Wie funktioniert Hypnose - und kann ich das? (Gesellschaft)

Wie funktioniert Hypnose - und kann ich das? (Gesellschaft)

Ich habe einen Film gesehen wo jemand einen anderen mit Hypnose zum einschlafen gebracht hat. Danach fand ich das Hypnose ein sehr interessantes Thema ist.

Doch wie funktioniert eigentlich Hypnose?
Und kann man das irgendwo erlernen bzws. anwenden?
"Ich interessiere mich sehr für Hypnose. Das ist ein Thema das mich sehr begeistert. "

Wenn das stimmt, ist deine Frage eigentlcih nur dämlich
Peter ich habs ja korregiert!
Ich habe gehört, dass das eigentlich jeder lernen kann. Aber ich habe auch gehört, dass es gefährlich sein kann wenn Menschen hypnotisiert werden die z.B. traumatische Erfahrungen gemacht haben. Die können dann eventuell mit verdrängten Erinnerungen konfrontiert werden. Sollte man also besser nicht mit spielen.
genau mein ding ^^
@Mond
Joa bestes Beispiel dafür ist Homer Simpsons .^^
Trozdem würde ich es gerne mal probieren oder wissen wie man es erlernen kann
Nö. Aber angeblich lassen sich nur "schwache" Leute hypnotisieren.
Vergiß also den Mathelehrer der dir nur noch Einsen gibt.
Nein das ist Quatsch. Man kann nur Leute hypnotisieren die sich darauf einlassen, mit Schwäche hat das nichts zu tun.
Richtige Hypnose gehört in die Hände von Spezialisten, sprich Psychologen. Ansonsten kann es für den Hypnotisierten gefährlich werden, wenn du in seinem Unterbewusstsein herumwerkelst.
Umd so besser ;D
Um zu wiesen ob die eigene Freundin nen anderen hatt ;D
Ich probiere es trozdem bei meinen Freunden und denen die vertrauen- Hab mir jetzt mal 2 Bücher über Hypnose bestellt.
Wow, sehr verantwortungsbewusst.
früher hatten die ninjas (oder auch andere komische vögel xD) hypnosen angewendet damit die hypnotisierten auch selbstmord begehen :P so macht man sich seine eigenen hände nich schmutzig ^^
@Bruce Lee: Echt?
@all: Mein Opa ist Psycho-Therapeut, und der hat gesagt, das sowas nicht immer klappt, und man das nicht zum Spaß machen sollte.
ja echt
mein vater ist arzt der kann hypnotieseren aberr es stimmt entweder is man schwach oder man lässt sich drauf ein meine beiden jüngeren brüder kann er hypnotiesen mich nicht
... weil du dich nicht darauf einlässt, um nicht schwach zu wirken? ^^
@Jassilein: Und da hat dein Opa völlig recht.

Früher hab ich gedacht, Hypnose sei ebenso Unfug, wie der ganze Rest mit Magie&Co. Mittlerweile weiß ich aber, dass man Menschen wirklich hypnotisieren kann...und dass das eine hohe ...Kunst ist, die man nicht einfach so zum Spaß leichtfertig anwenden sollte. Gegenteilig können so etwas wirklich nur Leute mit einem absolvierten Psychologiestudium oder darin geschulte Ärzte richtig anwenden. Als Faustregel gilt aber und das mal gleich für alle, die sich durch Hypnose nun wunder was erhoffen: Wenn ein Mensch nicht hypnotisiert werden will, kann er auch nicht hypnotisiert werden! Basta!
:)
Kann man auch Tiere hypnotisieren? Das wär mal was.
observator scriptoris : "Wenn ein Mensch nicht hypnotisiert werden will, kann er auch nicht hypnotisiert werden! Basta!"

bruce lee : "früher hatten die ninjas (oder auch andere komische vögel xD) hypnosen angewendet damit die hypnotisierten auch selbstmord begehen :P so macht man sich seine eigenen hände nich schmutzig ^^"

kommt mir irgendwie komisch vor...
@RiZzla

Kann dein Hund sprechen? Bzw ganze Sätze verstehen?
Von: Peter Lustich 02.11.06 - 18:08
"Ich interessiere mich sehr für Hypnose. Das ist ein Thema das mich sehr begeistert. "

