Revell - Plastikbausätze (Brett- u. Kartenspiele, Modellbau)

Revell - Plastikbausätze (Brett- u. Kartenspiele, Modellbau)

Hey, wer von euch baut auch gerne Plastikmodelle?
z.B. die von Revell?
Stellt mal hier eure Modelle vor.

Hochladen könnt ihr die Bilder kostenlos auf www.Imageschack.us

Ich fang dan mal an.

Eine Blohm&Voss von der ich leider den Namen vergessen hab.
B&V 2
B&V 3

Boeing B 17 Green Corps (glaub ich)
B 17

Mein Favorit: Junkers Ju 77 & Friz X:
Ju77 1
Ju77 2
Ju77 3
Ju77 4

Heinkel He 111:
He111 1
He111 2
He111 3
He111 4

Boeing B 25J, Red Bull (Flying Bulls)
B25 Ist ein sehr altes Model (fehlendes Fenster ^^)

Junkers Ju 87 + Messerschmitt Me 262:
Ju87+Me262
Ju87
Me262

So, ich bin gespannt auf viele Bilder und Kritik.
Oh, was hab ich früher viele Modelle, überwiegend natürlich von Revell, gebastelt. Angefangen bei Flugzeugen wie der F-14, F-15 oder der Tu-142 endete ich schleißlich bei der Marine. Meine Prachtstücke waren die Scharnhorst und die Tirpitz, beide "existieren" aber leider nicht mehr.

Lange Zeit die 1:720 USS Enterprise CVN 65 alleine in meinem Regal. Aber durch einen Zufall fiel mir vor einiger Zeit die gleichgroße USS Nimitz CVN 68, in angefangenem Zustand in die Hände. In mühevoller Kleinstarbeit hab ich sie wieder fit gemacht. Nun hab ich noch die USS Carl Vinson CVN 70 "fast" fertig da liegen - eventuell stößt sie Ende der Woche zur Flotte. *g*

Bilder muss ich dann mal gucken ...
Jan, würd mich sehr über ein paar Bilder deiner Modele freuen. Smiley ^^
ich habe alle fokker,sowie Messerschmitt-modelle gebaut.mal eine frage; bemalt ihr mit dem pinsel,oder benutzt ihr air-brush?
Bilder kommen, sobald die Vinson fertig ist. ;)

Benutze ausschließlich Pinsel, obwohl bei Modellen mit großen Flächen und auch bei verschiedenen Farben Air Brush besser geeignet wäre. Für ganz kleine Punkte benutze ich ab und an einen Zahnstocher, das aber eher selten.
Ich benutze auch hauptsächlich Pinsel. (mein Air Brush ist hin ^^)

Aber die Ju 77 hab ich mit Airbrush gemacht.
Ja, das hab ich früher auch zu gerne getan und es endete aufgrund meiner Ungeschicklichkeit meist in einen rießigen Wutausbruch, bei der der Flieger gleich schon seine erste Bruchlandung hinlegte. Aber trotzdem konnte ich an keinem Kaufhaus vorbei gehen, ohne dass ich mir noch einen Bausatz mitnahm.

Schade, dass die Dinger jetzt alle total zerfetzt im Keller liegen, sonst würd ich jetzt auch gern mal ein bild von meinen "Erfolgen" reinstellen.

Btw: Kennt jemand das gleichnamige PC Spiel der Modellbau Firma Airfix??? Ziemlich geiles Game, indem man in einer Wohnung mit Modellflugzeugen den zweiten Weltkrieg nachstellt. Ist aber afaik relativ schwer zu kriegen das Spiel.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.