Das kann man noch nicht wissen, weil das Spiel noch lange nicht fertig ist.....
Also kann es auch nicht der FSK vorgeführt werden, die dann bestimmt, ab wieviel Jahren man das Spiel spielen darf!
Also kann es auch nicht der FSK vorgeführt werden, die dann bestimmt, ab wieviel Jahren man das Spiel spielen darf!
Ich kenn den Unterschied nich
Hab gehört in der Schweiz ists Unzensiert (Jaaa es zahlt sic wohl aus ein Schweizer zu sein :))
Hab gehört in der Schweiz ists Unzensiert (Jaaa es zahlt sic wohl aus ein Schweizer zu sein :))
Hoffentlich kommt eine "Ab 18"-Version raus. Die Zeunsur bei GTAIII und VC war richtig scheisse.
sicherlich nicht, weil ständig irgendwelche idioten in schulen rumballern und die politiker meinen, dass das nur von solchen "killerspielen" kommt (was zwar falsch ist, aber wir können nichts machen)
kauft euch doch die ösi version, mach ich auch immer
kauft euch doch die ösi version, mach ich auch immer
Hab in der CBS ma so nen kommentar von so nem wissenschaftler gelesen der hat gesagt das die folgerung: virtuell ballern, real morden quatsch ist ... naja nen unterschied zwischen USK FSK un Pegi kenn ich auch nich wirklich ..
fsk ist die freiwillige selbstkontrolle der filmwirtschaft und bezieht sich nur auf filme. hat also nichts mit spielen zu tun
usk ist die unterhaltungssoftware selbstkontrolle. die sind also für pc und konsolenspiele verantwortlich
pegi ist die abkürzung von pan european game information. es ist ein alterseinstufungssystem das sich europweit bezieht und nicht nur in deutschland.
usk ist die unterhaltungssoftware selbstkontrolle. die sind also für pc und konsolenspiele verantwortlich
pegi ist die abkürzung von pan european game information. es ist ein alterseinstufungssystem das sich europweit bezieht und nicht nur in deutschland.
Die FSK[USK] kann man noch garmnicht wissen , da Rockstar vom Game außer einem Trailer noch nichts verraten hat.
Nicht mal Amazon weiß weder was vom Preis noch vom alter und weder noch vom cover
Nicht mal Amazon weiß weder was vom Preis noch vom alter und weder noch vom cover
ich denke mal die ungeschnittene version wird wieder ab 18 sein und die geschnittene wird so geschnitten, dass sie ab 16 is.
Vom Cover,du Bauer,das ist schon lang bekannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://img408.imageshack.us/my.php?image=94100204cx7.jpg
http://img408.imageshack.us/my.php?image=94100204cx7.jpg
Ist es aber nicht,überall ist das Cover drauf,in ign,im amazon,bei gamepro,bei Take 2,überall!!!!!!!!
Fakt:Es ist kein fake,dass ihr das nicht wusstet,schon komisch die anderen Seiten wussten schon lang davon.
Fakt:Es ist kein fake,dass ihr das nicht wusstet,schon komisch die anderen Seiten wussten schon lang davon.
@sannx:
Killer spielen Killerspiele.
Killer essen Brot.
Brot? Brot! verbietet Brot!
Killer spielen Killerspiele.
Killer essen Brot.
Brot? Brot! verbietet Brot!
bei SA war auch erst auf jeder seite das cover schwarz mit weißem GTA SA schriftzug drüber. also ich denke es wird anders aussehen.
aber is eigentlich egal wie es aussieht.
aber is eigentlich egal wie es aussieht.
johauptsache die verpackung ist es würdig den stolzen namen GTA IV zu tragen
von mir aus könnte auf der verpackung auch en müllwagen sein!
ich kauf mir GTA IV auf meien PS3 unmd das wars :D
ich kauf mir GTA IV auf meien PS3 unmd das wars :D
auch wenn auf der Verpackung ne Xbox abgebildet ist würd ichs mir kaufen und die hülle hinterher verätzen...
Zensieren schafft Amokläufer.
Beweis: Die deutschen "Killerspiele" werden zensiert und wir haben Amokläufer.
Die Ösis zensieren nicht und haben auch keine (oder zumindest weniger Amokläufer)
Oder die Ösis haben bessere Waffenkontrollen und Schulen.
Beweis: Die deutschen "Killerspiele" werden zensiert und wir haben Amokläufer.
Die Ösis zensieren nicht und haben auch keine (oder zumindest weniger Amokläufer)
Oder die Ösis haben bessere Waffenkontrollen und Schulen.
