Perfekte Gitarre (Film und Musik)

Perfekte Gitarre (Film und Musik)

hallo!
ich habe eine Frage an euch:
welche Gitarre würdet ihr mir vorschlagen um in einer metallica coverband zu spielen???
Es ist relativ egal, was du für eine Gitarre hast um in einer Metallica Metalband zu spielen. Diese Frage ist ziemlich naiv, denn du selber musst die Gitarre mögen. Du kannst ja shcließlich nicht mit 'ner Gibson spielen, obwohl sie dire zu schwer ist. Geh einfach in deinen bekannten Musikladen und spiel ein Paar Gitarren an die du hübsch findest und dann entscheidest du, welche sich für dich besser anhört.
ich würde metal gitarren z.b. von ibanez empfheln
@ Schippo
ja natürlich weiß ich dass mir die gitarre in erster linie passen soll aber ich will auch eine die den Klang von Metallica ähnelt.

@ iron Man
danke!!!

@ all
weiß noch jemand eine Gitarre mit der man Metallica, AC/DC, The Who( falls ihr das kennt) nachspielen kann??
ich würde eine Chipsen vorschlagen, sind noch sehr gut...
Es gibt bereits einen Gitarrenthread: Klick!

Du wirst niemals an den Sound von Metallica rankommen, schon gar nicht an die Alben.Gegen 200 Gitarren wirst du nicht akommen *smile*

Vor allem geht es nicht nur um die Gitarre, sondern um die lange Kette des Sounds - Gitarren, Effektgerät, Verstärker, Boxen.

Metallica benutzen(ohne Garantie, befasse mich jetzt nicht viel mit Metallica):

-Gitarren von www.espguitars.com|ESP
Weiss nur, dass sie live EMGs 81 benutzen, Holz Mahagony/Linde.

-Verstärker von Diezel
Klar, wenn du das Geld hast *g*

Wenn ich du wäre, würde ich mich mit einem Spezialisten beraten, und mal abwarten was er sagt.

Kann mir vorstellen, dass eine Ibanez mit EMGs 81 ganz nett klingt - dann noch einen kräftigen Röhrenverstärker z.B. von Engl.

Achja, es kommt ein wenig mehr drauf an, ob du Sachen von Metallica überhaupt spielen kannst, ich spiele mit meiner Band derzeit Master of Puppets, ohne jegliche Metallica Ausrüstung. ;)
nolween?
ich wollt grad sagen, die gitarre allein bringt nicht viel, der verstärker muss auch gut seiN! =)

Und nächstes Mal nutzen wir dann auch die Suchfunktion, ja!? =D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.