Hallo,
ich hab gestern mein Palituch in die Schule angezogen und wurde dann gleich von den Punks dumm angemacht, dass es doch zum Aussehen der Neonazis und Antisemitisten gehöre.
Aber ich seh auch oft Punks, die auch ein Palituch tragen.
Nun wollte ich mal nachfragen, ob das stimmt, das Neonazis und Antisemitisten diese Tücher tragen.
Ich selber bin ein antifaschistischer Kommunist.
ich hab gestern mein Palituch in die Schule angezogen und wurde dann gleich von den Punks dumm angemacht, dass es doch zum Aussehen der Neonazis und Antisemitisten gehöre.
Aber ich seh auch oft Punks, die auch ein Palituch tragen.
Nun wollte ich mal nachfragen, ob das stimmt, das Neonazis und Antisemitisten diese Tücher tragen.
Ich selber bin ein antifaschistischer Kommunist.
Ich sehe auch viele Linke damit rumrennen. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es Verbundenheit mit dem Volk Israel ausdrücken - und gleichzeitig ist es also ein Symbol gegen die Politik Israels. Deshalb wohl der Vorwurf des Antisemitismus.
Die Nazis haben dieses Symbol übrigens erst viel später übernommen - aber weniger aus Verbundenheit mit den Palästinesern als mehr aus Feindschaft gegen über Israel, dem Staat der Juden.
Meiner Meinung ist das so ein Naziversuch, seine wahren Ansichten nett zu verpacken. und wie gut sich (scheinbar) Linke sich davon überlisten lassen, sieht man ja an der Situation, in die du geraten bist.
Kannst du ja mal lesen: Kufiya
Die Nazis haben dieses Symbol übrigens erst viel später übernommen - aber weniger aus Verbundenheit mit den Palästinesern als mehr aus Feindschaft gegen über Israel, dem Staat der Juden.
Meiner Meinung ist das so ein Naziversuch, seine wahren Ansichten nett zu verpacken. und wie gut sich (scheinbar) Linke sich davon überlisten lassen, sieht man ja an der Situation, in die du geraten bist.
Kannst du ja mal lesen: Kufiya
Ein Tuch, das von Arabern zum Schutz vor der sonne getragen wird. ICh würde mir nie im Leben so einen Lappen auf den Kopf binden, aber dass es rechtsextrem ist, denke ich jetzt wirklich nicht o.O
@Peter Lustich
sinnvolles googeln hätte dir sinnloses fragen erspart.
auf unserer schule laufen auch neuerdings viele mit palituch rum (meist mädchen), aber dumm angemacht werden sie deswegen nicht.
=> ignorier die leute, die sowas sagen, einfach.
sinnvolles googeln hätte dir sinnloses fragen erspart.
auf unserer schule laufen auch neuerdings viele mit palituch rum (meist mädchen), aber dumm angemacht werden sie deswegen nicht.
=> ignorier die leute, die sowas sagen, einfach.
Ist mittlerweile wohl in Mode gekommen. Ich sehe zumindest viele Leute damit rumrennen die keine Nazis oder derartiges sind, auch Punks.
natürlich istn palituch ein nazisymbol! schaut mal bei wikipedia auf das foto: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Hayo_Klettenhofer_in_Dorfen.jpg
@Raoul
völlig losgelöst vom text. Ja, die nazis benutzen dieses symbol jetzt auch. Warum, das hab ich schon geschrieben.
Die Nazis haben auch einige Argumentationszüge der Linken übernommen. Sagt euch der Begriff "Neue Rechte" was?
völlig losgelöst vom text. Ja, die nazis benutzen dieses symbol jetzt auch. Warum, das hab ich schon geschrieben.
Die Nazis haben auch einige Argumentationszüge der Linken übernommen. Sagt euch der Begriff "Neue Rechte" was?
Nazis tragen Springerstiefel. Punks aber auch.
Nazis tragen Unterhosen und - ihr werdet es nicht glauben - ich auch! Genau in diesem Moment! O_O
Wie so vieles hat es mehrere Bedeutungen... und ist gleichzeitig auch ein aussageloses Modeobjekt.