Wenn das stimmt, ist deine Frage eigentlcih nur dämlich
Von: Rogerchen 02.11.06 - 18:10
Peter ich habs ja korregiert!
Von: Mond 02.11.06 - 19:23
Ich habe gehört, dass das eigentlich jeder lernen kann. Aber ich habe auch gehört, dass es gefährlich sein kann wenn Menschen hypnotisiert werden die z.B. traumatische Erfahrungen gemacht haben. Die können dann eventuell mit verdrängten Erinnerungen konfrontiert werden. Sollte man also besser nicht mit spielen.
Von: F.E.A.R 02.11.06 - 19:24
genau mein ding ^^
Von: LukasTheKiller 02.11.06 - 19:31
@Mond
Joa bestes Beispiel dafür ist Homer Simpsons .^^
Von: Rogerchen 02.11.06 - 19:46
Trozdem würde ich es gerne mal probieren oder wissen wie man es erlernen kann
Von: T.C. 02.11.06 - 19:59
Nö. Aber angeblich lassen sich nur "schwache" Leute hypnotisieren.
Vergiß also den Mathelehrer der dir nur noch Einsen gibt.
Von: Mond 02.11.06 - 20:01
Nein das ist Quatsch. Man kann nur Leute hypnotisieren die sich darauf einlassen, mit Schwäche hat das nichts zu tun.
Von: T.C. 02.11.06 - 20:02
Oder so. Ist mir auch recht.
http://www.amazon.de/Hypnose-lernen-Leistungssteigerung
-Stre%DFbew%E4ltigung-Selbsthypnose/dp/3896702238
Von: Flo 02.11.06 - 22:25
Richtige Hypnose gehört in die Hände von Spezialisten, sprich Psychologen. Ansonsten kann es für den Hypnotisierten gefährlich werden, wenn du in seinem Unterbewusstsein herumwerkelst.
Von: F.E.A.R 02.11.06 - 22:32
Umd so besser ;D
Um zu wiesen ob die eigene Freundin nen anderen hatt ;D
Von: Rogerchen 06.11.06 - 17:24
Ich probiere es trozdem bei meinen Freunden und denen die vertrauen- Hab mir jetzt mal 2 Bücher über Hypnose bestellt.
Von: RiZzla 07.11.06 - 13:54
Wow, sehr verantwortungsbewusst.
Von: Bruce Lee 15.11.06 - 21:41
früher hatten die ninjas (oder auch andere komische vögel xD) hypnosen angewendet damit die hypnotisierten auch selbstmord begehen :P so macht man sich seine eigenen hände nich schmutzig ^^
Von: Jassilein 16.11.06 - 15:23
@Bruce Lee: Echt?
@all: Mein Opa ist Psycho-Therapeut, und der hat gesagt, das sowas nicht immer klappt, und man das nicht zum Spaß machen sollte.
Von: Bruce Lee 16.11.06 - 20:56
ja echt
Von: bad dad 17.11.06 - 12:26
mein vater ist arzt der kann hypnotieseren aberr es stimmt entweder is man schwach oder man lässt sich drauf ein meine beiden jüngeren brüder kann er hypnotiesen mich nicht
Von: Flo 17.11.06 - 13:15
... weil du dich nicht darauf einlässt, um nicht schwach zu wirken? ^^
Von: Observator Scriptoris 17.11.06 - 15:00
@Jassilein: Und da hat dein Opa völlig recht.

Früher hab ich gedacht, Hypnose sei ebenso Unfug, wie der ganze Rest mit Magie&Co. Mittlerweile weiß ich aber, dass man Menschen wirklich hypnotisieren kann...und dass das eine hohe ...Kunst ist, die man nicht einfach so zum Spaß leichtfertig anwenden sollte. Gegenteilig können so etwas wirklich nur Leute mit einem absolvierten Psychologiestudium oder darin geschulte Ärzte richtig anwenden. Als Faustregel gilt aber und das mal gleich für alle, die sich durch Hypnose nun wunder was erhoffen: Wenn ein Mensch nicht hypnotisiert werden will, kann er auch nicht hypnotisiert werden! Basta!
Von: Imker 17.11.06 - 15:31
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2409703

>>unter hypnose geschrieben xD
Von: Mandala 01.12.06 - 19:27
:)
Von: RiZzla 01.12.06 - 19:47
Kann man auch Tiere hypnotisieren? Das wär mal was.
Von: Billy7 15.12.06 - 18:23
observator scriptoris : "Wenn ein Mensch nicht hypnotisiert werden will, kann er auch nicht hypnotisiert werden! Basta!"

bruce lee : "früher hatten die ninjas (oder auch andere komische vögel xD) hypnosen angewendet damit die hypnotisierten auch selbstmord begehen :P so macht man sich seine eigenen hände nich schmutzig ^^"

kommt mir irgendwie komisch vor...
Von: lukka 16.12.06 - 13:13
@RiZzla

Kann dein Hund sprechen? Bzw ganze Sätze verstehen?
Um zu diesem Thema einen Beitrag zu verfassen, verwendet folgende Eingabefelder. Name
Passwort (Erforderlich, wenn registriert)
Text
Bitte nur einmal klicken!
sry eigentlich wollt ich ne Link posten sry
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.