Ich Kauf mir net gleich HD-fern ich kauf mir lieber erst die X360 dann in einem Halben monat einen flachbild fernseher.weil mein kumpel hat auch ne x360 und der kauft sich keinen hd-fernseher der hat nen röhren fernseher und da gukt die grafik schon hammer aus
Mich würde ja mal interessieren wie groß der sichtbare Unterschied zwischen 720p und 1080p ist...
Von den Bildpunkten her hört sich es ja schon ziemlich groß an. 1280*720 ; 1920*1080
Sonst würde es sich derzeit sowieso kein HDTV richtig auszahlen ,da es nur bedingt zur Zeit Full HDTV auf dem Markt gibt und wenn ,sau teuer!
Ich denke da garnicht mal an die Konsolenbranche ,da ich mir ziemlich sicher bin das die 360 und auch PS3 (wie Sony das auch schon teils vermerkt hat) es keine Garantie dafür gibt ,dass 1080p überhaupt ohne Störungen/Ruckler laufen. Sondern ich denke da mehr ,da ich auch ein Filmfan bin ,an die Filmbranche. Wie sich da die unterschiedlichen HD Auflösungen bemerkbar machen....
Von den Bildpunkten her hört sich es ja schon ziemlich groß an. 1280*720 ; 1920*1080
Sonst würde es sich derzeit sowieso kein HDTV richtig auszahlen ,da es nur bedingt zur Zeit Full HDTV auf dem Markt gibt und wenn ,sau teuer!
Ich denke da garnicht mal an die Konsolenbranche ,da ich mir ziemlich sicher bin das die 360 und auch PS3 (wie Sony das auch schon teils vermerkt hat) es keine Garantie dafür gibt ,dass 1080p überhaupt ohne Störungen/Ruckler laufen. Sondern ich denke da mehr ,da ich auch ein Filmfan bin ,an die Filmbranche. Wie sich da die unterschiedlichen HD Auflösungen bemerkbar machen....
Also 720p ist für das Gefühl besser eingeschätzt worden,es soll angenehmer sein.1080p ist aber wohl noch besser.Die Full HD Fernseher gibt es 2 bei Sony und einen bei BenQ.Die kosten 3000 Euro.Dafür bekommt man aber 55-70Zoll Fernseher!Kleiner gibts die noch nicht!Zum Vergleich 32 Zoll sind 80 cm,55 Zoll ungefähr 120cm und 70 zoll 160 cm.(Angaben sind geschätzt.)
Hast du vielleicht ein Link?
Den einzigen Full HDTV den ich von Sony gefunden habe. Kostet 5.899 Euro und hat 46" Zoll.
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=KDL-46X2000&site=odw_de_DE&pageType=TechnicalSpecs&category=TVP+LCD+TV
Samsung hat noch ein etwas günstigeres Modell zu bieten. 4.299 Euro, 117cm Diagonale.
http://av.samsung.de/article.asp?artid=1CC9C7C1-2544-4F11-8B43-37145A0D1509&show=specs
Den einzigen Full HDTV den ich von Sony gefunden habe. Kostet 5.899 Euro und hat 46" Zoll.
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=KDL-46X2000&site=odw_de_DE&pageType=TechnicalSpecs&category=TVP+LCD+TV
Samsung hat noch ein etwas günstigeres Modell zu bieten. 4.299 Euro, 117cm Diagonale.
http://av.samsung.de/article.asp?artid=1CC9C7C1-2544-4F11-8B43-37145A0D1509&show=specs
Leute ich habe aber eine 100 hz fernseher und das ist nur ein röhrenferseher.Das reicht voll kommen ist fast hd würde ich sagen.
Der von dir genannte Full HD kostet 34.799.00 Euro!
Wenn du www.sony.de eingibst,dann kommt doch so einen Vorschau auf die "Bravia Ciolour like no other".Und da gibt es 5 Full HD!
