Kauftipp bei Falchbildfernseher (Film und Musik)

Kauftipp bei Falchbildfernseher (Film und Musik)

Hallo,
Ich suche ein Flachbildfernseher womit ich Computer und Fernsehen gleichzeitig kann also ein als großes Bild das andere klein oben oder so.Er sollte an der Wand angebracht werden können und so um 77-88 cm haben.

Also sollte er können:

zwei Bilder
Wandhalterung
PC Anschluss

MfG
Mit Fernsehern kenn ich mich nich so aus aber FALCHBILD klingt nich gut!
stimmt lol naja xD
Wichtigste Frage zuerst: wie viel Geld darf das Gerät denn Kosten? Über welche Anschlüsse (und wie viele davon) sollte er verfügen? Wenn du von PC-Anschluss sprichst, dann meinst du wahrscheinlich den sub-D für VGA Signale. Für den PC gebrauch ist HD Ready (1080i, 720p oder 768 Zeilen) wegen der Auflösung sehr sinnvoll. Full HD ist noch uninteressant.

Plasma Fernseher beginnen erst bei 94cm Diagonale (glaube ich). Also käme ein LCD Gerät in Frage. Die gibt es beim Discounter schon ab 600 €. Gute Apparate sind teurer, aber es lohnt sich wegen der Bildqualität und wenn man für die Zukunft gerüstet sein möchte.

Erkundige dich mal im Fachhandel nach passenden Geräten. Wenn möglich, dann solltest du dir den Fernseher vor dem Kauf vorführen lassen (vor allem wegen der Bild in Bild Funktion - auch als PIP bezeichnet). Leg bei der Kaufberatung Wert darauf, dass der Handshake zwischen TV und PC auf jeden Fall funktioniert, denn dort machen manche Fernseher immer wieder Probleme, obwohl sie eigentlich eine problemlose Kommunikation versprechen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.