GeForce 8800 GTX Release? (Hard- und Software)

GeForce 8800 GTX Release? (Hard- und Software)

Hi,

kann mir vielleicht jemand sagen, wann die GeForce 8800 GTX rauskommt? Chip berichtet (wie viele andere Quellen auch), dass sie bei der GeForce LAN 3 am 7./8. November VORGESTELLT wird.

Ist der Vorstellungstermin auch der Releasetermin? (Wie war das bisher?)

Mit freundlichen Grüßen

Tino
Bei Mindfactory kannst du sie bereits kaufen. Wer für sowas allerdings 680€ ausgibt, hat meiner Meinung nach einen extremen Dachschaden :D
Richtig, vorallem vollkommen sinnlos! 2 Monate nach erscheinen kostet sie dann "nur" noch 500€...
und vista ist noch agr nichts draußen... Oo
Richtig, und selbst dann dauert es noch, bis es sich lohnt mal eine DX10 Karte zu kaufen!

Ach, Mitziko, auch mal wieder da? ;)
Immer doch und diesmal will ich keinen Streit mit dir. Sondern nur Fakten un wenn sie falsch sin bitte ich um Verbesserung!
@ Captain Albert Wesker:

Wo kann man die kaufen? Ich hab da gesucht und nix gefunden. Poste mal bitte den Link.

Danke.
Danke :D Und die kann man auch soo einfach kaufen ohne vorbestellung und ohne, dass sie bei der GeForce LAN 3 Vorgestellt wurde?
Naja ich denke mal das ist eine Vorbestellung die karte ist ja noch nicht einmal verfügbar!
Richtig! :)
Welcher Depp wird sich denn eigentlich diese Graka holen? Außer vll. das sie technisch etwas neuwertiger ist, kann ich mir doch auch eine 7950GX2 holen, apropo, wird die nicht billiger wenn die 8000er Reihe erscheint?
@Schnuddel: Wieso Depp? Wenn man sich jetzt ne Graka holen will, dann doch die! Absolut zukunftssicher dank DIRECT X 10 und SHADER MODEL 4.0!!!
Ja bloß kenn ich so gut wie keinen er zuhause ~700€ rumliegen hat, du?
Und ausserdem reicht ie 7900GS auch nur für ein bis zwei Jahre oder?

MFG
Also für 700€ bekommt man schon einen anständig ausgestatteten PC im Eigenbau.
Oder eben diese Grafikkarte *lol*
Naja, solche Karten sind nur etwas für Leute, bei denen das Geld aufs Konto fließt wie bei uns das Wasser aus der Leitung.
@ Kevin Wolfenstetter:

Irgendwie hast du dich bei den Preisen verguckt, oder? Das sind keine 700, sondern 575 €.
http://askshop.online-reseller.de/eshop.php?action=article_detail&;s_supplier_aid=1318442

PS: Ich kenne mich sehr gut :D
Die Speicherzahlen sind lustig: 640 und 768 MB! Weiter unten beim ersten Link ist beschrieben warum. Trotzdem voll krass. Ich würde aber warten, weil zu weihnnachten werden mehr Versionen warcheinlich verfügbar sein, also werden die älteren günstiger.
Jo, schon, aber sogesehen kannst du immer noch abwarten. An Weihnachten gibts dann wieder was neues und wieder werden die Preise gesenkt. Deshalb gibt es keinen RICHTIGEN Zeitpunkt, an dem man sich einen PC kaufen kann. Es kommt nämlich immer noch was neueres und schnelleres. (siehe bald die geforce 8900 mit GDDR4 Speicher.....)

Aber mal sehn, was ich machen werde.

MfG
Soooo jetzt isse draußen... Hab nur ein Problem: Die GTX kostet 629 €.... Ich finde, dass das viel zu viel ist.... dann hol ich mir wahrscheinlich die GTS... is ja auch hammer geil, oder?

(liegt dann bei 499 €, wie man das bei high-end grakas gewöhnt is)
Ich sehs nur net ein, dass ich 640 € ausgeb und in 1 1/2 jahren dann nur noch knappe 15 € krieg! Die erfahrung mach ich grad mit meiner ATI X850 XT...

