Hi,
ich hab da ein kleines Problem.
Mein Bruder hat an meinen Rechner ein Bios-Passwort gemacht.(wahrscheinlich um mich zuärgern) jedenfalls komm ich nun nicht mehr ran.
Ich hab auch schon nach lösungen gesucht mit
sogenannten Master passwörtern, leider kann
ich nicht mehr als 6 oder 7 zeichen eingeben.
es gib aber passwörter die haben 9 zeichen.
Was soll ich nun tun?
ps. bitte keine tipps wie Mainborad batterie rausnehemen, dr pc hat noch garantie und deshalb ein Garantie Siegel!(das sollte er doch noch behalten...)
danke für alle netten Antworten,
und ein herzliches Dankeschön an die lösung^^
ich hab da ein kleines Problem.
Mein Bruder hat an meinen Rechner ein Bios-Passwort gemacht.(wahrscheinlich um mich zuärgern) jedenfalls komm ich nun nicht mehr ran.
Ich hab auch schon nach lösungen gesucht mit
sogenannten Master passwörtern, leider kann
ich nicht mehr als 6 oder 7 zeichen eingeben.
es gib aber passwörter die haben 9 zeichen.
Was soll ich nun tun?
ps. bitte keine tipps wie Mainborad batterie rausnehemen, dr pc hat noch garantie und deshalb ein Garantie Siegel!(das sollte er doch noch behalten...)
danke für alle netten Antworten,
und ein herzliches Dankeschön an die lösung^^
mhm - sagt mir, wenn ich falsch liege, aber eigentlich ist doch so ein garantiesiegel nur so ein scherz der Pc-Händler die Kunden abzuschrecken. Die müssen trotzdem 2 jahre Gewährleistung einräumen.
Es gibt 3 Möglichkeiten das Passwort zu löschen.
1. Auf dem Board den Jumper CLEAR CMOS suchen und umstecken, dadurch werden alle Einstellungen gelöscht.
2. Batterie für 10min entfernen, alle Settings werden gelöscht.
3. Den Rechner mit einer DOS-Startdiskette starten und im MS-DOS den Befehl debug.exe eingeben. Jetzt musst du diese Befehle eintippen:
-o 70 2e
-o 71 ff
-q
Nach dem Neustart des Rechners wird eine CMOS-Fehlermeldung erscheinen. Nun kann man ohne Probleme ins Bios. Wie bei 1. und 2. werden auch hier alle Einstellungen gelöscht. !VORSICHT! Diese Methode ist die gefährlichste und sollte nur benutzt
werden, wenn die anderen Möglichkeiten versagen!
mfg
1. Auf dem Board den Jumper CLEAR CMOS suchen und umstecken, dadurch werden alle Einstellungen gelöscht.
2. Batterie für 10min entfernen, alle Settings werden gelöscht.
3. Den Rechner mit einer DOS-Startdiskette starten und im MS-DOS den Befehl debug.exe eingeben. Jetzt musst du diese Befehle eintippen:
-o 70 2e
-o 71 ff
-q
Nach dem Neustart des Rechners wird eine CMOS-Fehlermeldung erscheinen. Nun kann man ohne Probleme ins Bios. Wie bei 1. und 2. werden auch hier alle Einstellungen gelöscht. !VORSICHT! Diese Methode ist die gefährlichste und sollte nur benutzt
werden, wenn die anderen Möglichkeiten versagen!
mfg
Oder du sagst deinem Bruder dass er das lassen soll...Droh ihm mal mit ner 'Tracht Prügel'..oder so
Oder du fragst deinen Bruder einfach mal nach dem Passwort, er wird es schon noch wissen! ;)
danke erstmal,
hab das prob. gelöst.
Masterpassword.
Was würde alles gelöscht werden, wenn man die Batterie
entfernen würde?
hab das prob. gelöst.
Masterpassword.
Was würde alles gelöscht werden, wenn man die Batterie
entfernen würde?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.