sternenschlüssel. :(
Aber bei dem Ham-Chat-Wettbewerb fehlt mir das letzte Wort..
kann mir wer weiterhelfen?
Wo krieg ich das?
Ok.. die letzte Frage hat sich erledigt. XDD
Aber wie oft muss ich Fratzi treffen bis er erledigt ist? :(
warst du schon in der fratzi-burg?
Jap.. aber irgendwann erwischt mich immer der blöde Wirbelwind da.. :(
Gibts ne bestimmte Anzahl, wie oft ich den treffen muss?
@Brachi: nein, es gibt keine Anzahl, du musst dem Haminator von Fratzi einfach in den Mund schießen, wenn er gerade auf und zu geht, dann wird er sofort besiegt ;)
Den Sternenschlüssel kannst du erst danach bekommen, dann musst du zur Königin im Urwald gehen und zu ihr wurgs sagen, sie gibt dir dann ein Rezept. Du benötigst 2 Glassteine, 1 Bananenstein und 1 Ammonit, um die Wurgsringe für sie anzufertigen. Die kannst du im Clubhaus in dem Raum anfertigen, den Boss vorher noch nicht fertiggestellt hatte. Wähle beim Schmuckmacher den Bananenstein an und fertige dann die Wurgsringe an. Gehe zur Königin zurück und sage ta-dah, als Dank wird sie dir den Sternenschlüssel schenken ;)

@Hy^^: Wassndas bekommst du am sandstrand, du musst zu dem braunen hamster gehen, der auf der liege rechts von der frau des kapitäns liegt und ihn bautzen, dann bringt er es dir bei ;)
Oh.. danke. XDD
Ich hab mir schon sowas gedacht, als der immer seinen Mund öffnete und schloss.. aber meistens bin ich gar net so schnell.. T-T
*wohl laaange dafür brauchen wird*
Aber trotzdem Danke. ^^
Ahh.. endlich geschafft. :))
Aber jetzt fehlen mir noch zwei Wörter..
außerdem weiß ich nicht, wo ich den Regenbogenschlüssel verwenden kann..
brauch nochmal Hilfe. :))
Ach ja.. und weiß wer die Kombination des A-Level tanzes von der Englischen Version?
Egal was ich mache.. der sagt mir immer die würden nichts singen, dabei hab ich dieses lalalala drin..
:(
wo finde ich die geistermutter?
Die ist im Hotel Graus glaube irgendwo erste oder zweite Etage in einem Zimmer ganz rechts.. die ist auf einem Bilder zu sehen.. einfach mit Hamha ansprechen. XD Oder wenn irgendwas anderes noch anwählbar ist das nehmen.
danke! wofür ist der löffel eigentlich xD?
schon ok! aber wie komme ich an dem hamster vorbei in die burg?
egal weiß ich schon ^^
sorry, war ein paar tage abwesend;)

@-: dann ist ja gut *grins*

@Brachi: wenn du dein ham-chat lexikon alphabetisch ordnest, zwischen welchen beiden wörtern liegen denn die wörter die dir noch fehlen? Also auf deutsch weiß ich das dir auf jeden fall noch hamhurra fehlt, weil man das lernt wenn man die a-klasse gewinnt ;)
ich stelle jetzt mein spiel mal eben auf englisch, dann kann ich dir die reihenfolge für die tanzschritte bei der a-klasse sagen...:
Greatchu
Delin-Q
Zuzuzu
Hamtast
Bye-Q
Goodgo
Bloat-T
Blushie
Lalalala
Hamtast
Dazzlie

ich hoffe die Tanzschrittreihenfolge funktioniert so auch beim englischsprachigem Spiel ;)
Wah Danke, hat genau so geklappt und nu hab ich auch alle Wörter.
*grins*
Dankeschön. ^^

Achja.. eins noch.. wo kann ich den Regenbogenschlüssel verwenden?
@Brachi: bitteschön^^
den regenbogenschlüssel kannst du beim sonn-berg bei der höhle mit den steinen verwenden ;)
fratzi ich glaube ich geb auf ich bin schon jahre an dem spiel dran und mag langsam nich mehr
was meinst du mit du magst nicht mehr?
@oxnard: hi! Nicht aufgeben ;) ich hab jetzt am bahnhof aufgegeben, ich find einfach keinen ausgang... aber ich versuche jetzt seit 3 jahren auf dem spiel meiner schwester zum ham-express zu kommen, aber ich schaffe es da einfach nicht mehr, ich weiß echt nicht was ich bei meinem spiel gemacht habe...
wo lehrene ich ta-dah?
Freue mich schon auf die Bilder vom Ham-Express.
hallo alle zusammen
hab das spiel auch und hab ne frage
muss man für den ham-ham express auch alles von diesem weißem verkaufshamster kaufen?


bitte um antwort danke
@darkbijou: könnte sein, weiß ich aber nicht genau. Als ich hingekommen bin, hatte ich alle Sachen schon gekauft, aber da wir nicht wissen was man machen muss um dahin zu kommen, kann ich dir leider auch nicht sagen ob man das alles kaufen muss...

@Likas: ta-dah bekommst du am sandstrand von den beiden hamstern am "eingangsloch" ;)

@Ham-Ham Hamtaro: irgendwas ist beim versand schiefgegangen, der akku ist hier nicht angekommen, hab schon kontakt zum verkäufer aufgenommen, heißt jetzt immer noch abwarten und tee trinken... hoffentlich kommt der bald an, ich möcht euch allen so gern endlich bilder zeigen ;)
daaaaaaaaanke fratzi:)
Hallöchen Leute!
Weiß einer wie man diesen Fratzi-Roboter besiegt???
Weil ich komm einfach net weiter ^^
Danke schon mal im vorraus.
@>Kathi<
du musst dem Roboter die Liebeskugeln in den Mund schießen, wenn er auf und zu geht ;)
he ihr alle!

ich hab den fratzi hintergrund bekommen als ich fratzi besiegt hab. hab auch jetz schon die ersten 80 schmuckstücke. der hamster am sonnberg is aber noch nich aufgetaucht. kann mir bitte jemand sagen wo der genau steht?
An "Fratzi": hattest du von jedem verkaufsstück auch jede farbe gekauft?

ich verrat euch was ich glaub, es gibt 2 versionen von dem spiel mit einer alten und etwas verbesserten verpackung. ich hab die neue und eine freundin von mir die alte. bei ihr ist der hamster noch nicht aufgetaucht obwohl sie wirklich alles, außer dem fratzi hintergrund, hat.
Meine Meinung: nur wer den fratzi hintergrund nach seinem sieg bekommt, kann zu dem bahnhof fahren und die anderen schmuckstücke kaufen.


bitte um schnellst mögliche antwort(en)
bye-Q darkbijou
@darkbijou: nein, ich hatte nicht alle farben von den kleidungsstücken gekauft ;)
der hamster steht rechts neben der sesam-ö-tür. das es zwei versionen von dem spiel gibt haben wir auch schonmal in erwägung gezogen. Eventuell gibt es nur ganz wenige spiele in denen der ham-express einprogrammiert ist (fake-spiele?!), aber wirklich sicher sind wir uns da alle nicht so ganz... ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.