MfG
Paa jede 8800 sei es gtx oder gts reicht mind. ein jahr um spiele in aller höchster grafikpracht spielen zu können. Weitere vorhersagen mach ich lieber mal net bin shcon oft enttäscuht worden!
Wer genug Geld hat, kaufts sich.
Ich weiß auch nich, was ich mit meinem Geld tun soll, wenn ich welches ausgezahlt krieg.

Also ma warten bis es genug is und dann mal teuer Hardware kaufen ;)
Naja die billigste 8800 ist sicher interessant. Läuft die dann auch auf jetzigen mainboards oder ist wiedr mal ein neues mainboard fällig?
Hmm, ich denk mal das kommt ganz darauf an.... aber du solltest lieber mal über dein netzteil nachdenken, das muss nämlich (hab ich gelesen) MIIINDESTENS 450 Watt haben.

In sachen Mainboard musste mal gucken.
Hm 430 könnten vllt auch noch reichen. Mein NT hat immerhin stolze 70 € gekostet is hochwertige Qualität.
Also wenn man mindestens 450 braucht und du nur 430 hast, dann würd ich vorm kauf mal lieber nachfragen, denn wenn die dann gar nicht geht oder z.B. nur 40 % der leistung bringt, dann is es dein problem.

PS: Für 74 € gibt es auch 450 W netzteile von richtig guten herstellern. http://arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&;wg=&wgname=&subwg=&searchwordfff=be+quiet&artnr=2000725&Arlt_Session=327aff9e7fd8a3ea1cb5e7aff1ff1e89

MfG
Ja aber fürn nen x2 3800 @4600+ und ne übertaktete 7800 gt reichts noch. Wenn schon kauf ich mir die 8800 gts in nem jahr oder 6 monaten. Bin ja nich der hard core zogger^^
Grafikkarten direkt nach dem Release zu kaufen ist schwachsinn. Nach ein paar Monaten sehen die Preise ganz anders aus. Ich werde mir höchstwahrscheinlich keine GeForce 8 kaufen(ausser meine jetztige geht kaputt), weil die 7950Gx2 noch 2 Jahre halten sollte.
Wenn mans Geld hat, warum nicht?^^
Diese 450W Angabe als minimales Netzteil ist natürlich Unfug.
Schließlich wird die Grafikkarte über 12V mit Strom versorgt.
Also kommt es darauf an, wieviel Ampere das Netzteil auf dieser Leitung bringt.
@Multimedia2006: Wenn du ne GX2 drinn hast, dann würd ich mir auch net überlegen, ne 8800 zu kaufen (das 1% Leistung bringts net), aber wenn man sich eh ne neue holen will, dann is ne 8800gts doch schon sinnvoll, hoff ich zumindest.
Ich nehme mal an das die 8800 erheblich schneller sein wird. (Dann hat man halt nicht 80Fps sondern 100Fps)
Also im 3D Mark 2006 (der, wie ihr wisst sehr anspruchsvoll ist) schafft sie satte 8840 Punkte. Etwas weniger (8424 Punkte) schafft da die 7950 GX2.

Hier die Grafik: http://www.directupload.net/images/061113/vIZpX73F.png
Hm, also ich habe Berichte gesehen. Und man kannn da nicht von 1% kaufen, da wär ja dann nich die frage zwischen 7950gx2 und 8800GTX, Nein, die 8800GTX bringt ein bisschen mehr power aus der hosentasche mit. Teilweise soll diese Karte (eine einzige) soger 2 ati x1950xtx im crossfire modus schlagen. Im Allgemeinbetrieb teilweise auch über 60% mehr leistung als eine ATI X1950XTX. Dementsprechend teuer ist halt auch die Karte. Aber ich bleibe bei meiner 7900GT^^

MfG
Die Frage 7950Gx2 oder 8800GTX stellt sich eh nicht. Wer würde den eine D9 Karte kaufen wenn es eine bessere
D10 Karte gibt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.