Ein 100Hz Fernseher kann in keinster weise an einen Full HD ran kommen!Wenn du einmal ein Fußball Spiel in HDTV gesehen hast dann weißt du was ich meine!
Wenn du www.sony.de eingibst,dann kommt doch so einen Vorschau auf die "Bravia Ciolour like no other".Und da gibt es 5 Full HD!
Ein 100Hz Fernseher kann in keinster weise an einen Full HD ran kommen!Wenn du einmal ein Fußball Spiel in HDTV gesehen hast dann weißt du was ich meine!
Ja das hast du recht aber ich meine das wen man keine full hdtv fernseher hat nur so einen normalen für 1.000 Euro hat dann ist doch ein 100 hz gleichwertig oder?
Nicht wirklich,ein normaler hat einen Maximale Auflösung von 1080i.Ein PAL Gerät hat 575 Sichtbare Zeilen,720p hat schon 720 Sichtbare Zeilen.Ein 100 Hz Fernseher ist nicht schlecht aber der Unterschied zu einen HD Fernseher ist sehr groß.
yo , habe ich jetzt auch gesehen ,wo ich mir den HDTV angeguckt habe stand da wirklich noch 5.899 O_O
Naja eine Preisreduzion von gut 1.100 ,für Sony undenkbar. Also muss ich mich verguckt haben...
Habe die Full HDTVSs von Sony jetzt gesehen ,hat mich wirklich überrascht ,dass die so "günstig" ausfallen und dann noch um die 55" Zoll. Ist auf jeden Fall ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss. - Ungewohnt von Sony bei HDTVs.
Naja eine Preisreduzion von gut 1.100 ,für Sony undenkbar. Also muss ich mich verguckt haben...
Habe die Full HDTVSs von Sony jetzt gesehen ,hat mich wirklich überrascht ,dass die so "günstig" ausfallen und dann noch um die 55" Zoll. Ist auf jeden Fall ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss. - Ungewohnt von Sony bei HDTVs.
Bei anderen firmen sind die Full HD noch eine wenig billiger,aber 55 Zoll für schlappen 3000 Euro das ist doch Sensationell!Das liegt ja im Bereich des möglichen.Die haben dann npch HDMI Anschlüsse.Das ist aber auch der Haken bei billigen HD Ready Fernseheren!Wenn die kein HDMI haben kann man keinen HD Fähigen Geräte anschließen,HDMI ist nämlich der Nachfolger die Scart Buchse,alle künftigen BD-ROM oder HD-DVD Player werden nur über HDMI das HDTV Signal senden können.Also ist man mit einen HDTV Fernseher ohne HDMI nict sonderlich gfut beraten.Die FullHD bieten aber 2 Scart und 2 HDMI Buchsen,man hat also Vorgesorgt!
Ich hab einen von yakumo 32"LCD TV 81j der unterstützt alles 480i 480p 720i 720p 1080p
www.yakumo.de
www.yakumo.de
Ers unterstützt aber kein 1080p.Die Auflösung ist auch net wihttp://www.yakumo.com/products/mode=article/art_nr=1040990rklich hoch.
ey ohne meine brille zu tragen nützt mir hdtv nix
ey durch meine brille bekomme ich hdtv grafik auf meinem röhrenfernseher
heheheh
ey durch meine brille bekomme ich hdtv grafik auf meinem röhrenfernseher
heheheh
Also ein full HDTV lohnt sich momentan noch nicht, da die meisten Spiele für die 360 auf 720i laufen (bei CoD 3 soll sogar der erste Performancetrick angewandt worden seien, da die Bilder etwas unter dieser Auflösung liegen) und so ist es auch mit den Filmen.
Man wird kaum einen Film finden, der diese enorme Auflösung schon unterstützt..
Ich denke ein HDTV ist ebenso sehr attraktiv, da die Auflösung ja schließlich ebenfalls exzellent ist und auch nicht ein so unglaublich deutlicher Unterschied zu einem full HDTV vorhanden ist.
