Mittelalter-Metal (Film und Musik)

Mittelalter-Metal (Film und Musik)

Moin

Ich gründe grade eine Band mit der Stilrichtung von In Extremo / Subway to Sally . Wir haben schon Drums , Gitarre , Bass , Gesang , E - Geige , nur uns fehlt jemand der mittelalterliches Gebläse bedienen kann ( Dudelsack , Schalmeien etc. ) Da ich nicht erwarte , dass jemand aus Merzig ( Saarland ) zufällig diese Fähigkeit besitzt wollte ich folgende Fragen stellen :

Wo bekommt man , derartige Instrumente her ?

Ansonsten würde mich interressieren ob es unter euch noch solche Bands gibt und was ihr von Mittelalter-Metal bzw. Folk Rock haltet
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich höre auch sehr gerne Folk-Metal/Rock.
Und da du scheinbar Subway To Sally Fan bist, hätte ich auch ne Frage an dich. Lohnt es sich, dass Album Herzblut zu kaufen? Habn bisher nur Foppt den Dämon und das gefällt mir eigentlich ganz gut.
An sich www.google.de|Google - ich kann www.thomann.de|Thomann nur empfehlen.

Ich würde gerne mit meiner Band mal was in Richtung Extrem/Subway spielen, aber dafür fehlt uns - natürlich die Ausrüstung.
Das Album HErzblut ist imo zusammen mit NOrd nord ost das beste Album von STS.

HAt mir persönlich, bis auf der Opener, erst biem 5ten hören gefallen, aber dafür so richtig, einfach genial^^

Außerdem ist ein Tolles album das Album 1995 (heißt echt so), da geht es noch richtig zursache mit dem Folk INstrumenten^^.

ICh kenne ne Flötensammlerin die Dudelsäcke hat, sonst gibt es welche in Musikgeschäften (in Köln und LEverkusen findest du es bestimmt, such im i net nach dem Laden), oder aber online shop.

l
Also ich find Folk Metal toll^^ Allerdings mag ich lieber die unbekannteren bands wie zB Rivendell.
Thx @ I nennt mich I und Diego !

Hab gerade noch ne Seite gefunden :

www.dudelsack.de

Falls jemand aus Dülmen Dudelsack lernen will oder jemand sich einen kaufen will
@ l nennt mich l

Vielen Dank für die Info, werd´s mir dann wahrscheinlich zulegen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.