Satanismus (Gesellschaft)

Satanismus (Gesellschaft)

Hallo Leute..ich habe mir Mal vor kurtzem Gedanken darüber gemacht,wieso normale Menschen dann zu Satanisten werden...

Aus welchem Grund eigendlich?
Ich dachte Satan wer Böse und zerstört
alles..wenn Satan alles zerstört dann
auch seine Anhänger oder?

Ich kapier das irgendwie nicht..
Was erwarten Leute,die an Satan
glaube schencken?

Wer schön wenn hier wer einen
guten Beitrag leistet damit meine
Erinerung frischer wird ^->

Mfg euer Unebaknter F.E.A.R
xd
oha..ging ja schnell...stimmt das wort so?
(->schnell<-) Bitte keinen spam!
Als Satanist glaubt man nicht an Satan, sondern ausschließlich an sich selbst.
"Ich dachte Satan wer Böse und zerstört
alles."
Die verwendung von wer anstatt von wär...

P.s.: Was/Wer ist ein Unebaknter?
Unbekanter,dass bin ich!
Okay, wieso dann der Name
Satanist ????
Kapier ich auch nicht... und wenn
Satanisten nur an sich selber glauben...
wieso sind dann die Leher/Kirchen gegen
Satanisten..,also bei mir in der Schule war mal einer, und als unser Religions Lehrer das rausfand..dass er ein Satanist ist,ist er gleich rausgeflogen...wieso ist jeder gegen satanisten (kriche)
Ich hab jez kein Bock gerad es zu erklären, aber wiki und google helfen dir sicher.....

Nur so viel: Satanist, der Name ist die Erfindung des Christentums, sie seien Satansanhänger, haben die CHristen gesagt, obwohl es Lüge war.

Sie waren lediglich nciht mit den christlichen Prinzipien einverstanden, beteten aber niemand an oder so.

l
Also im Mittelalter soll es durch aus Satanisten gegeben haben bzws. irgend welche Leute die Satan den Teufel anbeten.

Aber es gibt sicher welche von dem Schlag die nicht einfach nur an sich selber glauben und Opfer bringen für den Teufel und so was.
es gibt böse satanisten - ritueller satanismus. die opfern, und so. sind halt gefährlich.
dann gibt es jugendsatanismus. Tragen gerne schwarze keildung, weil ihnen der Tsyle gefällt... und schneiden sich mitunter die zunge auf und lassen blut inne kerze tropfen um verbindung zu geistern aufzunehmen. naja. jedem das seine. aber jugendsatanisten schaden niemandem höchstens sich selbst.
^^da gabs aber auch schon mal son ähnmlichen thread drüber!
und dann gibt es noch die Gothics die rein gar nichts mit Satanisten zu tun haben und sich einfach gerne schwarz kleiden ohne farben. (Aussgenommen weiß und rot )Aber auch die mag ich nett so...
ichgdenke satanisten haben einfach nur angst vor dem täufel und beten ihn desshalb an um nicht von ihm gestraft zu werden......FREAKS
jaja der Täufel^^ Ich hab auf jeden Fall ziemlich große Angst vor dem Rechtschreib TEufel
lol ^^
ihr habt alle kein rl mehr geht nach hause kack husos
???

Drücke dich in die Unserer Sprache bitte ein wenig besser aus,als in die deiner..
wir können sie nähmlich nicht ^^
Er wünschte zu formulieren, dass ein jeder von uns ein Übermaß an Zeit im Internet verbringe.
Dies bekräftigte er obendrein mit einer ohnehin schon primitiven, nun jedoch noch eine Stufe schlichter gestalteten Beleidigung.

Fazit dessen, den man Cyco ruft:
*gähn*
Geh nach Hause, Jung ...
Leute ohne "R.L." sind doch meist sowieso zuhause :>

Vergesst aber nicht die Satanisten, welche keine Teufelsanbeter sind, sondern ihn in ihren etwas philosophischeren Sichtweisen einfach nur als Sinnbild für Freiheit verstehen - stark vereinfacht ausgedrückt.
Also,kann man e ruhig Satanisten als Freunde haben ohne das sie die starke freundschaft gleich opfern ^^?^^
Vielleicht solltest du mal das Buch "Lukas - 4 Jahre Hölle und zurück" lesen. Es beschreibt ziemlich genau eine Form des Satanismus.

Des weiteren kannst du hier noch eine Menge an Satanismus lesen.

Viele Leute (auch ich) fühl(t)en sich zum Satanismus hingezogen, weil er einfac so eine dunkle, ungewisse Ausstrahlung hat und sie mit dem Momentanen Stand der Dinge nicht zufrieden sind.

Falls du noch weitere Fragen hast können wir uns gerne per icq unterhalten (siehe mein Profil)
Gott, ist die Church of Satan ein großer Haufen Kuhdung :)
Is das nicht jede Kirche?
Nicht in dem Maße. Aber ja, fast jede, da ich eine Institutionalisierung des Glaubens von Natur aus ablehne.
*hängt sein dito dran*
Richtig, das sind keien Satanisten von denen ihr sprecht, sondern kleine Gothik kinder.

Bösew Satanisten, Satansanbeter im Mittelalter soll es also gegeben haben....alles Quatsch.

Es gibt nur Kinder die sich für Satanisten halten, udn die, die sich Satanisten nennen, die nicht Satan anbeten sondern einfach gegen die christlichen Werte stehen.