Ich denke ein full HDTV lohnt sich momentan auf keinen Fall, allein wegen des aktuellen Preises, welcher wohl auch in näherer Zukunft nicht sinken wird.
Ganz anders bei den HDTV`s, welche, auf Grund der full HDTV`s, mittlerweile schon unter 1000€ Euro (bei Sonderangeboten) zu haben sind.
Dass ist im endeffekt ein Preisunterschied von ca. 4 - 5000E(!).
Deswegen ist man (meiner Meinung nach) "nur" mit einem HDTV ausgestattet zu sein besser bedient.
Man wird kaum einen Film finden, der diese enorme Auflösung schon unterstützt..
Ich denke ein HDTV ist ebenso sehr attraktiv, da die Auflösung ja schließlich ebenfalls exzellent ist und auch nicht ein so unglaublich deutlicher Unterschied zu einem full HDTV vorhanden ist.
Ich denke ein full HDTV lohnt sich momentan auf keinen Fall, allein wegen des aktuellen Preises, welcher wohl auch in näherer Zukunft nicht sinken wird.
Ganz anders bei den HDTV`s, welche, auf Grund der full HDTV`s, mittlerweile schon unter 1000€ Euro (bei Sonderangeboten) zu haben sind.
Dass ist im endeffekt ein Preisunterschied von ca. 4 - 5000E(!).
Deswegen ist man (meiner Meinung nach) "nur" mit einem HDTV ausgestattet zu sein besser bedient.
Zum letzten mal!Bei Sony bekommt man einen 52 Zoll Full HD für 3000 Euro!
hdtv siht bei smackdown vs raw so geilllll aus leute ich habs mit pal tv verglichen
@Lenny Lensen
1. Steht auf der Rückseite der Packung welche HD Auflösungen unterstützt werden und im Moment sind die meist verbreitesten HD Auflösungen 720p und 1080i.
2. Die Filme werden direkt in 1080p Auflösung erscheinen ,zumindestens die meisten.
3.Hast du recht damit das im Moment ein 1080p noch nichts bringt, weil es zur jetzigen Zeit kaum HD Filme gibt bzw. Full HD Spiele.
Die Wende wird wohl ungefähr März 07 mit der PS3 kommen und bis dahin werden die Full HDTV auch noch qualitativ hochwertiger erscheinen. + optimiertes Preis:Leistungsverhältniss
1. Steht auf der Rückseite der Packung welche HD Auflösungen unterstützt werden und im Moment sind die meist verbreitesten HD Auflösungen 720p und 1080i.
2. Die Filme werden direkt in 1080p Auflösung erscheinen ,zumindestens die meisten.
3.Hast du recht damit das im Moment ein 1080p noch nichts bringt, weil es zur jetzigen Zeit kaum HD Filme gibt bzw. Full HD Spiele.
Die Wende wird wohl ungefähr März 07 mit der PS3 kommen und bis dahin werden die Full HDTV auch noch qualitativ hochwertiger erscheinen. + optimiertes Preis:Leistungsverhältniss
Die Wende wird von der Filmindustrie eingeleitet. Die PS3 spielt erst dann eine Rolle, wenn sie wirklich jemals abartig erfolgreich sein sollte. Die Xbox 360 hat ja auch nicht zu Verkaufssprüngen bei HD Ready Fernsehern geführt.
Konsolen haben wohl kaum was mit HDTV zu tun.Wieviele erwachsene Menschen haben eine Konsole?Die TV Zukunft wird wohl kaum von ein paar Konsolieros abhängen.Wenn die HDTV haben wollen müssen wir mitziehen,ob wir wollen oder nicht!Wir wollen schließlich Fern oder?
