Eure größten Puzzles! (Brett- u. Kartenspiele, Modellbau)

Eure größten Puzzles! (Brett- u. Kartenspiele, Modellbau)

Hallo,

mich würde interessieren, was das größte Puzzle war, das ihr je gebaut habt.
Wie lange habt ihr gebraucht?
Wie viele Teile hat es?
Welches Motiv?
Spaß gemacht?


Meines war übrigens ein Puzzle mit 6000 Teilen, hat ca. 2 Monate gedauert und das Motiv war ein Blumengarten mit einer Sitzbank darin.
Gab Tage, an denen ich kaum Lust hatte, ebenso gab es Tage, an denen ich nicht genug bekommen konnte...Leider habe ich beim Bau einen Teil verschmissen und der hat dann natürlich gefehlt :(

Ich finde Puzzles voll entspannend und beruhigend, vor allem in der kalten Jahreszeit. Aber diese großen Puzzles wie es sie mittlerweile gibt - 12.000 Teile? - sind einfach nur zu groß, der Platz fehlt mir auch dazu...
Hat einer von euch einen Puzzleteppich?
mein grösstes puzzle hatte 9000 teile und stellte als motiv den turmbau zu babel da

..es hat verdammt nochmal sehr lange gedauert..aber spass gemachts hats schon :P

als es fertig war verdeckte es so ziehmlich das ganze wohnzimmer...^^
also ich hab mit meiner Schwester und Mutter mal vor ein Paar Jahren das Weltkarten-Puzzle mit den 18.000 Teilen gebaut. Genaue bauzeit weis ich nicht mehr, aber es waren unter 6 Monate. Das kommt auch daher, dass es in 4 Packungen mit jeweils 4500 Puzzleteile unterteilt war.
Auf jedenfall ist uns auch der Platz ausgegangen ^^
Einen Puzzleteppich hab ich nicht, werd mir auch keinen kaufen.
Oh Gott!! Ich finde 1000-er Puzzels schon schwer!!
schwer sind alle!

Also mein größtes war ein 1500er :-)

hab 3weeks gebraucht..
...10.000 Teile war mein größtes,ca.3 Monate,man,man,man,das war schwer ey...
13.000 o.ô das war hart, voriges jahr im september fertig geworden, februar begonnen :D aber ich hab keinen platz ghabt, habs im hof gmacht^^
Mein größtes Puzzle hatte 16.000 Puzzleteile und stellte ein Fußballplatz mit Spielern und Schiedsrichter da.Hab ungefähr 5 bis 6 Monaten gepuzzlet bis es endlich fertig wahr,und habe pro Tag manchmal 4 bis 5 Stunden gepuzzlet,weil ich nur noch süchtig wahr.Und dann wo ich ferig war war ich voll stolz auf mich.Aber so was mache ich nicht mehr durch,dazu fehlen mir dir Nerven.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.