Nazis tragen Unterhosen und - ihr werdet es nicht glauben - ich auch! Genau in diesem Moment! O_O
Wie so vieles hat es mehrere Bedeutungen... und ist gleichzeitig auch ein aussageloses Modeobjekt.
was unterhosen?! keine boxershorts? :P
ich finde auch nicht das dieses tuch zu den rechten zählt sonst wärn ja die ganzen araber usw wo es auch tragen nazis O.o?
ich finde auch nicht das dieses tuch zu den rechten zählt sonst wärn ja die ganzen araber usw wo es auch tragen nazis O.o?
Viele unserer Soldaten in Afghanistan tragen ebenfalls Palitücher. Ich halte es für ein Gerücht, dass diese eine antisemitische Bedeutung haben.
Hassrotze von Punks muss man sich eh nichts sagen lassen. Die meisten davon und das sind so gut wie alle Punks, die noch Schüler sind, haben von nichts eine Ahnung. Die wissen nicht einmal wofür sie stehen und rennen einfach der Mode Punk hinterher.
Palituch hab ich auch. Wurd ich noch nie blöd angemacht, als ich das mitgeschleppt hatte.
Springerstiefel trag ich auch, da meckert auch keiner.
Punk bin ich nicht. Nazi erst recht nicht.
Bin einfach wie ich bin ... is einfach Schwachsinn, jemanden nur wegen der Kleidung in irgendeine Schublade zu packen.
Springerstiefel trag ich auch, da meckert auch keiner.
Punk bin ich nicht. Nazi erst recht nicht.
Bin einfach wie ich bin ... is einfach Schwachsinn, jemanden nur wegen der Kleidung in irgendeine Schublade zu packen.
Also ich find das sieht cool aus, kannte ich noch garnicht!
Was soll denn daran so schlimm sein?
Ignorier die Moechtegernpunks einfach.
Was soll denn daran so schlimm sein?
Ignorier die Moechtegernpunks einfach.
Absoluter Schwachsinn kann ich nur sagen!
Es ist nur ein Tuch!!!
Tücher benutzt jede Gesellschaft zu verschiedensten Zwecken, und die gibt es auch in den unterschiedlichsten Formen, Materialien und Mustern!
Ob ich es auf dem Kopf trage oder um den Hals um mich zu wärmen, oder ob ich mein Geschirr damit abtrockne... es ist und bleibt immer nur ein stinknormales Tuch!
Leute die sich darüber aufregen welches Muster oder welche Farbe anderer Leute Tücher haben, sind für mich ziemlich bemitleidenswert! Offenbar haben die ein Aufmerksamkeitsdefizit, oder ist es nur ein verzweifelter Versuch der Profilierung...¿
Es ist nur ein Tuch!!!
Tücher benutzt jede Gesellschaft zu verschiedensten Zwecken, und die gibt es auch in den unterschiedlichsten Formen, Materialien und Mustern!
Ob ich es auf dem Kopf trage oder um den Hals um mich zu wärmen, oder ob ich mein Geschirr damit abtrockne... es ist und bleibt immer nur ein stinknormales Tuch!
Leute die sich darüber aufregen welches Muster oder welche Farbe anderer Leute Tücher haben, sind für mich ziemlich bemitleidenswert! Offenbar haben die ein Aufmerksamkeitsdefizit, oder ist es nur ein verzweifelter Versuch der Profilierung...¿
Alles klar,
danke für eure hilfreichen Antworten :)
Jetzt weiss ich bescheit.
danke für eure hilfreichen Antworten :)
Jetzt weiss ich bescheit.
-.- gott in meiner schule rennen 2 duzend von diesen leuten rum..egal ob mädchen oder jungen...die werden doch net als nazis beschimpft...
also ich war letzten freitag noch auf ner demo gegen nazis und jeder zweite hatte n palituch um... ich trag das selbst seit jahren. ich würde mich als ich bezeichnen, andere bezeichnen mich als punk... okay, hab ich nichts gegen, ich lauf halt so rum wie man ich "so punks" halt vorstellt.