Und das kann man ihnen nicht verdenken, es ist einfach eien Meinung, z.B. das das Gebot der Nächstenliebe Schwachsinn ist, wenn dich der Nächste mit Füßen tritt, oder aber das man die Sünde nicht als Moralische Selbstkontrolle für JEdermann nutzen solle, sondern jeder frei darüber sein kann, was er als Sünde betrachtet und was nicht, wobei man im Satanismus dies nur solange darf, wie man niemand andern damit verletzt, der Unschuldig ist.

l
Phänomenal, man sollte sich wirklich mal die Mühe machen, alle Satanismus-Threads dieses Forums innerhalb eines Jahres zu zählen. Das Ergebnis wäre doch recht...erschreckend...

Naja, im Großen und Ganzen hat's dieser Satz eich bereits auf den Punkt gebracht:

Vergesst aber nicht die Satanisten, welche keine Teufelsanbeter sind, sondern ihn in ihren etwas philosophischeren Sichtweisen einfach nur als Sinnbild für Freiheit verstehen - stark vereinfacht ausgedrückt.

Das ist der heutige, eigentliche Satanist. Der Grund, warum man solche Leute als Satanisten bezeichnet, ist wirklich ein Ruf nach Freiheit. Im MA bestimmte die (kath.) Kirche sämtliches Denken und Tun der Menschen. Irgendwann wurde das einigen Leuten der "Unterschicht" zu viel, da sie allerdings weder Latein, noch Altgriechisch sprachen, somit die Ideale der Demokratie und der Republik usw., nicht kannten, geschweige denn Lesen konnten, wohl aber die Geschichte des Erzengels Luzifer kannten, der sich gegen die Fesseln göttlicher Hirarchie auflehnte, nahmen sie diesen, wie schon gesagt, als Leitbild. Belege dafür sind u.a. auch die Tatsache, dass Satanisten christl. Symbole verklären und lächerlich machen wollen.
Das Lebensmotto der modernen Satanisten wurde von A. Crowley formuliert (der übrigens kein Satanist war, egal, was andere Quellen über ihn sagen mögen!!!):Tu, was immer du willst.

Ich mein, klar gibt es solche Pseudo-Satanisten, die meinen, Satan als Gott verehren zu müssen, was aber totaler Schwachsinn ist. Er ist ein Leitbild, mehr nicht, Anhänger der Lehren des Aristoteles beten diesen schließlich auch nicht an, oder etwa doch?
Lass die leute doch machen was sie wollen,.
so lange es nicht der allgemeinheit schadet...
xD
1. heisst das sadist!!!!!!!
2. glaube ist glaube....ich glaub weder an gott noch an satan weil ich denke das die biebel eine erfundene geschichte zur unterhaltung des damaligen volkes....
ich lasse mir nichts eintrichtern...

hingegen buddha:den gabs er verlies sein palast um zu leben wie ein armer er verschenkte sein ganzes gold entlies seine bediensteten und wurde aus seiner familie verbannt aber... er lebte glücklich als zuckerrohr bauer bis an sein lebens ende ^^
"1. heisst das sadist!!!!!!!"
LMAO! xD
Satanist leitet sich von Sadist aus was wiederum zu machochist führt man sieht ein teufelskreis *AHA gleich wieder hinweis *

Trotzdem is mir mal persöhnlich aufgefallen das alle threads von "fear" total sinnlos sind !
Und ich in fast jedem noch sinnloseres zeuch geschrieben habe *siehe oberen absatz*
Dann noch der ritzen thread
HAt wohl jmd ADS?!
Wer hat dir denn eingetrichtert, die Bibel sei Unterhaltungsliteratur..?

Und äh... was heißt Sadist und nicht anders? o.O Sadisten sind im allgemeinen Leute, die sexuelle Erregung daraus beziehen, dass sie anderen Leuten Schmerzen zufügen. Muss aber nicht sexuell motiviert sein, denn ein Sadist kann sich einfach auch am Leid anderer delektieren.

Satanisten sind nicht zwangsläufig Sadisten.
Ach Quatsch! Solche Leute die ihre Rituale blutig und tödlich angehen,sowas sind nur irgendwelche Spinner die einen großen Auftritt im MDR Nachtjournal wollen.
In der Sache gibts genügend Feinheiten,was einen umdenken lässt,daß es auch anders laufen kann.Gerade solche sadistischen Angelegenheiten, sind dafür das Beispiel,daß alles blutig ausgehen muß.Irgendwer kritzelt noch Satan an die Wand,und da sind wir beim Thema wieder.Aber es gibt auch friedlichere Satanisten
die niemanden killen um irgendwem zu gefallen.
In Österreich gibt es sogar ne offizielle Satanssekte,und da stirbt auch keiner.
Vieles wird zu heiß gekocht.
Satanisten sind die Gegenteile von Christen.
Wollen frei sein, anstatt zu gehorchen etc.
Satanisten sind dumme pseudo-sozialdarwinistische postmoderne Nihilisten
Nicht unbedingt dumm, nicht zwangsläufig pseudo- und seltener postmodern.
Naja ursprünglich sind sie wie gesagt eine Gegenreligion wobei es nun mehrere Arten gibt.
(Glaubenssatanisten, Ritual Satanisten, Hip Hop Satanisten etc.)
Bla bla bla
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.