1. Das Bild ist eindeutig echt.
2. Warum gibt es immer so eine Diskussion über "Killer-Spiele" wenn FSK 18 draufsteht kriegen das sowieso keine Kinder in die Hand - außer wenn die Eltern dem zustimmen, oder?
3. Und weiterhin, ein Verbrecher muss halt irgend eine Ausrede erfinden die ihn entlastet - einfach auf ein "Killer-Spiel" schieben, und so geht mit ihm in die Psychatier tut so als wäre er "verrückt" und kommt schon nach z. B. 4 Jahren wiederraus und das Spiel wird schelcht gemacht von den Gerichten...
Und wenn irgend ein Amokläufer GTA oder sonstiges besessen hat war das schon wieder schuld??? GTA wurde weltweit einige millionenmale verkauft und da sind auch bestimmt eine paar Amokläufer dabei - da könnten die Nachrichtenstellen ja auch sagen jeder der einen VW fährt ist Amoläufer, nur weil viele VW fahren und einige von denen vielleicht welche waren
- ich hoffe ihr versteht meinen Vergleich!
2. Warum gibt es immer so eine Diskussion über "Killer-Spiele" wenn FSK 18 draufsteht kriegen das sowieso keine Kinder in die Hand - außer wenn die Eltern dem zustimmen, oder?
3. Und weiterhin, ein Verbrecher muss halt irgend eine Ausrede erfinden die ihn entlastet - einfach auf ein "Killer-Spiel" schieben, und so geht mit ihm in die Psychatier tut so als wäre er "verrückt" und kommt schon nach z. B. 4 Jahren wiederraus und das Spiel wird schelcht gemacht von den Gerichten...
Und wenn irgend ein Amokläufer GTA oder sonstiges besessen hat war das schon wieder schuld??? GTA wurde weltweit einige millionenmale verkauft und da sind auch bestimmt eine paar Amokläufer dabei - da könnten die Nachrichtenstellen ja auch sagen jeder der einen VW fährt ist Amoläufer, nur weil viele VW fahren und einige von denen vielleicht welche waren
- ich hoffe ihr versteht meinen Vergleich!
ja ich verstehe deinen vergleich!
nur du hast unrecht das keine kinder oder jugendliche unter 18 spiele ab 18 bekommen!
Ich bin 15 und kauf mir Spiele ab 18 in so einem privatladen!
Eigentlich könnte ich denn ladenbesitzer anzeigen (meine eltern) aber ich bin doch nicht blöd
nur du hast unrecht das keine kinder oder jugendliche unter 18 spiele ab 18 bekommen!
Ich bin 15 und kauf mir Spiele ab 18 in so einem privatladen!
Eigentlich könnte ich denn ladenbesitzer anzeigen (meine eltern) aber ich bin doch nicht blöd
ja diekinder kommen an die spiele eh ran. ob sie verboten sind oder nicht.
Da wo ich herkomme, geht das nicht...
ich habe es probiert (ich will mein Alter nicht sagen)
ich habe es probiert (ich will mein Alter nicht sagen)
ich glaub aber nur uncut. die werden das für deutschland wahrscheinlich wieder zensieren, dass es ab 16 is.
Die zensierte Version ist wahrscheinlich ohne explodierende Köpfe, ohne die Fähigkeit auf am Boden liegende typen einzuschlagen und garantiert ohne Kinder(falls sie doch in gtaIV vorkommen sollten).
ich glaub die zensierte deutsche version wird ab 18!
Aber ich hole mir uncut! und das würde ich euch auch empfehlen!
Denn wegen der geilen grafik wird zensiert bis es nicht mehr geht!
Aber ich hole mir uncut! und das würde ich euch auch empfehlen!
Denn wegen der geilen grafik wird zensiert bis es nicht mehr geht!
dann würde es ja nichts bringen sie zu zensieren wenn sie sowieso ab 18 ist.
nein die untertitel sind trotzdem in deutsch!
Nur bei meinem GTA SA uncut war das handbuch was dabei is english aber das spiel selbst nicht! Aber die möglichkeit war da mit dem mähdrescher und eintreten usw...
doch klar das spiel ist so schlimm das es sogar zensiert ab 18 ist!
Nur bei meinem GTA SA uncut war das handbuch was dabei is english aber das spiel selbst nicht! Aber die möglichkeit war da mit dem mähdrescher und eintreten usw...
doch klar das spiel ist so schlimm das es sogar zensiert ab 18 ist!
aber dann brauchen sie es ja nicht zu zensieren. unzensiert dann ab 21 oder was?
