Waffen (Gesellschaft)

Waffen (Gesellschaft)

ich hab die such funktion benutzt aber ich hab nix gefunden was dazu richtig war ...also nur battlefield 2 waffen und sowas ....also mach ich mal ein neues thema auf
ich will jetzt nicht fragen was eure lieblings waffens sind sondern waffen allgemein ....

meine frage jetzt zum beispiel:

weiß einer was heut zu tage in der hülse da so als zündung benutzt wird?
also scharzpulver oder was? is wirklich nur in der hülse schwarzpulver und dann die kugel? und wenn man rauf haut dann reicht das schwarzpulver auch? ....oder is da auch was chemisches drin?

bitte antworten !

und macht hier keine streiterrei hier drin ...ich will nicht jedesmal dieses thema auf machen ;)
auch mogelpower bitte nicht schließen das war eine richtige frage!
Kommt auf die Waffe an.
*hust* Schwarzpulver ist etwas Chemisches. Wie kann etwas eigentlich nicht chemisch sein?

Wikipedia und Google sind deine Freunde. Ich habe jetzt einfach mal unter Treibladung auf Wikipedia nachgeguckt und wurde von dort auf den Artikel über ßpulver|Schießulver verwiesen, der die Antworten birgt, welche du suchst. :>
die treiböadungen bestehen aus -kann man hochexplosiv sagen? ja- hochexplosiven chemischen substanzen..so in dem geschützt-sagen wir mal es wäre ein panzer m1a2(vobei die treibladung da schon im projektil mit drinn ist)- nun die triebladung wird gezündet, und die explosion kann nirgendshinn, ausser es drückt das projektil aus dem lauf..und da eine explosion ziemlich schnell verläuft, fliegt das projektil auch ziemlich schnell heraus..
@Flo

ja ich meine ob noch was chemisches drin ist ausser schwarzpulver...
google und wikipedia hab ich ausserdem schon gekuckt ...

wollte nur ein bisschen hilfe weil als ich munition eigegeben hatte war da so viel
Dekubaumxxl, im verlinkten Wikipediartikel steht, dass das schnelle Abbrennen des Schwarzpulvers ein Grund dafür war, warum man modernere Treibladungen benötigte :>
Das Treibpulver soll möglichst lange viel Druck durch Volumenzunahme (-> Edukte benötigen mehr Platz + Temperaturanstieg) erzeugen.
ok jetzt wirds a bissl kompliziert ^^
Dazu kommt ab und zu mal, so um Mitternacht immer ne ganz interessante Reportage auf N24- nein, ich meine nicht "Die Sexualität des Menschen"...
ach wirklich nicht ^^
Was hat das im Gesellschaft Forum zu suchen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.