Die X360 kann auch Full HD.Genauso wie die PS3,wobei nur sehr wenige Spiele das auch unterstützen.Bis jetzt nur Ridge Racer.Das aber zu wahrscheinlich PS3 Europa Launch März 2007 ein alter Hut sein dürfte.
Die X360 kann auch Full HD.Genauso wie die PS3,wobei nur sehr wenige Spiele das auch unterstützen.Bis jetzt nur Ridge Racer.Das aber zu wahrscheinlich PS3 Europa Launch März 2007 ein alter Hut sein dürfte.
Full HD ist die einzige und richtige HD Auflösung.Der Rest ist alles ein nebenprodukt.
ein hd ready TV gibs auch schon unter 500 € z.b. Philips 23PF 4321 (469€) oder Samsung LE-23T51 (489€)
bei idealo.de
bei idealo.de
Wenn man sich einen HDTV kauft,will man doch 32Zoll haben.Der muss für einige Jahre gut sein.Da muss man schon was investieren.
Ich habs irgendwo schon mal geschrieben: Das Full HD oder HD-Ready Logo ist kein Garant für gute Bildqualität; besonders nicht bei Fernsehern für unter 2000€. Das ist leider so. Die Grafikpracht der PS3 soll ja auch zur Geltung kommen oder nicht?
Folgende Nachteile können bei biligen TV's auftreten:
- Starkes HDTV-Bild aber schwaches PAL (und umgekehrt)
- schlechte Schwarzwerte
- geringe Helligkeit (bei tageslicht ist nix mit gutem Bild)
- oft schlechte Voreinstellungen
- schlechte Verarbeitung
- Schwächen beim De-Interlacer (schlecht für Filmfans)
- mangelnde Ausstattung (2 mal HDMI ist Pflicht)
- Schwächen bei Farbwiedergabe
- unscharfe Bilder bei PAL oder HDTV
- schwacher Kontrast
- schlechter Blickwinkel (stört bei 4 Spielern)
- Blockartefakte, Pixelrauschen
- und weiteres
Ach ja, wer fetten Sound will der hat hoffentlich eine ordentliche Anlage zu Hause stehen, denn die 10-20 Watt Boxen der TV's halten keinem Vergleich mit einem vernünftigen Boxenset stand.
Mein Tipp: lasst euch die Geräte vor dem Kauf vorführen und verlasst euch bei der Urteilsbildung nicht auf die Demoschleifen oder den Premiere HD-Discovery Kanal. Gute Händler lassen auch mal eine Konsole anschließen oder schalten zwischen PAL- und HDTV Programmen um. Lasst euch auch in das Menu für die Bildeinstellungen einweisen und probiert verschiedenes aus. Fussballübertragungen entlarven viele Schwächen flacher Fernseher.
Übrigens: Es gibt auch noch Rückpro-Fernseher mit HDTV-Auflösung! Diese stehen aus gutem Grund nie direkt neben LCD und Plasmageräten in den Läden. Das liegt daran, dass die Bildqualität der Rückpros oft um Klassen besser ist. Das Preis - Leistungs Verhältnis ist bei Rückpros ebenfalls sehr gut. Mein derzeitiger Favourit ist der Sony KDS-55 A 2000; ein Monster mit 140cm (55 Zoll) Diagonale, 2 x HDMI, 2 x YUV, 3 x Scart und Full-HD Auflösung für knapp 3000€. Auf den spare ich zur Zeit.
Folgende Nachteile können bei biligen TV's auftreten:
- Starkes HDTV-Bild aber schwaches PAL (und umgekehrt)
- schlechte Schwarzwerte
- geringe Helligkeit (bei tageslicht ist nix mit gutem Bild)
- oft schlechte Voreinstellungen
- schlechte Verarbeitung
- Schwächen beim De-Interlacer (schlecht für Filmfans)
- mangelnde Ausstattung (2 mal HDMI ist Pflicht)
- Schwächen bei Farbwiedergabe
- unscharfe Bilder bei PAL oder HDTV
- schwacher Kontrast
- schlechter Blickwinkel (stört bei 4 Spielern)
- Blockartefakte, Pixelrauschen
- und weiteres
Ach ja, wer fetten Sound will der hat hoffentlich eine ordentliche Anlage zu Hause stehen, denn die 10-20 Watt Boxen der TV's halten keinem Vergleich mit einem vernünftigen Boxenset stand.