@ GTA-ProGamer
Gut, jetzt weiß ich es.
das man keine Tote am Boden tretten kann stört mich nicht, das mit dem Mähdrescher auch nicht, aber das es keine Amokläufe gibt hat mich bei SA schon aufgeregt!
Gut, jetzt weiß ich es.
das man keine Tote am Boden tretten kann stört mich nicht, das mit dem Mähdrescher auch nicht, aber das es keine Amokläufe gibt hat mich bei SA schon aufgeregt!
ja also das mit dem mähdrescher ist für mich auch nicht wichtig! Es ist halt ein kleines detail was das spiel bisle gewaltätiger macht!
Aber das eintreten auf menschen die auf dem boden liegen ist für mich schon wichtig da es OFT sehr hilfreich ist! ausserdem kann man in der uncut geld von den toten aufsammeln das am anfang sehr nützlich ist denn prostituirte und drogendealer haben immer so 1000$ dabei was am anfang mir in SA geholfen hat!
LOL als ich mal nicht genug geld für SMG hatte hab ich unzählige morde begangen und dann am ende 20.000$ zusammen gekriegt mir meine SMG und noch mehr gescheiter ausrüstung gekauft^^
Aber das eintreten auf menschen die auf dem boden liegen ist für mich schon wichtig da es OFT sehr hilfreich ist! ausserdem kann man in der uncut geld von den toten aufsammeln das am anfang sehr nützlich ist denn prostituirte und drogendealer haben immer so 1000$ dabei was am anfang mir in SA geholfen hat!
LOL als ich mal nicht genug geld für SMG hatte hab ich unzählige morde begangen und dann am ende 20.000$ zusammen gekriegt mir meine SMG und noch mehr gescheiter ausrüstung gekauft^^
In der ungeschnittenen Version kann man auch keine Amokläufe starten.
Politiker geilen sich an "Zensur" auf und Abends sieht man die Wichsflecken im Kanzleramt weil sie es mal wieder geil finden etwas zu verbieten wovon sie keine Ahnung haben!
genau so siehts aus.
kann es sein, dass deutschland das einzige land in europa ist, in dem das zensiert wird? ich war in frankreich und sogar da gibt es GTA unzensiert.
kann es sein, dass deutschland das einzige land in europa ist, in dem das zensiert wird? ich war in frankreich und sogar da gibt es GTA unzensiert.
Ja "WIR DEUTSCHEN" oder eher die Politiker^^ sind schon bissle komisch drauf...
Bei uns gibts z.B. kein Tempolimit auf Autobahnen, bei allen anderen Ländern schon. Bei uns werden Spiele Zensiert, bei allen anderen Ländern nicht, da passt doch was nicht so ganz xD
Nich falsch verstehen, find das geil mit Tempolimit, aber die Politiker sind bei manchen Bereichen voll verklemmt und bei anderen bissle Übermütig -_-
Bei uns gibts z.B. kein Tempolimit auf Autobahnen, bei allen anderen Ländern schon. Bei uns werden Spiele Zensiert, bei allen anderen Ländern nicht, da passt doch was nicht so ganz xD
Nich falsch verstehen, find das geil mit Tempolimit, aber die Politiker sind bei manchen Bereichen voll verklemmt und bei anderen bissle Übermütig -_-
Das Tempolimit wollen sie eh demnächst runterschrauben soweit ich weis.
Ich denke mal, das GTA4 indiziert wird. So brisant wie die Killerspiel-diskussion im Moment ist.
Ich schleuse es ein *scherz*.
Nein aber die Poltitiker sprechen davon das die USK zulasch sei. Aber die PEGI ist öfters niedrieger bei Gewaltspielen als USK.
SO hatte ich ein Game in der Hand wo drauf stand:
PEGI: 16 , USK: 18.
Will ja nichts sagen.
Aber dann sollen die Politiker doch PEGI nehmen.
Mir wäre es eh Wurscht , aber anderen Person vllt nicht.
Man könnte es auch so sehen:
Die Autobahn (Motorway/Highway auch genannt) haben die Ami's geklaut. Bzw. die Engländer.
Die anderen Länder haben ja schon durch H. Autobahnen bekommen ;).
Kann man dennen ja Verbieten, die Autobahnen zu nutzten *lol*.
Wenn stört es, RtCW wurde Indiziert, aber die Frei im Internet erhältliche 'Free' (Nicht weiter entickelte Version und Code der Fangemeinde geschenkt.) darf gesaugt werden.
Tz. Die Politiker haben den Schuss nicht gehört.
Nein aber die Poltitiker sprechen davon das die USK zulasch sei. Aber die PEGI ist öfters niedrieger bei Gewaltspielen als USK.
