Magic MMOG (Magic)

Magic MMOG (Magic)

hi leuds!
wie fändet ihr das, wenn es ein magic online-rollenspiel gäb? wo man sich halt nen chara machen kann, der z.b. n goblin.... oder n zauberer.... oder was weiss ich is. ^^ ich fänd dat voll lustig! (aber es müsste ohne monatsbeitrag sein ;) )
Jo wär schon gut, aaaaaaber des geht dann bei mir zu 10000000000000000000000000000000000000000000000000%
nich. :-(
hmm, wenn dann fänd ich es toll wenn mann da mit
nem deck beginnen würde, das man aus ne grund pool
zusammenstellen kann und dann durch quests bessere
karten bekommt, oder durch gewinne bessere karten
kaufen kann. und dann halt auf andere plainswalker
trifft.

die variante die du vorschlägst wäre dann ja eher
ein WoW das auf der story von magic basiert, was
imo nicht wirklich viel mit dem kartenspiel zu tun
hätte.

also wenn dann würde ich mir ersteres kaufen.
wenn es sowas geben würde, dann würde ich bestimmt zienlich schnell meine freundin los sein, weil ich keine zeit mehr für sie habe. xD

das, was odin da beschrieben hat, wäre richtig geil, allerdings fände ich es auch nich schlecht, wenn man die hauptstory von magic mit einen eigens geschaffenen chara nachspielen bzw. spielen könnte. ^^
also an sowat mit den karten hab ick jetz nich jedacht..... aber ma müsste dann beides kombiniern... so n kampf system und so n duell system ^^ .... nur müsst ma s so mach, dat dat n duell mehr bringt... sonst würdens vielleicht net so viele machn..... (leidah)
also ich würds ja so machen:

es gibt 2 fraktionen mit je 3 klassen:
bei der einen:
- Elfen (Grimmiger Empath)*
- Menschen (Auriok-Klingenwart)
- Meervolk (Korallenschlawiner (nur halt vllt. mit füßen)

bei der anderen:
- Goblins (Stachelgewand-Kultist)
- Zombies (mordender zombie)
- Golems (montagearbeiter)

(*= ungefähres aussehen)

dann würde ich 10 klassen machen:
- Soldat (nahkampf (tank))**
- Kleriker (healer)
- Zauberer (meist damage dealer)
- Gestaltwandler (kann sich verwandeln)
- Assassine (nahkampf (so aus dem hinterhalt angreifen)
- Räuber (was der macht weiss ich eigentlich noch nicht ^^...)
- Schamane (unterstützer)
- Berserker (sowas wie soldat nur eher schwache rüstung aber höherer schaden)
- Druide (so n supporter, der halt fast alles kann)
- Späher (einer, der mit pfeil und bogen oder so schießt und tiere hat)

(**= bei dem schon genannten kampf system)

die farben des decks sind nicht von fraktion, rasse, klasse, was auch immer abhängig!

wie findet ihr das? ^^
Ich würds so machen dass man sich einen Chrarackter erstellt, dann eine Frabe aussucht (und ein Starterdeck mit dieser Farbe bekommt)
und dann eben durch eine virtuelle "Stadt" läuft und gegen andere Kämpft !
Im Verlauf des Spiels bekommt man pro Duell Geld um sich Booster oder neue Decks zu kaufen. (Natürlich könnte man auch Karten dort Tauschen oder finden !!!)


Im Duell müsste es dann wie so ein "Yu-gi-oh Kampf" im Fernsehn sein (so 3D mäsig, dass die Kreaturen oder Artefakte ect. aus den Karten kommen !)
nyah.... also da find ick meine version besser ^^
Kling alles nicht grad überzeugend.Wer will schon gerne als Golem Karten spielen, das sieht ja irgendwie lächerlich aus.Und überhaupt: Warum Kämpfe und Karten wo ist da der Zusammenhang? Ein toter Zombie der seine Karten rausholt und dich damit zu Tode quält, weil er dauernd drain life und ähnliches spielt, anstatt dich einfach im Kampf plattzumachen?Wir sind doch nicht bei Yu-Gi-Oh.
Die beste Möglichkeit wäre es meiner Meinung nach, einfach die Storyline nachzuspielen/eine neue Story zu erfinden, in der es dann aber nicht wie bei WoW 2 Fraktionen gibt, sondern je nach Farben abhängig.
Es wäre z.B. so: Zuerst wählt man eine Farbe aus(ähnlich wie eine Gesinnung bei Rollenspielen), dann erstellt man einen Charakter, und später kann man dann z.B. eine Gruppe bilden, die aus Freundfarben besteht, also z.B. einen GW Druidenkult oder man bekehrt sich zu einer anderen Farbe um,(z.B. von Weiß zu Schwarz indem man ein blutiges Massaker unter unschuldigen anrichtet).
In den Dungeons oder wie das dann im Spiel heißt,welche natürlich berühmte Magic Schauplätze zeigen,z.B. Tolarian Academy/Academy Ruins,Artefakte,z.B. einen dancing scimitar oder so(der dann als besondere Eigenschaft hat, auf Befehl zu fliegen).
Außerdem kann man Kreaturen, die herumlaufen, zähmen,indem man irgendetwas macht(kommt auf die Art der Kreatur an.)und diese kämpft dann an der Seite des Charakters/befördert ihn an andere Stellen/bewacht sein Haus.....


Als Volk sollte es für jede Farbe 1-2 geben,z.B.
White-(Human)*;Spirit
Blue -(Human)*;Merfolk;Shapeshifter
Black-(Human)*;Zombie
Red -(Human)*;Goblin
Green-(Human)*;Elf;Dryad
* Human steht jeder Farbe zur Verfügung.
Jede Farbe sowie jedes Volk sollte seine Stärken und Schwächen haben, wobei es keine 2 Farben/Völker geben sollte, die das genaue Gegenteil voneinander sind, sondern es sollte viel zur Auswahl stehen.

Als Charakterklassen kann man dann solche klassen wie Rogue,Cleric,Wizard,Berserk,Druid,Archer,Soldier,Knight.. machen, wobei auch hier möglichst viel Vielfalt sein sollte(das mit der Vielfalt soll ausdrücken dass Magic auch ein sehr vielseitiges Spiel mit 10000nden Strategien/Decks/Karten ist)

Das Spiel sollte so gestaltet sein, dass man nie 2mal ggn den gleichen Gegner antritt, und das keine 2 Spieler dasselbe Artefakt bekommen.(Aus Gründen der Vielfalt)

So das war erstaml mein Vorschlag, komisch dass ich so etwas schreibe einfach nur zum Spaß, oder kennt jemand von euch zufällig jemanden der irgendwelche Beziehungen zu anderen Leuten haben, die bei irgendeiner Online Spiel Firma arbeiten und die dann denen wiederum die Idee vorlegen könnten, sodass die Firma schlussendlich die Lizenz für Magic erkauft und dann diese Spiel entwickelt?^^

Aber wir können hier ja trotzdem mal unsere Ideen reinschreiben, einfach nur so.
Lest mal den Roman "Arena" von William Forstchen. Der beschreibt sehr schön, wie man Magic Duelle in nen Fantasy szenario unterbringen kann.
Worum gehts da?
mann könnte die charaktere so gestalten wie in mgtb
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.