Hi, ehm meine Maus spinnt rum, kommt zwar selten vor so ca 2-3 ma am tag und auch erst seid 4 tagen, also dann geht die maus ca 20 sec überall hin und her, ich kann se nicht kontrollieren, und dann ist wieder wie vorher, dachte ich hab vllt nen Virus oder Hacker oder sonst was und hab meinen rechner formatiert (war sowieso viel zu eingemüllt) aber hab das problem gerade wieder gehabt, also hat sich nix verändert!!!
Weiß vllt einer, was es sein könnte oder wo ich anfangen kann beim suchen???
danke schonmal im vorraus!!!
Weiß vllt einer, was es sein könnte oder wo ich anfangen kann beim suchen???
danke schonmal im vorraus!!!
Lol, welcher Virus oder Hacker sollte denn sowas machen^^
Hmmm ansonsten tät ich sagen, kann ein Hardware-Defekt an der Maus sein, hatte ich bei meiner MS IntelliMouse Explorer damals (die allererste), allerdings bloß bei schneller Bewegung dafür dann aber regelmäßig. War eon Kabel-Problem.
Kann aber genausogut am Pad liegen, hatte ich letztes Jahr mir der MX510 und meinem geliebten inzwischen Ex-Pad^^, da gab das ewig negative Accel ... musste dann ausgetauscht werden.
Ich würd ja sagen installier mal den Treiber neu, kann auch ein Grund sein ... aber wenn du gleich formatiert hast, is der ja eh neu ....
Aber probier das mal mit dem Pad ;-)
Hmmm ansonsten tät ich sagen, kann ein Hardware-Defekt an der Maus sein, hatte ich bei meiner MS IntelliMouse Explorer damals (die allererste), allerdings bloß bei schneller Bewegung dafür dann aber regelmäßig. War eon Kabel-Problem.
Kann aber genausogut am Pad liegen, hatte ich letztes Jahr mir der MX510 und meinem geliebten inzwischen Ex-Pad^^, da gab das ewig negative Accel ... musste dann ausgetauscht werden.
Ich würd ja sagen installier mal den Treiber neu, kann auch ein Grund sein ... aber wenn du gleich formatiert hast, is der ja eh neu ....
Aber probier das mal mit dem Pad ;-)
Danke für die schnelle Antwort. Hmm.....Ich geh vom keinen Defekt aus denn es passiert vielleicht 2 mal am tag an ganz verschiedenen zeiten und dabei gehen auch meine einstellungen verloren, dann muss ich auf diese dpi erhöhen taste drücken dann hab ich die eingestellte Setting wieder. :( ich weiß nicht was es sein kann, wärs iein defekt oder sonst etwas dann würde es doch die ganze zeit so sein aber es ist wie gesagt nur zufällig....
Und ich hab ein Speed-Pad und deswegen denk ich auch nicht dass es an dem liegt weil wie gesagt dann müsste es regelnmäßig sein und nicht zufällig
Hab auch die Mx518 Maus von Logitech und dazu das Razer Mantis Speed Mauspad, bei mir funktioniert alles perfekt!!
Naja, es gibt die verschiedensten Formen von Hardwaredefekten, kein Mensch sagt, dass es, wenn es nicht immer auftritt, kein Defekt sein kann.
Aber gut, Mousepad halte ich unter diesen Umständen auch eher für unwahrscheinlich, das ist eher dann der Fall, wenn das Pad schon ziemlich abgeranzt ist und keine brauchbaren Reflektionseigenschaften mehr bietet.
Wie hast du denn die Maus an deinen Rechenknecht gehängt, USB/PS2?
Vermute USB, wenn nicht, dann würde ich empfehlen, das mal zu testen. Wenn ja, versuch mal nen anderen Steckplatz, hilft bei anderen Problemen z.T. mal ganz gut (Sticks oder DigiCam, solche Scherze).
Ansonsten klingt die Beschreibung mit den verworfenen Settings ein bissl nach einer Art "Wackelkontakt" ... evtl. Speicherlöschung (ich bin nicht sicher, ob die MX518 schon solche Settings auf einem internen Chip speichert, keine Ahnung^^).
Vielleicht einfach mal an einem anderen Rechner testen, wenn du die Möglichkeit hast, weil dann weißt ja zumindest schonmal, ob das an der Mouse selber liegt, oder am PC bzw Schnittstellen/Treiber/bla ;-)
Aber gut, Mousepad halte ich unter diesen Umständen auch eher für unwahrscheinlich, das ist eher dann der Fall, wenn das Pad schon ziemlich abgeranzt ist und keine brauchbaren Reflektionseigenschaften mehr bietet.
Wie hast du denn die Maus an deinen Rechenknecht gehängt, USB/PS2?
Vermute USB, wenn nicht, dann würde ich empfehlen, das mal zu testen. Wenn ja, versuch mal nen anderen Steckplatz, hilft bei anderen Problemen z.T. mal ganz gut (Sticks oder DigiCam, solche Scherze).
Ansonsten klingt die Beschreibung mit den verworfenen Settings ein bissl nach einer Art "Wackelkontakt" ... evtl. Speicherlöschung (ich bin nicht sicher, ob die MX518 schon solche Settings auf einem internen Chip speichert, keine Ahnung^^).
Vielleicht einfach mal an einem anderen Rechner testen, wenn du die Möglichkeit hast, weil dann weißt ja zumindest schonmal, ob das an der Mouse selber liegt, oder am PC bzw Schnittstellen/Treiber/bla ;-)
Jop ich hab es auf PS2 gehabt aber hab es jetzt auf USB versucht und seid heute nachmittag noch kein Problem gehabt, ich hoffe dass dies auch so bleibt, besten dank p.valium für deine hilfe ))))=)
Boah ich könnte ausrasten, wenn ich meine maus an ps2 anschließe hat sie diese macken und wenn ich sie per usb anschließe, dann bleibt die maus nach ner kurzen zeit stehen und dann muss ich die wieder entfernen und wieder einfügen..... boah ey... hab schon alles mit hardware versucht und all den scheiß... valium hast ne idee?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.