Richtiger Horror? (Film und Musik)

Richtiger Horror? (Film und Musik)

Hi,
ich brauch gnz dringend eure Hilfe!!
Ich hab mit Kumpels nen DVD abend geplant aber welchen Hoooro Film könnt ihr empfehlen?

Ich brauch ein der richtig, richtig gruselig ist damit die Jungs auch mal Angst kriegen!!

Also schreib mir was gutes!!
Eure Sary.
Boogeyman könntet ihr euch ansehen. Zwar nicht unbedingt das, was man richtig gruslig nennt und bei weitem nicht der tollste Horrorfilm, aber die Soundeffekte hauen manchmal ordentlich rein.:)
The Hills have Eyes soll auch nicht schlecht sein.
The Ring 1 und 2 sind auch nicht schlecht, aber die habt ihr höchstwahrscheinlich eh schon gesehen.
Die Verfilmung von Stephen Kings Misery ist auch ganz gut.
rofl? Solche Filme gibt es nicht - eure Jungs werden niemals zugeben, dass sie sich fürchten. Da kannst du noch so gruslige Filme anbringen.

Naja, ich bin ja nunmal ein Junge, da kann ich euch auch sagen, bei welchen Filmen ich mich zumindest erschrocken habe:
Signs (lol - richtig erschrocken hab ich mich da erst immer, als ich den zum zweiten mal gesehen habe - da war ich mit meiner Klasse dort und jedesmal wenn die mädels angefangen haben mit kreischen bin ich übelst zusammengefahren. da hat man sich dann erst so richtig erschreckt!)
Michael Bays Texas Chainsaw Massacre (es müsste noch andere solcher Filme im Stil von "Teenager kommen in Unbekannte Gegend und werden von irgendeinem geheimnisvollen Etwas/jemand einer nach dem anderen möglichst grausam um die Ecke gebracht", zum Beispiel "The Hills have Eyes" oder sowas.)

Naja, und Filme, bei denen es mir kalt den Rücken runter lief, die aber keine Horrofilme in dem Sinn sind, waren: "Schindlers Liste" oder "Der Pianist" (kam übrigens am Montag im mdr).

btw.: wenn ich mit Kumpels nen Filmeabend mache, gucken wir uns eigentlich meistens was lustiges an. Muss es denn unbedingt was gruseliges sein?
Um den Jungs ein "Ich hab Angst" - Geständnis aus den Rippen zu leiern braucht es schon fast illegal abnormale Scheisse^^

Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, welche Filme zum gruseln sind, da ich mich selbst irgendwie noch nie so richtig gegruselt hab. Ich sollte wohl mal einen Psychiater kontaktieren o.O

Ich würde jetz so spontan mal "Nightmare on Elm Street" Teil 1 und 2 empfehlen --> Du schläfst ein und wirst von einem Irren aufgeschlitzt. Nette Handlung, die die ein oder andere schlaflose Nacht verursacht :)
Boogeyman is gaaanz schlecht!!!

ich würd dir Texas Chainsaw Massacre, Dawn Of The Dead, Der Exorzist, Saw I oder von mir aus The Devil´s Rejects empfehlen.
Lol, wer hat schon Angst vor Splattern? Da lachen Kerle drüber.
Ich würde in Hinsicht "Horror" wirklich zu The Ring oder "Dark Water" raten. Solche Psycho-Thriller (wie beide ja betitelt werden) haben immernoch den größten Gruseleffekt. Mit allem Anderen kannst du deine Jungs nur langweilen oder "begeistern" ("Yay, Blut, Bluuuut, mehr Bluuut! xDD" - you know?).
Sowas wie Saw passt nicht. Damit kann man einfach niemandem Angst einjagen.
Das Boogeyman gut ist, hab ich ja nicht behauptet, aber wenn du auf Surroundsound stellst und die Lautstärke ordentlich aufdrehst, könnte dir(und den Nachbarn) schon das Trommelfell platzen...
Edit: Verdammter Serverfehler.
yeah - damit dürfte Vampire Lord wohl den Rekord im Mehrfachposten halten! 8 mal der selbe post. Da hing der MP-Server wohl mal wieder.
Also Saw war bis jetzt der einzige Film der mich dazu brachte ca 12Min Später einzuschlafen weil ich mich noch in die Situationen der einzelnen Opfer versetze und nachdachte was ich selbst tun würde.

Aber bei sowas ist doch ne Komödie doch vie lustiger :<
Lol, klingt zwar jetzt nach übelster Poser-Propaganda ... aber mir kann einfach kein Film Angst machen.
Man denkt vllt mal "scho weng krank" oder sowas ... mag ja sein. Aber das ist immer nocht ein FILM, nichts weiter. Vor was soll man da bitte Angst haben?
Wenn ich sowas anguck denk ich mir meistens eher so handwerkliche Kommentare zu den Szenen ... so "looool war das klar" oder "hmm, da haben se geschickt Spannung aufgebaut", sowas.

Aber mal zum Thema: Filme, die dein Ziel zumindest ansatzweise erreichen könnten sind nach meiner Ansicht z.B.
- Texas Chainsaw Massacre, eher sogar der von '74
- 28 Days Later
- Seven vielleicht
- Haus Der 1000 Leichen is leicht kaputt
- naja, und die SAW's find ich trotz dem Hype auch ziemlich geil
Schaut euch doch was lustigen "Horror" an - Shaun of the Dead ;)
I am the Champion, I am the Champion!
Noch 'ne Empfehlung: Shining. Ich war jetzt extra so nett, mir den für euch auszuleihen und anzuschauen.:)
Klick!

Da hast du erstmal ne' gute Übersicht.

Ich könnte dir The Ring anbieten. Ist zwar nicht sooo extrem schrecklich, aber es gibt einige feine Szenen, wo man schonmal zusammenzuckt. Der zweite Teil ist meiner Meinung nach etwas öde, aber du kannst sie dir ja mal reinziehen.

The Cell ist auch nicht übel. Da gibt's auch einige nette Leckerbissen.

Naja, ich kann dir nur empfehlen, die Liste zu durchforsten.
Ich wär ja mal für Ju-On - The Grudge... Aber nicht das Ami - Sequel, sondern der von den Japanern... Die Japaner sind einfach besser im Horrorfilm produziern. Persönlich finde ich auch die japanische Original Version von The Ring auch besser.
Wurde das Ami-Sequel nicht vom gleichen Regisseur gedreht wie das Original?
Shutter ist der beste horror film denn ich je gesehen haben aber man muss den film ganz anschauen um es zu cheken
Wie wär's mit Blair Witch Project? Auch ein toler Film ist Identität, falls den jemand kennt. Oder ihr guckt eben keinen Horrorfilm, es gibt ja auch andere ziemlich spannende Filme. Ich würde dir zu Taxi Driver oder 12 Monkeys raten.
Also ich hab schon viele Horrorfilme hinter mir und ich fand alle tot langweilig dazu gehörten: the ring, ju-on, freddy vs. jason, blair witch project,...

viele sagen NIGHTMARE ON ELM STREET soll geil sein ich hab ihn noch nicht geguckt aber bald dann kann ich euch ja sagen wie er war...
is zwar sowieso zu spät aber ich kann jeden saw1+2 empfehlen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.