SO hatte ich ein Game in der Hand wo drauf stand:
PEGI: 16 , USK: 18.
Will ja nichts sagen.
Aber dann sollen die Politiker doch PEGI nehmen.
Mir wäre es eh Wurscht , aber anderen Person vllt nicht.
Man könnte es auch so sehen:
Die Autobahn (Motorway/Highway auch genannt) haben die Ami's geklaut. Bzw. die Engländer.
Die anderen Länder haben ja schon durch H. Autobahnen bekommen ;).
Kann man dennen ja Verbieten, die Autobahnen zu nutzten *lol*.
Wenn stört es, RtCW wurde Indiziert, aber die Frei im Internet erhältliche 'Free' (Nicht weiter entickelte Version und Code der Fangemeinde geschenkt.) darf gesaugt werden.
Tz. Die Politiker haben den Schuss nicht gehört.
Ich fahre nach Qsterreich und kaufe es mir da. Ist ein langer weg aber egal. Internet bestellen hasse ich. Brauch unbedingt das Uncut.
OMG, extra nach Österreich fahren und sich die Uncut Version kaufen, nur weil die brutler ist!
Du weißt aber schon das die US-Version auch in Deutschland erscheinen wird, wenn das Spiel GANZ NEU rauskommt!
Du weißt aber schon das die US-Version auch in Deutschland erscheinen wird, wenn das Spiel GANZ NEU rauskommt!
kann man die US-version auch internet vorbestellen? ich find so was nur bei ebay.
NTSC Games kannst du höchstens illegal oder bei einer Privatperson erwerben. (Mein ich zumindest, bei Fehler-->korrigiert mich)
Ich korrigier dich!
Amerikanische Originalversionen bekommt man bei jedem guten Spielehändler (meist muss man aber bestellen) oder einfach direkt per Versand aus Ami-Land.
Du Rind! Zaubertinte: [Sorry bei dem Namen musste ich einfach ;)]
Amerikanische Originalversionen bekommt man bei jedem guten Spielehändler (meist muss man aber bestellen) oder einfach direkt per Versand aus Ami-Land.
Du Rind! Zaubertinte: [Sorry bei dem Namen musste ich einfach ;)]
Aber ich glaube nicht das ich beim Media Markt die Uncut kriege. Und andre Läden in der Nähe wo man Spiele kaufen kann gibt es bei mir nicht.
Ice Cold Killer: Wie jetzt? Gleich am 19.10.07 GTa IV beim Media Markt kaufen und dan hab ich die Uncut?
dasrind: NTSC Games laufen doch nicht auf der deutschen Xbox 360 habe ich gehört?
Ice Cold Killer: Wie jetzt? Gleich am 19.10.07 GTa IV beim Media Markt kaufen und dan hab ich die Uncut?
dasrind: NTSC Games laufen doch nicht auf der deutschen Xbox 360 habe ich gehört?
Naja, mein Onkel hat die GTA VC uncut, mal dann gekauft, als GTA VC noch nicht so alt war!
Guck einfach mal, vielleicht kann man ja wieder, wie bei Vice City, die uncut spielen, indem man die Konsole und die Spielsprache auf englisch stellt.
Guck einfach mal, vielleicht kann man ja wieder, wie bei Vice City, die uncut spielen, indem man die Konsole und die Spielsprache auf englisch stellt.
@toni88 , NTSC spiele laufen nur dann auf der Xbox360/PS3 wenn die Einstellungen auf HD-R/HD-F sind.
Die meisten Fernseher (Röhrenbild, älterer Plasma oder LCD TV's) die PAL darstellen können, schaffen es nicht NTSC Darzustellen. 50Hz ist nähmlich nicht 60Hz. Und die Darstellung der anderen Auflösung. Deshalb gibt/gab es früher bei US oder Japan Games imemr diese schönen PAL Balken :]. Bestes Beispiel: FF *g
Die meisten Fernseher (Röhrenbild, älterer Plasma oder LCD TV's) die PAL darstellen können, schaffen es nicht NTSC Darzustellen. 50Hz ist nähmlich nicht 60Hz. Und die Darstellung der anderen Auflösung. Deshalb gibt/gab es früher bei US oder Japan Games imemr diese schönen PAL Balken :]. Bestes Beispiel: FF *g
Bei der Pc version wäre es ja egal ob Cut oder Uncut
einfach ne uncut exe geladen und fertig.
einfach ne uncut exe geladen und fertig.
bei der ps3 braucht man nicht mal nen chip du holst dir einfach ein UK import
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.