Hey Leute,
Ich habe seit einiger Zeit einen PC, der mit Windows Vista kompatibel ist (momentan ist XP drauf). Jetzt - wie die Überschrift des Threads schon sagt - würde ich gerne wissen, ob ich dieses Programm installieren soll (ob es zu empfehlen ist), und welche Vorteile; oder eventuell sogar Nachteile
ich dadurch erwarten!
Und wenn ja, wie funktioniert das? (also mit dieser Test-Version aus dem Netz mein ich...) Einfach runterladen und installieren, oder muss Windows XP vorher runter?!?!
Danke für jede Antwort
suparichy
Ich habe seit einiger Zeit einen PC, der mit Windows Vista kompatibel ist (momentan ist XP drauf). Jetzt - wie die Überschrift des Threads schon sagt - würde ich gerne wissen, ob ich dieses Programm installieren soll (ob es zu empfehlen ist), und welche Vorteile; oder eventuell sogar Nachteile
ich dadurch erwarten!
Und wenn ja, wie funktioniert das? (also mit dieser Test-Version aus dem Netz mein ich...) Einfach runterladen und installieren, oder muss Windows XP vorher runter?!?!
Danke für jede Antwort
suparichy
Ich würde dir nicht empfehlen Vista zu installieren (höchstens auf eine andere Platte/Partition). Spiele laufen unter Vista (Beta2/RC1/RC2) 20 - 50 Prozent langsamer (Werte aus der PC Games Hardware). Der einzige Grund warum man praktisch "gezwungen" wird umzusteigen ist D10.
D10 -> DirectX 10
Ist ja wohl einfach Mist, was MS uns da antut. :<
Ist ja wohl einfach Mist, was MS uns da antut. :<
Ich denke aber nicht, dass neue Spiele bald D10-only erscheinen werden.
Hoffe ich zumindest o_O
Außerdem bräuchte man da ja auch eine neue Grafikkarte.
Hoffe ich zumindest o_O
Außerdem bräuchte man da ja auch eine neue Grafikkarte.
bis spiele erscheinen die direct x 10 voll ausnutzen wird noch locker ein jahr vergehennund noch ist vista ja nicht draussen.also das die spiele im moment langsamer laufen stimmt schon aber da bastelt microsoft bestimmt (hoffentlich) noch ein bissjen dran rum.
@RiZzla: Die Spiele werden anfangs sicher nicht DX10 only laufen, aber das wird sicher noch kommen. Klar braucht man da ne neue grake... die hier z.B.: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXKGA&showTechData=true#tecData
Also ich würde mit einem Upgrade auf Vista mindestens ein halbes Jahr warten, so sollte man aus den gröbsten Startproblemen drausen sein (zum Beispiel fehlende Treiberunterstützung seitens der Hersteller, irgend ein unerwartetes Problem mit Vista selbst, etc.).
Ich werde selbst Mitte nächsten Jahres auf Vista Ultimate umsteigen ;-)
Ich werde selbst Mitte nächsten Jahres auf Vista Ultimate umsteigen ;-)
114W Stromverbrauch bei Vollast. Das ist ja krank.
Und die 8800 GTX wird wohl dann noch mehr schlucken.
Na Mahlzeit :P
Ich werde noch ein paar Jahre bei Windows 2000 bleiben.
Und die 8800 GTX wird wohl dann noch mehr schlucken.
Na Mahlzeit :P
Ich werde noch ein paar Jahre bei Windows 2000 bleiben.
Betriebsysteme interesieren mich net. Brauch kein Vista, die ganzen Funktionen kann ich auch mit XP Tools machen!
und von vista gibt es ja dann 5 versionen!home,ultimate,office usw,welche von denen ist fürs spielen gut?
eine version von vista ist total abgespeckt, vergleich mit xp = unter home niveou. Die 2. günstigste reicht vollkommen.
20% und mehr laufen die spiele noch langsamer ja, aber microsoft arbeitet dran und außerdem kommt mit vista die volle duelcore unterstützung was das ganze system rapide beschleunigt.
Ich will noch keine vorurteile machen, man kann einfach warten, was passiert ;)
20% und mehr laufen die spiele noch langsamer ja, aber microsoft arbeitet dran und außerdem kommt mit vista die volle duelcore unterstützung was das ganze system rapide beschleunigt.
Ich will noch keine vorurteile machen, man kann einfach warten, was passiert ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.