Mein Tipp: lasst euch die Geräte vor dem Kauf vorführen und verlasst euch bei der Urteilsbildung nicht auf die Demoschleifen oder den Premiere HD-Discovery Kanal. Gute Händler lassen auch mal eine Konsole anschließen oder schalten zwischen PAL- und HDTV Programmen um. Lasst euch auch in das Menu für die Bildeinstellungen einweisen und probiert verschiedenes aus. Fussballübertragungen entlarven viele Schwächen flacher Fernseher.
Übrigens: Es gibt auch noch Rückpro-Fernseher mit HDTV-Auflösung! Diese stehen aus gutem Grund nie direkt neben LCD und Plasmageräten in den Läden. Das liegt daran, dass die Bildqualität der Rückpros oft um Klassen besser ist. Das Preis - Leistungs Verhältnis ist bei Rückpros ebenfalls sehr gut. Mein derzeitiger Favourit ist der Sony KDS-55 A 2000; ein Monster mit 140cm (55 Zoll) Diagonale, 2 x HDMI, 2 x YUV, 3 x Scart und Full-HD Auflösung für knapp 3000€. Auf den spare ich zur Zeit.
trotzdem schmarrn, es gibt genügend hd-fernseher für unter 1000 € und die sind zum teil sogar mehrfache testsieger... und ausserdem sind 2 hdmi sicherlich nich pflicht... wäre klar net schlecht, aber es is hauptsächlich wichtig dass jeder anschluss mindestens 1 mal da is... abhilfe kann man schliesslich irgenwann noch mit verteilern schaffen von daher... und wenns ma rein um die konsolen geht dann reicht ein komponenten und ein hdmi voll und ganz denn wenn du ne 360 und ne ps3 anschliesst sparst du dir den blue ray und hd dvd player eh... und herkömmliche ALTE konsolen werden eh unter scart bzw cinch vertrieben und von denen bieten die fernseher genügend!!! also wie gesagt unter 1000 gibts auf jeden fall vernünftige hd fernseher...
rischtisch find ick och einfach mal ganau schauen und sich gut informieren lassen
Schaut einfach mal bei Sony vorbei.Also HDTV können die schon gut bauen.Die tauegn echt was.Entweder Sony oder Panasonic,was besseres gibt es nicht.Höchstens Toshiba.Kosten natürlich auch ordentlich.
@ xPerfectVergilx:
Ich hoffe du meinst nicht die Testsieger aus der AVF-Bild!? Ich könnte jetzt meine Meinung zu diesem Magazin schreiben, aber dann wird mein Beitrag gelöscht.
Vernünftige Verteiler kosten schnell 50-100€. Billigere Geräte sorgen fast immer für einen gewaltigen Qualitätsverlust oder man bekommt sogar überhaupt kein Bild (hab ich schon erlebt). Ob die Konsolen einen Stand Alone Player (oder Rekorder) qualitativ adäquat ersetzen können warte ich erst einmal ab.
Ich hoffe du meinst nicht die Testsieger aus der AVF-Bild!? Ich könnte jetzt meine Meinung zu diesem Magazin schreiben, aber dann wird mein Beitrag gelöscht.
Vernünftige Verteiler kosten schnell 50-100€. Billigere Geräte sorgen fast immer für einen gewaltigen Qualitätsverlust oder man bekommt sogar überhaupt kein Bild (hab ich schon erlebt). Ob die Konsolen einen Stand Alone Player (oder Rekorder) qualitativ adäquat ersetzen können warte ich erst einmal ab.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.