Partitions Fehler (Hard- und Software)

Partitions Fehler (Hard- und Software)

Also stellt euch vor was mir gerade passiert ist: Ich wollte Musik hören setz mich also an den Rechner, starte Windows wie gewohnt, öffne winamp, wähle aus der Bibliothek einen track aus und will ihn abspielen. Leider scheint dies nicht zu funktionieren, ich fragte mich wieso, zumal gestern, vornichtmal 24h(!), alles noch ging.

Mein Pc besitzt 3 PArtitionen c;d;e
auf c: ist das Betriebssystem(windows *seufz*)
d: meine musik und andere mediale inhalte
e: meine spiele

Als ich nun also mal in d: nachsehen wollte erhielt ich bei Doppelklick auf das Lokaler Datenträger D: Symbol folgende Fehlermeldung:

"Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.
Die Datenträgerstruktur ist beschädigt oder nicht lesbar."

Nun ja dachte ich mir was nun tun? Ein Rechtsklick auf eigenschaften zeigte ein erschreckendes Bild. Eine 0 Byte Partition!

Da ich weiß das sich hier der ein oder andere Spezialist für solche Probleme rumtreibt, Hoffe ich das ihr mich bei meinen weiteren Schritten beraten werden, ich mache lieber nichts unüberlegtes.
PS: Die andern Partitionen arbeiten ohne Probleme.

Angaben zum PC:
Windows xP pro
1024mb ram
Atlon 3000+
Festplatte fasste ürsprünglich 200GB und ist von ner Markenfirma, komm grad nicht auf den Namen und scheint keine physischen Fehler aufzuweisen.

LG euer Mr.Mainboadrd und Danke schonmal an alle die mir versuchen weiterzuhelfen!
mhhm.naja ich hatte mal ein ähnliches problem.und zwar das eine partition komplett gelöscht war und auch beim windows neu installieren nicht wieder da war.also so gesehen waren 50 gb von 200 einfach weg.naja hab mir dann en neues mainboard gekauft (nicht wegen der festplatte) und plötlich waren se wieder da.
Warscheinlich Festplatte Defekt
Welches Servicepack benutzt du?
Versuch mal die Fehleranalyse von Partition Magic (http://www.soft32.com/download_151.html), und dings die Fehler hier rein. Die Daten werden wohl noch vorhanden sein. :)
hat sich erledigt ka wie aufeinmal war alles wieder da. => windows? muss nicht sein!
lade von www.chip.de die neusten treiber für die festplatte also betriebsystem runter wenn die partition dann nicht geht würde ich die formatieren dann dürfte sie eigentlich laufen ;D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.