ich kann euch 10000000% sagne, dass palitücher nichts mit nazis zu tun haben. und wenn irgendwelche "punks" auf deiner schule das behaupten, dann haben die mal sowas von gra keiner ahnung. es ist doch das gleiche mit den springern und den glazen. die springerstiefel warn übersprünglich ein symbol der punks... inzwischen wenn man rote schnürsenkel noch mit drin hat bedeutet das "punk" wenn man auf beiden seiten weiße hat dann bedeutet das "nazi". mal so ganz oberflächlich und allgemein ausgedrückt.
die glazen haben sich die nazis auch von den skinheads abgeguckt. skinheads sind keinesfalls nazis, sondern sind ihre eigene subkultur. leider setzen viel leute das gleich.
also ob palituch gleich links, rechts oder sonst was. wenn es dir gefällt, dann trag es. das is doch deine sache. und ne einstellung hat nichts mit kleidung zu tun!!!
ich kann euch 10000000% sagne, dass palitücher nichts mit nazis zu tun haben. und wenn irgendwelche "punks" auf deiner schule das behaupten, dann haben die mal sowas von gra keiner ahnung. es ist doch das gleiche mit den springern und den glazen. die springerstiefel warn übersprünglich ein symbol der punks... inzwischen wenn man rote schnürsenkel noch mit drin hat bedeutet das "punk" wenn man auf beiden seiten weiße hat dann bedeutet das "nazi". mal so ganz oberflächlich und allgemein ausgedrückt.
die glazen haben sich die nazis auch von den skinheads abgeguckt. skinheads sind keinesfalls nazis, sondern sind ihre eigene subkultur. leider setzen viel leute das gleich.
also ob palituch gleich links, rechts oder sonst was. wenn es dir gefällt, dann trag es. das is doch deine sache. und ne einstellung hat nichts mit kleidung zu tun!!!
whatsername, so Leute wie dich trifft man nicht oft. Ein Mensch der Ahnung hat. Ich muss nur eins verbessern. Das Nazis ne Glatze ist auch n Auslaufmodell. Das war früher mal so aber mittlerweile fast nicht mehr so. Man sieht nur ganz wenige Kameraden, die noch ne Glatze haben. Viele haben etwas kürzere Haare und die meisten haben ganz normale Haare, zu denen ich auch gehöre.
Springerstiefel ein Symbol der Punks? Springerstiefel gab's schon, da gab's noch keine Punks. Urspünglich sind das wohl eher Uniformteile von (militärischen) Fallschirmspringern.
btw. müssten die weißen Schnürsenkeln in schwarzen Springerstiefeln mal sowas wie "Black and White unite!" geheißen haben.
btw. müssten die weißen Schnürsenkeln in schwarzen Springerstiefeln mal sowas wie "Black and White unite!" geheißen haben.
Ich dachte immer, die Leute ohne grobe Ahnung seien die Ausnahme und man betone das nur deshalb, damit man sich selbst elitärer vorkommt ^^
Auch wenn es früher vielleicht Uniformteile waren weiß das heute doch fast keiner mehr. Wenn du jmd auf der Straße ansprichst werden dir die meisten sagen, dass das ein Symbol der Punks waren - sowas wurde uns selbst in der schule beigebracht als wir uns damit beschäftigt haben.
es war ein symbol der punks. die militärs hatten die vielleicht, aber die punks haben es zu einem symbol gemacht.
ja, es stimmt, nazis kann man immer seltener an ihrem aussehen erkennen, was sie noch gefährlicher hat, weil man nicht gleich erkennt, mit wem man es zu tun hat.
ja, es stimmt, nazis kann man immer seltener an ihrem aussehen erkennen, was sie noch gefährlicher hat, weil man nicht gleich erkennt, mit wem man es zu tun hat.
hm
punks tragen palästinänser fetzen
nazis tragen palästinänser fetzen
= nur radikale idi oten tragen palästinänser fetzen
punks tragen palästinänser fetzen
nazis tragen palästinänser fetzen
= nur radikale idi oten tragen palästinänser fetzen
@ichsemichsetobsonline: wusste nicht das ich schizophren bin... bin punk... okay, aber radikalter idiot? nee, das bin ich garantiert nicht. aber es ist schön immer gleich in eine schublade gesteckt zu werden, vor allem von leuten, die absolut keine ahung haben. ich weiß nciht ob ich darüber lachen soll oder ob ich gleich anfange zu kotzen, bei typen wie dir.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.